Cover-Bild Liebe mich. Für immer
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 29.09.2020

Schöner Roman, dennoch kleine Enttäuschung

Teil 3 der Reihe fand ich ehrlich gesagt am "schlechtesten" .

Teil 3 der Reihe fand ich ehrlich gesagt am "schlechtesten" .

"Finde Mich" hat mir am besten gefallen. Die Cover finde ich wunderschön und sie passen super zueinander und man merkt, dass sie zusammen gehören.
Der Schreibstil super einfach gehalten und man kann der Handlung leicht folgen.

Ich muss sagen, dass ich aber ein bisschen enttäuscht vom 3. Teil bin. Es ist dann einfach nichts neues mehr und quasi der gleiche Ablauf.
Es wurden dann noch die letzten beiden Charaktere aus Teil 1 und 2 rausgefischt und zu Protagonisten - finde es ein bisschen überflüssig. Es war dann auch klar, dass Amy und Sam dann zueinander finden müssen.

Die Geschichte an für sich finde ich in Ordnung, haut mich aber auch nicht wirklich um, da ich das Gefühl habe, das Gleiche zu lesen.

Es sind alles keine "normalen" Persönlichkeiten, und Amy vor allem auch nicht. Finde ihre Rolle aber ein wenig überspitzt.

"Liebe Mich" war okay zu lesen, war aber etwas langweilig, sodass ich zwischendurch keine Lust mehr hatte es selber weiter zu lesen und dann das Hörbuch weiter gehört habe.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Kathinka Engel - Liebe mich. Für immer

Amy und Sam treffen sich in einer Bar. Kurz bevor es in die Horizontale geht, bemerken sie das sie sich kennen, was ihrem zusammensein ein jähes Ende bereitet. Doch Sam bekommt Amy nicht aus dem Kopf und so treffen sie sich immer wieder.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, da ich sam und Amy eigentlich in den vorherigen beiden Bänden sehr sympathisch fand. Und dann wurde ich so enttäuscht.
Sam ist einigermaßen sympathisch, aber Amy war auf einmal so unsympathisch, das hat sich null in den vorherigen Büchern angekündigt. Und gerade zum Ende hin war das nur furchtbar. Sie legt ein bestimmtes Verhalten an den Tag und daran hält sie fest, bis ein guter Freund ihr sagt, das sie sich nicht so verhalten muss und dann ist auf einmal alles gut.
Das hat mich erst verwirrt und je länger ich darüber nachgedacht habe, hat es mich immer mehr gestört und genervt.
Ich finde das total schade, da die Geschichte so viel Potential gehabt hätte.