Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

New York, 2118: Im höchsten Wolkenkratzer der Welt leben die Reichen oben und die Armen unten. Hinter der glänzenden Fassade des Towers verbirgt sich ein Netz aus Intrigen.

AVERYS Leben im luxuriösen obersten Stock des Towers könnte perfekt sein. Doch die verbotenen Gefühle zu ihrem Stiefbruder Atlas zerreißen sie mit jedem Tag ein bisschen mehr.

Ihre beste Freundin LEDA ist ehrgeizig und manipulativ. Kein Preis ist ihr zu hoch, um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn das Ziel Atlas heißt.

It-Girl ERIS fällt tief, als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss. Doch sie will die Fassade der reichen Erbin mit allen Mitteln aufrechterhalten.

WATT hat nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker. Als er in die tückische Welt der Schönen und Reichen gezogen wird, verliert er nicht nur sein Herz.

RYLIN jobbt als Dienstmädchen bei dem wohlhabenden Cord. Als er zu mehr als nur ihrem Arbeitgeber wird, holt Rylins dunkle Vergangenheit sie wieder ein.

Eine glamouröse Party in Averys Penthouse wird ihr aller Leben für immer verändern.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Lügen gefangen sein.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Perfekt

Inhalt :

Inhalt :
Manhattan im Jahre 2118, 5 Jugendliche, die im größten und imposantesten Wolkenkratzer der Welt leben. Glänzende Fassaden und das Leben der reichen und schönen Menschen, überschattet von den schmutzigen und tödlichen Geheimnissen hinter den Mauern des Towers.

Awary : Das schönste Mädchen der Stadt, perfekt durch Methoden der Genforschung und doch bekommt sie nicht das, was sie eigentlich möchte.

Leda: die willensstarke, die einen Neuanfang versucht, einen Neuanfang ohne den Rausch, der durch ihre Adern floss.

Rylin: die in den untersten Stockwerken des Towers lebt, ein Leben voller Armut, doch schon bald wird sich ihr Leben verändern.

Eris : Die eine perfekte Familie hat, ein glamouröses Leben, bis sie alles zu verlieren droht.

Watt: Der einen riskanten Nebenjob ausübt, der ihn schon bald hinter die schönen Fassaden des Towers bringen wird, in die dunklen Abgründe hinab .

5 Jugendliche deren Leben nach einer Party nicht mehr das sein wird, was es vorher war. Denn ein Körper wird am Abgrund des Towers landen, herab gestürzt.
Ihr Leben wird nicht mehr das sein, was es war, denn einer von ihnen wird diese Nacht nicht überleben. ...!

Meinung :
Der Einstieg ins dieses Jugendbuch fiel mir erstaunlich schwer. Die Oberflächlichkeit der einzelnen Charaktere und diese ach so schöne, auf Perfektionismus und Äußerlichkeiten reduzierte bzw, fiktional erstellte Welt, machte mir doch große Leseschwierigkeiten, sogar so sehr, dass ich nach knapp 40 Seiten überlegte, das Buch abzubrechen. Doch schon bald musste ich feststellen, dass hinter dieser für mich so anstrengenden und spröden Fassade eine hoch spannende und interessante Geschichte steckt, sogar so gut, dass ich das Buch im Endeffekt an einem Tag voller Begeisterung verschlungen habe.
Denn die Autorin schafft es nach knapp 60 Seiten ein so ausgezeichnetes Konstrukt aus Liebe, Intrigen, Lügen und Drogen zu schaffen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil einen die Charaktere förmlich mit ihrer Erzählung, durch die Seiten hetzen, so erdrückend erscheint der Spannungsverlauf, denn keine Seite ist auch nur ansatzweise langweilig. Auch die Charakter, so wird dem Leser schnell bewusst,sind keines Falls so perfekt und glücklich, wie es zu erst erscheinen mag, jeder Charakter ist so exzellent ausgearbeitet und trägt zu Geschichte und deren Spannung bei, denn langweilig oder gar spröde ist hier kein Protagonist, eher tödlich. ..

Fazit :
Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.
Wie eine süchtig machende Folge einer herausragenden Vorabendserie, voller Intrigen, Verrat und der Frage, wer diesen ersten Teil überleben wird.
Spannung pur, ein Lesevergnügen für jung und alt, welches man problemlos an einem Abend des Herbst verschlingen kann.
Spannung ist hier garantiert! !

Veröffentlicht am 18.05.2018

Was für ein spannendes, gelungenes Buch

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede ...

In meinem Lieblingsbuchladen bin ich auf dieses Buch gestoßen.
Das Cover und der Klappentext haben mich sofort positiv angesprochen.

Das Buch ist aus der Sicht von mehreren Charakteren geschrieben. Jede Person für sich ist sehr individuell und Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Jeder Charakter kämpft mit seinem eigenem Leben und eigenen Problemen. Die Autorin hat es auf eine tolle Weise geschafft die einzelnen Storys zusammen zu fügen. Einfach alle Personen sind super gelungen.

Am Anfang hatte ich meine kleinen Problemchen damit, in das Buch reinzukommen, weil man gleich in der Handlung ist.
Das hat sich dann aber schnell gelegt und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen.

Mir hat das Buch einfach super gefallen. Ich war sehr gefesselt und wollte unbedingt die verschiedenen zusammenhänge so schnell wie möglich entdecken.

Jeder der Lust auf eine erstklassige Story, mit viel Spannung und super Überraschungen, die in der Zukunft spielt (man was ist die Technik dort cool =)) sollte sich die Zeit für dieses tolle Buch nehmen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In" Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" geht es um Avery, die im Jahr 2117 lebt. In einem der höchsten Wolkenkratzer der Welt. Die Schönen und Reichen leben. Mit ihr sind noch andere Jugendliche, die jeder für sich verschiedener Eigenschaften haben. Einer von ihnen wird in dieser Nacht in der die Reichen feiern nicht überleben..

Avery lebt in der 1000 Etage des Wolkenkratzers mit ihrer Familie.
Sie ist wunderschön und fällt durch ihr Aussehen auf. Ein Dunkels Geheimnis umgibt sie, das ihre Familie zerstören könnte.

Leda ist die beste Freundin von Avery und man spürt genau, dass sie ein paar Geheimnisse vor ihr hat. Sie rebelliert gerne und das passt ihrer Familie nicht immer.

Eris ist eigentlich ein It-Girl, doch als sie in eines der unteren Stockwerke ziehen muss, tut sie immer so als wäre sie eine reiche Erbin ab. Kann sie damit die anderen überzeugen oder fällt es am Ende auf?

Rylin jobbt als Dienstmädchen bei der Familie Cord und alles scheint schwieriger zu werden, als ihr neuer Arbeitgeber mehr wird..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus den verschiedenen Perspektiven von Avery, Leda, Eris und den anderen Mädchen erzählt. Der Leser kann so die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Kulisse des Wolkenkratzers und dem Jahre 2118 macht neugierig, wie es vielleicht einmal bei uns aussehen könnte in der Zukunft.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Geschichte mitgenommen. Wie schon im Klapptext stehen hier Avery und ihre Clique im Mittelpunkt, die in einem der höchsten Tower wohnen. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, das alles ändern könnte, wenn es ans Licht käme. Intrigen, Geheimnisse, verbotene Gefühle alle diese Dinge passieren in diesem Buch. Die Autorin schafft es, das die Handlung mit jeder Seite mehr an Tempo gewinnt und man gar nicht mehr in die Realität zurückkehren will. Sie hat eine Zukunft erschaffen, von der man eigentlich nur träumen kann und man sich von irgendwelchen Geräten stylen oder anziehen lassen kann. Ein Wendepunkt in der Geschichte scheint alles zu ändern und manche Fassaden scheinen zu bröckeln. Wie wird es für die Clique ausgehen? Wer ist diese Person zu Beginn, die etwas tut, von dem niemand gerechnet hat? Ein Ende, das man nicht so leicht vergisst und ich am liebsten direkt weiterlesen würde.

Das Cover passt perfekt und fällt direkt auf. Das Mädchen erinnert mich an Avery. Das Glitzer setzt den letzten Akzent auf dem Buchcover.

FAZIT :

Mit" Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle" schafft die Autorin einen beeindruckenden Auftakt ihrer Young Adult Reihe. Wer Pretty Little Liars mochte wird dieses hier Buch ebenso Lieben.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Spannung, Geheimnise...

Charaktere:

Charaktere:

Avery Fuller lebt in der 1000 Etage des Towers mit ihren Eltern und ihrem Adoptivbruder Atlas. Sie wurde von ihren Eltern "gemacht" in dem die Ärzte aus der durchschnittlichen DNA ihrer Eltern, eine perfekte Kombination fanden die zu Avery führte. Mit honigblonden Haaren, langen Beinen und den tiefblauen Augen fehlt der reichen 17 jährigen nichts. Außer die verbotene Liebe zu ihrem Bruder Atlas! Avery war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich mochte sie von allen 5 Protagonisten am meisten. Sie ist nicht das Mädchen das mit ihrem perfekten Aussehen angibt, sondern sie wünscht sich sogar, dass ihre Eltern sie "normal" bekommen hätten und sie nicht perfekt wäre. Man merkt das ihre Freunde ihr sehr wichtig sind, besonders Atlas, in den sie sich verliebt hat. Doch dieses Geheimnis darf niemand erfahren!

Leda Cole ist Averys beste Freundin und lebt mit ihren Eltern in der 962 Etage. Sie ist nicht so wünderschön und perfekt wie Avery, aber dennoch auch in Atlas verliebt. Sie hat sogar mit ihm geschlafen, bis er an dem nächsten Tag spurlos verschwunden ist. Durch das Verschwinden von Atlas hat Leda ein sehr starkes Problem mit Drogen bekommen und es ist soweit gekommen, dass ihre Eltern sie in eine Entzugsklinik einweisen mussten. Doch sie ist immer noch verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt und würde alles tun um ihn zurück zu bekommen. Leda mochte ich überhaupt nicht. Je mehr ich über sie gelesen hab, desto durchgeknallter hielt ich sie.
An einigen Stellen wollte ich sie einfach nur schlagen, weil ihre Gedanken so absurd waren. Sie ist eine durchgeknallte Stalkerin, die alles dafür tut um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn sie damit andere verletzt.

Rylin Myers lebt in der 32 Etage des Towers und gehört zu den Leuten die kein Geld haben. Als ihre Mutter gestorben ist hat sie die Schule geschmissen und zu arbeiten angefangen, damit sie und ihre kleine Schwester nicht ins Pflegeheim mussten. Irgendwann meldet sich bei ihr der reiche Cord Anderton, bei dem ihre Mutter früher als Dienstmädchen gearbeitet hat, und bietet ihr an bei ihm zu arbeiten. Da muss Rylin nicht lange überlegen, denn sie bracht unbedingt das Geld um die Miete für ihr kleines Apartment zu bezahlen. Doch schnell merkt sie das Cord für sie nicht nur ein Arbeitgeber ist! Rylin mochte ich, auch wenn ich am Anfang ein falschen Eindruck von ihr bekommen habe. Sie versucht sich selbst und ihre Schwester auf den Beinen zu halten. Mit Cord versteht sie sich sehr gut, da seine Eltern auch gestorben sind und er nur noch einen älteren Bruder hat. Doch auch sie hat ihre Geheimnise, die die Beziehung zu Cord zerstören würden.

Eris Dodd-Radson ist die 18 jährige Tochter des Models und einem erfolgreichem Schöhnheitschirurgen. Sie wohnt in der 985 Etage und zählt somit zu den wohlhabendsten Teenagern des Towers.Doch in einem Moment wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie fällt sehr tief und muss in eines der untersten Stockwerke ziehen. Sie versucht mit allen Mitteln die reiche Erbin zu spielen, denn keiner darf erfahren, dass sie pleite ist. Sogar vor ihrer besten Freundin Avery hält sie es geheim. Auch Eris mochte ich sehr. Auch wenn mit ihr etwas schreckliches passiert ist, war sie sehr stark. Sie tat mir an einigen Stellen sehr leid, denn auch wenn sie versucht ihren Schein zu wahren, heißt es nicht unbedingt das es funktionieren würde.

Watt Bakradi lebt im 240 Stockwerk des Towers und ist ein genialer Hacker. Seine Familie hat nicht viel Geld, da seine Eltern wenig verdienen und außer Watt noch für 2 Kinder sorgen müssen. Auch Watt hat sein kleines Geheimnis, das auf gar keinen Fall gelüftet werden darf. Durch seinen Nebenjob als Hacker bekommt er eine Anfrage von einer Person die in den obersten Etagen wohnt. Er wird in die Welt der Schönen und Reichen hinein gezogen und verliert dabei sein Herz. Watt ist mir auch sehr schnell sympathisch geworden und ich mochte ihn umso mehr, da er Leda auch für durchgeknallt hielt. Als Hacker hat er schon unzählige Personalakten gefälscht, Zensuren in verschiedenen Schulsystemen geändert und sich in Flicker - Accounts gehackt (Flicker Account wird unten erklärt) und verdient damit etwas Geld um für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Cover und Titel:

Das Cover ist wunderschön und das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag sehr schön aus. Das Cover spricht einen regelrecht an. Und es passt perfekt zu der Geschichte. Ein Mädchen das bei Nacht über den Tower bzw. New York schwebt. Auch der Titel "Beautiful Liars" passt sehr gut zu der Geschichte. Ich würde zwar nicht sagen, dass in dem Buch viel gelogen wird. Eher sind dort sehr viele Geheimnise und Skandale.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte am Anfang meine Probleme damit, da ich es gewöhnt bin aus der Ich - Perspektive zu lesen. In diesem Buch wird aus der Erzähler - Perspektive geschrieben. Aber sobald man in der Geschichte drinne ist, lässt sich das Buch sehr einfach und flüssig lesen. Mir ist aufgefallen, dass die Autorin sehr viele Vergleiche benutzt hat, um die Umgebung der Personen zu beschreiben. In dem Buch gibt es 5 Protagonisten: Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Die Sicht wechselt jedes Kapitel immer. Am Anfang konnte ich Eris und Rylin nicht direkt einordnen, da mich das mit dem Wechsel verwirrt hat. Die Kapitel sind nicht zu lang gehalten, manchmal sind es auch nur ein paar Seiten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch spielt im Jahr 2118, also in der Zukunft. Die Technik ist sehr weit fortgeschritten. Zum Beispiel fährt man dort nicht mit Autos, sondern mit Hovers. Das sind Fahrzeuge die von der Technik gesteuert werden und die ein paar Centimeter über dem Boden schweben. Die reichen Leute tragen Kontaktlinsen und benutzen sie wie einer Art Handy. Sie nehmen mit ihren Augen Anrufe an oder verschicken Nachrichten, die sie laut ausprechen müssen. Oder blinzeln zwei Mal um ein Foto zu machen. Was ich interessant fand, waren die Gummibuddys. Das sind Gummibärchen, bei denen man den Kopf abbeißen muss und danach fangen sie an zu kreischen und zu rennen.

In dem Buch hat jeder Teenager einen Flicker - Account. Das ist so wie bei uns "Instagram". Sie schicken sich gegenseitig Nachrichten und laden Bilder hoch.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Spannung hälz von der ersten Seite und endet auf der letzten. Als ich es gelesen habe, habe ich überlegt wer denn sterben wird und warum. Und vor allem hat sich die Frage gestellt, was sie alle später miteinander zu tun haben werden. Da sich manche von den anderen unterscheiden. Es ist unglaublich spannend! Ein paar Stellen waren etwas vorhersehbar, aber das waren nur wenige und ganz kleine. Manchmal hätte ich die Protagonisten geschüttelt, da ich ihre Entscheidungen blöd fand und sie bestimmt einen anderen Weg gefunden hätten das Problem zu lösen. Ich habe meine Lieblingscharaktere lieb gewonnen und manche konnte ich einfach nicht ausstehen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne! Es ist ein grandiose Geschichte voll mit Liebe, Freundschaft, Lügen und Geheimnissen. Es ist zwar sehr teuer, meiner Meinung nach, aber ich werde mir auf jeden Fall Band 2 und 3 kaufen!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein Geheimnis für ein Geheimnis

Ein wirklich sehr gelungener Jugendroman, der nahezu alle Themenbereiche abdeckt. Die vielen Themenbereiche klingen vielleicht etwas abschreckend, aber hier wurde mit Bravour ein Geflecht konstruiert, welches genial ist…

Es geht um eine Welt, Im Jahre 2118, wo Autofahren illegal ist, es sogar zum Schminken Bots gibt, genetisch entwickelte Blumen (Miniaturleuchtblüten), man seine Nachrichten einfach in der Kontaktlinse abrufen und beantworten kann….

Armut, Drogen, Lügen, Reichtum, Intrigen, Kriminalität, Liebe…für jeden ist hier wirklich was dabei. Die vielen verschiedenen Charaktere sind so präsent, dass es wirklich Spaß macht an deren Leben teilzunehmen. Zuerst war ich etwas abgeschreckt, dass es im jeden Kapital um eine andere Person geht, aber je weiter ich in dem Buch kam, desto besser habe ich mit den Charakteren angefreundet und Ihre Verflechtungen verstanden. Es ging ziemlich schnell das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Prolog geht gleich rasant los-. ein Fall von einem Tower, ein totes Mädchen…
Der Epilog, wenn es einen gegeben hätte, endete mit der Beerdigung und dem Vorhaben die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Ein Geheimnis für ein Geheimnis.

Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann jedem der Dystopien mag nur zu diesem Buch raten.