Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zelda & Malik

Zelda ist das Nesthäkchen einer reichen Familie. Ihre Eltern akzeptieren sie nicht so wie sie ist und sie traut sich nur mit blonder Perücke nach Hause, denn sonst würde ihre Mutter einen Aufstand machen. Ihre Zukunft inklusive Ehemann ist bereits geplant. Zelda selbst möchte nur herausfinden für was sie brennt, etwas das ihr gefällt. Maliks Leben ist das Gegenteil. Er möchte als Koch arbeiten um seiner Familie ein Vorbild zu sein. Doch scheinbar reicht seine Hautfarbe, damit er in der Küche, bei seinem Job schlecht behandelt wird und von Zeldas Familie abgelehnt wird. Doch bei Zelda fühlt er sich frei und sie sich auch bei ihm, beide kämpfen für ihre Zukunft. Werden sie es schaffen?

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten Band 2 anzufangen. Anfangs hab ich die Protagonisten aus Teil 1 vermisst, doch ich habe Zelda und Malik schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind starke Protagonisten, dessen Probleme und Charakter mir sehr real vorkamen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte immer weiterlesen. Maliks Probleme waren sehr real und sein Chef ein Kotzbrocken, auch bei Zeldas Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln. Umso stärker waren Zelda und Malik und ihre Liebe zueinander. Das Buch liess mich mitfiebern und leiden und ich fand toll dass Rhys und Tamsin einen Gastauftritt hatten.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Einfach toll!

"Halt mich. Hier" ist der zweite Teil einer Trilogie. Was ich an den Büchern besonders toll finde, ist, dass sie zusammengelegt das Unendlichkeits-Zeichen zeigen - abgesehen davon find ich die Farben der Cover toll gewählt.
Der Inhalt steht dem aber in nichts nach! Eine locker geschriebene, wundeschöne Liebesgeschichte, die einen in den Bann zieht. Die Protagonisten finde ich einfach super - starke Figuren, mit denen man richtig mitfühlen kann. Sie stehen für sich selbst und ihre Sache ein und haben doch auch menschliche Schwächen und Fehler. Als Paar sind sie unglaublich süß und es macht einfach Spaß, dieser Beziehung beim Wachsen zuzuschauen. Humorvoll, ohne albern zu sein. Ein wirklich schönes New-Adult-Buch, das ich immer gern empfehle!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Man entscheidet selbst wer man ist

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt auf den Punkt zu der Geschichte von Malik und Zelda. Die Kapitel sind so gut geschrieben und haben auch genau die richtige Länge das man nie gelangweilt ist beim lesen. Die Geschichte zeigt das man sein Leben so Leben soll wie man es sich vorstellt und nicht wie andere einen haben möchten.
Band 2 knöpft so schön an Band 1 an. Man kann der Geschichte ohne Probleme weiterverfolgen. Tamsin und Rhys bleiben auch erhalten und man erfährt auch bei ihnen wieder sehr viel. Kathinka Engel ist der Übergang sehr schön gelungen das es Spaß macht weiterzulesen.

Protagonisten:
Malik hat mir richtig gut gefallen. Er will sein Leben in die richtigen Bahnen lenken und ist dabei auch total zielstrebig. Und als er Zelda besser kennen lernt merkt er das es sich lohnt sich anzustrengen. Sein Verhältnis zu seinen Eltern, Geschwister, Rhys und Tamsin fand ich richtig süß. Als er sich Hals über Kopf für Zelda entschieden hat kämpft er um sie. Malik war perfekt.
Zelda ist für mich der bunte Vögel in der Geschichte. Sie lebt sich aus und ist so wie sie ist. Nur bei ihrer Famile kann sie nie sie selbst sein. Ich fand es schön das sie in der Geschichte immer immer selbstbewusster wurde. Ihre Sicht auf's Leben hat mir sehr gut gefallen.
Malik und Zelda zusammen waren einfach nur Zucker.

Zelda's Bruder Elijah habe ich am Ende der Geschichte geliebt. Wenn ihr das Buch gelesen wisst ihr warum. Ich würde mir wünschen wenn es von ihm noch eine eigene Geschichte geben würde.

Fazit:
Einfach wunderschön und ich freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 23.12.2019

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Inhalt

Inhalt
Alle scheinen ihre Leidenschaft gefunden zu haben und genau das zu tun, was sie erfüllt. Zelda wünscht sich nichts sehnlicher als auch ihre Bestimmung zu finden. Doch ihre Eltern wollen vor allem, dass sie zur Vernunft kommt und schon bald standesgemäß heiratet. Malik hingegen kommt aus einer armen Großfamilie und hat seinen großen Traum – Koch zu werden – fest im Blick. Die Welten der beiden könnten nicht unterschiedlich sein und dennoch empfinden sie zusammen das größte Glück. Doch Maliks Herkunft sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden abgelehnt wird und das nicht nur von Zeldas Familie. Gemeinsam kämpfen für ihre Liebe.

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band. Was freu ich mich jetzt schon, wenn endlich alle drei zusammen in meinem Regal stehen.

Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Zelda Redstone-Laurie und Malik Capela. Beide sind mir total schnell an Herz gewachsen. Zelda ist eine sehr unbefangene und quirlige junge Frau. Jedoch steht sie enorm unter dem Druck ihrer Eltern, die mich mit ihrem Verhalten wirklich wütend gemacht haben. Malik hingegen kommt aus einer liebevollen Großfamilie und ist dementsprechend ein Familienmensch, der sich herzallerliebst um seine Geschwister kümmert. Besonders toll ist auch, wie er trotz aller Hürden für seinen Traum Koch zu werden kämpft.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe schnell und gut in die Geschichte rein gefunden und war tatsächlich noch mehr gefesselt als beim vorherigen Band. Zelda und Malik haben mich einfach sofort total mitfühlen und mitfiebern lassen. Die Geschichte der beiden ist tiefgründig, aber auch unglaublich humorvoll. Ich habe es geliebt die beiden bei ihrer Entwicklung und dem Kampf um ihre Liebe zu begleiten. Insgesamt hat mir dieser Teil sogar noch etwas besser gefallen. Die Spannung und Anziehung zwischen Zelda und Malik war einfach von Beginn an so stark spürbar und die Geschichte hat mich total mitgerissen.

Fazit
„Halte mich. Hier“ ist der humorvolle und tiefgründige zweite Band der Finde-mich-Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als sein Vorgänger. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Sehr berührend und fesselnd...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.

Sehr berührend und fesselnd...

Es ist schon eine Weile her, dass ich Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel gelesen habe. Und diesen ersten Teil habe ich so verschlungen. Da habe ich mich jetzt wirklich monatelang sehnsüchtig auf Halte mich. Hier gefreut!

Ich dachte erst, ich hätte vielleicht Probleme beim Einstieg. Dass es zu lange her wäre, seit ich zuletzt in der Welt von Kathinka Engel war. Aber zum Glück schafft die Autorin es, wichtige Details immer wieder einzuflechten, sodass ich ganz schnell keine Lücken mehr hatte.

Die Geschichte zweiter Chancen von Malik und Zelda hat mich sehr berührt. Auf beide Protagonisten habe ich mich im ersten Band schon sehr gefreut.
Die Anziehung zwischen den Beiden ist spürbar und die Erotik wirklich prickelnd.

Zelda und Malik haben mit unglaublich vielen Hindernissen zu kämpfen. Doch egal, welchen Widrigkeiten sie sich stellen müssen, sie stehen zueinander und lassen sich von ihren Zielen nicht abbringen.
Dieses bedingungslose füreinander Einstehen hat mich sehr berührt.

Kathinka Engel kann wunderbar erzählen und auch Halte mich. Hier habe ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Nun bin ich in seliger Erwartung des dritten Teils.