Cover-Bild Finde mich. Jetzt
Band 1 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492061711
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

»Finde mich. Jetzt« ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto »Believe in second chances« erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

»Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.«  Ina’s Little Bakery

»Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!«  primeballerina’s books

»Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.«  Kielfeder

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 05.10.2019

Finde mich. Jetzt (Kathinka Engel)

Gefühlt eine Eeewigkeit habe ich auf die neue Reihe und auf das Erscheinen von Band 1 hingefiebert und konnte es kaum erwarten, endlich nach Pearley zu reisen und die Charaktere kennen zu lernen. Die Autorin Kathinka Engel hat mit "Finde mich. Jetzt" den perfekten Auftakt einer neuen Trilogie erschaffen!

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Tamsin kennen. Tamsin ist eine junge Frau, die vor lauter Druck und Schmerz nach Pearley zieht, um sowohl ihre Familie als auch ihre gescheiterte Beziehung hinter sich zu lassen. Auf mich wirkte sie sehr entschlossen und selbstbewusst, denn in ihren Plan ließ Tamsin sich stets nicht reinreden und blickte immer nach vorn in die Zukunft. Diese Eigenschaft fand ich super, weil man als Leser immer gemerkt hat, wie unfassbar stark und orientiert Tamsin war. Außerdem habe ich ihre mitfühlende und liebenswerte Art total lieb gewonnen und ihre fröhliche Art war oftmals wirklich ansteckend.

Rhys, unser männlicher Protagonist, ist ein etwas schwieriger Fall. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit kann er anderen Menschen nur schwer Vertrauen und Glauben schenken.Mit dieser Eigenschaft konnte ich mich perfekt mit ihm identifizieren, da ich ihn so gut wie immer nachvollziehen und verstehen konnte, da ich das Problem von mir selber kenne. Seine Entwicklung mitzuverfolgen war so, so schön! Nach und nach ist er immer mehr aus sich herausgekommen, hat sich selbst mehr zugetraut aber auch Tamsin mehr Vertrauen schenken können. Seine Entwicklung in der Geschichte war wirklich sehr berührend.

Die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Tamsin baut sich wie ein Puzzle Stück für Stück zusammen, bis anschließend selbst das letzte und fehlende Puzzleteil seinen Platz findet. Hierbei fand ich es absolut harmonisch zur Geschichte, dass nichts überstürzt wurde und die Annäherung sehr langsam stattgefunden hat. Das passte zur Geschichte und auch zu den Charakteren. Für mich passen die beiden unglaublich gut zusammen und ich war so froh, dass die beiden zueinander gefunden haben. Beide tun dem jeweils anderen gut und das konnte man immer wieder auf´s Neue spüren!

Insgesamt hat mir "Finde mich. Jetzt" wirklich sehr gut gefallen! Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere waren bis ins letzte Detail ausgearbeitet und man hat einfach gemerkt, dass Kathinka Engel sich wirklich intensiv mit dem Plot auseinander gesetzt hat. Für meinen Geschmack kam zum Ende hin etwas zu viel unnötiges Drama, welches nicht mehr unbedingt mit hätte eingebaut werden müssen. Das hat mir die bis dahin friedliche Geschichte ein wenig kaputt gemacht, weshalb ich hier einen Stern abziehe. Ansonsten aber ein super schönes Buch und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2019

gelungener Auftakt!

Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Die Pastelltöne und der tastbare Glitzer ist ein absoluter Eyecatcher und wenn man die Folgebände zusammenlegt ergibt es ein Ewigkeitssymbol.

„Finde mich. Jetzt“ ...

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt der Finde-mich-Reihe von der Autorin Kathinka Engel.

Unsere literaturbegeisterte Protagonistin Tamsin ist eine selbstbewusste und sehr lebendige junge Frau. Sie fängt ein Studium in Pearley an und lernt dort direkt den attraktiven aber etwas schüchternen Rhys kennen. Obwohl sich Tamsin abgeschworen hat während des Studiums nichts mit einem Mann anzufangen, findet sie Ryhs durch seine zurückhaltende

und ruhige Art anziehend.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Geschichte dieser Art noch nie gelesen habe. Mir gefiel es wie Rhys sich direkt Tamsin geöffnet und ihr erzählt hat, dass er unschuldig im Gefängnis saß. Ich dachte erst, dass das zu einem Geheimnis gemacht wird und dann das typische Hin und Her anfängt, aber beide Protagonisten haben von Anfang an ehrlich miteinander kommuniziert.
Rhys und Tamsin sind wie zwei Gegensätze und ziehen sich an. Die offene und etwas verrückte Art von Tamsin macht es Rhys leicht ihr private Dinge von ihm anzuvertrauen.
Nichtsdestotrotz hat miran einigen Stellen die Tiefe gefehlt. Ich konnte mich nicht immer in die Lage von Rhys hineinversetzen, obwohl seine Vorgeschichte sehr tragisch ist. Ich hatte zwar sehr viel Spaß mit den Charakteren in Pearley zu sein, weil auch der Schreibstil von Katinka Engel sehr locker und flüssig ist. Die Nebencharakter wie die junge und ambitionierte Sozialarbeiterin Amy oder Rhys Freund Malik aus dem Gefängnis waren ein tolles Extra für die Geschichte, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band 2 und 3 freue.

Eine sehr schöne und lockere Geschichte für Zwischendurch mit einer neuen Idee, die ich so aus diesem Genre noch nicht kenne. Also perfekt geeignet für die jenigen, die nach etwas anderen Geschichten suchen, die zum Beispiel in die Richtung von Colleen Hoover gehen.

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine Geschichte die berührt, erschüttert und einfach etwas besonderes im New Adult Genre darstellt.

Richtig toll empfinde ich wirklich das Cover, die Glitzer- und Schimmer Elemente sind ein wahrer Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend, leicht und bildhaft. Man kann dem Geschehen wunderbar folgen und auch der Einstieg gelang mir ohne Probleme.
Als erstes hat mich diese schwere, drückende und tieftraurige Atmosphäre in den Bann gezogen, die wahnsinnig gut zum Geschehen passt.
Eine Atmosphäre die sehr bahnbrechend und intensiv ist, und mich immer weiter mittriss.

Am meisten habe ich mich hier wirklich über die Konstellation der Charaktere gefreut.
Endlich mal kein harter Bad Boy. Yes. Stattdessen hat man das Gefühl, einen jungen Mann zu begegnen, der sich und sein Leben völlig verloren hat. Wie Rhys sehr schön zur Sprache brachte, die Welt sei zu voll und zu groß für ihn. Und genau diesen Eindruck hatte ich von ihm. Besser hätte man es in meinen Augen kaum beschreiben können.
Rhys findet Stück für Stück ins Leben zurück. Etwas, das mich wahnsinnig berührt und nicht losgelassen hat. Seine Art sich auszudrücken, fand ich sehr bezaubernd und faszinierend. Das hat mich das ein oder andere Mal doch zum grinsen gebracht.
So unschuldig und zart und gleichzeitig auch etwas weltfremd.
Und im Gegensatz dazu erleben wir Tamsin. Eine kleine quirlige und lebendige Person, die mich total überrascht und begeistert hat.
Ihre Liebe zu Kaffee und zu Literatur , hat sie mir sofort sympathisch gemacht.
Tamsin ist kein Mensch, der sich anpasst. Sie macht ihr eigenes Ding und das fand ich einfach so unglaublich gut. Sie ist so unglaublich selbstlos , das es mir immer wieder Tränen in die Augen getrieben hat. Ein so wertvoller Mensch, durch und durch.
Daneben treffen wir noch auf weitere Charaktere, die sehr authentisch und greifbar sind. Besonders die Ecken und Kanten geben Ihnen den nötigen Feinschliff, machen sie greifbar und einfach echt.
Dadurch das es sich um die Geschichte von Rhys und Tamsin handelt, erfährt man auch von beiden die Perspektiven, was ich einfach großartig fand. Man erlebt nicht nur was sie bewegt, was sie ausmacht was sie empfinden. Man spürt auch wie sensibel und verletzlich sie sind. Zwei verlorene Seelen , die sich im Sturm des Universums begegnet sind.
Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen, und die unterschiedlichen Situationen auch wahnsinnig gut nachvollziehen. Man taucht ein , in ihre Hintergründe und wird immer mehr in Abgründe gezogen. Die gewaltig, erschütternd und so ungerecht sind, das es einfach nur unglaubliche große Wut auslöst
Das hat mich im Endeffekt wohl am meisten beschäftigt. Aber es war nur eine Facette von vielen. Ganz besonders Tamsins hat mich so erschüttert ,unfassbar wütend und hilflos gemacht. Ich hätte am liebsten mit der Faust auf den Tisch geschlagen. Ich kann es nicht verstehen , in keinster Weise. Wie kann man so sein und seine eigenen Ansichten über das Wohl seines Kindes stellen? Es zerreißt mir das Herz, wenn ich so etwas lese. Da ist so viel Egoismus, Arroganz und Prestige im Spiel, das ich gar nicht recht in Worte fassen kann, was dies alles in mir ausgelöst hat.
Umso bewundernswerter, was für ein großartiger Mensch daraus hervorgegangen ist.
Tamsin ist mutig, selbstlos und loyal. Eine Person , die wahnsinnig beeindruckend ist und mich einfach immer wieder überrascht und begeistert hat.

Die Story lebt jedoch nicht nur von einer zuckersüßen Lovestory, die so charmant, humorvoll und bezaubernd ist.
Vor der Vergangenheit kann man nicht davonlaufen. Sie kommt wieder. Stück für Stück.
Mit noch mehr Prüfungen und Herausforderungen.
Die Autorin spricht hier auch sehr ernste und wichtige Themen an.
Das gab diesem Roman unglaublich viel Tragik und Dramatik. Es öffnet die Augen und zeigt dabei auch auf, wie unterschiedlich die Welten sind, aus denen Tamsin und Rhys stammen. Und doch haben sie so wahnsinnig viel gemeinsam. Jeder geht mit seinem Schicksal anders um und zieht Stärke daraus. Manchmal sehr offensichtlich und manchmal weniger.
Die Emotionen die mich dabei erfassten gingen unglaublich tief und manchmal wusste ich einfach nicht , ob ich lachen oder weinen, wütend oder hoffnungslos, traurig oder glücklich sein sollte.
Es hat mich einiges an Kraft gekostet und mich ein ums andere Mal schier an meine Grenzen des Ertragbaren gebracht.
Dadurch das Rhys und Tamsin doch einiges durchmachen müssen, empfand ich besonders Zelda und Malik als Wohltat. Sie haben immer wieder Leichtigkeit und Frische hineingebracht , gewürzt mit sehr viel Humor.

Ein Roman der nicht in erster Linie von Verliebt sein geprägt ist.
Freundschaft, Loyalität und vor allem Vertrauen ist hier von noch größerer Bedeutung. Dadurch wird Stück für Stück ins Leben zurückgefunden. Natürlich geht es nicht ohne Blessuren vonstatten. Denn die Charaktere reagieren menschlich und eben durch diese Schwächen, geht der Roman auch so unglaublich tief.
Ich hab es einfach so geliebt. War völlig im Bann und konnte die Story gar nicht mehr aus den Händen legen. Sie erzählt so viel, ist so voller Tragik und Zerbrechlichkeit. Ein Roman, den man vor allem wahnsinnig gut fühlen kann und der das Herz in tausend Teile zersplittern lässt.
Es gab einige Wendungen , die mich total überrascht haben . Dadurch wurden die Blickwinkel erweitert und gewann an Tiefe. Um etwas Kritik komm ich trotzdem nicht herum. Manches ging zu schnell, zu reibungslos. Da hätte ich mir noch etwas mehr Details gewünscht. Gänzlich wurde für mich das Potenzial leider nicht ausgeschöpft, was noch offene Fragen zurücklässt. Was die Geschichte aber nicht weniger schön macht.
Denn das, was erreicht werden sollte, wurde wirklich toll umgesetzt und brachte zum nachdenken.
Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft und Loyalität. Manchmal kann man sich nicht aussuchen woher man stammt. Ja es verändert und trägt zur Entwicklung bei. Aber manchmal kann man sich sein Selbst bewahren und mit größerer Stärke daraus hervorgehen.

Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf Zeldas und Maliks Story.

Fazit:
Das Debüt der Autorin, ist nicht nur ein wahnsinnig toller, berührender und tragischer Auftakt der Finde mich Reihe. Es ist vor allem ein Roman über Vertrauen, Stärke und Mut.
Über Loslassen und Neubeginnen.
So aufwühlend, so dramatisch und emotional.
Das Herz bricht Stück für Stück entzwei und wird anschließend mit großem Einfühlungsvermögen wieder zusammengesetzt.
Ein Roman, den man unbedingt lesen sollte, auch wenn er nicht perfekt ist.
Aber nichts im Leben ist das und genau deswegen, geht er auch so nahe.
Eine Geschichte, die mich wahnsinnig beeindruckt, fasziniert und begeistert hat.
Die mich glücklich, wütend und unfassbar oft zum lachen gebracht hat.
Ich kann es kaum erwarten, bis wir in Band 2 eintauchen dürfen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Schöne Liebesgeschichte mit Defiziten

Tamsin und Rhys müssen beide anfangen. Tamsin, weil sie vor einer unglücklichen Liebe geflohen ist und in Kalifornien ein Studium - ohne Männer – beginnt. Rhys hingegen hat seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis gesessen und muss erst die neue Welt da draußen kennenlernen und sich zurechtfinden und sich überlegen was er wohl anstellen möchte mit seinem Leben.
Mir hat das Buch grundsätzlich richtig gut gefallen, allerdings sind für mich einige Handlungen unverständlich geblieben. Was mir jedoch richtig gut gefallen hat war meistens der Schreibstil. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und hat gar nicht gemerkt, wenn schon wieder 100 Seiten verflogen waren. Tamsin und Rhys mochte ich meistens auch, mir hat gefallen, dass diesmal die Frau dem Kerl helfen musste und nicht anders herum. Ich war jedoch super enttäuscht als eine bestimmte Person nicht wieder auftauchte, obwohl sie vorher für sehr viel Wirbel gesorgt hatte (welche kann ich an dieser Stelle nicht verraten, weil das doch irgendwie spoilern würde...) und außerdem hat Rhys etwas getan bzw. besser nicht getan, was ich doch sehr gerne von ihm gesehen hätte und wo ich ebenfalls nicht mehr sagen kann, weil das den Verlauf der Story spoilern würde. Ansonsten aber insgesamt ein mehr als solider Liebesroman mit vertauschten Rollenbildern, der mir weitestgehend sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Gelungener Auftakt

„Finde mich. Jetzt“ ist der erste Band einer Reihe Reihe und der Debütroman von Kathinka Engel.
Die Geschichte war eine, die ich so noch nie gelesen habe.
Aber erstmal dürft ihr den Klappentext lesen, ...

Die Geschichte war eine, die ich so noch nie gelesen habe.
Aber erstmal dürft ihr den Klappentext lesen, um euch ein Bild von dem Inhalt zu machen:
„Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, das Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er, wieder zu vertrauten. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt ...“
Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe die Farben, die Schrift und ganz besonders fasziniert mich, das es so schön glitzert und funkelt. Damit hat man mich direkt für ein Cover gewonnen. Typisch Mädchen, ich weis.
Übrigens sieht der Buchrücken genauso toll aus !
Auch die erste Seite von jedem Kapitel ist wirklich hübsch aufgemacht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rhys und Tamsin erzählt, was mir persönlich in diesem Genre am besten gefällt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich leider nicht so umhauen. Er war sehr schlicht und einfach gehalten und hatte somit hier und da seine Schwächen. Ich konnte mich aufgrund dessen oft in einige Situationen nicht so wirklich hineinversetzen und hab somit das Buch realtiv oberflächlich gelesen.
Die Protagonisten waren wirklich toll. Diesmal war der Mann eher unerfahren und die Frau offener und entscheidungsfreudiger. Diese Art der Umsetzung fand ich wirklich klasse und gut gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Was auch ein Grund dafür ist, das ich mich auf den zweiten Band riesig freue.
Die Geschichte selbst war für mich etwas ziemlich neues. So wie diese aufgebaut war, hab ich noch nichts gelesen.
Sie lud zum träumen ein und hatte einige unerwartete Wendungen.
Das Schicksal von Rhys war total erschreckend. Seine Situation und seine Erlebnisse waren wirklich nicht ohne und haben ihn sehr zerbrechlich wirken lassen.
Tamsin ist eine starke, selbstbewusste Frau, die Leben und Freude in die Geschichte gebracht hat.
Das Buch verbirgt eine unheimlich schöne Liebesgeschichte, die einige Überraschungen mit sich bringt.
Wie ich bereits zu Anfang gesagt habe, war der Schreibstil für mich zu schlicht. Deshalb fehlte mir an vielen Stellen der Tiefgang und die Emotionale Anteilnahme meinerseits. Ich hab mir immer wieder mehr Gefühl gewünscht, aber es kam bei mir leider nicht ganz an.
Auch ging mir das Ende ein wenig zu schnell.
Trotzdem war die Story echt schön und romantisch und für zwischendurch, um vom Alltag abzuschalten, perfekt. Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte, die einem Hoffnung gibt.
Somit vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️