Cover-Bild The Lie
Karina Halle

The Lie

Vertraue mir nicht ...
Hanne Hammer (Übersetzer)

Ihre Liebe ist gefährlich, doch können sie ihr widerstehen?

Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen …

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Lie - Vertraue mir nicht

Im 4. und letzten Band der Being-with-you Reihe geht es um Brigs. Wie wir aus den vorhergehenden Büchern wissen ist Brigs der Bruder von Lachlan. Er hatte wohl mal eine Frau und ein Kind die er aber bei einem Autounfall verloren hat.

Die weibliche Protagonistin ist hier Natascha. Natascha ist Studentin am King´s College. Sie kannte Brigs aber schon vor 4 Jahren bevor seine Familie ums Leben kam.

In diesem Buch erfahren wir, wie die Zeit vor dem Unfall war, wie Natascha und Brigs sich kennen gelernt haben, was an dem Abend vor dem Unfall passiert ist, wie die letzten 4 Jahren nach dem Unfall für beide ausgesehen haben und ob es für die beiden nach der langen Zeit nun endlich eine Zukunft gibt.

Mir hat die Geschichte hier sehr gut gefallen. Es war vom Thema her wieder anders als die anderen drei Bücher aber nicht minder spannend. Wir lernen Brigs kennen und verstehen. Vor diesem Buch hatte ich ihn als Menschen ganz anders eingeschätzt. Ich konnte ihn zum Glück neu kennen lernen.

Mich hat die Geschichte total gepackt gehabt und das Buch war eigentlich nonstop in meiner Hand. Jetzt steh ich ein wenig hilflos da. Ich muss mich von tollen Protagonisten verabschieden. Was soll ich denn nun lesen? Naja OK…. da sollte ich was finden

Veröffentlicht am 30.07.2019

…voller Trauer, Hoffnung und Liebe...

Dieser Teil kann wieder unabhängig von den anderen gelesen werden, es ist in sich abgeschlossen.

Brigs wird erst wieder in mitten seiner Familie gezeigt, dort entdeckt man ihn wie immer traurig, verschlossen und einsam. Zum Glück trifft er auf Natascha, die vor 4 Jahren eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt hat.
Sie wollte ganz in ihrer Beziehung zu ihm aufgehen, doch dies passierte leider nie.

4 Jahre später treffen sie wieder aufeinander, ob Sie jetzt endlich Zeit zur Aussprache, oder doch vielleicht eine Zukunft mit einander haben ?

Das Werk ist in aufschließende Momente der Vergangenheit und Gegenwart aufgeteilt sowie wird in der Perspektive von Brigs und Natascha wieder gegeben.

Es ist ein ergreifendes Werk, was viel Trauer und Drama in sich hat, jedoch einen total involviert, so dass man auf einen glücklichen Ausgang hofft.
Das Gefühlschaos steckt voller überraschender Wendepunkte, zeigt Leid und Schmerz und erstaunt über die Stärke der Hauptprotagonisten.

Die Kombination von den Charakteren und ihre einnehmenden Präsens ist bemerkenswert. Man freut sich mit den Charakteren den anderen kennen und lieben zu lernen, hinter ihre Fassaden zu blicken. Besonders aber auch die Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen ihnen ist greifbar und sofort spürbar.

Ich bin wieder begeistert, auch wenn dieser Band schwächer war als die vorherigen, bleibe ich zufrieden und entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheLie

vertrauemirnicht

Beingwithyou

KarinaHalle
#werbung

Veröffentlicht am 26.10.2019

Herzzerreißend und emotional, aber auch sehr langatmig und damit leider der schwächste Band der Reihe

Vier Jahre ist es her, seit Natasha und Brigs sich das erste Mal gesehen und ineinander verliebt haben und daraufhin verloren haben. Nun stehen sie sich nach all der Zeit am King's College in London gegenüber, wo beide ein Neuanfang wagen. Doch schon bald merken sie, dass sie einander einfach nicht vergessen können..

Brigs McGregor hat man schon im dritten Band The Play kennengelernt und deshalb hat es mich gefreut, dass er nun seine eigene Geschichte bekommen hat. Brigs hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und kämpft nach wie vor mit Schuldgefühlen. Trotzdem wagt er einen Neuanfang und nimmt eine neue Stelle in London an. Brigs war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich bewundere ihn, wie er sich Stück für Stück immer weitere ins Leben zurück kämpft.
Natasha ist eine Master-Studentin, die nach einer Auszeit in ihrer Heimat Frankreich, ebenfalls einen Neustart wagt. Auch sie ist in den letzten Jahren durch die Hölle gegangen und badet teilweise immer noch in ihren Schuldgefühlen. Auf der einen Seite versucht sie zwar stark zu sein, aber auf der anderen Seite merkt man auch noch, wie sehr sie die Geschehnisse aufwühlen und sie fällt immer wieder in alte Muster zurück.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo. Zu Beginn war das Zusammentreffen der beiden vor allem durch viele Emotionen und vor allem Schmerz geprägt. Nach und nach merkt man allerdings, wie die Leidenschaft zwischen den beiden neu entflammt und die beiden immer mehr zusammen finden.

"Nun, Liebe ist Feuer", sagt er einfach und neigt den Kopf. "Und Feuer steigt auf. Es erschafft die Asche. Und erhebt sich darüber. Genau wie jeder Mensch Dinge überwinden kann, die ihn hätten zerstören können, kann Liebe das auch." (Seite 240)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch eher weniger. Trotzdem hat es mich gefreut, dass es ein Wiedersehen mit Kayla und Lachlan aus The Play gab, denn die beiden sind einfach tolle Charaktere. Auch Brigs Eltern waren mir wieder sehr sympathisch. Ein Dorn im Auge war mir hingegen Natashas beste Freundin und Mitbewohnerin Melissa, denn sie konnte ich von Beginn an nicht einschätzen und sie war mir einfach sehr unsympathisch.

Gerade der Beginn des Buches hat mir unglaublich gut gefallen, denn der Prolog war unglaublich emotional und hat mich direkt in den Bann gezogen. Aber auch danach ging es sehr spannend weiter. Vor allem aber hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen, denn dieser lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Dabei verwendet sie eine sehr bildhafte Sprache. Besonders gut hat mir gefallen, dass die ersten Kapitel nicht nur in der Gegenwart gespielt haben, sondern es auch einige Rückblicke in die Vergangenheit gab und diese ebenfalls sowohl aus Natashas als auch Brigs Sicht erzählt wurden.
Leider muss ich zugeben, dass meine Euphorie doch ziemlich schnell verflogen ist, denn vor allem der Mittelteil des Buches plätscherte ziemlich langatmig vor sich hin und ich hatte teilweise nicht wirklich Lust weiter zu lesen. Vor allem aber die Erotikszenen haben mich gestört, denn die Autorin hat wieder eine sehr derbe Sprache genutzt, was für mich einfach nicht zu den beiden Charakteren und deren Geschichte gepasst hat. Gegen Ende konnte mich das Buch allerdings nochmal richtig in den Bann ziehen, denn es wurde nicht nur nochmal richtig emotional sondern auch sehr spannend. Damit hat das Buch meiner Meinung nach einen runden Abschluss bekommen.
Trotzdem finde ich, dass die Autorin es geschafft hat ein doch etwas schwieriges Thema, über das ich so noch nie gelesen habe, in einem emotionalen Roman zu verpacken.

"Irgendwann wärst du aufgewacht", sagt Natasha. "Das menschliche Herz ist nicht dafür gemacht, von jemandem in einen Käfig gesperrt zu werden, der es nicht füttert." (Seite 179)

Das Cover des Buches passt durch die Gestaltung auf jeden Fall perfekt zu den vorherigen Bänden der Reihe. Leider bin ich nicht so ein Fan von der Farbgestaltung.

Insgesamt lässt mich der letzte Band der Being with you-Reihe doch etwas zwiegespalten zurück. Auf der einen Seite war das Buch total emotional und herzzerreißend, aber auf der anderen Seite war es doch auch sehr langatmig und die vielen derben Erotikszenen haben mich gestört. Deshalb gibt es von mir nur 3,5/5 Sterne, denn The Lie ist meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Der für mich schwächste Teil der Reihe

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist ähnlich wie die anderen Teile der Reihe gestaltet und passt somit sehr gut. Allerdings hätte es mich in einer Buchhandlung nicht wirklich angesprochen und ich wäre womöglich einfach am Buch vorbeigelaufen.
Der Schreibstil von Karina Halle gefällt mir wie in den vorherigen Bänden wieder sehr gut. Es gab keinerlei Probleme beim Lesen und hatte einen angenehmen Lesefluss.
Die gesamte Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Brigs und Natasha geschrieben. Außerdem gibt es ein paar Kapitel, die aus der Vergangenheit von vor 4 Jahren berichten. Einerseits haben diese Erzählungen aus der Vergangenheit von Brigs und Natasha, die Situation nochmal ziemlich gut verdeutlicht, aber andererseits haben mich die ständigen Zeitsprünge etwas gestört.
Beide Protagonisten haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Besonders das Schicksal von Brigs hat mich sehr berührt, denn es muss unvorstellbar schwer sein, nach so einem schweren Verlust weiterzumachen und wieder auf die Beine zu kommen. Seine Schuldgefühle konnte ich echt gut nachvollziehen und seine Gedanken sehr gut verstehen. Natasha wagt nach ihrer ziemlich schweren Zeit auch einen Neuanfang an der Uni und versucht mit der Vergangenheit abzuschließen. Allerdings trifft sie dort wieder auf Brigs, der ihr Leben noch einmal komplett auf den Kopf stellt.
Die Thematik des Buches finde ich ziemlich interessant und wirklich mutig von der Autorin gewählt, da es einfach mal was anderes ist. Es geht um Untreue und gleichzeitig Schuldgedanken, worüber ich noch nie ein Buch gelesen habe. Die Rückblicke verdeutlichen die komplizierte Situation wirklich gut und es war sehr spannend zu lesen wie die Protagonisten damit umgehen. Allerdings sind bei mir keine wirklichen Gefühle angekommen. Vor allem in Bezug auf die Beziehung von Brigs und Natasha, habe ich kein knistern zwischen den Beiden gespürt, was im Nachhinein sehr schade ist. Trotz den vielen Problemen und "Hin und Hers" in ihrer Beziehung, hat mir zudem auch ein spannender Teil in der Geschichte gefehlt, der mich wirklich an die Geschichte fesselt. Trotz allem hat der humorvolle Teil des Buches nicht gefehlt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Das Ende war sehr voraussehbar, wobei ich mich dann doch irgendwo für die Beiden und ihr großes Glück gefreut habe.

Fazit:
"The Lie" ist für mich leider der schwächste Teil der Reihe. Mir haben in der Beziehung der Protagonisten die Gefühle gefehlt und obwohl mich das Schicksal von Beiden sehr berührt hat, konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen. Ich hätte mir außerdem noch etwas mehr Spannung gewünscht, da sich ein Teil der Geschichte zu sehr in die Länge gezogen hat.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2019

Schwächster Band der Reihe

"The Lie" ist der vierte Band der Being-with-you-Serie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei man trotzdem erfährt, wie es mit den Protagonisten der vorherigen Bände weitergeht. ...

Inhalt
Nach einem schlimmen Unfall in seiner Familie versucht Brigs McGregor nach Jahren wieder auf die Beine zu kommen und fängt eine Stelle am Kings College an. Dort trifft er nach vier Jahren wieder auf seine alte Geliebte, Natasha, von der er glaubte, sie nie wieder zu sehen. Alte Gefühle kommen hoch, aber auch Probleme, die sich nicht so einfach beseitigen lassen.

Cover
Das Cover passt perfekt zu den restlichen Büchern der Reihe und auch die Personen im Hintergrund scheinen auf die Protagonisten Brigs und Natasha abgestimmt zu sein. Zudem gefällt mir das Farbspiel aus Rot und Blau sehr gut.

Schreibstil
Wie auch in den vorherigen Bänden, gefällt mir der Schreibstil von Karina Halle wieder sehr gut. Man kommt gut durch die Seiten und hat einen leichten Lesefluss. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Brigs und Natasha erzählt, zudem gibt es auch einige Kapitel aus der Vergangenheit vor 4 Jahren.

Man findet leicht in die Geschichte und ist direkt am Anfang schon direkt im Geschehen und erfährt von Brigs Schicksal, was mich wirklich sehr berührt hat. Ein wirklich schrecklicher Unfall und etwas das man keinem wünscht. Brigs gibt sich auch nach Jahren noch die Schuld an dem Unfall, versucht aber trotzdem langsam wieder auf die Beine zu kommen. Auch Natasha kämpft noch immer mit der Vergangenheit und ist gerade erst zurück an der Uni um mit ihrem Leben weiterzumachen.
Ich kann verstehen, dass man Schuldgefühle hat, vor allem in der Situation von Brigs und Natasha. Es geht auch sehr viel um diese Schuldgedanken.
Die Rückblicke zeigen wie sich Brigs und Natasha vor 4 Jahren kennengelernt haben und zeigen auch nochmal die schwierige Situation, in der sie sich befinden. Schon am Anfang wird deutlich mit welcher Thematik sich das Buch auch beschäftigt. Ein schwieriges Thema, allerdings war es mal was Neues darüber zu lesen und auch spannend wie die Charaktere damit umgehen.
Dass Natasha und Brigs sich an der Uni nach so vielen Jahren wieder treffen, bringt natürlich Probleme mit sich, alte Gefühle kommenn aber auch wieder zum Vorschein. Nach ein paar hin und hers, ändert Natasha irgendwann ihre Meinung in Bezug auf die Beziehung, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Ich konnte nicht ganz verstehen wieso sie sich plötzlich umentschieden hat.
Leider kamen bei mir im ganzen Buch eigentlich kaum Gefühle auf. Wie bereits erwähnt, hat mich das Schicksal von Brigs sehr getroffen, aber in Bezug auf Natasha und Brigs konnte nicht viele Gefühle spüren und auch kein kribbeln.
Gegen Ende gibt es nochmal ein Drama, was aber auch innerhalb von ein paar Seiten wieder gut ist.

Fazit
Leider konnte mich "The Lie" nicht so packen und überzeugen wie die anderen Bände der Reihe. Bei mir kamen einfach keine Gefühle während des lesens auf, auch wenn ich die Thematik teilweise als was Neues empfand. Es hatte nicht so viel Tiefgang und war nur kurzzeitig spannend.