Cover-Bild Green Scales
Band 2 der Reihe "Die Drachen von Talanis"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 27.09.2017
Katharina V. Haderer

Green Scales

Die Drachen von Talanis
»Ein Jahr. Zwei Arenen. Von einem Duell zur nächsten Schlacht.«

Die Suche nach ihrem leiblichen Vater führt Christie in die zwielichtigsten Viertel von Shousa, der Stadt der Drachen-Triade. Ausgerechnet ihre verhassten Drachenschuppen erwecken die Aufmerksamkeit zweier niederträchtiger Jäger, die Drachenwandler wie Ware verkaufen und Christie auf offener Straße entführen.
In Gefangenschaft wird Christie vor eine schwere Entscheidung gestellt. Soll sie das Risiko eingehen, ihre geheime Identität zu verraten, in der Hoffnung dadurch Hilfe zu erlangen? Die Uhr tickt – denn wer nicht verkauft werden kann, dem droht ein weitaus schlimmeres Schicksal …

Teil 1: Blue Scales
Teil 2: Green Scales
Teil 3: Red Scales

Veröffentlicht am 12.07.2021

Spannende Fortsetzung

Nachdem der erste Band "Blue Scales" mit einem spannenden Cliffhanger geendet hatte, musste ich unbedingt auch "Green Scales" lesen.

Im zweiten Band der Reihe von Katharina V. Haderer ist Christie noch ...

Im zweiten Band der Reihe von Katharina V. Haderer ist Christie noch immer auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Sie sucht dafür Informationen in der Drachenstadt Shousa und gerät aufgrund ihrer blauen Drachenschuppen unfreiwillig in die Fänge von Drachenfänger.

Das Cover ist auch bei diesem Buch wieder wunderschön. Toll finde ich, wie gut das Cover zur Geschichte passt.

Der Schreibstil von Katharina V. Haderer ist so schön flüssig, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durch hatte.

Die Geschichte ist wieder spannend erzählt und auch hier schafft es die Autorin den Spannungsbogen bis zum Ende zu halten. Der Weltenbau, den die Autorin erschaffen hat, ist einfach der Wahnsinn. Er ist zwar etwas komplex, wird aber gut beschrieben und immer wieder lernt man etwas neues über diese Welt. In "Green Scales" hat man dieses Mal beispielsweise die Drachenstadt Shousa kennengelernt, die im ersten Teil der Reihe nur erwähnt wurde.

Christie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr sympathische und starke Persönlichkeit und es macht viel Spaß sie in der Geschichte zu begleiten. In diesem Buch spielt eine Randfigur aus dem ersten Teil eine zentralere Rolle. Die Figur ist mir schon im ersten Teil aufgefallen und mich freut es, dass man sie hier besser kennenlernen kann.

Das Buch kann ich von Herzen weiterempfehlen. Es ist spannend, originell und hat authentische Charaktere. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den (leider) letzten Teil der Reihe. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergehen wird. Für das tolle Lesevergnügen bekommt "Green Scales" verdiente 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.11.2020

»Ein Jahr.
Zwei Arenen.
Von einem Duell zur nächsten Schlacht.«

Quelle: drachenmond.de

Wer hätte gedacht, dass so viele Speichellecker für einen einzigen freien Platz im Stadtrat kandidieren würden?

Das Cover von Band zwei hat mich zuerst verwirrt, weil ich nicht wusste, wieso es grün ist und wer der Herr auf dem Cover sein soll. Mit der Zeit wurde es aber klar und ich finds klasse, dass man diese Person auf das Cover gesteckt hat. Es passt wirklich gut zur Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Christie. Ich kam durch den flüssigen Stil sehr schnell weiter und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Dieser Teil schließt direkt an den ersten an. Han hat sich um einen Platz in der Hexade beworben und Christie möchte nun mehr über ihn herausfinden.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen, denn es wird ganz kurz nochmal erzählt, was im ersten Band passiert ist. Man weiß also wieder, um was es ging, und ist bestens gerüstet für Band zwei. Abgesehen davon wird nicht lange gefakelt und es geht schnell zur Sache. Ich mochte das Tempo von dem gesamten Buch, es geht nicht mehr alles Schlag auf Schlag, aber dennoch gibt es sehr viel Spannung und Action, sodass es nie langweilig wird.

Christie geht in ihrer neuen Rolle als Iudex auf, es passt super zu ihr. Aber die Gefahr lauert überall. Als sie nach Shousa fährt geht es schon los. Endlich liest man auch von dieser berühmten Stadt und lernt die Strukturen kennen. Von mir aus hätte noch mehr über Shousa berichtet werden können, aber ich fand das, was man zu lesen bekommt, auch schon klasse. Poshovar ist ganz anders als Shousa, das merkt Christie auch, als sie dort ist. Ich mochte die Szenen in der Stadt, die haben Abwechslung in die Geschichte gebracht und auch neue Informationen.

Abgesehen von der Stadt lernt man auch neue Charaktere kennen. Hier haben wir einerseits Jason, den Leibwächter von Han, Li, seinen Sohn und Han selbst. Diese Familie hat mich beeindruckt, weil da so viel abgeht, das man sich gar nicht vorstellen kann. Han habe ich mir wie einen alten Christian Grey vorgestellt, schnell aufbrausend, dennoch beherrscht und stinkreich. Li hasse ich über alles. Er will immer so tun, als wäre er der harte Kerl, dabei hat er mega Angst vor seinem alten Herren und kann eigentlich gar nichts. Jason hingegen mochte ich sehr gerne. Er wurde als Diener erzogen, kennt nichts anderes, versucht aber trotzdem das Richtige zu tun. Ich liebe den Kerl, von dem kanns ruhig noch mehr geben.

Der größte Teil des Buches dreht sich um Han und Christie. Sie will mehr über ihn erfahren und trotzdem verhindern, dass er es mitbekommt. Nicht immer geht sie dabei subtil vor, aber das sind wir von ihr ja gewöhnt. Zwar gibt es nicht mehr so viele brenzlige Situationen in diesem Band, trotzdem passieren Christie wieder einige unschöne Dinge.

Was mich überrascht hat war, dass auch Thomas seinen Part behält. Nachdem er im ersten Teil auf der flaschen Seite stand und es nicht so gewirkt hat, als hätte Lin noch Interesse an ihm, hat es mich doch gewundert, dass die beiden ihre Differenzen überwunden haben. Mittlerweile ist es mir auch schon symapthisch geworden, zwar wird er nie zu meinen Lieblingscharakteren zählen, aber das ist ok.

Das Ende wurde dann richtig gut und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Endlich kommt die geballte Drachenpower und nebenbei werden auch noch offene Fragen beantwortet. Somit gibt es nur neue Fragen, keine alten aus Band eins, die noch ungeklärt wären. Die Autorin hat es wirklich gut hinbekommen, das Ende zu schreiben. Man bangt um seine liebsten Charaktere, man hofft mit Christie und man will wissen, wie es endet. Zum Glück habe ich schon den dritten Band hier und kann direkt weiter lesen.

Fazit:

Für mich war dieser Teil noch besser als der erste. Endlich nimmt die Geschichte an Fahrt auf und alle offenen Fragen aus dem ersten Teil wurden geklärt. Durch den Love Interest kommt noch eine neue Komponente hinzu, war mir wirklich gefallen hat. Das Buch hat einfach gepasst, ich vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Genau so überzeugend wie der erste Band!

Zwar strotzt dieses Buch wieder vor Spannung, doch möchte ich keinem Leser auch nur einen Hauch davon vorenthalten. Weiterhin bin ich von der unperfekten Charaktergestaltung begeistert und kann den nächsten Band gar nicht mehr abwarten. Vor allem weil Katharina V. Haderer mal wieder ihr grausames Spielchen mit mir treibt und mich mit einem Cliffhanger quält.
"Green Scales" knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und lässt mich auf etwas mehr Romantik im nächsten Band hoffen.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Unglaublich tolle Fortsetzung!

Nachdem mir schon der erste Band so gut gefallen hat war ich unglaublich gespannt was mich hier im zweiten Teil erwarten würde.

Das Cover finde ich auch hier wieder atemberaubend schön doch auch der Klappentext machte mich richtig neugierig.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Zwar hatte ich zu beginn etwas Schwierigkeiten in die Story rein zu kommen und mich zurecht zu finden doch nach wenigen Seiten legte sich das. Zum Glück beinhaltet dieses Buch ein Glossar, so konnte ich immer wieder schnell nach schauen wenn mir etwas nicht ganz klar war.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ihr Stil ist einnehmend und fesselnd und so schaffte sie es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Im Vordergrund des Buches stehen die Drachen von Talanis die haben es echt in sich.
Es gab einige Momente die mich wirklich geschockt haben, ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es nicht glauben.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet.
Besonders Christie wuchs mir hier noch mehr ans Herz, sie hat eine unglaubliche Wandlung durchgemacht. Sie wirkt sehr viel reifer und älter als noch im ersten Band. Das gefiel mir richtig gut. Doch auch all die anderen Charaktere hat die Autorin voller Farbe und tiefe dargestellt.

Die Handlung war wieder einmal sehr spannend und packend.
Dadurch habe ich dieses Buch inhaliert, leider hatte ich es viel zu schnell wieder ausgelesen.
Das Ende gefiel mir gut, es ist offen und hat einen kleinen Cliffhanger das störte mich aber nicht. Viel mehr habe ich jetzt die Hoffnung das es bald eine Fortsetzung geben wird.
Denn auf diese freue ich mich schon jetzt riesig.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Green Scales - Die Drachen von Talanis" ist der Autorin eine spannende, fesselnde und packende Fortsetzung gelungen die mich auf ganzer Linie begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.01.2018

konnte mich begeistern

Christies neue Aufgabe als Ludex Poschovaris nimmt viel Zeit in Anspruch, denn ein Platz im Stadtrat muss besetzt werden und es gibt sehr viele Bewerber. Trotz ihrer neuen Aufgabe ist Christie auch weiterhin unterwegs, um mehr über ihren leiblichen Vater in Erfahrung zu bringen. Sie bringt sich in große Gefahr, als sie sich in ein sehr verrufenen Viertel von Shousa begibt. Denn durch ihre Schuppen gerät sie in das Visier von Jägern, die sie entführen und an den meistbietenden verkaufen wollen. Christie löst durch diese Entführung eine Kette an Ereignissen aus, die sie näher an ihren leiblichen Vater bringt als sie je gedacht hätte.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe hat mir unheimlich gut gefallen, und auch der 2. Teil konnte mich wieder überzeugen. Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass ich mich in der Handlung nicht zurecht finde, aber diese Sorge war völlig unbegründet, denn es gibt am Ende des Buches ein Glossar mit allen wichtigen Begriffen und vorne im Buch sind alle wichtigen Familien Talanis noch einmal aufgeführt. Das Cover passt wieder sehr gut zur Handlung, denn ein grüner Drache spielt dieses Mal eine wichtige Rolle. Auch im Inneren gibt es einige Zeichnungen, die immer zur Handlung passen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Christie in der Ich-Perspektive erzählt. Nach den Ereignissen in Teil 1 weiß Christie, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Das ist der Hauptkern der Geschichte. Bereits der 1. Teil war sehr komplex, gerade wenn es um die verschiedenen Familien und deren Position im Rat geht. Hier gibt es im zweiten Teil wirklich interessante Entwicklungen, auch rund um Christie. Der Leser erfährt in diesem Teil viele neue Details und es gibt viele unterwartete Wendungen, was mir sehr gut gefallen hat.
Christie wird oft mit brenzlichen Situationen konfrontiert, die sie sehr überfordern, aber sie versucht immer diese zu meisten. Das macht sie sehr sympathisch. Dieses Mal wird auch fast so etwas wie eine Romanze angedeutet, zumindest scheint sich Christie für jemanden zu interessieren. Ich bin wirklich sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe und vergebe die volle Punktzahl.