Cover-Bild Brave enough to love me
Band 1 der Reihe "Brave enough"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Katharina B. Gross

Brave enough to love me

Moritz & Sebastian
Moritz will auf seiner Mallorca-Reise nur eins: Seinen Ex vergessen! Was auf keinen Fall auf dem Programm steht: sein Herz verlieren. Doch als er in einem Club den attraktiven Sebastian kennenlernt, verbringen beide eine unvergessliche Nacht miteinander. Als Sebastian ohne ein Wort abreist, bleibt Moritz geschockt zurück. Umso überraschter ist er, als er Sebastian plötzlich an der Uni wiedertrifft. Dieser tut jedoch so, als habe er Moritz noch nie gesehen. Was Moritz nicht ahnt: Fast niemand weiß, dass Sebastian schwul ist. Vor allem seine konservativen Eltern wollen nicht wahrhaben, dass ihr Sohn auf Männer steht. Doch Moritz und Sebastians Wege kreuzen sich immer wieder. Bald kann auch Sebastian die Anziehung nicht mehr leugnen und ein gefährliches Versteckspiel beginnt.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Emotionale Liebesgeschichte mit viel Drama

Gay Romance Bücher haben sehr oft sehr viele Gefühle und ziemlich viel Drama im Spiel, doch genau deswegen liebe ich sie. Auch bei "Brave enough to love me. Moritz & Sebastian" wurde ich nicht enttäuscht, denn es ist eine emotionale Liebesgeschichte, bei der natürlich ebenfalls nicht das Drama fehlen durtfe und die mich dank des tollen Schreibstils von Katahrina B.Gross sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Die beiden Protagonisten waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Während Moritz in einer Familie aufwächst und lebt, wo es Geld nicht im Übermaß aber eine herzliche Familie gibt, wächst Sebastian genau im Gegenteil auf. Wie es natürlich das Schicksal so will, lernen sich die beiden im Malle-Urlaub kennen und das Ganze soll ein lockerer Urlaubsflirt sein. Wenn da nicht das Schicksal wieder seine Hände im Spiel hätte. Natürlich begegnen sich die Beiden auch in der Heimat, denn sind wir doch mal ehrlich: "nur" der Urlaubsflirt wäre doch keine emotionale Lovestory. Sehr gern habe ich die beiden bei ihrer gemeinsamen Geschichte begleitet, bei der es nicht an Gefühlen und Drama fehlte.
Moritz und seine kämpferische Art gefallen mir sehr, die Gedanken und Gefühle von Sebastian waren für mich aber komplett nachvollziehbar. Auch die Nebencharaktere haben mir im Buch sehr gut gefallen auch wenn mir Moritz seine Zwillingsschwester mir mit ihrer extrovertierten Art manchmal etwas zu viel war.
Die Auflösung von Sebastians Problem kam mir leider etwas zu schnell und wirkte somit auf mich ziemlich unrealistisch.
Fazit: Dieses Buch hat mir sehr angenehme und emotionale Lesestunden bereitet und ich kann es jedem für ein paar gemütliche Lesestunden nur empfehlen. Und habe ich schon erwähnt, dass es Drama gibt? Hier findest du es auf jeden Fall.