Cover-Bild April & Storm - Stärker als die Nacht
Band 1 der Reihe "Forever Us"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Karen Ashley

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Der erste Band der APRIL & STORM -Trilogie

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Roman der unter die Haut geht

Worum geht es?

Worum geht es?
Die frischgetrennte April braucht dringend eine neue Mitbewohnerin um die Miete zu bezahlen. Kurzerhand erstellt sie eine Annonce "weibliche tierliebe, Nichtraucherin für WG gesucht". Da Storm ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnung ist, meldet er sich anonym auf die skurrile Anzeige.
Bereits bei der ersten Begegnung von April und Storm liegt etwas magisches in der Luft. April sucht jedoch eine weibliche Mitbewohnerin und wirft Storm im hohen Bogen raus. Kurz darauf stürzt er sich in Lebensgefahr um Sky, den Hund von Mrs. Wolowitz zu retten. Durch diese Heldentat bekommt er nicht nur die Chance auf das WG-Zimmer sondern auch April näher kennenzulernen. Damit beginnt die Achterbahn der Gefühle...

Durch die Nacht ist der erste Band eine Trilogie von Karen Ashley. Mit diesem Band ist ein bezaubernder Grundstein für eine Trilogie gelegt worden. Für mich war es das erste Buch von Karen Ashley, aber nicht der letzte. Ich mag ihren Schreibstil, dieser ist einfach und doch so detailliert. Die Geschichte wurde aus 2 Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man jeweils die Gefühle von April aber auch von Storm nachvollziehen. April wurde aus der "Ich-Perspektive" erzählt und Storm aus der "Er-Perspektive", was dem Roman das gewisse Etwas verliehen hat.

April habe ich als junge Frau, die bodenständig ist, und weiß was sie will kennengelernt. Nach ihrer schlimmen Krankheit musste sie auch noch die Trennung eingestehen und verdauen - wie sie aber selbst wusste, längst überfällig war.
Doch sobald Storm in der nähe ist, kann sie nicht mehr sie selbst sein. Da wird sie zu einer unsicheren Person, was sie jedes mal selbst stört, aber erstmal nicht ändern kann. Das verleiht April einen ganz besonderen Charme. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Storm hingegen ist ein emotionsloser, harter Kerl. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort - zumindest auf dem ersten Blick. Hinter seiner dünsteten Fassade verbirgt sich jedoch eine schreckliche Geschichte.

Tante Maggi ist eine Tante, die man sich nur wünschen kann. Ich habe ihre klirrenden Armbänder jedes mal hören können, sobald sie erschien
Mrs. Wolowitz, die alte Dame und Nachbarin von April konnte man auch nur lieb gewinnen, aufopferungsvoll kümmerte sie sich um den Hund Sky, obwohl das zu viel für sie ist. Auch Luigi hörte ich aus dem Buch schreien
Ich habe alle Protagonisten auf ihre Art kennen und lieben gelernt.

Der Roman war für mich so vertraut geschrieben, auch wenn es manchmal zu überspitz war, fühlte es sich nach einer Gesichte aus dem wahren Leben an. Teilweise fühlte ich mich sogar mittendrin als Nachbarin anstatt nur als Leserin
Der erste Band lässt alles noch offen, sodass man den 2. Band auf jeden Fall lesen muss. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, und mit Spannung und Emotionen belegt. Ich konnte den Roman gar nicht mehr beiseite legen. Jedes Kapital machte Lust auf mehr und die Spannung war zu groß um das Buch zuzuschlagen.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit dramatischen und harten Geschichten der Hauptprotagonisten, welches mit Spannung und Emotionen durchzogen ist. Wer einmal damit anfängt, kann so schnell das Buch nicht mehr weglegen - Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 24.08.2021

vor deinem Schicksal kannst du nicht weglaufen

„Stärker als die Nacht- April & Storm“ ist eine feinfühlige Liebesgeschichte mit viel Herz und zugleich auch voller Schmerz und Verlust. Es beschreibt gut, wie zerbrechlich Liebe sein kann.

Zum Inhalt: ...

Zum Inhalt: April hat es im Leben bisher nicht leicht gehabt. In San Francisco versucht sie einen Neuanfang. Sitzen gelassen von ihrem Freund braucht sie dringend einen Mitbewohner. Und da tritt Strom in ihr Leben. Die Narben in seinem Gesicht erzählen nur einen Teil seiner Geschichte und davon, wie kaputt er innerlich ist. Aber können sich die beiden gegenseitig heilen oder werden sie sich gänzlich zerstören?

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und wirkt auf mich verträumt und verspielt. Doch schon nach dem Klappentext war klar, dass es sich hier nicht um eine locker leichte Liebesgeschichte handeln wird. Und thematisch war es zwischenzeitlich schon ziemlich harte Kost, denn beide Protagonistin haben ein ordentlichen Päckchen zu tragen.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Und es gefällt mir, wie zaghaft sich die Protagonisten an das gemeinsame Leben und ihre Beziehung herantasten. Diese wird überschattet von den schweren Vergangenheiten der beiden aber vor allem auch ihren Zukunftsängsten. Dass hier nicht alles nur rosarot ist macht die Geschichte umso realistischer. Und in ihrer Tragik ist sie unfassbar schön.

Achtung es folgt ein Spoiler:

Das Ende hat mir schier das Herz gebrochen. Und ich hoffe sehr auf einen zweiten Band, weil ich unbedingt wissen muss, ob Storm bereit ist zu kämpfen und April sich ihren Ängsten stellen kann.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen, es ist voller Geheimnisse, Schmerz und Verlust aber auch voller Liebe, Hoffnung und Mut.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Emotional und herzzerreißende Geschichte für zwischendurch

So, ich habe eine Weile gebraucht bis ich das Buch endlich durchgelesen habe. Irgendwie konnte es mich nicht so fesseln wie es schon so manch anderes Buch konnte, obwohl ich nicht einmal sagen kann, woran das gelegen hat.

Die Geschichte war nämlich wunderschön erzählt. Mit dem Schreibstil habe ich mich absolut wohl gefühlt und es fiel mir leicht, der Story zu folgen.
Auch die Geschichte selbst hat mir super gefallen. Es war sehr emotional. Beide Protagonisten haben schon eine Menge erlebt und erleben auch im Laufe des Buches Verluste. Sie geben sich gegenseitig Halt und helfen sich gegenseitig in ihrer Entwicklung.
Besonders von Storm hat man viel Erfahren, sowohl zu seiner Vergangenheit und bisherigen Schicksalsschlägen als auch seinen aktuellen Erlebnissen und Gedanken. Ich konnte so gut mit ihm fühlen und es tat weh, in durch seine Erinnerungen zu begleiten. Er war definitiv mein Liebling in diesem Teil der Reihe, denn mich in April hineinzuversetzen fiel mir wesentlich schwerer.
Auch sie mochte ich von Anfang an und auch ihre Gedanken sind nachvollziehbar, bei dem, was man bisher über sie erfahren hat. Dennoch war April für mich wesentlich unnahbarer als Storm, aber ich denke das wird sich im nächsten Teil ändern.
Wenn ich richtig vermute, werden wir ihre Gefühlswelt dort noch einmal auf andere Weise wesentlich dramatischer und emotionaler begleiten dürfen.
Darauf freue ich mich schon besonders.

Das Ende hat mich schlicht zum verzweifeln gebracht. Ich kann beide Seiten in dem, was sie tun, verstehen, aber ich wünsche mir einfach, es wäre einfacher.

Entsprechend freue ich mich auf die Fortsetzung und werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Klare Empfehlung für April und Storms gemeinsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Nach einem schweren Schicksalsschlag wollte April einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Doch kurz nach der Ankunft lässt er sie im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

April und Storm haben mich in ihre Welt gerissen  und mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichten,die hinter den beiden stecken sind berührend.

Doch auch ihre gemeinsame Geschichte ist emotionsgeladen und ein wildes auf und ab der Gefühle.

Mit beiden Charaktere konnte ich sofort mitfühlen und leicht verstehen warum sie so handeln. Sie sind einfach nahbar und authentisch.

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird in Band 2 und 3.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein emotionaler Auftakt der neugierig auf mehr macht

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich gleich gut in ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich gleich gut in die Geschichte hineingefunden und die Gefühle von April und Storm waren jederzeit wunderbar greifbar. Generell waren beide Charaktere wunderbar authentisch und ich mochte es, dass die Kapitel aus beiden Perspektiven geschrieben wurden. Was mich allerdings etwas aus dem Lesefluss gebracht hat war, das Aprils Kapitel aus der Ich- Perspektive und Storms aus der Erzähl- Perspektive geschrieben sind, das hat mich manchmal verwirrt.
April mochte ich zu Beginn der Geschichte als Charakter super gerne. Ich fand es sehr stark wie sie den Mut aufgebracht hat einen Neubeginn zu wagen und auch wie sie nicht aufgegeben hat, als ihr Freund ihr übel mitgespielt hat. Was mir allerdings weniger gut gefallen hat war ihr Verhalten Storm gegenüber. Es hat mich zum Teil wirklich gestört wie verurteilend und unfair sie ihm gegenüber war und dafür nicht mal einen richtigen Grund hatte. Generell konnte ich ihr Verhalten an einigen Stellen nicht so gut nachvollziehen, da war mir Storm mit seinem durchaus reflektierten Verhalten lieber.
Ihn mochte ich die ganze Geschichte über sehr gerne, seine Emotionen waren trotz der Erzählperspektive sehr greifbar und ich konnte ihn und sein Verhalten gut nachvollziehen.
Auch die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, die Anziehung zwischen ihnen war durchaus zu spüren. Allerdings hätte ich mir neben dem ganzen Drama vielleicht auch einige ruhigere Momente zwischen ihnen gewünscht, denn durch das hohe Tempo der Geschichte und die vielen Ereignisse, fehlte für mich ein bisschen die Zeit in der sie sich in Ruhe kennenlernen konnten.
Insgesamt ist das Buch dennoch ein sehr spannender und emotionaler Auftakt der mich neugierig auf die Fortsetzung zurücklässt, gerade auch wegen dem Cliffhanger am Ende.