Cover-Bild Fühle mich. Unendlich
Band 4 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063487
Kathinka Engel

Fühle mich. Unendlich

Roman | Ein New-Adult-Roman voller Humor, großer Gefühle, Verletzlichkeit und Stärke

Die »Finde-mich-Reihe« geht endlich weiter!
Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat …

Das sagen die LeserInnen zur »Finde-mich-Reihe«:
»Ich bin so froh diese Reihe entdeckt und gelesen zu haben, aber bin auch traurig, dass es zu Ende ist, ich hatte noch ewig weiter lesen können. Ich würde mir noch wünschen eine Geschichte über Sophia zu lesen ...« 5-Sterne-Bewertung
»Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.« 5-Sterne-Bewertung
»Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kathinka Engel, die ich mir nicht entgehen lassen werde.« 4-Sterne-Bewertung
»Ich werde die Charaktere richtig vermissen. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.« 5-Sterne-Bewertung
»Ein wenig bricht es mir das Herz, dass die erste Trilogie von Kathinka Engel jetzt schon wieder beendet ist. Das ging viel zu schnell.« 5-Sterne-Bewertung

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 08.08.2022

emotional, spannend und fesselnd

Inhalt
Sophia hat ihre Haftstrafe abgesessen und ist nun Teil von Amys Rehabilitierungsprogramms. Langsam findet sie sich in ihrem neuen Leben zurecht. Doch so richtig öffnen kann sie sich noch nicht. Als Amy sie dann bittet für einen guten Zweck an einem Patenschaftsprogramm teilzunehmen, kann sie nicht nein sagen. So kommt es, dass eine reichte alte Dame, eine Patenschaft für Sophia übernimmt und so eine Straftäterin eine zweite Chance geben kann. Bei dem ersten Abendessen bei der Dame, lernt sie ihren Enkel Philip kennen, ein junger und erfolgreicher Anwalt, der eigentlich ganz andere Träume hat. Die beiden sind fasziniert voneinander, doch die Hürde, die zwischen ihnen liegt, scheint unüberwindbar...

Als ich gehört habe, dass noch ein neuer Band zu dieser Reihe erscheint, war ich sofort begeistert und hatte entsprechend hohe Erwartungen. Und was soll ich sagen? Diese wurden komplett erfüllt und für mich persönlich ist es sogar der beste Band der Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant. Schnell baute sich Spannung auf und ich wurde von der Geschichte gefesselt und neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird.
Auch die Themen, die hier besprochen wurden, fand ich großartig gewählt. Der Kontrast zwischen Sophias Situation und den Verhältnissen, aus denen Philip stammt, wird gut dargestellt und enthält auch eine tolle Botschaft.
Das alles wurde sehr ehrlich und authentisch dargestellt, sodass es gut nachvollziehbar und eingängig war.
Teil der Geschichte ist auch ein Gerichtsverfahren, welches mich ebenfalls fesseln konnte und unfassbar spannend war. Nicht nur einmal hatte ich dabei eine Gänsehaut.

Die Protagonisten fand ich einfach nur toll. Man hatte die Beiden schon in den Vorgänger-Bänden kennen gelernt. Das ging aber nie in die Tiefe, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, nun mehr über sie zu erfahren. Beide hatten Entwicklungspotenzial, bei dem ich gespannt war, wie es ausgeschöpft wurde. Die Charaktere sind einzigartig und individuell, was mir gut gefallen hat und meine Neugier auf sie nur noch weiter geschürt hatte. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich nur, dass Sophie so viele Schimpfworte benutzt und diese auch in jedem ihrer Sätze unterbringt. Das ist mir ein bisschen unangenehm aufgestoßen, aber, wie damit in der Geschichte umgegangen wird, hat es für mich ein bisschen ausgeglichen. Die Dynamik und Harmonie zwischen Sophia und Philip hat ebenfalls gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Schön war natürlich, dass auch die altbekannten Protagonisten hier eine Rolle gespielt haben – mal eine größere, mal eine kleinere, aber sie waren stets präsent.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Geschichte wird sehr gefühlvoll und einfühlsam beschrieben, sodass auch die Gefühle und Emotionen greifbar wurden und ich von ihnen mitgerissen wurde. Die Stimmung war ebenfalls gefühlvoll und spannend, sodass ich auch gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt also eine grandiose und unerwartete Fortsetzung, die mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Für die Seele

„Fühle mich unendlich“ ist eigentlich der vierte Band einer Reihe von Katinka Engel. Ich hab aber jetzt einfach mal mit diesem hier gestartet, weil er so heiß ersehnt war, dass ich neugierig geworden. Und das Buch ist absolut den Hype wert. Habs jede Sekunde gespürt und von Anfang bis Ende geliebt.

Zum Inhalt: Sophia ist aus dem Gefängnis raus und in einem tollen Resozialisierungsprogramm untergekommen. Als ihre Betreuerin sie bittet sich im Zuge des Programms mit Spendern zu bitten, ist das für sie Ehrensache. Doch da wusste sie nicht, dass sie beim Abendessen auf Philip treffen würde. Der so gar nicht zu ihr passt und dessen Welt so anders ist. Aber der sie ansieht, als wäre das alles egal. Und Sophia beginnt zu hoffen.

Zuerst mal: das Buch hat sich super lesen lassen, ohne die anderen Bände zu kennen. Ist jetzt natürlich Ehrensache, dass ich mir die noch kaufen werde, nachdem mich dieses Buch so weggeflasht hat. Man steigt super in die Geschichte ein und hat die wechselnden Erzählperspektiven von Sophia und Philip.

Die Charaktere sind einfach nur super cute. Nicht nur die zwei Protagonisten, sondern auch dir ganzen Nebencharaktere und irgendwie sogar die böse Omi. Katinka Engel steckt da einfach unglaublich viel Herz rein, was man beim Lesen wirklich merkt. Ich hab sofort eine Verbindungen zu den Figuren und den Orten, vor allem dem Imogens gehabt und mich im Buch direkt heimisch gefühlt. Super schöne Atmosphäre, eine Geschichte mit Tiefgang, in der nicht alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist und Charaktere die zu Freunden werden. Was will man mehr? Nichts, korrekt.

Ich hab das Buch an einem Tag durchgesuchtet, so dringend hab ich mir ein Happy End für alle gewünscht. Das Buch jetzt ausgelesen zu haben fühlt sich ein bisschen leer an und ich wäre gerne noch länger verweilt.

Ein ganz ganz tolles Buch, das mir richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Die Story berührt mich

Ich bin ein großer Fan von Kathinka Engel. Sie versteht es, Emotionen greifbar zu gestalten und mir dazu ein gelungenes Setting samt Orchester um die Ohren zu schmettern, ohne dabei aufdringlich zu sein. ...

Um was es geht:
Sophia ist ein gefallener Engel, der eine zweite Chance so was von verdient hat. Wird Philip das erkennen und können zwei so unterschiedliche Menschen überhaupt ein Ganzes ergeben?
Figuren, die begeistern:
Mit den ersten Seiten komme ich in Pearley an und darf mich langsam an Sophia herantasten. Ich lasse sie auf mich wirken wie einen guten Wein, den niemand sonst auf dem Schirm hat und keiner ahnt, was in ihm steckt, und so fließt Sophia in alle meine Ecken und sickert dann tief unter die Haut. Sie hat was und bringt mich zum Nachdenken. Neben all ihren Selbstzweifeln und desaströsen Erfahrungen blitzt von Anfang an etwas bei Sophia durch, was mir zeigt, das so viel mehr in ihr steckt. Es muss nur an die Oberfläche gekitzelt werden.

Philip ist eben Philip. Ein ausgezeichneter Jung-Anwalt, ein noch besserer großer Bruder und ein Traum von einem Sohn und Enkelsohn. Ich fühle mich wohl mit ihm und verfolge begeistert, wie es in ihm leise rumort, ehe alles heftig aufkocht und er seine Gefühle nicht mehr länger verleugnen kann.

Super umgesetzt:
Dem Buch liegen wichtige Themen wie Selbstliebe, Selbstreflexion, Klassendenken und ein falsches Bild von körperlicher Liebe zugrunde, die Engel gekonnt in die Story einfließen lässt und dabei nie mit dem erhobenen Zeigefinger vor meinem Gesicht herum wedelt.

In einem Buch darf natürlich der Gegenspieler zu den Figuren der Herzen nicht fehlen und hier bekommt dieser ein Gesicht, das mich oft schütteln lässt. Diese Rolle wird brillant ausgefüllt und sorgt für ordentlich Twist in den Seiten.

Ich bin gefesselt, ausgeliefert und kann selbst in den Pausen kaum meine Gedanken von Philip und Sophia lassen, weil beide unaufhörlich in mir nachklingen. Engel sind ausgewogene und wandlungsfähige Charaktere gelungen, die durch die Mitwirkung der früheren Hauptfiguren an Strahlkraft gewinnen. Ich habe jede Menge Lesespaß und bedauere es, am Ende anzukommen.

Was mir auffällt:
Sophia ist speziell in ihrer Art zu denken und es gibt im späteren Buchteil Gedankengänge von Philip, die denen von Sophias Art total ähneln. An diesen Stellen verschmelzen sie mir zu stark zu einer Person, aber das hat meine Freude beim Lesen nicht geschmälert.

„Fühle mich – Unendlich“ lässt mich tief in die Welt von Anwalt Philip und die junge Sophia eintauchen. Beide ziehen emotional blank, ohne Kompromisse, und das ist es, was dieses Buch ausmacht. Grundehrliche Charaktere, ein solides Setting, Nebenfiguren, die eine echte Bereicherung sind und eine Storyline, die mich gefangen hält. Mein Kopf wird frei und das Herz warm und am Ende liegt ein glückliches Lächeln auf meinen Lippen. So muss Lesen.

Von mir erhält „Fühle mich – Unendlich“ 5 berührende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Klasse

Inhalt

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kathinka Engel
416 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover finde ich - genau wie die anderen drei - richtig hübsch. Ich liebe die Aquarell-Optik sehr und mag die Farbkombination gern. Das Infinity-Zeichen passt im Hintergrund auch super zur Vorgängerreihe. Ich hätte mir aber vielleicht gewünscht, dass man das Piper Logo zumindest für bereits begonnene Reihen beibehält. Denn so sieht es so ungleich aus.

Es war so wunderbar, in diese Welt zurückzukehren und die ganzen Figuren aus der Reihe wiederzusehen. Ich habe es geliebt, ehrlich! Ich fand es klasse zu sehen, wie sich alle Figuren von außen betrachtet verhalten haben und es war schön, dass eine neue Figur (Sophia) dazugestoßen ist.

Die Thematik um das Gefängnis war total spannend und es war interessant, wie Sophias Denken durch ihre schwere Vergangenheit beeinflusst wurde. Es war toll zu sehen, wie sie ins echte Leben gefunden hat und ich mochte sie echt gern. Philip hat ihr dabei so sehr geholfen und ihn fand ich auch klasse. Er hat vor allem am Ende echt viel Mut gezeigt und war einfach so clever. Ich mochte die beiden zusammen super gern! Die Beziehung war so realistisch und vor allem war auch der Sex nicht zu perfekt dargestellt, sondern auch die Probleme wurden aufgegriffen. Das war toll.

Auch die Gerichtsverhandlung war eine wichtige Handlung, die viel Platz eingenommen hat und die ich echt spannend fand. Ich habe selbst mitgefiebert und gehofft und das war genial umgesetzt.

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2023

Gegensätze

„Weißt du, wir sind alle die Summe unserer Entscheidungen, aber man kann jeden Tag anfangen, etwas zu verändern.“

„Fühle mich. Unendlich“ ist der vierte Band der „Finde-mich-Reihe“ von Kathinka Engel. Er erschien im Juli 2022 im Everlove Verlag. Der Roman kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, das Einhalten der Reihenfolge ist aber trotzdem sinnvoll, da die Figuren aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen.

"Fühle mich. Unendlich" ist ein weiterer wunderbarer Roman von Kathinka Engel.
Philip und Sophia könnten unterschiedlicher nicht sein. Er: reicher Junge aus gutem Haus, Studium, Anwalt. Sie: arm, Straftäterin, im Resozialisierungsprogramm. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und die Luft zwischen ihnen knistert gewaltig...
Das Kennenlernen der beiden ist geprägt von Missverständnissen und Vorurteilen und gestaltet sich dementsprechend schwierig. Für mich lag der Schwerpunkt des Romans auf Philip, der zwar eigentlich keine wirklich schwere Vergangenheit hat, sich aber am meisten entwickelt. Er ist der typische „Streber“, er will es jedem recht machen und denkt meist zuletzt an sich selber. Erst durch Sophia kommen seine eigenen Wünsche so richtig ans Licht und verdrängte Gefühle kommen an die Oberfläche. Seine persönliche Entwicklung hat mich sehr fasziniert, während Sophia für mich insgesamt eher blass blieb.
Natürlich lernt auch sie dazu, wird selbstsicherer und klarer. Leider wirkt sie nicht so, als wäre sie bereit sich auf neue Dinge einzulassen. Sie verharrt in ihrer Position und selbst als Philip versucht, sie schick auszuführen, kann sie sich einfach nicht darauf einlassen. Dies finde ich schade, denn auch, wenn es ihr vielleicht zu förmlich ist, kann es ja auch eine Erfahrung sein… Insgesamt konnte ich zu ihr leider keine Gefühlsebene aufbauen. Sie ist ein Rebell und eckt immer wieder an. Klar, das macht sie aus, aber ich empfand es häufig als anstrengend und hätte mir eine Entwicklung gewünscht, die etwas geradliniger ist… So bleibt sie für mich leider der schwächste Charakter der Buchreihe.
Ich habe den vierten Band der „Fühle mich“-Reihe aber trotzdem sehr gerne gelesen. Kathinka Engel überzeugt erneut mit einem flüssigen und mitreißendem Schreibstil, bei dem auch der Humor definitiv nicht auf der Strecke blieb. Ihr solltet euch schonmal auf herrliche Hühnerszenen vorbereiten… Lediglich das wiederholt auftauchende Denglisch sowie die teils sehr derbe Sprache von Sophia haben mich beim Lesen ein wenig gestört.
Auch war für mich diesmal nicht ganz so viel Gefühl und Einzigartigkeit in der Handlung enthalten, die Geschichte war zwar schön, hat mich aber nicht so sehr berührt – vielleicht einfach, weil ich Sophia nicht so sehr mag.
Toll fand ich aber, dass die Figuren der vorherigen Bände wieder auftauchten und gerade Rhys nochmal eine größere Rolle bekam.

Mein Fazit: Letztlich würde ich sagen, dass ich den vierten Band der Buchreihe zwar wirklich mochte, er aber kein absolutes Highlight für mich war und ich ihn als den schwächsten Band der Reihe bezeichnen würde. Von mir gibt es daher nur 4,5 von 5 Sternen, aber dennoch eine Leseempfehlung, wenn man die Buchreihe insgesamt lesen möchte! Er gehört nämlich einfach dazu und die ersten drei Bände fand ich einfach großartig!