Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 24.02.2020

Der Dozent und die Sozialarbeiterin

Amy ist mit ganzem Herzen Sozialarbeiterin und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Schützlinge. Sie selbst hat keine Familie und wuchs bei verschiedenen Pflegefamilien auf. In einer Bar trifft sie auf den Unidozenten Sam der sich öfters auf Dates einlässt. Beide passen nicht zusammen, er ein Playboy, sie lässt kaum Nähe zu, doch Sam bekommt Amy nicht mehr aus dem Kopf. Er möchte ihr zeigen, dass Nähe etwas schönes sein kann. Kann er mit Amy eine Zukunft haben?

Schade, dass eine großartige Reihe zu Ende ist. Die Finde mich- Reihe war ein absolutes Highlight. Zwar fand ich Teil 1 am besten, aber die anderen beiden Teilen sind ganz knapp dahinter. Amy und Sam kamen schon in den vorherigen Bänden vor und es war toll nun mehr über die Charaktere zu erfahren. Man bekam einen tollen Einblick in Amys Arbeit, was sie eigentlich so macht und wieviel Aufwand dahinter steckt. Es war toll wieder bekannte Protagonisten und Orte zu besuchen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Schade, dass die Reihe zu Ende ist, aber ich freue mich auf neue Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Absoluter Lesegenuss

Ich habe die ersten Beiden Bände der Reihe von Kathinka Engel regelrecht verschlungen und konnte es kaum erwarten, die Trilogie endlich fertig zu lesen.

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, ...

Der dritte Band ist, genauso wie die ersten Beiden, einfach wunderschön. Der Piper Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und optische Meisterwerke gezaubert.

Genauso hat auch die Autorin eine absolute Glanzleistung mit dieser Reihe hingelegt.
Der Schreibstil war, wie auch in den ersten beiden Bänden einfach wunderbar. Flüssig, humorvoll und packend. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.

Ich hatte Amy und Sam bereits in den vorherigen Bänden lieben gelernt und war sehr, sehr neugierig auf deren Geschichte. Ich hatte mich zwar schon die ganze Zeit gefragt, was es mit Amys Berührungsängsten auf sich hat, doch was für eine besondere Geschichte wohl dahinter stecken würde, wurde mir eigentlich erst Ende Band 2 klar.

Aber erst mal zu Sam. Er war einfach ein wundervoller Charakter, einfach ein toller Mensch, liebevoll und herzensgut. Wer so einen verständnisvollen Typen findet, sollte ihn definitiv nie wieder loslassen.
Und Amy, hach, ihre Geschichte hat mich wirklich total gepackt und berührt. So eine Geschichte hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Und trotz allem was Amy erlebt hat, bin ich beeindruckt von ihrem Charakter.
Aber am tollsten fand ich tatsächlich die Mischung aus Amy und Sam, weil sie so extrem unterschiedlich waren und doch perfekt zueinander gepasst haben.

Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Warum muss es schon enden?

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Warum muss es schon enden?

Finde mich. Jetzt von Kathinka Engel durfte ich ja testlesen. Dann kam die Fortsetzung Halte mich. Hier und danach habe ich mich riesig auf den dritten Band Liebe mich. Für immer gefreut.

Amy und Sam haben mein Interesse schon in den ersten beiden Bänden geweckt.
Beide waren stets präsent und ich war gespannt, welche Geschichte sich hinter ihren Fassaden verbirgt.
Wie Kathinka Engel ihre beiden Figuren gestrickt hat, das brach mir zeitweise wirklich das Herz.
Was Amy alles zu schultern hat, das war wirklich herzzerreißend.
Und mit welcher Wärme und Geduld sich Sam um sie bemüht…
Amy ist ein Mensch, dessen Grenzen die Autorin wirklich wunderbar herausgearbeitet hat. Es ist nicht einfach, behutsam mit Amy umzugehen, aber Kathinka Engel ist das sehr nachvollziehbar und verständnisvoll gelungen. Ich weiß gar nicht, wie ich das anders beschreiben kann, ohne zu viel zu verraten.
Sam wollte ich oft unbedingt Mut zusprechen, jetzt bloß nicht aufzugeben. Und auch an dieser Stelle hat mich wirklich sprachlos gemacht, wie viel Fingerspitzengefühl die Autorin beim Handeln dieser Figur bewiesen hat. Wie viel Mut, auf sein Herz zu hören.

Zum Schluss hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Und einen dicken Kloß im Hals.
Die Gefühle, die Kathinka Engel da auf Papier gebannt hat, die haben mich schlichtweg überwältigt.
Ihr Schreibstil hat mich berührt, tief berührt.
Es fällt mir wirklich alles andere als leicht, das irgendwie angemessen in Worte zu fassen. Kathinka Engel ist mit diesem Buch eine ganz wunderbare Geschichte gelungen. Sie erzählt von Mut, von Vertrauen, von Zärtlichkeit und Wärme. So viel Wärme.

Ein wenig bricht es mir das Herz, dass die erste Trilogie von Kathinka Engel jetzt schon wieder beendet ist. Das ging viel zu schnell.
Liebe mich. Für immer war ein sehr würdiger Abschluss. Und ist wahrscheinlich mein neuer Lieblingsband der Trilogie.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein tolles Finale!

Eigentlich kaum zu glauben, dass nun auch die "Finde Mich"-Trilogie zu einem Ende gekommen ist. Ich war schon sehr gespannt auf das Finale und auf die Geschichte von Amy, die ich schon in den ersten beiden Büchern echt toll fand. Ich war sehr neugierig, was da für eine Geschichte dahinterstecken würde.

Man erfährt hier weitaus mehr über Amy, als bisher. Ich persönlich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie so eine tragische Geschichte im Hintergrund hat, doch je mehr man darüber liest umso klarer und logischer wird das Ganze. Sie tat mir richtig Leid und man konnte eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwann in der Lage sein kann, Nähe zuzulassen. Ihre Situation wurde sehr authentisch rübergebracht und auch ihre Reaktionen und ihr Verhalten waren sehr gut dargestellt. Wobei ich manchmal wirklich ein wenig mit den Augen gerollt habe, weil sie schon gelegentlich sehr unfair war, aber man muss dann eben auch das große Ganze ihrer Situation betrachten.
Und dann ist da ja noch Sam. Auch ihn kennen wir bereits aus den vorhergehenden Büchern und er hat schon öfter eine wichtige Rolle gespielt. Ein toller Mann. Ich fand die Idee, die beiden zusammenzubringen, sehr gelungen, aber natürlich war auch klar, dass es nicht einfach werden würde. Zumal Sam nicht so ganz versteht, was mit Amy los ist und die beiden in der Hinsicht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Hier ist also jede Menge Potenzial da, nicht nur für Liebe und Hoffnung, sondern auch für Drama und Herzeleid.

Mir persönlich hat die Geschichte von Amy und Sam sehr gut gefallen. Ich mochte sie beide als Charaktere sehr gerne und auch im Zusammenspiel war es sehr angenehm. Das Buch konnte mich durchweg fesseln und ich wollte unbedingt mehr über die Hintergründe wissen und darüber, wie das Ganze ausgehen würde. Man kann beim Lesen mithoffen und mitleiden, träumen und schmunzeln. Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich mag die Tiefgründigkeit, die die Bücher der Autorin ausstrahlen und das alles im Rahmen einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass die anderen Pairings auch nochmal vorkamen und entsprechend Erwähnung fanden. Das finde ich immer toll, so hat man nochmal einen Bezug dazu und erfährt das ein oder andere Neue. Sie gehören auch einfach alle zusammen und sind wie eine große Familie und das ist auch gut so. Das hat die ganze Sache nochmal extra rund gemacht.

Alles in allem für mich ein wahnsinnig gelungener Abschluss der Trilogie und ich werde die Charaktere richtig vermissen. Die Bücher haben sich auch einfach unwahrscheinlich gut lesen lssen und gehen direkt ins Herz. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:
★★★★★
Genau wie die ersten beiden Teile konnte mich nun auch das Finale der Trilogie absolut überzeugen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Wunderschöner Ausklang

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

Liebe mich. Für immer ist der letzte Teil der »Believe in second chances« Reihe. Und gebau das machen die Bücher auch aus. Glaub an eine zweite Chance und nutze sie ist die Botschaft, die hier wunderschön mittels Amy und Sam vermittelt wird.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Die Autorin schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein welche Werke uns noch erwarten werden.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt Kathinka Engel hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Fazit:

Ein etwas anderes Buch, wer was leichtes für zwischendurch erwartet wird enttäuscht, wer aber Gefühl und die etwas andere Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Von mir eine klare Empfehlung