Cover-Bild Rockford Legends: ACE
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Kate Lynn Mason

Rockford Legends: ACE

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.

India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Süß, humorvoll, einfach lesenswert!

Oh mein Gott, ich habe mich so verdammt gefreut, als ich gehört habe, dass Kate Lynn Mason ein neues Buch veröffentlicht, da mir ihr letztes schon wirklich gut gefallen hat. Und nun kam sie mit einem Sportler daher und was soll ich sagen? Ich würde entführt in eine tolle Welt! Hier hat sich die Autorin eine mitreißende Geschichte ausgedacht, die mich wirklich begeistert und auch überzeugt hat! Anders geht es gar nicht, denn die Protagonisten sind so verdammt cool und gleichzeitig amüsant, dass durch sie das ganze Buch richtig aufgepeppt wurde!

Die Geschichte wird abwechselnd von Ace und India beschrieben, wobei ich beide Sichten richtig gut fand! Vor allem fand ich es in diesem Buch auch wichtig, dass man beide Seiten kennt, da man sonst Ace sein Verhalten nicht verstanden hätte. Aber so erlebte man als Leser einen tollen Rundumblick und konnte sich ganz der Geschichte hingeben. Der Schreibstil der Autorin ist schon ziemlich humorvoll und gut lesbar, durch realitätsnahe Einbeziehungen fühlt man sich auch wie mitten in einem real existierenden Leben! Die Kapitel waren meistens kürzer, aber das hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, da sich sowieso eins ans andere gereiht hat. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und hatte richtig Spaß dabei!

Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre und mir persönlich gefällt es ganz gut. Ich mag die Farbe, die an Eis erinnert, wodurch wieder ein Bezug zum Inhalt des Buches hergestellt wird. Alles in allem kann ich nur sagen, dass in meinen Augen das Cover einfach gelungen ist! Eine kleine Anmerkung zum Taschenbuch wäre, dass ich die Schrift ziemlich klein fand, wodurch ich mir manchmal vorkam, als würde ich wie eine Schnecke lesen, da man natürlich länger für eine Seite braucht. Aber das ist eine ziemliche Geschmackssache.

Das Beste am Buch bleiben für mich die Protagonisten. Ace ist eigentlich ein absoluter Frauenheld, der nichts anbrennen lässt. Doch aufgrund einiger Ausrutscher muss er sein ausschweifendes Leben zurückstellen und ein wenig die Füße stillhalten. Meiner Meinung nach ist Ace ein Mann mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Denn gegen India kommt er nicht an – egal wie sehr er es sich wünscht. India ist zwar augenscheinlich süß und brav, aber hinter ihr steckt ein enormer Mut. Außerdem hat sie einen tollen Humor, der mir meine Lesestunden immer wieder aufs Neue versüßt hat. India und Ace passen eigentlich wie die Faust aufs Auge… aber das muss sie ihm erst einmal klar machen. Wie das vonstattengeht? Lest es am besten selbst nach!

„Rockford Legends – ACE“ ist eine humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte, die ihr auf jeden Fall lesen solltet. Die Charaktere überzeugen mit Raffinesse und Charme, die Geschichte mit einem gut ausgenutzten Ideenpotential. Ich habe die Geschichte sehr gerne mitverfolgt und kann sie euch deswegen wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an Kate Lynn Mason für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein toller Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Wie ihr ja schon wisst, bin ich eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier ist das schon ganz schön nett anzusehen…

Auch hier war es mein erstes Buch der Autorin und auch dieses Mal konnte sie mich überzeugen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, zeitgerecht und auch authentisch. Da die Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten, Ace und India, geschrieben sind, konnte man sich auch super in die Welt der Zwei fallen lassen.

Bleibender Eindruck hat bei mir das Setting gemacht. Wie gerne hätte ich jetzt einen Kaffee aus dem Rockford Barista! Yummi.

Nun aber zu den Protagonisten.

India musste nach einem Schicksalsschlag wieder aufstehen. Doch sie ist stark, intelligent und hat sich Ziele gesetzt, die sie nun versucht zu erreichen.

Ace hat auch schon einiges einstecken müssen. Seine Prioritäten sind klar gesetzt. Er ist ehrgeizig, charmant, gut aussehend, aber auch nur ein junger Mann.

Das erste Zusammentreffen, der Beiden, hat mich schon schmunzeln lassen, was aber danach kam, hat mich richtig auflachen lassen. Ihr merkt, ein bestimmtes Maß an Humor ist hier vertreten. Aber nicht nur das, nein, in diesem Buch stecken so einige ernste Themen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen kann, da ich euch sonst spoiler. Was ich aber sagen kann ist, ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich war in der Geschichte gefangen.

Die Dialoge zwischen den Beiden waren wundervoll und auch die Anziehung zwischen India und Ace konnte man regelrecht spüren, auch wenn India es darauf anlegt.

Ich habe mich in der Geschichte so wohlgefühlt. Das ein oder andere hätte ich gerne genauer ausgearbeitet gelesen, aber das sind nur Nebensächlichkeiten. Ein kleines Beispiel ist die Verbindung zu Ace Mutter und Schwester. Hier hätte ich gerne, gerade am Ende, noch etwas mehr gelesen. Aber wie gesagt, das ist jetzt kein Mangel an dem Buch, denn die hauptsächliche Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet.

Und dieser Plottwist! Ich habe mit was ganz anderem gerechnet. Ich war aufgewühlt und dachte „What? Echt jetzt?!“ Die Spannung blieb bestehen und ich wollte mehr. Mehr Ace, Mehr India und mehr Ace und India. Und um ehrlich zu sein, auch mehr Seth. Das ist aber möglich, da Ace der erste Band der Reihe ist und Seth der Zweite, der schon parat liegt.

Tolle Charaktere, ein wirklich großartiger Schreibstil, ein Setting, das dich sabbern lässt und eine fesselnde Geschichte mit Humor. Ich kann das Buch weiterempfehlen und gebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2020

Heiße Eishockey-Spieler, tolle Charaktere und eine gute Portion Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Heiß, heißer, ACE! Taucht ein in die Welt der Rockford Legends!

Findet ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Heiß, heißer, ACE! Taucht ein in die Welt der Rockford Legends!

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von India und Ace geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sami, Indias Mitbewohnerin, und einige von Aces Teamkollegen, die mich neugierig auf ihre Geschichten machen.

Man spürt die Chemie zwischen India und Ace und fiebert gerne mit den beiden mit. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Humor kommt nicht zu kurz, auch dank der Kabbeleien der Eishockey-Spieler untereinander. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht und es ging mir zu schnell voran.

So gibt es für ein eher locker-leichtes Lesevergnügen 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, wenn man heißen Eishockey-Spielern und einer guten Portion Humor nicht widerstehen kann.

Veröffentlicht am 07.02.2020

zwischen Pflicht und Sehnsucht - vergnügliche Sport-Romanze

„Rockford Legends: ACE“ ist der Auftakt einer New-Adult-Eishockey-Reihe
von Kate Lynn Mason.
Dieser erzählt die Geschichte des, vom rechten Weg abgekommenen,
Eishockeyspielers Ace
und der bisher unberührten ...

„Rockford Legends: ACE“ ist der Auftakt einer New-Adult-Eishockey-Reihe
von Kate Lynn Mason.
Dieser erzählt die Geschichte des, vom rechten Weg abgekommenen,
Eishockeyspielers Ace
und der bisher unberührten Studentin India.

Ich bin zurzeit auf einem Sports-Romance-Trip.
Die Story von Ace und India
schien mir da genau die richtige Lektüre zu sein.

Das Cover passt natürlich sehr gut zum Inhalt,
und ist zudem ein toller Anblick.
Zudem klang der Klappentext aber auch ansprechend,
und steigerte mein Interesse.

Mit dem Beginn ihres Studiums in Rockford
will India endlich ein paar Altlasten hinter sich lassen.
Die sonst eher zurückhaltende und liebe, junge Frau
möchte wilder leben,
aus dem Schatten ihrer tollkühnen Schwester heraustreten,
und allen voran ihre Jungfräulichkeit loswerden.
Perfekt dafür scheint sich Ace, der aufsteigende Hockeystar der städtischen Hockey-Mannschaft, zu eignen.
Weil Ace jedoch ein bisschen zu sehr über die Strenge geschlagen hat,
steht er unter Beobachtung.
Daher gelten für ihn die Regeln:
1. Keine Partys.
2. Kein Alkohol &
3. Keine Frauengeschichten!
Ace versucht den Verführungsversuchen von India zu widerstehen …
doch ihre Hartnäckigkeit imponiert ihn zusehends …

Die Geschichte von Ace und India eignet sich perfekt für einen gemütlichen Lesenachmittag.

Man taucht abwechselnd in die Perspektiven von India und Ace ein,
was dem Leser einen umfangreichen Blick auf ihre Persönlichkeit,
ihre Gedanken und Gefühle bietet.
Der Schreibstil ist angenehm und locker.

Ich war vom Beginn an, mitten im Geschehen,
das mit Ace' Anhörung seiner Fehltritte ziemlich vielversprechend beginnt.
Mit der ersten Begegnung zwischen ihm und India entwickelt die Geschichte ihren süßen, betörenden Charakter.

Obwohl India eher als zurückhaltend und lieb beschrieben wird,
zeigt sie sich mutig und selbstbewusst.
Sie weiß, was sie will …
nur nicht so ganz, wie sie es bekommt.
Doch tapfer, stellt sie sich der Herausforderung,
sich einen Mann zu angeln, um endlich Frau genug zu werden.

Ace wird als Bad Boy schlechthin beschrieben.
Sein Leben mag zwar etwas vom rechten Weg abgekommen sein,
tatsächlich steckt sich hinter dem vor Selbstbewusstsein nur so strotzendem Mann,
ein hilfsbereiter und ganz liebevoller.
Seine Aufmerksamkeit gilt hauptsächlich dem Sport und vor allem seiner Familie.

Sowohl Ace als auch India mussten prägende Verluste überstehen,
die sie gezeichnet haben.

Auch wenn ich Indias Art, Ace zu verführen,
zunächst ziemlich aufdringlich fand,
war es doch auch erfrischend, das ganze mal andersrum zu lesen.
Um manche Klischees kommt man dennoch auch bei dieser Story nicht herum.
Letztendlich setzt sich das Ganze,
aber zu einer wirklich unterhaltsamen und süßen Geschichte zusammen,
bei der es auch mal heiß hergeht.

Das Umfeld von Ace und India bietet definitiv noch Spielraum für ein paar folgende Geschichten.
Manche Freunde lernt man dabei bereits besser kennen,
andere bleiben vorerst im Hintergrund.

Neben der sich entwickelnden Liebelei
entspinnt sich auch ein Handlungsstrang
aus hinterhältigen und zweifelhaften Absichten.
Außer, dass es ein bisschen zu offensichtlich war,
war es mir auch ein bisschen zu übertrieben.
Irgendein Drama scheint es heutzutage aber immer noch obendrauf zu geben.

Insgesamt hat mir Ace' und Indias Geschichte aber gut gefallen.
Sie ist süß, etwas hitzig und trotz einiger ernster Momente
auch vergnüglich.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2019

"Du bist so verflucht sexy", murmelt Ace in den Kuss hinein.
"Diese süßen kleinen Hotpants rauben einem Mann den Verstand."
Cover/ Klappentext:
Ich steh voll auf das Cover.
Es ist heiß, Ace sieht sportlich ...

"Du bist so verflucht sexy", murmelt Ace in den Kuss hinein.
"Diese süßen kleinen Hotpants rauben einem Mann den Verstand."
Cover/ Klappentext:
Ich steh voll auf das Cover.
Es ist heiß, Ace sieht sportlich scharf aus mit dem Eishockeyschläger ;) und den Farbenverlauf aus blau, schwarz, weiß mag ich einfach.
Der Klappentext verspricht mir eine heiße sportliche Liebesstory.
Schreibstil:
Das ist mein erstes Buch der Autorin und jaaa ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gern, weshalb ich dieses Werk auch in einem Rutsch durchgelesen habe. Sie hat einen leichten sowie fesselnden Stil, schreibt bildhaft und sexy.
Vorallem musste ich wirklich schmunzeln bei Seite 55 (also schnell reinlesen).
Mit "ACE" startet die Reihe rund um das Eishockeyteam der Rockford Legends und OMG der Typ ist echt heiß mit seinem Eishockeyschläger, da wird es einem gleich warm in der kalten Bude. ;)
Mit Ace und India hat sie zwei sehr tolle, aber auch unterschiedliche Charaktere erschaffen.
Zwar muss ich gestehen, dass mir India's Charakter nicht ganz logisch rüber kam, da sie doch eigentlich als eher nachdenkliche junge und eher nicht abenteuerlustige Frau, Studentin, Anfang 20 (Jungfrau - das ist jetzt zwar nicht das Thema) von ihrer Zwillingsschwester Alex abgestempelt wird und von einem Kapitel ins andere auf einmal als kleine Sexbombe dargestellt wird und Ace sie bei jeder Gelegenheit rettet.
Dieser kleine Punkt stört mich ein wenig...
Sonst hat mir der erste Band sehr zugesagt und ich freue mich auf die Geschichte von Seth, der auch hier als Nebencharakter brilliert.
Fazit: Studentin India krallt sich den draufgängerischen heißesten Eishockeyspieler  auf Bewährung. Kann das gut gehen?
🌟4 /5 Sternen