Cover-Bild Ein Abenteuer in den Highlands
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Karin Lindberg

Ein Abenteuer in den Highlands

Ein Schottland-Liebesroman
Sie ist die Praktikantin. Er ist ihr Boss.
Wenn sie es nur wüsste!
Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität ... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig, und als auch noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein romatisches Abenteuer in den Highlands

Ich habe dieses Buch bei Schnulze-der-Woche entdeckt und habe eine Rezensionsexemplar bekommen.

Hier nun meine Bewertung.

Cover:

Ich finde das Cover des Buches sehr ansprechend. Es ist einfach gehalten ...

Hier nun meine Bewertung.

Cover:

Ich finde das Cover des Buches sehr ansprechend. Es ist einfach gehalten und enthält alles wichtige der Geschichte, nämlich das Schloss auf dem Eva ihr Praktikum macht, sowie Eva und Ian als Liebespaar.

Das Buch:

Dieses Buch ist der erste Roman, den ich von Karin Lindberg gelesen haben. Die Geschichte um die deutsche Eva liest sich sehr flüssig. Es gab keine Phase im Buch, wo man sich fragt, wann passiert denn endlich mal wieder etwas. Dank der doch sehr wechselhaften Gefühle zwischen der Praktikantin Eva und dem reichen schottischen Hotelbesitzer Ian kommt keine Langeweile auf und es bleibt bis zum Schluss offen, wohin sich die Beziehung der beiden entwickelt bzw. ob es eine echte Beziehung wird.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicher noch andere Romane von Karin Lindberg lesen. Daher gibt es von mir ganz klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Schöne Geschichte in toller Kulisse

Eva erfüllt sich einen Traum, als sie in den Highlands ein Praktikum in einem Hotel macht. Darauf hat sie lange gespart. Vor Ort trifft sie auf Ian, der zunächst nicht begeistert ist, da er alleine in dem Haus ist und alle anderen im Urlaub sind. Aber er arrangiert sich mit Eva und sagt, dass er der Hausmeister sei. Erst später findet Eva heraus, dass er ihr Boss ist und sie ist ziemlich enttäuscht. Aber Ian hatte seine Gründe, warum er ihr das so gesagt hat und vielleicht schaffen die beiden es ja doch, sich wieder zusammen zu raufen.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Liebesgeschichte ist natürlich Recht schnell absehbar, aber die ganze Geschichte war einfach stimmig erzählt und auch die Gefühle der Protagonisten waren nachvollziehbar. Gerade dann, wenn man Schottland mag, ist es ein tolles Buch, das man mit einigem Fernweh lesen kann.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Liebe und Missverständnisse im schönen Schottland

Klappentext: „Sie ist Praktikantin. Er ist ihr Boss. Wenn sie es nur wüsste! Eva Nowak kommt ihrem Traum, eine eigene Pension in Schottland zu führen, einen Schritt näher, als sie das langersehnte Praktikum in einem Schloss in den Highlands antritt. Wegen eines dummen Fehlers ist sie eine Woche zu früh dran – fast alle Angestellten befinden sich bei ihrer Ankunft im Betriebsurlaub. Nur der breitschultrige Ian kümmert sich um das Anwesen und gestattet ihr zu bleiben, obwohl er eigentlich seine Ruhe will. Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig und als dann noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?“

In „Ein Abenteuer in den Highlands“ ist der Titel absolut Programm, denn die Autorin Karin Lindberg erzählt über einen Prolog, 14 Kapitel und einen Epilog genau das, nämlich ein richtig schön zu lesendes Liebesabenteuer vor schottischer Kulisse!

Bereits nach wenigen Zeilen ist man hier mitten in der Geschichte und dank des so angenehm zu lesenden Schreibstils der Autorin kann man sogleich vollständig darin eintauchen. Eva ist eine toll gezeichnete Protagonistin, welche die Sympathien des Lesers schnell für sich gewinnt. Für mich waren einige Aktionen der männlichen Hauptfigur Ian jetzt zwar nicht so nachvollziehbar, trotzdem hat die Autorin auch mit ihm und den vielen sympathischen Nebencharakteren ein Ensemble geschaffen, das man unheimlich gerne durch den Roman begleitet. Die Handlung ist dabei auch durchweg unterhaltsam und umfasst mit Spannung, Humor und natürlich einer großzügigen Prise Romantik ein breites Spektrum, welches für ein konstantes Lesevergnügen sorgt.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt gilt dem Ende: zwar geht es in dem letzten Teil dieses Buches nochmal hoch her und es wird sehr spannend, danach wirkt der tatsächliche Schluss dann jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu gehetzt. Das fand ich etwas schade, denn nachdem man die Figuren im Verlauf der Geschichte so lieb gewonnen hat, hätte man da gerne noch ein bisschen mehr gelesen. Nichtsdestotrotz tut dieser Umstand dem Unterhaltungswert der Geschichte aber insgesamt keinen Abbruch.

Fazit: eine rundum unterhaltsame Liebesgeschichte mit schönen Figuren und einigen Missverständnissen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Abenteuer in den Highlands

Sie ist die Praktikantin. Er ist ihr Boss. Wenn sie es nur wüsste! Eva Nowak kommt ihrem Traum, eine eigene Pension in Schottland zu führen, einen Schritt näher, als sie das langersehnte Praktikum in einem Schloss in den Highlands antritt. Wegen eines dummen Fehlers ist sie eine Woche zu früh dran – fast alle Angestellten befinden sich bei ihrer Ankunft im Betriebsurlaub. Nur der breitschultrige Ian kümmert sich um das Anwesen und gestatten ihr zu bleiben, obwohl er eigentlich seine Ruhe will. Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität ... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig und als auch noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, man war direkt mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach, leicht und schnell zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander. Vor allem auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sehr verschieden und facettenreich und haben viel Farbe in die Geschichte gebracht. Allen voran Sophie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und der griesgrämige Mr. Boyd, den ich mir wunderbar in der schottischen Umgebung vorstellen konnte.

Eva lebt für ihren Traum, das konnte ich richtig spüren. Sie wirkte manchmal, vor allem im Gegensatz zu Ian, sehr mädchenhaft, naiv, jung und unerfahren. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Auch Ian ist mit seiner rauen und oft mürrischen Art ans Herz gewachsen. Ich konnte ihn auf der einen Seite verstehen, aber es war mir auch klar, dass seine Lügengeschichte nach hinten losgeht.

Die Handlung war rund und stimmig und hat zum Schluss enorm an Tempo und Spannung zugelegt. Das Geplänkel zwischen Eva und Ian war sehr amüsant zu verfolgen und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die schottischen Highlands zu wandern und Ian und Eva ein Stück zu begleiten.

Fazit:

Eine schöne, romantische und leichte Sommerlektüre, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.