Cover-Bild The Gargoyle's Captive
Band 3 der Reihe "Deal with a Demon"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Katee Robert

The Gargoyle's Captive

Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Ein Deal führt sie in die Arme eines Gargoyles

Als Monsterjägerin weiß Grace ganz genau, auf was sie sich einlässt, als sie den Deal mit dem Dämon abschließt. Sie will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Es kümmert sie nicht, dass sie an ein Monster - den Gargoyle - versteigert wird, denn sie plant nicht, lange bei ihm zu bleiben. Leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen, denn jedes Mal, wenn sie versucht zu fliehen, fängt Bram sie wieder ein und bringt sie zurück - in sein Bett. Und nach und nach stellt Grace fest, dass sie Bram gar nicht mehr entkommen möchte - bis die Vergangenheit sie einholt ...

»Ich liebe Grace und wie sie es geschafft hat, Bram aus seiner Einsamkeit zu befreien!« Clarynathanwill

Band 3 der spicy A Deal with A Demon -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Robert

Veröffentlicht am 19.02.2024

Amüsant und sexy

The Gargoyles Captive con Katee Roberts ist eine leichte amüsante und sexy Story.

Es handelt sich hierbei um einen erotischen Roman. Die Altersempfehlung liegt bei 16 Jahren, sodass es spicy, aber trotzdem noch im Rahmen liegt. Es handelt sich auch um einen inklusiven Roman, was bedeutet, dass es divers geschrieben wurde, also bitte nicht wundern oder irritiert sein, wenn plötzlich von them/they geschrieben wird. Das ist bei jedem Buchanfang in dieser Reihe, wo ich am Anfang kurz stocke, aber schön finde, dass es gemacht wird.
Der Schreibstil ist wie auch bei allen anderen Büchern der Autorin flüssig und man findet schnell in die Geschichte ein, diesmal folgen wir Grace und Bram.
Beide Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen und sind sich dabei ähnlicher als sie selbst vermuten. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, allerdings konnte ich keine echte Entwicklung erkennen und das hat mir ein wenig gefehlt. Die Spicy-Szenen sind toll geschrieben und dominieren auch die ganze Story.
Ich hätte mich außerdem gefreut, wenn es noch mindestens einen weiteren Kapitel hätte, da die Story ziemlich abrupt endet, auch wenn es irgendwie ein Happy-End gibt.

Fazit:
Amüsante, kurze, spicy Story für zwischendurch.

☆3,5/5☆

Inhalt
THE GARGOYLE'S CAPTIVE
Band 3 der Reihe "Deal with a Demon"
Übersetzt von Ulrike Gerstner
Ein Deal führt sie in die Arme eines Gargoyles

Als Monsterjägerin weiß Grace ganz genau, auf was sie sich einlässt, als sie den Deal mit dem Dämon abschließt. Sie will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Es kümmert sie nicht, dass sie an ein Monster – den Gargoyle – versteigert wird, denn sie plant nicht, lange bei ihm zu bleiben. Leider hat sie das Kleingedruckte nicht gelesen, denn jedes Mal, wenn sie versucht zu fliehen, fängt Bram sie wieder ein und bringt sie zurück – in sein Bett. Und nach und nach stellt Grace fest, dass sie Bram gar nicht mehr entkommen möchte – bis die Vergangenheit sie einholt …

Infos:
Das ist Band 3 der "A Deal with a Demon"-Reihe
1. The Dragon’s Bride
2. The Kraken’s Sacrifice
3. The Gargoyle’s Captive
Band 4 ist in Bearbeitung (englische Version)

Jedes Buch kann unabhängig von den vorherigen gelesen werden.

Es gibt eine Triggerwarnung, die man vorher gelesen haben sollte.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Etwas schwach

Bis jetzt mochte die Geschichten ganz gerne aber dieser Band konnte mich nicht überzeugen. Dabei war da so viel Potenzial.

Bram für mich ein wirklich sympathischer Charakter und man konnte ihn irgendwie verstehen. Man hätte mit ein paar Seiten mehr hier sehr viel machen können. Ich mochte seine Art sehr.
Mit Grace bin ich halb warm geworden, war mir aber trotzdem sympathisch.
Den spice habe ich diesmal gar nicht so gefühlt. Eigentlich etwas wo ich drauf gewartet habe bei diesen Buch. Aber irgendwie fand ich diese Geschichte zu den anderen beiden etwas schwach. Mir hätte es gefallen, wenn beide noch ihre Vergangenheit ein wenig mehr aufgearbeitet hätten und noch ein wenig mehr sich mit dem Reich bzw den Adeligen und Untertanen auseinander gesetzt worden wäre.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und so liest sich die Geschichte wieder sehr gut, nur das mir diesmal einfach nur ein wenig was gefehlt hat. Das Buch ist wieder in diverse geschrieben und an them/they habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Was ich gut finde das in allen Büchern der Reihe das sehr einheitlich ist.
Ich hoffe das mir der nächste Band wieder besser gefällt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Gargoyle und Monsterjägerin

The Gargoyle’s Captive von Katee Robert ist der dritte Teil der Reihe „A Deal with a Demon“, die Teile sind nur lose mit einander verknüpft und können ohne Probleme für sich alleine gelesen werden. Das verbindende Element ist die Tatsache, dass alle menschlichen Frauen einen Handel mit dem Feilscher-Dämon abgeschlossen haben, für die Erfüllung eines Wunsches bleiben die Frauen für sieben Jahre bei ihren neuen Partnern, die der Dämon mit ähnlichen Verträgen bindet. So treffen die Monsterjägerin Grace und der Gargoyle Bram aufeinander und sind für die nächsten Jahre aneinandergebunden. Grace will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Bram will sein Reich stärken und braucht dafür einen Erben. Allerdings ist Grace nicht unbedingt so, wie er sie sich vorgestellt hat und auch Grace hat sich ihren Gargoyle etwas anders vorgestellt. Aber sie will ja sowieso nur herausfinden was mit ihrer Mutter passiert ist.
Die abgebrühte Monsterjägerin und der einsame Gargoyle, die beide mehr Probleme haben, als man auf den ersten Blick erwartet, hätten ein wirklich interessantes und spannungsgeladenes Paar sein können. Leider hätte die Geschichte etwas mehr Tiefe vertragen, damit dieser Konflikt stärker hervorkommt, hier wurde in meinen Augen Potential verschenkt und die Story zu vorhersehbar, aber ohne alle Fragen wirklich zu beantworten. Schade. So ist es ein spicy Fantasy-Roman für Zwischendurch.