Cover-Bild Love Recipes – Happy Hour fürs Herz
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062060
Kate Meader

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« und »Love Recipes – Süßes Verlangen« folgt nun der dritte Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Jules und Tad- von Freundschaft zu mehr

Schon in den letzten beiden Bänden spielte Jacks Schwester Jules eine Rolle. Dort wirkte sie oft unselbständig. Jetzt hat sie ihr Kind bekommen. Es ist toll zu lesen, wie sie langsam immer selbstständiger und selbstbewusster wird und auch mit ihrer Legasthenie zu leben lernt. Tad, der Barkeeper und Cousin von Lilli und Cara, ist mit Jules seit sie zu ihrem Bruder nach Chicago gekommen ist, sehr gut befreundet. Beide haben eigene Probleme und so ist es schwierig, dass sie zu "mehr" werden.

Am Anfang war es für mich eine "normale" best friends to lover Geschichte, dann aber wurde es interessanter, denn die Entwicklung, die beide für sich selber und dann eben auch gemeinsam machen, ist enorm.

Auch diesen Teil der Reihe habe ich also ebenfalls wieder sehr gerne gelesen, die DeLuca's haben mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Süße Geschichte, die ohne viel Drama auskommt

Heute habe ich Love Recipes von Kate Meader aus dem @piperverlag für euch. Danke an den Verlag und @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.

Love Recipes ist der dritte Teil der Reihe um die italienische ...

Love Recipes ist der dritte Teil der Reihe um die italienische Familie DeLuca und erzählt von Taddeo und Jules.

Locker und leicht und zugleich sehr einfühlsam erzählt Kate Meader die Liebesgeschichte der beiden. Zwar fallen hin und wieder Namen und Ereignisse aus den Vorgängebänden, doch man kann das Buch auch ohne große Vorkenntnisse lesen.

Die beiden begleitet von der ersten Seite an eine Chemie, die sich nicht abstreiten lässt, dennoch braucht es relativ lange, bis sie sich zusammenraufen, doch der Weg dorthin ist einfach schön zu lesen und kommt ohne großes Drama aus wie in anderen Romanen.

So ist der Weg von Jules und Tad, die sich eigentlich nur als beste Freunde bezeichnen, gespickt von Hilfsbereitschaft, liebevollen Gesten und einer herzlichen italienischen Großfamilie, die sich natürlich nicht raushalten kann.

Taddeo DeLuca, der Barkeeper des Ristorante DeLuca, traut seinen Ohren nicht, als seine beste Freundin Jules Kilroy verkündet, per Online-Dating eine neue Liebe finden zu wollen. Tads Beschützerinstinkt ist geweckt, denn wer weiß schließlich, welche gefährlichen Singlemänner in Chicago lauern? Er spürt sofort, dass kein Mann gut genug sein kann für Jules, die sich liebevoll um ihren kleinen Sohn kümmert und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Schon bald muss Tad DeLuca sich eingestehen, dass seine beste Freundin ihm mehr bedeutet, als er sich lange vorgemacht hat – und er gerät in einen Strudel der Gefühle …

Ich vergebe für diese wirklich zuckersüße Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Wenn Freundschaft und Liebe so einfach wären...

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Love Recipes - Happy Hour fürs Herz" von Kate Meader ist der dritte Teil der Kitchen Love Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

In dieser Geschichte geht es um Taddeo (Tad) und Jules.
Jules kam ganz plötzlich wieder zu ihrem Bruder nach Chicago - ohne Job und schwanger. Tad stand ihr während der ganzen Zeit zur Seite. Sogar bei der Geburt von Evan war er dabei.
Jules fühlt sich allein und unattraktiv. Sie beschließt, wieder auf Männerjagd zu gehen. Tad als ihr bester Freund ist nicht sehr begeistert von dieser Idee und versucht, es ihr auszureden. Er schlägt ihr einen Deal vor, der sie etwas überrascht. Was ist das zwischen den beiden? Einfach nur eine starke Freundschaft...

Jules war mir von Anfang an sympatisch. Sie versucht, ihr Leben mit dem kleinen Evan bestmöglich zu meistern. Der Vater ihres Kindes hat sie sehr verletzt. Sie weiß zuerst nicht genau, wie alles weiter gehen soll, doch im Laufe der Geschichte wird sie selbstbewusster und selbstsicherer.
Tad scheint der perfekte beste Freund zu sein, den frau sich nur wünschen kann. Er kümmert sich um Mutter und Kind, bringt beide zum Lachen und steht Jules mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings gibt es da etwas, das ihn bedrückt und ihn glauben lässt, er wäre nicht gut genug.
Die restliche Familie ist einfach zum Verleiben. Sie mischen sich ein und halten zusammen. Sie sind so liebenswert und geben ein Gefühl von Zuhause.
Es ist auch schön, zu lesen, wie es mit den Protagonisten der ersten beiden Teile weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr schön zu den anderen beiden Teilen dazu.
Der Schreibstil von Kate Meader ist flüssig und leicht. Sie schreibt bildhaft und mit einer Prise Humor. Die Gespräche zwischen den Männern waren einfach zum Schmunzeln.

Ich kann dieses Buch und auch die ganze Reihe nur empfehlen. Ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warum ist die Reihe schon zu Ende?

LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER ist der dritte und leider auch letzte Teil der KITCHEN LOVE – REIHE. Ich finde es sehr schade, dass es mit dem DeLUCA-CLAN und auch mit den KILROYS nun nicht mehr weiter geht. Ich habe die Zeit mit diesen Büchern sehr genossen. Es ist aber ein schöner Abschluss dieser Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Übersetzungen weiterer Bücher von KATE MEADER.
In diesem Buch geht es nun um TADDEO DeLUCA, seines Zeichens Barkeeper im familieneigenen Restaurant und JULES KILROY, seine beste Freundin. Mitglieder aus beiden Familien und die beiden HAUPTPROTAGONISTEN sind bereits aus den vorherigen Büchern bekannt. Die PROTAGONISTEN sind sehr AUTHENTISCH und ich finde sie äußerst gelungen skizziert. KATE MEADER hat sie wirklich FACETTENREICH beschrieben. Ich liebe auch in diesem Buch die Familiendynamik der DeLUCAS.

Den SCHREIBSTIL von KATE MEADER mag ich sehr. Die Autorin schreibt die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von JULES und TAD. LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Das Buch ist äußerst HUMORVOLL erzählt. Ich war sofort in der Geschichte drin. Die HANDLUNG ist SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH. Die Autorin schreibt tolle Dialoge und macht die Geschichte wirklich LESENSWERT.

Die Bücher der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen, wenn man unbedingt möchte. Man lernt die PROTAGONISTEN in den vorherigen Büchern aber schon kennen und was noch viel wichtiger ist, in die Familie DeLUCA taucht man in den beiden Vorgängerbüchern tief ein. Ich würde auch hier eher dazu raten, die Reihe von Anfang an zu lesen. Meiner Meinung nach genießt man so das größere LESEVERGNÜGEN, denn die Anziehung zwischen JULES und TAD ist schon im ersten Buch spürbar.

Ich mochte alle Teile der Reihe sehr, für mich war aber LOVE RECIPES – HAPPY HOUR FÜRS HERZ mit minimalem Vorsprung der beste. Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich es sehr bedaure, dass diese Reihe nun beendet ist. Von mir bekommt LOVE RECIPES - HAPPY HOUR FÜRS HERZ von KATE MEADER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt....

von Kate Meader

von Kate Meader

Die Schreibweise war wieder einfach klasse. Es war lustig und liebevoll, sodass die Geschichte ein richtiger Genuss war. Der Geschichte konnte man sehr gut folgen, denn alles war total gut verständlich dargestellt.
Das Cover finde ich toll und es passt zu den anderen Büchern der Reihe. Die Autorin schreibt wie immer sehr flüssig und humorvoll. Die Dialoge sind klasse und spritzig beschreiben, die Autorin thematisiert auch ernste Themen wie z.b. Jules Schwächen und wie Tad mit Jules umgeht.
Über den Inhalt möchte ich eigentlich nichts verraten, lest es einfach selbst.
Ich kann die "Love Recipes Reihe" nur empfehlen, es ist ein tolles Lesevergnügen. Schade, dass es der letzte Band dieser Reihe war. Die Charaktere waren super toll beschrieben und ich habe mit ihnen mitgefiebert, bzw mitgelitten. Auch hinter Tad steckt viel mehr als man denkt er ist nicht nur ein Womanizer und Barkeeper.
Man kann das Buch ohne Probleme auch unabhängig von den vorherigen lesen.

Fazit :

Eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt....
Das Buch ist toll geschrieben, so dass man eigentlich gar nicht mit dem Lesen aufhören möchte....von mir gibt es 5 Sterne und eine Lese und Kauf Empfehlung!

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!