Cover-Bild The Brightest Colours
Band 2 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320413
Kara Atkin

The Brightest Colours

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Band 2 der neuen Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 23.04.2024

Konnte mich gut unterhalten

„The Brightest Colours“ wurde von Kara Atkin geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Perfect Fit-Reihe, bei der es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Für die Hintergrundgeschichte ist es schön, wenn man den vorherigen Band gelesen hat. Sie können jedoch auch problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Band enthält die Geschichte von Mia und Roan.
Die Gestaltung der Cover in dieser Reihe gefallen mir sehr. Auch wenn sie sehr schlicht gehalten sind, stechen sie doch heraus. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, was unter Anderem an dem flüssigen Schreibstil liegt. Die Handlung spielt etwas später nach Ende von Band eins. Eine turbulente Zeit voller Gerichtstermine und ewigem Hin und Her rund um die Musikrechte der Band Parallel sind passiert. Eine Zeit, die das Team noch mehr zusammengeschweißt hat. Umso erfreulicher, dass sie jetzt endlich wieder durchstarten können. Dabei das tun, was ihnen vorher immer Verboten wurde – sie selbst zu sein.
Roan und Mia sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Man begleitet sie durch Rückblenden beim Erwachsenwerden und merkt, dass ihre gegenseitigen Gefühle viel tiefer gehen. Doch irgendwie stand immer etwas zwischen der Offenbarung. Jetzt scheint Roan endlich den Mut gefasst zu haben und Mia seine Gefühle zu gestehen. Doch Mia hat Zweifel, schließlich steht ihre Freundschaft bei einem Scheitern der Beziehung auf dem Spiel. Sie macht es Roan nicht so leicht. Gemeinsam als Paar begleitet man sie durch Höhen und Tiefen, bei denen man auf Happy End der Beiden hofft.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Mitfühlende friends-to-lovers Geschichte!

Seit ihrer Kindheit sind der Musiker Roan und die Make-up-Künstlerin Mia unglaublich eng miteinander befreundet. Auch wenn nie mehr als Freundschaft zwischen Ihnen war, gehen ihre Gefühle jedoch weit darüber hinaus. Zu groß war die Angst nicht nur Roans Karriere, als auch ihre derzeitige Bindung zu gefährden. Nach einem einschneidenden, positiven Ereignis will Roan nicht länger warten. Doch als er endlich den Mut aufbringt, den ersten Schritt zu machen, ahnen beide nicht, welche Herausforderungen Mia durch ihre enge Verbindung zu Roan erwarten.

Obwohl das Buch auch eigenständig gelesen werden kann, empfiehlt es sich, die Reihe in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. So kennt man auch schon den ungefähren Hintergrund der Charaktere und tappt am Anfang nicht im Dunklen.
Das Cover und Titel finde ich persönlich sehr schön, da die beiden einander praktisch in den „hellsten Farben“ strahlen lassen!
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil! Es war emotional und konnte einen abholen und mitfühlen lassen.

Da war einfach eine besondere Bindung zwischen Mia und Roan, bei der sie einander unaufhörlich stärken und unterstützen. Roan hatte ich vom Klappentext her als typischen „frechen“ Rockstar gesehen, was tatsächlich überhaupt nicht der Fall war. Man hat total seinen soft spot für Mia mitbekommen. Ich würde ihn als unglaublich sensibel beschreiben, aber auch fürsorglich.
Bei Mia hatte ich das Gefühl, dass es für sie egal war in welchem Zusammenhang sie Roan nahesteht, Hauptsache sie ist ihm nahe. Ich fand auch die charakterliche Entwicklung toll, die sie durchlebt hat.

Kara Atkin berührt auch wichtige Themen und entfaltet dabei eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte zwischen Mia und Roan.
Insgesamt kann ich "The Brightest Colours" wärmstens empfehlen, auch wenn es für mich kein 5/5 Sterne Buch war.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber diese hier fand ich besonders schlimm. Mir gefällt der Zeichenstil leider gar nicht. Aber die Farbe des Covers sieht sehr schön aus. Mintgrün ist eine meiner Lieblingsfarben und ist deswegen leider das einzige, was das Cover für mich aufwertet. Aber einem kann auch nicht jedes Cover gefallen und dieses hat nun einmal nicht meine Geschmack getroffen.
~Schreibstil~
Kara Atkins Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe die Geschichte relativ schnell durchlesen können. Was ich richtig schön fand war, dass ein Emotion über jedem Kapitel war, der Bezug zum Inhalt war gut hergestellt. Auch ansonsten war die Geschichte lustig geschrieben und es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich werde bald auf jeden Fall noch Band eins lesen, auch weil mir der Schreibstil gut gefallen hat.
~Inhalt~
Mia und Roan sind schon immer beste Freunde und waren noch nie getrennt. Mia weicht Ronan nicht von der Seite und es ist für beide ist selbstverständlich, dass sie immer füreinander da sind und dass niemals mehr zwischen ihnen sein wird. Deswegen unterdrücken die beiden ihre Gefühle füreinander. Bis sie das auf einmal nicht mehr können und sich näher kommen.
~Charaktere~
Mia war eine sehr sympathische Protagonistin. Ich finde es cool, dass sie so loyal war und Ronan nie im Stich gelassen hat. Ihre Freude an ihrer Arbeit war ansteckend und hat mich mit begeistert. Auch ihren Umgang mit ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche fand ich gut. Sie tat mir so leid als die ganze Presse sich das Maul über sie zerrissen haben. Zum Glück hat sie sich das alles nicht so sehr zu Herzen genommen hat, obwohl da so gemeine Dinge über sie geschrieben wurden.
Roan ist ein superlieber Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er war ein super toller Freund und hat sich toll um Mia gekümmert. Auch fand ich es toll wie er die ganzen Probleme mit Julie gelöst hat und wie er eine Lösung gefunden hat, die für ihn und Mia gut war. Er war einfach ein toller Freund, so wie er im Buche steht und wo man sich wünscht, dass alle Typen so wären.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Am Anfang war es etwas schleppend doch als Mia und Roan sich endlich näher kamen. Dann kam durch Julie jede Menge Drama auf und es war interessant Ronan und Mia auf ihrem Weg zu begleiten. Was ich auch positiv hervorheben möchte ist die Tatsache, dass Mia und Ronan nicht den "typischen" Streit hatten, der in New Adult Romanen so üblich ist. So nahm das Drama keine Überhand und es hat mich gefreut, dass ihre Beziehung stark genug war, um das ohne Streit zu überstehen.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich da, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Mir hat die Geschichte von Mia und Roan gefallen. Es war eine süße Geschichte, die super angenehm zu lesen war und hatte durch die ganzen Zeitungsartikel die richtige Portion Drama. Gut war auch, dass man die Zeitungsartikel lesen konnte, das sind Details, die mir immer sehr gut gefallen.
Ich habe Band eins leider noch nicht gelesen, aber man konnte die Geschichte sehr gut verstehen ohne Band eins zu kennen, auch wenn es vielleicht gut gewesen wäre ein paar Details schon zu kennen. Ich werde es auf jeden Fall noch nachholen die Geschichte von Elli und Caleb zu lesen.
Ich kann euch The Brightest Colours empfehlen, es war eine unterhaltsame Geschichte und es hat mir Freude bereitet dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Mia und Roan, eine dramatische Slow Burn Romance

The brightest Colours überzeugt beinahe auf ganzer Linie mit unglaublich ruhigen Charakteren, deren Geschichte bereits im Kindesalter beginnt, gemeinsam wächst und wächst und wächst und das immer mit so unglaublich viel Ruhe und Zärtlichkeit. Die Geschichte von Mia und Roan ist definitiv als Slow Burn zur beschreiben, denn die Entwicklung zwischen den beiden ist ganz ohne Hektik oder Überlagerung von spicy Szenen.

Die nebensächlichen Entwicklungen haben es allerdings in sich, denn Mia hat wirklich mit fiesen Dingen zu kämpfen, die sowohl bei ihr als auch bei Roan für viel Dramatik sorgt, was mir manchmal ein bisschen too much war in dieser sonst so ruhigen Geschichte und für mein Empfinden hätte der "Kampf" gegen "das Böse" noch intensiviert werden, statt das es im wirklich wundervollen Ende einfach nur kurz nebenbei angesprochen wird in einem Satz.

Insgesamt waren die Charaktere alle überzeugend, auch die Nebenfiguren (Damian hat mein Herz gestohlen, ich freue mich so sehr auf seine Geschichte!). Ich liebe es sehr, das sie sich von Kindesbeinen an kennen, eine wunderschöne gemeinsame Kindheit erlebten, gemeinsam aufwuchsen und erwachsen wurden, gemeinsam für ihre Träume gekämpft und sie erreicht haben. All das und diese Liebe, diese Freundschaften, die eher einer Familie gleichen, der Zusammenhalt hat mein Herz so sehr berührt, ich war sehr gerne in London unterwegs.
Rockstars und Rapper gehen halt auch einfach immer, hihi.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Eine gute Fortsetzung

Das Cover spricht mich persönlich eher nicht so an, ich bin nicht per große Fan von Personen auf dem Cover, allerdings passt es zu dem Vorgängerband und auch zur Geschichte selbst.
Es geht dieses Mal um ...

Es geht dieses Mal um den Sänger von Parallel, Roan, sowie seine Make-up-Artist Mia. Die beiden kennen sich von klein auf, im Laufe der Zeit haben sie Gefühle füreinander entwickelt, die sie allerdings verdrängen. Es geht also um eine (childhood) friends to lovers Geschichte, die ich überzeugen konnte.
Durch den sehr bildhaften und detailreichen Schreibstil hat man beim Lesen das Gefühl als wäre man selbst vor Ort dabei und erlebt die Geschichte der beiden hautnah mit.
Die Protagonisten sind mir sympathisch und sie sind sehr liebenswert, zudem habe ich mich über ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Figuren aus Band 1 gefreut.
Die Autorin bindet ein sehr wichtigen Aspekt der heutigen Zeit mit ein, der die Schattenseiten des Musikbusiness aufzeigt. Es gelingt ihr sehr gut zu zeigen, wie man damit umgehen kann und fokussiert sich hierbei auf den Zusammenhalt in der Band, dass es wichtig ist, dass man sich Hilfe holen und aufeinander verlassen kann.
Insgesamt eine gute Fortsetzung der 'The Perfect Fit' Reihe und ich freue mich schon darauf im nächsten Band Damian näher kennenzulernen.