Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
  • ISBN: 9783492062053
Kate Meader

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Toller Schreibstil, tolle Autorin!

von Kate Meader

von Kate Meader

Die Geschichte ist offenherzig, witzig und frech geschrieben. Es ist eine gesunde Mischung aus Emotionen und Humor, dieses hält sich jedoch die Waage und führt sehr gut durch die gesamte Story. Zum Inhalt möchte ich nichts weiter erzählen, der Klappentext fasst diesen sehr gut zusammen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr authentisch. Das Cover passt wie schon beim ersten Band gut zur Story und gliedert sich ebenfalls optisch in die Reihe. Ich finde den zweiten Teil noch gelungener als den ersten. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und wenn ich es mal tat so wanderten meine Gedanken immer wieder zurück zum Buch und ich musste weiterlesen.

Fazit
Toller Schreibstil, tolle Autorin!
Die Geschichte vereinbart für mich wichtigen Teile eines guten Romans: Liebe und Romantik, Knistern und Prickeln, Charme, Witz und Humor, Spannung, Überraschung und Drama. Und das ohne übertrieben zu sein, sondern real.Aber es unterhält, lädt zum mit fiebern ein und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Da es hier wirklich nichts zu meckern gibt, vergebe ich fünf Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die Geschichte zu Cara

Auch der zweite Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Denn Cara kam als Lilis Schwester vorher manchmal etwas unsympathisch rüber. Hier erfährt man jetzt, wieso sie so ist und auch wie sehr sie an sich arbeitet. Auch Shane hat eine interessante Vorgeschichte, aber eine sehr gute Art und Weise mit Cara umzugehen. Obwohl ihre Heirat in Las Vegas eine Schnapsidee war, dauert es sehr lange bis sie diese annullieren lassen. Sie sehen sich jeden Tag im Restaurant und werden sogar Nachbarn - und immer spürt man ihre Gefühle füreinander. Aber auch die ganze Großfamilie DeLuca ist wieder vertreten und sorgt - vor allem auch mit Jack Kilroy - für lustige aber auch stimmungsvolle Momente.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Acherbahnfahrt der Gefühle

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Cara war mir direkt smpatisch. Sie ist eine junge Frau, die sehr auf Perfektion aus ist, dies hat zur Folge, dass sie sich bei dem Junggesellinenabschied ihrer Cousine treiben lässt und am nächsten Tag mit den Folgen leben muss.

Das Cover und der Klapptext haben mich neugierig werden lassen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und lädt den Leser zum weiterlesen ein. Er ist flüssig und locker. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und hat mich richtig in ihren Bann gezogen.

Jeder der gerne Liebesromane liest sollte dieses Buch lesen. Es hat viel Gefühl und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Super!

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Kitchen Love Reihe. Es ist nicht notwendig den ersten zu kennen, aber ich kann nur sagen dass man ihn unbedingt lesen möchte wenn man diesen hier gelesen hat.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte! Ich fand ihren flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil toll und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten! Dazu ein paar prickelnde Momente und das Buch ist perfekt.
Cara und Shane haben beide so ihre Probleme und das zieht sich durch das ganze Buch. Jedoch nicht im schlechten Sinne. Im Gegenteil. Den Problemen wird immer Aufmerksamkeit gewidmet weil sie nun mal immer präsent sind, vor allem in Caras Fall. Ich finde ihren Mut den sie in der ganzen Sache an den Tag legt beachtenswert und es freut mich dass Shane darauf aufmerksam wird und sie unterstützen will.
Shanes Problem thematisiere ich nicht weiter um nicht zu spoilern.
Ich fand das Buch toll, denn es gab keinerlei Längen sondern viele Szenen die einem sehr schön in Erinnerung geblieben sind. Die Autorin schafft es einem die Bilder in den Kopf zu zaubern und sie dort richtig gut wirken zu lassen.

Die Figuren sind allesamt sehr gut ausgearbeitet was ich toll finde. Jeder hat seine Ecken und Kanten, keiner ist perfekt und das ist einfach authentisch. Ich konnte ihre Habdlungen jederzeit nachvollziehen, wenn ich selbst wahrscheinlich auch anders gehandelt hätte.

Love Recipes - Süßes Verlangen hat mich durch und durch gut unterhalten und ich freue mich schon sehr mehr von den Kitchen Love Büchern zu lesen!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein starker zweiter Band der Reihe

Cara DeLuca hat alles unter Kontrolle. Zumindest fast immer. Und nur wenn es nicht um ihre Gefühle geht.

Denn auf dem Jungesellinnenabschied ihrer Cousine heiratet Cara spontan Shane Doyle, der im Restaurant ihres Schwagers Jack arbeitet.
Aber davon darf unter keinen Umständen jemand etwas erfahren, schließlich kann es zwischen ihnen nicht gut gehen. Der Meinung ist jedenfalls Cara. Shane würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen, hat jedoch auch mit seinen Geheimnissen zu kämpfen.

Kate Meader schafft es, das der Leser innerhalb weniger Seiten vom Buch eingenommen ist und es nicht mehr zur Seite legen möchte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind nur so dahin geflogen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen, denn das Thema geheime Heirat zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung.

Ebenso wie die Sturheit der Protagonisten Cara und Shane. Beide bleiben bei ihrer Meinung und lassen sich nicht davon abbringen. Das führt nicht nur untereinander zu Konflikten, sondern auch mit anderen Personen wie zum Beispiel Jack.
Zudem sind Beide von Geschehnissen in der Vergangenheit traumatisiert und trauen sich nicht, ihre Geheimnisse zu offenbaren. Besonders Cara ist eher verschlossen und braucht lange um an eine Beziehung mit Shane glauben zu können. Das fand ich absolut autistisch dargestellt und die gesamte Storyline um Caras Magersucht fand ich sehr gelungen, da hier mit viel Fingerspitzengefühl gearbeitet wurde.

An manchen Stellen habe ich mich jedoch etwas über Shane geärgert, da dieser Caras Offenheit nicht zurückgeben konnte und immer wieder vor seinen Problemen davongelaufen ist. Das wurde aber passend in die Handlung eingebunden und ich habe trotzdem gemerkt, wie er sich weiterentwickelt, reifer und selbstsicherer wird.

Auch sehr schön fand ich, dass die Familie DeLuca eine Rolle im Buch spielt. Die typisch italienische Familie hat mir schon im ersten Band der Reihe sehr gefallen und hier sogar noch mehr!

Mir hat das Buch viel besser als der erste Band gefallen, da Geschichte zwischen Cara und Shane viel tiefgründiger und packend ist. Zudem gab es einige spannende Situationen zwischen den beiden, was mich sowohl zum weinen als auch zum lachen gebracht hat!