Cover-Bild Atelier of Witch Hat 01
Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01

Das Geheimnis der Hexen
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!
Band 1 der Geschichte um Coco und das Geheimnis der Hexen!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ein zauberhafter Manga

Cover: Das Cover finde ich sehr hübsch vor allem die goldenen Elemente haben es mir gleich angetan.

Inhalt: Es geht geht um das Mädchen Coco, dass in einer Welt lebt, in der was Magie gibt. Coco möchte unbedingt eine Hexe sein, doch man kann nur als Hexe geboren werden. Als im Dorf von Coco ein Zauberer trifft, überredet sie ihn sie als Lehrling aufzunehmen.

Meinung: Ich fand den Zeichenstill unglaublich hübsch und besonders und er hat super zur Geschichte gepasst. Coco ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ihr Begeisterung für die Magie war einfach nur liebenswert. Den Zauber Quiffey fand ich auch sehr sympathisch. Quiffey drei anderen Lehrlinge fand ich auch sehr interessant und fand toll, dass jeder eine andere Persönlichkeit hatte. Vor allem Tethia fand ich sehr lustig. Die Story war auch sehr spannend und interessant.

Fazit: Der Manga ich eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Bezaubernde Zeichnungen und eine schöne, ausführliche Story

Dieser Manga handelt von Coco und ihrem Wunsch sich mit Magie zu beschäftigen und gerne selbst eine Zauberin zu werden. Jedoch bliebt ihr die Magie verwehrt, da sie nicht als Hexe geboren wurde. Trotzdem ist sie wahnsinnig fasziniert von Allem, was irgendwie magisch sein könnte.
Eines Tages kommt ein echter Magier in ihrer Stadt. Obwohl es verboten ist, den Magiern beim Zaubern zuzuschauen, konnte sie nicht widerstehen und fand heraus, wie gezaubert werden kann. Sie ist die einzige Person, deren Gedächtnis nicht nach dieser Erkenntnis gelöscht wurde und folgt daher dem Magier in sein Atelier, um selbst eine Zauberschülerin zu werden, auch wenn ihr dieses Recht nicht von Geburt an gegeben wurde.

Dieser Manga wurde nochmal neu aufgelegt und lässt einen mit den detailgenauen Zeichnungen in Cocos Welt entfliehen. Die Story ist sehr schön und auch die Idee dahinter, wie Hexen und Zauberer tatsächlich ihre magischen Kräfte nutzen können, finde ich wunderschön und passt perfekt zum Format Manga.

Die Protagonistin Coco hat noch eine kindliche Neugier und ist aufgrund ihrer Art trotzdem sehr liebeswert. Der Manga ist daher perfekt für Einsteiger geeignet. Die Konversationen und die Handlungen sind nicht zu lang und es ist allen in allem ein netter erster Band, der definitiv Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Detailreich und spannend

Im erste Band "Das Geheimnis der Hexen" von der Manga-Reihe "Atelier of Witch Hat" lernt man die Hauptfigur Coco kennen und erfährt einiges über die magische Welt von Witch Hat.

Coco ist ein sehr sympathisches, ...

Coco ist ein sehr sympathisches, neugieriges Mädchen mit großen Träumen und einer Faszination für Magie. Als ein Magier ins Dorf kommt, möchte sie am liebsten mit ihm reisen, denn sie wäre nichts lieber als eine Hexe in Ausbildung. Wäre es nicht toll, zaubern zu können? Wie wird sich ihr Wunsch erfüllen und was muss sie dafür aufgeben?

Der Zeichenstil ist detailreich und der Humor ganz typisch für japanische Manga. Allerdings nicht zu aufgedreht oder anstrenengd. Es spiegelt vor allem Cocos Unsicherheit wieder und ihren mutigen Willen, auch das zu erreichen, was ihr niemand zutraut, für die Menschen, die sie liebt. Total begeistert haben mich die magischen Details, zu denen es im Anhang noch mehr Informationen gibt: Magische Tinte, Zauberkreise, ihr Aufbau und die Welt von Witch Hat. Das ist mal was Neues, was mir so noch nicht begegnet ist und wird bestimmt auch unerfahrene Manga Leser und Leserinnen zu Fans machen. Außerdem ist die Handlung mitreißend und spannend. Der Cliffhanger hat es in sich, aber glücklicherweise sind bereits einige Bände erschienen und ich habe mir die Fortsetzungen gesichert, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Empfehlenswert für alle Kleinen und Großen Manga-Fans, die Magie und Hexerei mögen und Lust haben, in eine fantastische Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein magischer Manga

Coco möchte unbedingt auch eine Hexe sein, doch eine Hexe wird man nicht, eine Hexe ist man - und zwar von Geburt an. Coco wurde nicht als Hexe geboren, aber ihren Traum vom Zaubern gibt sie deswegen noch lange nicht auf. Als eines Tages unerwartet ein Zauberer in ihr Dorf kommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt, und begeht einen tragischen Fehler...

Atelier of Witch Hat hatte mich schon beim Cover - es ist wahnsinnig schön gestaltet und der Zeichenstil, der sich im Manga fortsetzt, gefiel mir auf Anhieb. Die Zeichnungen sind voller Details und bringen so viele Emotionen rüber - einfach toll 🥰 Dazu noch die wunderbaren Charaktere. Jeder Charakter ist so facettenreich und individuell gezeichnet, dass man gar nicht weißt wo man zuerst hinschauen soll. Mein Lieblingscharakter ist aber jetzt schon ganz klar Coco 😍 Sie hat eine wunderbar kindliche Naivität und eine große Liebe zur Magie, die einfach ansteckend ist. Aber auch der Zauberer Quiffrey ist ein spannender Charakter, denn es scheint, dass er seinen eigenen Weg geht und nicht das macht was üblich ist. Ich bin gespannt, was man noch über ihn erfährt.

Die Story ist spannend und die magische Welt, die entworfen wird ist sehr faszinierend. Besonders haben mir die Seiten mit den Erklärungen zur Magie und der magischen Welt gefallen. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, aber Band 2 und 3 sind schon in der Bibliothek vorbestellt 😁 Der Lesespaß kann also bald weitergehen. Wie man merkt, bin ich total verliebt in diesen Manga, aber er ist auch wirklich gut! Wenn man Mangas und Magie mag, dann ist die Reihe definitiv ein Muss.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zauberhafte Geschichte

„Atelier of Witch Hat“ ist eine zauberhafte Geschichte über das Mädchen Coco, die unbedingt eine Hexe Zauberin werden möchte. In der Welt, in der sie lebt, werden kann man nur, wenn man von Geburt an über Magie verfügt, was sie aber nicht davon abhält, zu träumen. Cocos Träume werden war, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Zauberer trifft und durch eine Fügung des Schicksals wird sie bei ihm im Atelier als Zauberlehrling aufgenommen.
Die Welt, die Shirahama für diesen Manga erschaffen hat, ist wundervoll und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Wir begegnen magischen Kreaturen, besuchen atemberaubende Orte und sehen verblüffende Zauber, die nicht zuletzt durch Cocos kindliche Begeisterung die Leserinnen in ihren Bann ziehen. Vor allem Artwork und Worldbuilding haben mich sehr begeistert, auch die Charaktere sind interessant und unterschiedliche gestaltet. Für mich als erwachsene Leserin war die Handlung zwar etwas kindlich, allerdings hatte ich trotzdem viel Freude beim Lesen. Vor allem die Seiten, die zu Beginn der Kapitel stehen, sind mit solcher Liebe für Details gezeichnet, dass man sie sich am liebsten als Poster auf die Wand hängen möchte. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass am Ende noch einmal eine Karte der fiktiven Welt und noch mal eine Legende zum Prinzip der Magie in diesem Manga.
„Atelier of Witch Hat“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr und endet auch mit einem Cliff-Hanger, wodurch man unbedingt weiterlesen möchte. Ich denke, dieser Manga eignet sich für Einsteiger
innen, für junge Leserinnen und auch ältere Leserinnen; einfach für alle, denen zauberhafte Geschichten gefallen, wunderschöne Mangazeichnungen gefallen und gerne in andere Welten eintauchen!