Cover-Bild Love Recipes – Süßes Verlangen
Kate Meader

Love Recipes – Süßes Verlangen

Lene Kubis (Übersetzer)

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Nach »Love Recipes – Verführung à la carte« folgt mit »Love Recipes – Süßes Verlangen« nun der zweite Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe um die italienische Familie DeLuca.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 23.05.2020

lass dich verführen

Den Inhalt bitte dem Klappentext entnehmen.

Die Geschichte beginnt gleich mit der Nacht nach der Hochzeit und damit dass beide nicht wissen was sie tun sollen.
Sie verbringen viel Zeit miteinander aber ...

Den Inhalt bitte dem Klappentext entnehmen.

Sie verbringen viel Zeit miteinander aber ungeschehen machen ist nicht so einfach.

Cara wirkt wie eine taffe, männermordende Karrierefrau, die genau weiß was sie will und lässt niemanden hinter ihre Fassade blicken.
Shane ist süß, flirtet viel und weiß was er will, allerdings hat er viel zu verbergen.

Eine süße Liebesgeschichte, die an einem Geheimnis zerbrechen zu droht.
Zwischendurch süß aber auch sehr emotinal, beide haben einige Baustellen die aufzuarbeiten sind.

Der Schreibstil ist angenehm locker und lässt einen gut durch das Buch gleiten.
Enthält alles was eine gute Liebesgeschichte braucht. Die Charaktere lassen tief blicken und zeigen, dass der äußere Schein meistens trügt.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Love Recipes – Süßes Verlangen

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine humorvolle und spritzige Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen, mit vielen Problemen. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, ab und an war es etwas zu viel, sie konnte mich aber dennoch im Ganzen gut unterhalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Süßer Roman

Der zweite Band der Reihe ist genauso süß wie der erste Band.

Der zweite Band der Reihe ist genauso süß wie der erste Band.

Cara und Shane sind zwei eigensinnige, starke Charaktere, die erst auf den zweiten Blick zugänglich werden. Man muss hinter die Fassade blicken und hier lohnt es sich definitiv.

Die Geschichte der Beiden ist witzig und tiefsinnig zugleich.

Wie immer stört mich die Erzähler Perspektive, aber trotzdem konnte ich Zugang zu Cara und Shane bekommen. Der Spice-Level ist hier recht nice, nicht aufdringlich und an den passenden Stellen. Schön gemacht!

Für mich 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Nett für Zwischendurch

In Love Recipes - Süßes Verlangen ist nun Cara unsere Protagonistin. Sie ist die älteste Tochter im Hause DeLuca. Sie ist tough, selbstbewusst, distanziert. Durch und durch Karrierefrau oder?
Shane Doyle, ...

Shane Doyle, einer der besten Konditoren seinerzeit, ist noch nicht lang in Seattle.
Er möchte eigentlich nur seiner Vergangenheit auf die Spur gehen und lernt dabei Cara kennen.
Nach einer ausgelassenen Nacht in Las Vegas wachen die beiden in einem Hotelzimmer auf. Verheiratet!
Und während Cara denkt, sie hat den größten Fehler ihres Lebens gemacht, gewinnt Shane die Überzeugung, dass die Hochzeit das Beste war, was ihm passieren konnte.
Ob Cara sich scheiden lässt oder Shane sie doch noch für sich gewinnen kann, erfahrt ihr, wenn ihr Love recipes 2 lest

Man könnte meinen Cara und Shane passen nicht zusammen. Aber falsch gedacht. Während Cara sich gern hinter einer selbstbewussten Mauer versteckt, geht Shane offen auf seine Mitmenschen zu, dabei allerdings ohne viel von sich selbst Preis zu geben.
Beide sehnen sich nach Anerkennung, Liebe und Familie, haben aber Angst verletzt zu werden.

Ich mochte Cara sehr gern. Sie zeigt deutlich, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt. Man muss sich nicht zwischen Karriere oder Familie entscheiden. Es gibt noch ganz viel dazwischen, auch wenn Cara selbst dies erst lernen musste.
Shane hat mir genauso gut gefallen. Trotz seiner traurigen Kindheit, hat er sich zu einem selbstbewussten und liebenswerten Menschen entwickelt, der stets das Gute im Menschen sieht.
Allerdings hätte ich zu beiden gerne mehr Hintergrundinfos gehabt.
Beide tragen harte Päckchen mit sich herum, allerdings wurde mir während des gesamten Buches nicht klar, warum sie sich so entwickelt haben. Gerade in Caras Geschichte blieb mir einiges unklar.

Insgesamt gesehen fand ich die Protagonisten leider sehr oberflächlich beschrieben. Die Themen die sie anscheinend zu den Personen gemacht haben, die sie sind, wurden nur grob angerissen.
Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Nacht, die Caras und Shanes Leben verändert hat, wird nur grob beschrieben. Hier hätte mich über einen Throwback gefreut, der Einblick in diese eine Nacht gibt.
So wie das gefehlt hat, fand ich das erste Kapitel recht überflüssig. Ganz viel Vorgeplänkel, allerdings nichts, was zur Geschichte beigetragen hätte. Zusätzlich hat es meine Lesefluss gestört, weswegen ich etwas Zeit gebraucht habe, um in die Geschichte rein zu kommen.

Der Schreibstil war dabei zum Glück aber wunderbar leicht und witzig.
Dennoch muss auch dazu sagen, dass nicht viel passiert ist. Die wenigen Plots waren vorhersehbar. Und auch die Dramatik darum, meiner Meinung nach, zu überspitzt.
Ich hatte das Gefühl die Autorin möchte jegliche Themen unterbringen. Dadurch blieb alles aber sehr oberflächlich und für mich kam keine wirkliche Message rüber.
Der Hauptteil des Buches dreht sich um die Anziehung zwischen Cara und Shane, die sich zur großen Liebe entwickelt. Da sich das Buch aber gefühlt über einen Zeitraum von nur 2 Woche erstreckt, war mit das zu unglaubwürdig. Auch das gerade Cara in der kurzen Zeit so schnell Vertrauen fasst, kam mir unpassend vor.

Allerdings möchte ich das Setting sehr loben. Die Familie DeLuca ist äußerst liebenswert und ich konnte mir gut das italienische Flair vorstellen, auch wenn die Geschichte in Seattle spielt.
Und italienische Essen geht ja bekanntlich immer

Fazit: Ich hab 3,5 Sterne vergeben.
Die Geschichte von Cara und Shane fand ich aufgrund der Heiratsthematik sehr interessant und ansprechend. Leider konnten mich die zusätzlich angesprochenen Themen nicht so richtig überzeugen und auch den Charakteren fehlte es an Tiefe.
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Für jeden, der etwas leichtes möchte und vielleicht die ein oder andere Inspiration bzgl. italienischem Essens sucht

Veröffentlicht am 27.05.2020

reicht nicht an den ersten Band an

Cara war mir im ersten Band ziemlich sympathisch und ich habe mich wirklich gefreut etwas über sie zu lesen und wie sie ihre eigene Liebe findet, aber in diesem Buch habe ich sie gar nicht gemocht und fand sie nur noch nervig und sehr egoistisch. Doch mit der Zeit lernt man sie besser kennen und kann halbwegs nachvollziehen, warum sie nun so handelt wie sie es tut. Dahingegen fand ich die Seiten aus der Perspektive von Shane Doyle wirklich gut, weil ich ihn nett fand und auch gut verstehen konnte, warum er so handelt.

Die Vergangenheiten beider haben sie zu dem jetzigen Menschen gemacht, der sie sind und nun müssen sie lernen damit klar zu kommen.

Der Zusammenhalt von der Familie DeLuca ist wirklich schön und ab der Hälfte des Buches hat mir das Buch auch wirklich gefallen, weil Cara sich geöffnet und auch offener sich um andere gekümmert hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.