Cover-Bild Manchmal ist Liebe genug

Manchmal ist Liebe genug

(Popstar Love)
Wenn er ein Star ist,
sie die Ruhe und Abgeschiedenheit sucht
und es zwischen ihnen klick macht ...

Lola führt ein Leben zwischen Getränketabletts und Teleobjektiv: Tagsüber kellnert sie, abends sieht sie die Welt durch die Linse ihrer Kamera. Ihr Anspruch ist hoch, deswegen zeigt sie ihre Bilder niemandem. Noah aber fragt nicht um Erlaubnis, schaut ihr dreist über die Schulter und taucht einfach während ihrer Fotosessions auf. Allerdings gelingt mit ihm wieder, was ihr seit Jahren unmöglich schien - Nähe zulassen, ihre Leidenschaft fürs Fotografieren teilen. Und bald reichen ihre Gefühle füreinander noch viel weiter. Was Noah ihr jedoch verschweigt: Er ist ein berühmter Sänger. Für Lola, die lieber hinter der Kamera bleibt, wird diese Tatsache zum Problem. Hat ihre Liebe trotzdem eine Zukunft? Oder sind ihre Leben einfach zu verschieden, um sie zu vereinen?

Veröffentlicht am 28.07.2019

Manchmal ist Liebe eben genug

Als Lola und Noah sich dich Zufall in der kleinen ruhigen Bar aufeinander treffen, wirken sie beide wie zwei absolute Einzelgänger. Auch Bernd, dem die Bar gehört ist nicht viel besser als die beiden :D

Lola, ...

Lola, die seit dem Tod ihrer Mutter niemanden mehr wirklich an sich ran lässt und nie jemandem ihre Bilder zeigt, die sie nach Feierabend schießt.

Noah, der die Ruhe braucht um neue Songs zu schreiben und der das erste mal seit langem unerkannt bleibt. Denn Noah ist ein berühmter Sänger, doch weder Lola noch Bernd haben ihn erkannt.

Obwohl Lola ihm die kalte Schulter zeigt, fasziniert sie ihn, weshalb er sich auch regelrecht aufdrängt, um ihre Bilder sehen zu können. Auch Lola gewöhnt sich schneller an Noah als sie war haben möchte.
Beide verlieben sich Hals über Kopf in einander.
Bis der Tag kommt an dem Noah auf der Straße erkannt wird und Lola erfährt wer er wirklich ist.
Als sie ihm verzeiht, versuchen sich beide an einer Fernbeziehung, die allerdings alles andere als leicht ist...
Irgendwann bekommt auch noch die Presse Wind von den beiden, eine regelrechte Hetzjagd beginnt..

Lola muss eine Entscheidung treffen. Kann sie mit seinem Ruhm umgehen? Kann sie damit umgehen zwangsweise in der Öffentlichkeit zu stehen und mit all dem Hass und Neid der Fans fertig zu werden ? Oder wird ihre Beziehung daran zerbrechen?

Was für ein tolles Buch _
Der Titel ist wirklich Programm Am Ende kamen mir auch fast die Tränen

Veröffentlicht am 24.07.2019

Liebesgeschichte voller Emotionen und Schmetterlinge

Das Cover finde ich zuckersüß und passend.
Mir gefällt die Farbe auch einfach nur so gut, und das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Titel passt so perfekt und wird später im Buch noch eine ...

Das Cover finde ich zuckersüß und passend.

Der Titel passt so perfekt und wird später im Buch noch eine besondere Bedeutung haben.

Das Buch hat mich absolut mitgerissen, ich war süchtig nach den Charakteren.
Konnte nicht genug bekommen und wollte zeitgleich nicht das die Geschichte zu Ende geht.

Der Schreibstil war toll, sehr locker leicht und spannend.

Lola ist eine starke, junge, unabhängige Frau. Die sehr verschlossen ist und Menschen nicht leicht in ihr Leben lässt… bis sie Noah begegnet.
Noah ist einfach traumhaft, er ist ein einfühlsam und verständnisvoll und sieht unheimlich gut aus.

Die Charaktere gingen mir direkt ins Herz.

Ich habe mich so sehr in die Geschichte und in die Charaktere verliebt.

Die Liebe war durch die Seiten zu spüren und es war ein Lesegenuss mit einer Horde voll Schmetterlingen.
Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle, die Emotionen sind so präsent und zum greifen nah.

Während Lola sich in Noah verliebt, verliebte ich mich in diese Geschichte.
Ich habe mit Lola geweint, gelacht, mein Herz verloren, mich verliebt und Mut gefasst.
Zudem habe ich Lolas Schmerz so deutlich gespürt das es mein Herz zerschmettert hat.

Die Geschichte ist sehr süß, ergreifend und etwas ganz besonderes.

Das war die richtige Portion Liebe, Schmetterlinge die ich nach den stressigen Wochen gebraucht habe.

Noah ist ein absoluter Traum Book-Boyfriend.
Für mich sind die beiden ein Absolutes Traumpaar.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Manchmal muss man sich ein Bild von den leisen und lauten Tönen einer Liebe machen, um sich zu entscheiden.

Lola kellnert tagsüber im Café und schießt abends Bilder von der Natur in ihrer Heimatstadt. Ihre Bilder bearbeitet sie hinterher zwar, doch veröffentlichen möchte sie diese nicht, auch wenn Bernd ihr dazu rät.
Generell möchte sie diese Bilder niemandem zeigen, doch plötzlich ist da Noah, der sie sich ungefragt ansieht. Und plötzlich ist da mehr als lediglich Noahs Aufdringlichkeit…

Lola lebt ein unaufgeregtes Leben, ist relativ abgeklärt und möchte nach einem Ereignis am liebsten Ruhe um sich haben.
Sie erzählt die gesamte Geschichte und lässt den Leser dabei immer tiefer in ihre Vergangenheit und Emotionen blicken. Alles in allem hat es Spaß gemacht ihr zu folgen und sie mal frech, traurig, sorgenfrei oder einfach glücklich zu erleben.
Noah ergänzt Lola sehr gut, ist vielleicht etwas aufdringlich, dafür aber auch sehr gefühlvoll, romantisch und witzig.

Gerade am Anfang geht hier alles ziemlich schnell, sodass ich mir unsicher war, wo das noch hinführen soll und ob nicht der Lesegenuss darunter leiden wird. Im Nachhinein fand ich sogar die zweite Hälfte noch ein bisschen besser als die erste, da sie mich mehr bewegte. Aber auch auf den ersten 120 Seiten hat die Geschichte ihren Charme zu bieten.

Auch der Schreibstil hat das Ganze noch abgerundet. Ich habe Lola verstehen können und nachdem man schon einige Seiten mit dieser Erzählweise gelesen hat ja sogar noch besser ins Buch gefunden, obwohl Enden mich manchmal unbefriedigt zurücklassen, war dieses eben sehr schön. Nichtsdestotrotz könnte ich mir eine weitere Geschichte über die beiden oder ihre Bekannten gut vorstellen und auch lesen wollen. :)

Natürlich werden auch in diesem Buch manche Klischees nicht ausgelassen, aber da das so gut zur Handlung und den Charakteren passt, stört mich das nicht weiter.

Somit möchte ich dem Buch doch noch 5/5 Sternen geben und euch eine geeignete Sommerlektüre bieten, die ein paar entspannte Lesestunden bietet und dich vielleicht dazu bewegt dir mal wieder etwas mehr Zeit zu nehmen, wenn es um Bilder der Natur geht. ;)

Veröffentlicht am 20.07.2019

Unglaublich toll <3

Lola liebt es zu fotografieren. Allein.
Genauso sehr liebt sie es ihr Bilder alleine zu bearbeiten. Tagsüber kellnert sie und abends fotografiert sie die Szenarien ihrer Stadt.
In einer kleinen Kneipe ...

Lola liebt es zu fotografieren. Allein.
In einer kleinen Kneipe bearbeitet sie ihre Bilder und obwohl der Wirt inzwischen so etwas wie ein Freund geworden ist, zeigt sie ihre Bilder nicht mal ihm.
Sie hält sich für nicht gut genug und ist sehr selbstkritisch sich gegenüber.
Bis Noah auftaucht. Noah ignoriert ihren Wunsch nach Einsamkeit und blickt ihr beim Bearbeiten der Bilder ohne Scheu über die Schulter.
Anfangs ist sie von ihm etwas genervt. Erst recht, als er sich einfach selbst zu einer ihrer Fotosession einlädt.
Aber dann schafft Noah etwas, was jedem anderen in den letzten Jahren nur schwer gelungen ist. Er bringt sie dazu, wieder Nähe zuzulassen.
Er schleicht sich in ihr Herz, ohne dass Lola es will. Obwohl sie sich nicht verlieben will, verliert sie ihr Herz an Noah.
Nur um sich vonn ihm wieder zerstören zu lassen.

Darf ich direkt zum Anfang gestehen, dass der Schreibstil von Katharina Olbert zum verlieben schön ist?
Direkt auf den ersten Seiten habe ich mich - okay, das klingt jetzt vielleicht blöd - wohl gefühlt.
Es war, als wäre ich mit Lola auf Fototour.
Es war, als wäre ich bei ihrer ersten Begegnung mit Noah dabei, bei den ersten zarten Annäherungen und auch beim großen Knall.
Durch den wirklichen wunderschönen und flüssigen Schreibstil habe ich direkt ein Bilder der Protagonisten vor Augen gehabt.
Ebenso wie von den Schauplätzen und vor allem von den Bildern, die Lola geschossen hat.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt.
Ihre Gedanken und Gefühle sind sehr präsent und ich hatte nie das Gefühl, dass es irgendwie zu viel des guten ist.
Das Band, dass Noah und Lola verbindet war greifbar. Spürbar. Es war nahezu perfekt.
Ich müsste wirklich die Nadel im Heuhaufen suchen, wenn ich einen Punkt suchen müsste, der mir nicht gefallen hat.
Okay, vielleicht einer, aber dieser Punkt hat sich hinterher geklärt und ich konnte meine Bratpfanne guten Gewissens im Schrank lassen.

Und das Ende... oh das Ende... es war so toll.
Und gleichzeitig auch irgendwie traurig, weil ich nicht wollte, dass es endet.
Ich habe einen Roman zu lesen bekommen, der mein Herz zum Schneller schlagen gebracht hat.
Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe die beiden Protagonisten und ihre Nebencharaktere auf ihrer Reise durchs Leben begleitet.
Bin mit ihnen durch Gedanken und Gefühle gegangen, die ich ebenso fühlen konnte, als wäre ich persönlich dabei.
Für mich persönlich ein rundum gelungenes Buch, mit Höhen und Tiefen, mit viel Gefühl und Emotionalität. Mit Humor und Themen, die zum Nachdenken anregen, gerade in der heutigen Zeit von Social Media und Co.
Eine klare Leseempfehlung, bei der nur noch ein Frage offen bleibt: Warum habe ich nicht schon viel eher etwas von Katharina Olbert gelesen?

Veröffentlicht am 20.07.2019

Vertraue in dein Können und auf dein Innerstes

Also mit einem schönen Cover, einen neugierigen Klappentext und mit Musik kann man mich sowieso immer ködern und ich bin auch so froh, diesen Roman hier gelesen zu haben und dem Bloggeraufruf gefolgt bin.
Ein ...

Ein wunderschöner Roman über zwei verschiedene und doch ähnliche Personen, die ihren eigenen Weg gefunden haben, aber dennoch ohne zu suchen sich gefunden haben. Dabei die Kostbarkeit und Verletzlichkeit der Liebe in all ihren Facetten zu spüren, ihre gegenseitige Liebe zur Musik und Photographie zu teilen und einen Weg in die Zukunft finden können, jedoch ohne Hürde geht nichts. Der Roman ist sehr einfühlsam, süchtig machend, eine gefühlvolle, ehrliche und direkte Handlung über große Träume, Ziele, Tiefpunkte, die Hürden des Lebens und der Liebe sowie Freundschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Schmerz, Tiefpunkte, Eingeständnisse und Selbstvertrauen. Es ist mein erster Roman von Katharina Olbert und sicherlich nicht mein letzter.

Lola, 22, ist ein sehr vorsichtiger und skeptischen Mensch. Sie vertraut niemanden so schnell, hat früh gelernt sich alleine durchzukämpfen, ist lieber für sich alleine und hat einen kleinen Kreis an Familie und Freunden. Dafür kann sie sich aber auf ihre beiden besten Freundinnen jederzeit zählen. Lola ist ein sehr direkter und ehrlicher Mensch. Ich mochte sie mit ihrer leicht schnippischen, aber korrekten Art sofort. Durch ihre Vergangenheit ist sie einfach geprägt und mann muss ihre harte Schale erst knacken. Aber hat man das geschafft, dann lässt sie sich auf den anderen auch vollkommen ein. Lola ist Fotografin, jedoch nur noch als Hobby, wobei sie so gut ist, aber das hat seine Gründe, wieso sie ihre Fotos lieber für sich behält. Ich schätze Lola für ihr Kämpferherz, ihre Feinfühligkeit und mit Vertrauen ganz viel zu erreichen.

„Ich durfte mich nicht daran gewöhnen. Nicht an seine Anwesenheit, nicht an die Wärme, die er in mir auslöste und erst recht nicht an dieses Kribbeln in meinem Bauch, wenn er so lachte wie jetzt.“

Noah, ist wie ein Geist, der plötzlich auf der Bildfläche erschien, aber ab dann auch nicht mehr abzuschütteln war. Noah ist sofort von Lola fasziniert, zum einen behandelt sie ihn wie eine ganz normale Person, lässt sich nicht so leicht von ihm beeindrucken, doch Noah kann regelrecht in ihr Lesen, er hat ein tolles Gespür für sein Gegenüber. Noah, zeigt Lola andere Wege, ermutigt sie, unterstützt und kann auch der ruhige Begleiter in der Dunkelheit sein. Doch er hat ein Geheimnis und mit der Preisgabe, fangen erst die Probleme so richtig an. Und manchmal trifft man Entscheidungen nur dafür, um den anderen zu schützen, auch wenn es Tränen und Schmerz bedeutet.

Die Charaktere waren für mich sehr gut herausgearbeitet und erkennbar. Auch die Nebencharaktere haben mir in ihren Eigenarten sehr gefallen und bringen zusätzlichen Schwung in die Handlung.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach sehr angenehm zu lesen. Katharina hat eine sehr schöne Art, den Roman ganz leicht zu präsentieren, ihn in einer schönen Stimmung zu transportieren und ab und an, denn alltäglichen Sprachgebrauch gekonnt einzubringen. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ungefähr gleich lang. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, unheimlich herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, hoch emotional und tiefsinnig ehrlich, da die gesamte Gefühlspalette benutzt wird. Was mir auch sehr gefiel, immer der Leichte Drang zum Zynismus und zur Ironie von Lola. Auch die bildlichen Beschreibungen sind sehr gelungen. Ich hatte jederzeit passende Szenen dazu im Kopf. Die Gefühle und Sichtweisen wurden sehr schön transparent gehalten, auch wenn Lola auch ihrer alleinigen Sicht die Geschichte erzählt.
Es gab auch sehr schöne sinnliche Momente, die jedoch nicht näher erörtert wurden, was mich aber absolut nicht gestört hat, es passte einfach zusammen.

Das Cover hat eine ganz leichte und zauberhafte Atmosphäre. Es ist zwar schlicht, aber ich mag es sehr und passt für mich zur Story, ohne etwas zu verraten.

„In zwei Wochen konnte man sich verlieben, aber in einer Sekunde konnte ein Herz brechen.“

Mein Fazit: Ein wunderschöner und total süßer Roman, der dennoch noch soviel mehr Tiefe und Gefühl herüberbringen konnte. Eine ehrliche Geschichte, die man jederzeit so abnehmen würde. Absolute Leseempfehlung!