Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 12.07.2021

Bester Teil der Reihe bis jetzt!

Vorneweg eine SPOILER-Warnung! Falls hier ein paar Spoiler auftauchen könnten, seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:

Das Cover:
Leider ist das Cover meine kleine Schwachstelle bei diesem Band. Ich bin kein Fan von rosa, vor allem nicht von dieser Schattierung, aber die Palmenwedel in lila und orange-rot Tönen bessern das Cover ein bisschen aus. Ausserdem mag ich die Textur des Buches, es fässt sich an wie eine Kuscheldecke, was mir aber gleichzeitig auch Angst macht, da ich Schiss habe Fingerabdrücke darauf zu hinterlassen. Eines muss ich in diesem Abschnitt auch noch sagen, undzwar finde ich den Schreibstil der Autorin toll. Bei ihr fühlt sich kein Wort, Begriff, Satz oder Ausdruck gezwungen oder falsch an, was ich sehr zu schätzen weiss!!!

Die Geschichte:
Eine absolut tolle, einfühlsame, emotionale und liebevolle Geschichte, die mich echt überrascht hat! Vorneweg hatte ich wenig Erwartungen an diese Geschichte und habe durch den Klappentext gedacht sie wäre etwas melancholisch, was absolut nicht der Fall war! Ich fand es einfach wunderbar wie einfühlsam die Autorin mit Themen wie Online Mobbing, Slut-Shaming, Homophobie und teils auch Frauenfeindlichkeit umgegangen ist. Die beiden Hauptpersonen haben sich relativ schnell kennengelernt und es ging auch schnell heiss her. Die Konsequenzen die dies nach sich zog waren unglaublich traurig und haben zum nachdenken angeregt. Ich fand es gut dass die Autorin erst einmal das Wohlergehen und die persönliche Entwicklung der Charaktere in den Vordergrund stellte, und erst nach und nach eine Beziehung zwischen den beiden aufbaute. Ausserdem ist sie dies gekonnt direkt angegangen anstelle unangenehme Themen zu umgehen oder zu meiden. Bei der Hälfte des Buches war ich so sauer und habe so mit Kate, der Hauptprotagonistin, mitgelitten dass ich das Buch regelrecht an die Wand knallen wollte (Keine Sorge, hab ich nicht ). Trotz des verspäteten Startes der eigentlichen Liebesgeschichte hat sie sich dann doch schnell aber gut entwickelt. Das Verständnis, die Unterstützung und die Liebe der beiden füreinander waren sehr präsent und haben einen glücklichen und herzerwärmenden Abschluss gebildet!

Die Charaktere:
Als aller erstes möchte ich betonen dass mir Kate schon im ersten Teil super gefallen hat und sich zu meinem Lieblingscharakter mauserte, und diese Geschichte hat dies nur zementiert. Auch Alec, der zwar etwas zynisch, aber doch ein total toller Typ ist, hat mich von sich überzeugen können. Ich mochte vor allem wie Alec sachte aber sicher realisiert hat dass sein Lebenstil als selbsternannter Playboy nichts schlechtes, aber auch nichts für ihn war. Und wie Kate sich Stück für Stück wieder aus ihrer Verzweiflung gekämpft hat (auch mit Alec's Hilfe, einfach nur zum niederknien). Auch Dean, April und Raelyn hatten ein paar einschneidende Szenen die mich 1. an meine eigenen Freundinnin erinnern und wie froh ich bin diese zu haben, und 2. mich neugierig auf mehr machten. Vor allem auf April's Geschichte, mit ihrer explosiven und beschützenden Art konnte sie sich in diesem Buch absolut als eine der Topcharaktere qualifizieren !

Fazit:
Eine geniale Geschichte die mich von der ersten Seite begeistern konnte, und bei der ich Probleme hatte das Buch beseitezulegen Besser als Band 1!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Gelungende moderne Liebesgeschichte

Forever mine von Kara Atkin konnte mich mit seiner tiefen gefühlvollen Geschichte komplett überzeugen. Es handelt sich hier um den zweiten Band der San Theresa University Reihe, in der wir Kate und Alec begleiten dürfen. Kate durften wir bereits in Band 1 kennenlernen und werden jetzt in ihre Geschichte mitgenommen.

Es dreht sich in dieser Geschichte um Playboy und Schwimmstar Alec und Bloggerin Kate. Die beiden lassen sich auf einen One Night Stand ein der ungeahnt weitreichende Folgen birgt. Kate möchte für einen Abend nur ein ganz normales Mädchen sein und all ihre Pflichten und Aufgaben nur kurz vergessen. Doch dies scheint ein Fehler gewesen zu sein. Nachdem die ganze Uni über den One Night Stand bescheid weiß, wird Kate von allen gemieden und ihr Leben steht plötzlich Kopf. Ihre Follower zahlen gehen zurück, Jobs werden ihr gekündigt und die gesamte Uni redet nur noch über Kates Tat. In ihrem Wonheim hält Kate es nicht mehr aus und zieht um, doch dort ist ihr neuer Nachbar kein Unbekannter. Es ist Alec. Hasskommentare und Beleidigungen sind nun Kates neuer Alltag. Aber auch Alec möchte Kate plötzlich gar nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen.

Der Schreibstil von Kara Atkin war sehr angenehm. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und es war sehr angenehm zu lesen. In diesem Buch werden wichtige und ernste Themen wie Cybermobbing, Slutshaming und LGBTQ thematisiert, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Leider kommt es in unserer heutigen Zeit noch immer viel zu häufig vor, dass Menschen aufgrund ihrer Sexualität oder anderen Dingen ausgegrenzt oder anders behandelt werden. Dieses Buch versucht einem zu zeigen, dass man nicht anders ist als jeder andere Mensch nur weil man eine andere Sexuelle Orientierung hat.
Auch die Probleme mit denen eine Frau zu kämpfen hat werden hier aufgezeigt. Wird ein Mann als Playboy gefeiert, so wird eine Frau direkt mit negativen Begriffen abgestempelt wenn sie die Nacht mit einem Mann verbracht hat. Das Buch macht deutlich wie auch heute noch mit zweierlei Maßstäben gemessen wird und Frauen und Männer unterschiedlich behandelt werden.

Die Protagonisten Alec und Kate haben mir sehr gut gefallen. Besonders Alec hat mich sehr positiv überrascht. In der Inhaltsangabe wird er als Playboy beschriebender wirklich nichts anbrennen lässt. Ich dachte dadurch sofort er wäre der typische Playboy wie er sprichwörtlich im Buche steht. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Im Laufe der Geschichte lernt man Alec immer besser kennen und merkt wie loyal und Familienverbunden er in Wahrheit ist. Für seine Familie würde er alles geben und es steckt noch viel mehr in ihm als man auf den ersten Blick denkt. Er geht mit seiner Sexualität ganz offen um und macht daraus kein Geheimniss. Hier wird deutlich wie mutig er ist und sich keine Gedanken mehr darum macht was andere von ihm denken. Ein wirklich toller Charakter den die Autorin hier erschaffen hat.
Auch Kate war mir sehr sympathisch. Als Bloggerin lastet auf ihr stetig der Druck 24/7 perfekt sein zu müssen. Auch hinter ihr steckt mehr als es im ersten Moment scheint. Wird sie als energiegeladene Bloggerin die allseits fröhlich und perfekt ist beschrieben, so zeigt sich das Kate unter diesem ernomen Druck sehr leidet. Obwohl sie ein absolutes Energiebündel ist, ist mittlerweile der Punkt erreicht in dem ihr die ganze Sache über den Kopf wächst. Sie möchte wenigstens in manchen Momenten eine ganz normale Studentin sein ohne ständig unter Beobachtung zu stehen und ihr ganzes Leben mit den sozialen Medien teilen zu müssen. Privatsphäre und Freizeit sind Begriffe die in ihrem Leben leider überhaupt nicht mehr existieren. Heutzutage werden Blogger belächelt und nicht von allen ernst genommen mit ihrer Arbeit. Bei Kate sieht man was hinter den Kulissen passiert. Auch wenn jemand sein Leben mit den Sozialen Medien teilt gibt es nun mal trotzdem Dinge die die Zuschauer nicht sehen.
Eine tolle Geschichte über zwei Menschen die lernen, dass die Meinung fremder Menschen nicht alles im Leben ist.
Teil 1 hat mich damals schon überzeugt weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habt und wirklich nicht enttäuscht wurde.

Fazit:
Eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen aufgreift und behandelt. Toll wie die Autorin dies umgesetzt hat. Eine klare Empfehlung für jeden der New Adult Geschichten mag! Dieses Buch war für mich ein absolutes Highlight. Ich freue mich nun schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wichtige Themen

Kates Leben scheint ziemlich perfekt - Sie ist eine erfolgreiche Bloggerin, beliebt und schlau. Doch was niemand sieht, ist, dass sie unter dem Druck zu zerbrechen droht...
Alec ist ein ehrgeiziger Schwimmer ...

Alec ist ein ehrgeiziger Schwimmer und als die beiden sich näher kommen, verändert eine Nacht ihr gesamtes Leben...

Die Entwicklung und was die Charaktere gelernt haben, fand ich wirklich überzeugend. Vor allem bei Kate war mir die Entwicklung sehr wichtig: Anfangs steht Kate nicht wirklich für sich ein und gibt zu viel auf die Meinung anderer - bis ihr klar wird, dass es IHR Leben ist, und sie es Leben kann, wie SIE es möchte.

Die Story folgt nicht diesem typischen 0815 NA Ablauf, sondern sprengt total die Form - Was mich anfangs wirklich irritiert hat, aber gerade, dass ich nicht gleich wusste, was im nächsten Kapitel passiert, hat mich so gefesselt.

Ich hatte zwar kleinere Dinge zu bemängeln, aber im Großen und Ganzen wurden wichtige, und auch aktuelle Dinge angesprochen.
Was durch Cyber Mobbing angerichtet wird.
Welche Auswirkungen so enormer Druck hat.
Und ganz ehrlich? Der Protagonist war bisexuell. Ich weiß nicht, wann das zuletzt in ein NA Buch eingebaut wurde, wenn es nicht nur ein Nebencharakter war. Allein das war für mich schon ein riesiger Pluspunkt.

Was mir in Band 1 irgendwie gefehlt hat, war hier auf jeden Fall da. Es war eine deutliche Steigerung und meiner Meinung nach auch viel tiefgründiger.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Bisher der beste Teil der Reih!

Titel: San Teresa University - Forever Mine

Autor: Kara Atkin
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zu dem Setting des Buches, dass ja in Kalifornien spielt und deswegen doch eher sommerlich angelegt ist. Auch durch die Palmenblätter wird dies noch einmal deutlich. So mag ich es, dass man erkennen kann, dass die Bücher der Reihe zueinander gehören, gerade weil die Palmenblätter auf den Covern aller drei Bücher zu finden sind. Dennoch muss ich sagen, dass mir der rosa Hintergrund etwas zu viel ist und mir da doch das grün vom ersten Band besser gefallen hat.

Ich habe mich wirklich riesig auf die Geschichte von Alec und Kate gefreut. Kate war mein Lieblingscharakter im ersten Band, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Vom ersten Band war ich ja leider nicht so begeistert, umso mehr konnte mich dieses Buch von sich überzeugen.

Auch in diesem Band war mir Kate wieder sehr sympathisch. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Kate steckt viel Arbeit in ihren Instagram Account, auf dem sie viele Follower hat und in den sie auch viel Zeit investiert. Deswegen ist sie auch relativ gut bekannt an ihrer Uni. Trotzdem nimmt er sie auch sehr in Anspruch, dabei ist dieser ja nicht alles um das sie sich kümmern muss. Sie studiert schließlich auch noch, ist in einer Verbindung und hat Freunde, die sie keineswegs vernachlässigen möchte. Als allerdings ein Shitstorm auf sie zukommt und man ihr wirklich das Leben schwer macht nimmt sie sich das sehr zu Herzen, was mir leid getan hat.

Aber Alec, denn ich wirklich einfach nur großartig fand, hilft ihr mit der Situation klar zu kommen und ist für sie da. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und genau wie Kate macht er manchmal vielleicht etwas zu viel und weiß nicht wann es Zeit ist mal eine Pause zu machen. Außerdem steht er zu sich selbst, was ihn mir einfach sehr sympathisch gemacht hat.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich etwas holprig. Am Anfang schienen beide gute Freunde zu sein und ich konnte nicht ganz verstehen, wann der Moment kam in dem sich das geändert hat. Natürlich wusste ich, dass es am Ende gar nicht anders sein konnte, als das Beide zusammen kommen. Trotzdem hätte ich mir einfach ein paar mehr Funken gewünscht.

Ich finde, die Botschaft die Kara Atkin in diesem Buch rüber bringt wirklich toll. Die sozialen Medien sind heute einfach überall präsent und viele Menschen glauben sich eine Meinung bilden zu dürfen über etwas das sie gar nichts angeht. Aber egal wie viele Follower man hat, man sollte nicht vergessen, dass es auch noch echte Menschen gibt, die einen mögen und sich um einen kümmern, wenn es einem einmal schlecht geht.

Schön fand ich, dass man noch einen kleinen Einblick auf die momentane Lage, der Charaktere aus dem ersten Band bekommen hat. Da Hunter seinen Abschluss gemacht hat, während Rae noch studiert führen beide gerade eine Fernbeziehung.

In diesem Buch fand ich es auch gut, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alec, als auch von Kate lesen konnte. Ich finde so etwas immer gut, da man so die Handlungsabsichten beider Charaktere gut nachvollziehen kann und einen Einblick in ihr Innenleben bekommt.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge, welche für mich dafür gesorgt haben, dass der Lesefluss unterbrochen war.

Der Schreibstil war auch wieder toll. Ich kam sehr leicht in das Buch rein, wie bereits gesagt hatte ich nur bei den Zeitsprüngen meine Probleme, aber ansonsten ließ sich das Buch sehr gut und vor allem sehr leicht lesen. So dass ich mich nun schon sehr auf den 3. Band freuen. Forever Mine war auf jeden Fall großartig.

Die "San Teresa University" - Reihe:

1. Forever Free
2. Forever Mine
3. Forever Close

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine Geschichte mit Tiefgang

Cover:
Wunderschön! Einfach perfekt gestaltet als Folgeband und passt perfekt zum ersten Band! Zusammen sehen sie noch schöner aus! Wobei ich dem zweiten Band deutlich mehr Pluspunkte vergebe.

Schreibstil: ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder einmal toll. Flüssig, einfach und man taucht leicht in die Handlung ab. Es ist atmosphärisch und ich verlor nicht einmal die lust beim lesen!
Auch die Themen die hier und da eine Handlung spielen, sind ernstzunehmende und verleihen der Geschichte auch noch mal ihren gewissen etwas.
Das ganze wird zudem aus beider Sichtweisen Geschrieben und aus der Ich Perspektive.

Hier erwähne ich noch mal, dass dies der zweite Band der dreiteiligen Reihe von Kara Atkin ist! Also lesen auf eigene Gefahr!
Kate ist mir direkt ans Herz gewachsen und ich fühlte von anhieb mit ihr. Gerade in der heutigen Zeit, kann das jedem ganz schnell passieren und daher konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Da ich als Bookstagrammer ja auch in den Sozialen Medien unterwegs bin.
Die Autorin schafft es mit ihrer Schreibart, mich wunderbar in das Geschehen direkt hinein zu manövrieren und ich konnte mich wirklich gut in ihre situation einfinden.
Außerdem finde ich die message am Rande wirklich super! Denn Cybermobbing ist in der heutigen Zeit mehr als nur aktuell. Durch das was Kate im laufe lernt, können viele etwas aus der Geschichte lernen und mitnehmen. Sowas zu lesen ist wiederum wirklich schön!
Alec hat sich auch ganz anders entwickelt als ich erwartet hatte und stand ihr in all der Zeit bei und war eine tolle stütze. Sie waren sich gegenseitig diese stütze.
Aber es war auch nicht wirklich verwunderlich, denn beide Protagonisten sind wirklich starke Persönlichkeiten, mit schweren Vergangenheiten. Auch der Tiefgang in der ganzen Geschichte war mehr als nur vorhanden.

Fazit:
Es behandelt Themen, die heutzutage leider noch immer eine Rolle spielen. Durch die message des Buches, lernen nicht nur die Protagonisten etwas dazu, sondern auch wir als die Leser.
Eine Geschichte, die ich wirklich empfehlen kann!
4,5/5 Sternen ⭐️