Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine Liebesgeschichte und Leckeres Essen

Ich mag es total gerne, wenn die Geschichte in einem Buch mit kochen und/oder backen zu tun hat und es eine und große Rolle im Leben einer der Protagonisten einnimmt. Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden, da der Reihenname „Love Recipes“ ziemlich präsent auf dem Cover zu sehen ist. Mit den warmen Farben und dem Gewürz wirkte es einladend auf mich. Gefreut hat mich natürlich, dass es hier das Kochen wirklich eine große Rolle spielt! Jack ist ein bekannter Koch mit mehreren Restaurants, welcher in einem italienischen Restaurant eine neue Folge seiner Fernsehshow aufnehmen wird. In dieser wird er gegen niemand geringeren antreten als den Koch Tony DeLuca. Gleichzeitig ist er der Vater seiner Produzentin Cara und von Lili, welche gegenwärtig das Restaurant leitet.

Jack und Lili sind die Protagonisten in dieser Geschichte.

Schon die erste Begegnung der beiden war einfach nur total lustig auch wenn der gute Jack das wohl anders sehen würde.

Jack ist ziemlich selbstbewusst, ich würde fast sagen, dass ihm der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen ist. Er ist schon etwas selbstbestimmend und gibt gerne den Ton an, eben Chefkoch.

Lili hatte zuletzt eine schwere Zeit. Ihre Mutter ist schwer erkrankt, sie musste die Leitung des Restaurants übernehmen und kann wahren ihren Traum dadurch im Moment nicht verwirklichen. Dazu kommt, dass ihr Vater sie und ihre Vorschläge und Entscheidungen scheinbar kontinuierlich kritisiert. In ihrer Vergangenheit hatte sie es ebenfalls nicht leicht, ihr Selbstbewusstsein hat darunter gelitten. Das Wohl der anderen ist ihr oft wichtiger als ihr eigenes.

Mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen gefallen. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass die Sprünge zwischen den Orten und Zeiten zu groß waren und ich als Leser nicht richtig darauf vorbereitet wurde. Ich war jedenfalls öfters verwirrt und musste den Abschnitt nochmal lesen, weil ich dachte, ich habe etwas Entscheidendes überlesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Toll ist auch das italienische Flair und die große Familie von Lili, welche wir kennenlernen. Im Restaurant sind eigentlich nur Familienmitglieder und Verwandte angestellt. So ist eigentlich immer Dynamik drin und es wird nicht langweilig.

Wie im echten Leben hat die Liebe von Jack und Lili ihre Höhen und Tiefen.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Süße Story mit sympathischen Charakteren

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein absoluter Hingucker.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet sich sofort super in die Geschichte rein. Durch die wechselnde Sicht kann man sich auch sehr gut mit den Charakteren identifizieren und deren Handeln und Denken verstehen. Lili und Jach waren mir auf Anhieb sympathisch und man hat sofort das knistern zwischen beiden gespürt.
Anfangs kam ich mit Lilis abweisender und auch sehr nachdenklichen Art nicht so klar. Aber im Nachhinein haben viele Faktoren zusammengespielt, weswegen sie so ist wie sie ist. Deswegen war sie eigentlich ziemlich echt und wundervoll realistisch. Ihre charakterliche Entwicklung war toll zu beobachten und ich mochte sie gegen Ende unheimlich gern.
Jack mochte ich von Anfang an super gern. Seine Art und sein ganzes Denken war echt und authentisch. Auch seine zum Teil großspurige Art fand ich erfrischend und sie hat einfach sehr gut zu ihm gepasst. Die Dämpfer die ihm von Lili verpasst wurden, haben seinem Ego auch sehr gut getan.
Den Familienzusammenhalt im Buch fand ich toll und es war schön zu lesen, wie eine große Familie noch weiter zusammengerückt ist. Das alles hat eine tolle Wohlfühlgeschichte ergeben.
Was mich leider gestört hat war, dass zwischenzeitlich die Stimmung doch ziemlich schlecht war und ich mich auch etwas unwohl beim Lesen gefühlt habe. Das Gefühl hat aber nicht lange angehalten und es wurde am Ende unglaublich gut. Trotzdem hat mir das gewissen Etwas gefehlt.

Fazit

Eine Geschichte über die Liebe zum Essen, Familienzusammenhalt und über Gefühle, die über sich hinaus wachsen. Die große Prise Humor rundet alles perfekt ab und ergibt ein tolles Buch mit echten, sympathischen Protagonisten. Von gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Humorvoller und kulinarischer Lesegenuss mit Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lili und Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cara und Tad machen mich jetzt schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Die Chemie zwischen Lili und Jack stimmt einfach (zwar nicht vom ersten Moment an, was nach diesem schlagfertigen Kennenlernen aber auch nicht verwunderlich ist) und es ist ein wahres Lesevergnügen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Beide haben ihre Stärken, aber auch Selbstzweifel und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch zahlreiche romantische und süße Momente zwischen ihnen. Jedoch ging es mir vom zeitlichen Rahmen her zu schnell voran und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Köstliches Essen lässt einem öfters das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass man das Buch auf jeden Fall erst nach einer Mahlzeit genießen sollte. Die Nebencharaktere mit ihren Eigenheiten runden das Buch perfekt ab.

Insgesamt habe ich die Lesezeit mit Lili und Jack mehr als genossen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung, wenn man Fan von Liebesgeschichten mit Herz und Humor ist. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe und das Wiedersehen mit den DeLucas.

Fazit:
Ein wunderbarer humorvoller und kulinarischer Lesegenuss. Aber auf keinen Fall mit leerem Magen lesen, da die köstlichsten Gerichte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

schöner Liebesroman

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, und der Klappentext konnte mich jedenfalls ansprechen.

Die Autorin erzählt die Geschichte von Lili und Jack abwechselnd aus deren Sichten. Somit konnte ich mich sehr gut in die Gedanken und Gefühle der beiden versetzen und sie auch nachvollziehen.

Was mir jedoch schwer gefallen ist, waren die vielen Nebencharaktere, bei denen ich zum Teil bis zum Ende Schwierigkeiten hatte, sie zuzuordnen.

Die Handlung selbst verläuft nur über einen eher kurzen Zeitraum. Trotzdem konnten mich die beiden von der Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle überzeugen. Vor allem Lili kämpft mit ihrem Selbstbewusstsein, da sie nicht superschlank ist und mit dieser Tatsache bisher keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Da konnte ich sehr gut verstehen, dass Jack seine liebe Not hatte ihr verständlich zu machen, dass er sie so mag, wie sie ist.

Jack und Lili konnte ich beide gut leiden. Sie sind sympathische Charaktere, zwischen denen es nur so sprüht - und diese Anziehungskraft fand ich wirklich gut beschrieben und konnte sie fühlen. Auch die Handlung selbst hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Großfamilie von Lili konnte mich überzeugen, mit der Tatsache, dass alle zusammenhalten und füreinander einstehen - auch wenn es mir teilweise ein bisschen übertrieben war. Aber dieses Gefühl - italienische Großfamilie, die zusammen kocht und sich neckt - das wurde mir sehr gut vermittelt.

Der angenehm flüssige Schreibstil hat es mir im Übrigen leicht gemacht, nur so durch die Seiten zu fliegen.

Fazit: "Love Recipes - Verführung á la carte" hat mir gut gefallen. Sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte haben mich überzeugen können und neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Liebe zum Kochen verbindet

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Ich bin durch eine Leserunde auf dieses Buch gestoßen. Vielen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Ich freue mich, nach diesem Buch, schon sehr darauf weitere Bücher von Kate Meader zu lesen. Sie hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr bildlich und detailliert, was mir sehr gut gefällt.

Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten von Lili und Jack geschrieben. Ich liebe diese Erzählweise, da man dadurch normalerweise einen viel besseren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Dies war in diesem Buch auch der Fall.

Die Charaktere sind recht gut beschrieben. Mir fehlt, gerade im Bezug auf Lili, ein größerer Einblick in die Vergangenheit - von Jack's Vergangenheit erfährt man viel mehr. Die Nebencharaktere nehmen eine sehr schöne Rolle ein, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich darauf, ihnen in den weiteren Bänden wieder zu begegnen.

Lili DeLuca ist seit der Krebserkrankung ihrer Mutter die Geschäftsführerin im Ristorante DeLuca, dem Restaurant ihrer italienischen Familie. Sie opfert sich sehr für den Familienbetrieb auf und stellt ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche weit hinten an.

Jack Kilroy ist ein international anerkannter Koch mit einer ziemlich hohen medialen Präsenz. Er hat eine eigene Fernsehsendung und durch diese verschlägt es ihn in das kleine Familienrestaurant der DeLucas. Er ist ein Gefühlsmensch, der sein Herz oftmals auf der Zunge trägt.

Die Beziehung zwischen Lili und Jack ist sehr kompliziert. Jack ist sehr emotional und verschreckt Lili oftmals damit. Trotzdem herrscht zwischen den beiden eine unheimliche Leidenschaft und Anziehung. Diese wird super zum Leser transportiert. Die Chemie ist spürbar beim Lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war nichts Neuwertiges, aber trotzdem sehr schön. Es gab einige Überraschungen, die ich nicht erwartet hatte, wodurch Spannung aufgebaut wurde.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet, die Chemie zwischen den Protagonisten war sehr schön und echt und die Handlung war spannend und gut erzählt. Ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak