Cover-Bild Der Club der Rabenschwestern
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Kass Morgan, Danielle Paige

Der Club der Rabenschwestern

Maike Hallmann (Übersetzer)

Kappa Rho Nu ist die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Ihre Partys sind legendär, ihre Wohltätigkeitsbälle luxuriös. Doch hinter der glitzernden Fassade haben die »Rabenschwestern«, wie sich die Mitglieder nennen, ein dunkles Geheimnis: Sie sind ein Hexenzirkel. Für die Außenseiterin Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Wäre da nur nicht Scarletts dunkles Geheimnis, dem Vivi bedrohlich nahe kommt. Doch dann entlarvt jemand die Rabenschwestern, und Scarlett und Vivi müssen zusammenarbeiten, um eine Katastrophe zu verhindern …

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein böses Spiel mit dunklen Mächten

Die dunklen Ereignisse, böse gesinnte Gestalten und ein geheimes Versprechen halten den Spannungsbogen aufrecht. Der Wechsel von Glamour und Glanz zu blutigen Ritualen hat mein Herz höher schlagen lassen. Gerade in diesen Szenen verstanden die Autorinnen es, ein magisch mystisches Feeling zu erzeugen.

Der ganze Club der Rabenschwestern strahlt nach Außen hin eine wilde Unbezähmbarkeit und Schönheit aus. Die Entwicklung von Scarlett von der äußerlich gefährlichen Frau zu einer Rabenschwester, die sich ihrer Rolle in der Schwesternschaft zum ersten Mal klar wird, war spannend. Vivi dagegen sieht immer das Gute im Menschen, ist aufgeschlossen, freundlich und leicht naiv.
Kein Wunder also, dass die beiden aneinander geraten und Scarlett Vivi am Liebsten sofort wieder loswerden will.

Spagat zwischen Jugendbuch und erwachsener Fantasy?
Was mir manchmal gefehlt hat waren die kleinen Schritte, die Vivi bewusst machen, was in ihr für Kräfte schlummern. Statt den eher nebensächlichen und sehr schnellen Liebesannäherungen hätte ich mir mehr magische Szenen gewünscht, mehr Fokus auf den Zirkel und auf die Fähigkeiten der Hexen. Gerne auch mehr Brutalität und dunkle Magie. So war es ein Spagat zwischen Jugendbuch und erwachsener Fantasy.

Fazit: »Der Club der Rabenschwestern« von Kass Morgan und Danielle Paige kann mit einer mystischen Handlung, magischen Fähigkeiten und einem geheimnisumwobenen Hexenzirkel auftrumpfen. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und dunkler Magie.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Schwesternschaft voller Raben,Hexen und Magie !!!

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein ...

Magie gab, und Magie nahm.
Das war ihr Geschenk.
Das war ihr Preis.

Kurz worum es bei
"Der Club der Rabenschwestern"
geht:

Kappa Rho Nu, eine exklusive Studentinnenververbindung, die in Wahrheit ein uralter Hexenzirkel ist.
Vivi, ein scheinbar ganz normales Mädchen, will endlich Anschluss am College findet. Scarlett eine Junghexe mit großen Plänen für die Zukunft und ein Unfall aus der Vergangenheit der böse Mächte hervorruft.

Zuerst hat mich natürlich das Cover angezogen und dann der Klappentext: Raben, Hexen, Magie und das alles auf einem College ?! Genau mein Ding! Und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Allein die Beschreibung von Westerly, wie es aufgebaut ist und das Kappa Verbindungshaus, gaben mir das Gefühl mittendrin zu sein.
Aber am allermeisten an diesem Buch hat mich der Vibe dieser Schwesternschaft abgeholt. Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, das Vertrauen ineinander und das Gefühl zu haben, egal was passiert wir stehen hinter dir, macht dieses Buch so besonders.
Ich wollte definitiv ein Teil davon sein!

Wir lesen aus den Perspektiven von Vivi und Scar, zwei total unterschiedliche Persönlichkeiten, die aber dann doch einen gemeinsamen Weg finden. Mir persönlich hat Scarlett besser gefallen, in ihren Kapiteln war einfach mehr Action.

Das Magiesystem mit den Tarotkarten finde ich sehr interessant, wobei es für mich noch etwas detailreicher hätte sein können.
Auch eine Liebesgeschichte ist hier enthalten, welche aber nur am Rande erzählt wird.

Mein Fazit ist eine große Leseempfehlung für Junghexen, die über junge Frauen lesen wollen, die ihren eigenen Weg noch suchen und dabei Unterstützung von einer einmaligen Schwesternschaft erhalten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2022

Macht Lust auf mehr!

Scarlett weiß, dass sie eine Hexe ist, seit sie denken kann und seitdem wird sie auch darauf vorbereitet, Präsidentin der Kappa Rho Nu zu werden. Vivi dagegen hat keine Ahnung, welche Kräfte in ihr schlummern bis sie in die Verbindung der Kappa Rho Nu aufgenommen wird und endlich scheint es, als ob in ihrem Leben doch Mal etwas gut laufen könnte. Doch während Vivi sich gerade erst bei den Hexenschwestern einlebt, passieren merkwürdige Dinge und die Hexen geraten in Gefahr…

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber dann ging es relativ schnell und ich war unglaublich gefesselt und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Storyline hat mir unglaublich gut gefallen und ich war von den Wendungen teilweise wirklich sehr überrascht. Scarlett und Vivi sind interessante Charaktere, allerdings hat mir hier ein klein wenig die Tiefe gefehlt, besonders bei Vivi. Ich hoffe, allerdings, dass diesbezüglich in zwei Teil noch etwas mehr kommt und freue mich dementsprechend auf Teil 2.
Von mir 4/5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die Spannung lieben!

Veröffentlicht am 15.02.2022

spannender Young Adult Hexenroman

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Kappa Rho Nu - die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Doch hinter der Verbindung steckt ein dunkles Geheimnis. Die Mitglieder nennen sich Rabenschwestern und haben einzigartige magische Fähigkeiten. Sie bilden einen Jahrhundertealten Hexenzirkel. Für Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Weg von ihrer Mutter, selbstständig und unabhängig sein. Und endlich einen Ort haben an dem sie länger als nur ein paar Monate bleiben kann. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Um sich ihren Traum zu erfüllen würde sie fast alles tun. Wäre da nur nicht ein dunkles Geheimnis. Doch dann passieren merkwürdige Dinge …

Mein Eindruck:
Aufgrund des interessanten Covers und dem noch interessanteren Klappentextes wurde meine Neugierde für den "Club der Rabenschwestern" geweckt. Ich war sehr neugierig welche Hexengeschichte auf mich wartet. Der flüssige, leichte und dazu noch spannende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich hatte richtig Lust von Seite zu Seite weiterzulesen. Was mir besonders gut gefiel waren die Hexensprüche und auf welche Art sie die Zauber wirken konnten. Auch das die Tarotkarten mit eingebunden wurden und jedes Kartenblatt einzigartig und besonders war....davon hätte ich gerne mehr gelesen. Auch in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat fand ich sehr spannend. Mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet. Schade fand ich, dass die Bindung zwischen Scarlett und Vivi eher oberflächlich gehalten wurde, obwohl sie recht viel miteinander auskommen mussten. Was mich allerdings kaum gestört hat, das die Liebesszenen recht kurz kamen und der Fokus eher auf die Geschehnisse im Zirkel gelegt wurden. Im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer und spannender Young Adult Hexenroman.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Eine Hexenstory...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, locker und leicht fliegt man geradezu durch die Seiten. Bildlich konnte ich mir immer alles super vorstellen.
Ich persönlich lese ja lieber aus der Ich-Perspektive, ...

Ich persönlich lese ja lieber aus der Ich-Perspektive, was hier sicher durch die beiden unterschiedlichen Sichtweisen noch ein wenig näher am Charakter gewesen wäre.

Die beiden Protagonistinnen haben mir ganz gut gefallen. Beide hatten ihre Ecken und Kanten, bedienten das ein oder andere Klischee, ohne dabei zu klischeehaft zu wirken. Sie hatten ihre Differenzen, aber wenn es drauf ankam, hielten sie zusammen.

Die Handlung war in sich schlüssig. Das Abtauchen in die Welt der Hexen und Hexenzirkel hat wirklich Spaß gemacht. Leider wurden Zauber und Sprüche immer nur kurz erwähnt. Hier hätte ich dann ab und an gern mehr dazu erfahren. Trotz der Sichtweise auf die Hexen kam ich mir öfter nur als Randzuschauer vor, nicht mitten im Geschehen.

Für mich war es ein Buch für Zwischendurch, das ich gern gelesen habe.