Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 05.06.2021

BUNT - sowohl außen als auch innen.

Dieses Buch drückt für mich die pure Lebensfreude aus. Und sie ist ansteckend. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen.

Kathinka Engel hat ein wundervolles Buch über Mut, Zufriedenheit, Selbstverwirklichung, Freundschaft und Liebe geschrieben. Jedes Kapitel sprüht vor Energie und lässt dich über das Leben nachdenken. Was ist wirklich wichtig?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Protagonisten Franziska und Lincoln lassen dich auf unterschiedliche Art und Weise an ihrem Leben teilhaben.
Franziska ist das brave, überkorrekte, fast schon langweilige Mädchen aus Deutschland und Lincoln der lebensfrohe, gutmütige Musiker aus New Orleans, der in den Tag hinein lebt. Er zeigt Frenzi seine Stadt, die nebenbei gesagt wirklich fantastisch beschrieben ist.
Sie sind so gegensätzlich und doch perfekt füreinander. Er lässt sie fliegen, sie erdet ihn.

Die ganze Stimmung im Buch lädt zum Singen und Tanzen ein, obwohl natürlich auch ernste Themen angesprochen werden. Gerade zum Ende hin hätte das Buch aber noch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen können. Insgesamt habe ich mich aber wirklich wohlgefühlt und komme für Teil 2 bestimmt bald zurück nach New Orleans.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Einfach nur wunderschön!

Dieses (und auch die beiden weiteren Bücher der Love-is-Reihe) sind einfach nur wunderschön! Und wer nach dem Lesen nicht am Liebsten sofort seine Kofferpacken und nach New Orleans reisen möchte - Nein... ich glaube so jemanden wird es nicht geben.

Worum gehts?
Franzi ist ein Kopfmensch. Sie hat für alles einen Plan - einer dieser Pläne ist ein soziales Jahr in New Orleans, bevor sie ihr Erwachsenenleben im Büro startet. Der alte Mann, um den sie sich in kümmern soll ist ein Griesgram, aber er schafft es, Franzi in ein kleines Abenteuer zu schubsen. Dieses Abenteuer heißt Link. Link ist ein bettelarmer Straßenmusiker, der ihr nicht nur die schönsten Ecken der Stadt zeigt, sondern auch, dass die Zukunft nicht so wichtig ist wie das Hier und Jetzt.

Ich war noch New Orleans, mochte die Stadt aber aus Filmen und Serien schon immer sehr. Nach diesem Buch habe ich mich komplett verliebt und möchte auf jeden Fall einmal dorthin. Kathinka Engel hat es geschafft, die Stadt zwischen den Seiten lebendig werden zu lassen. Man hatte wirklich das Gefühl, dabei zu sein.

Aber nicht nur das Setting hat diese Geschichte so schön gemacht: Die Charaktere waren einfach unglaublich realistisch. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen und sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere waren einfach nur sympathisch. Vor allem der Hugo, der alte Mann und Griesgram, um den Franzi sich kümmern soll.
Franzi und Link hatten eine schöne Verbindung und ich hatte in keinem Moment das Gefühl, dass irgendetwas gekünstelt oder erzwungen ist. Alles hat echt gewirkt - es gab kein zwanghaftes Desaster, um mehr Spannung und Drama reinzubringen. Und trotzdem war es spannend. Ich mag es immer nicht, wenn dann auf Biegen und Brechen irgendein großer Knall passieren muss, damit es einen Höhepunkt gibt: Und die Autorin hatte das hier auch absolut nicht nötig. Es war auch so perfekt finde ich.

Auch die Atmosphäre, wenn Links Band spielt war total gut beschrieben. Ich habe mir mehrmals gewünscht, dabei zu sein, damit ich die Musik auch wirklich hören kann

Veröffentlicht am 30.01.2021

Eine ruhige Liebesgeschichte

Franzi plant ihr ganzes Leben voraus. Deswegen möchte sie noch einmal rauskommen, bevor sie ihren sicheren Bürojob antritt. Sie entscheidet sich für ein Auslandsjahr in New Orleans, um sich dort um den grantigen Hugo zu kümmern.
Doch dort angekommen trifft sie auf den Straßenmusiker Lincoln, der von einem Tag auf den nächsten lebt und sie dazu bringt, ihr vorgeplantes Leben in Frage zu stellen…

Erzählt wird abwechselt aus Sicht beider Protagonisten.
Franzi mochte ich wirklich gerne. Vor allem zu Beginn des Buches ist sie sehr zurückhaltend und von Selbstzweifeln geplagt. Jedoch macht sie im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durch, wird selbstsicherer und blüht regelrecht auf.
Auch Lincoln war mir sofort sympathisch. Dies lag vor allem daran, dass er sich aufopferungsvoll um seine Mitmenschen kümmert.
Mein liebster Charakter war jedoch Hugo, der der Geschichte mit seinem etwas anderen Charme einfach das gewisse Etwas gegeben hat.

Die Grundidee hinter der Geschichte hat mich sofort angesprochen, weswegen mir auch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Man lernt die wichtigen Charaktere schon zu Beginn relativ gut kennen und kann eine Bindung zu ihnen aufbauen.
Franzi und Lincoln kommen relativ schnell zusammen, wodurch der Mittelteil eher ruhig ist, da handlungstechnisch nicht wirklich viel passiert. Dies hat das Leseerlebnis aber nicht beeinträchtigt.
Um so spannender wurde es dafür im letzten Viertel, in dem einige Geheimnisse aufgedeckt wurden und es auch einiges an Drama gab.
Leider hat das Ende für mich aber nicht wirklich zum restlichen Buch gepasst, da das Erzähltempo plötzlich ziemlich angezogen wurde und ich das Gefühl hatte, das wichtige Aspekte ausgelassen wurden. Es war alles etwas zu „perfekt“. Bei manche Dingen hätte es sicher mehr Klärungsbedarf gegeben.
Ansonsten war das Buch wirklich stimmig und schön zu lesen. Vor allem der Aspekt der Band hat mir sehr gefallen, da man allen Mitgliedern ihre Leidenschaft für die Musik angemerkt hat, weswegen ich mich auch auf die weiteren Bände freue!

Alles in allem eine ruhige Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die sich sehr schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Liebesgeschichte, wundervolles Setting und tolle Musik, was will man mehr!

„Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser – dann höre ich nur noch dich.“

Dieses wunderschöne Zitat, hat mich so verzaubert. Der Schreibstil von Kathinka Engel ist so locker, leicht, sanft, bildhaft und wunderschön. Die Verbindung von Musik und New Orleans haben mir sehr gut gefallen. Es war ein traumhaftes Setting und ich habe mich gefühlt, als wäre ich dabei, würde die Musik ebenfalls in meinen Ohren spüren und die Luft von New Orleans riechen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und auch etwas Fernweh bekommen.

Zusammen mit Franzi gehen wir auf eine Abenteuerreise. Sie macht ein freiwilliges soziales Jahr bei einer Familie in New Orleans und betreut den etwas älteren Mann Hugo, der by the way einfach nur der Knaller ist, aber dazu gleich mehr. Sie möchte Abenteuer erleben, frei sein und das Leben genießen. Sie hat zwar ihre ganze Zukunft schon vor Augen, allerding plant sie nicht damit, dass Link auftaucht und schon bald ihre Pläne ins Wanken geraten. Denn er kümmert sich nicht um die Zukunft, sondern lebt im hier und jetzt.

Ich liebe es, dass sich die Gefühle hier langsam entwickeln, ich liebe die Unternehmungen/Ausflüge und Unterhaltungen sowie die Gigs im Cat’s Cradle. Es hat so Spaß gemacht sich in Franzi hineinzuversetzen, der Musik zu horchen, die Gegend kennenzulernen und sich mit ihr in diese Stadt zu verleben. Franzi durchlebt eine wahnsinnige Entwicklung - von sehr schüchtern, zurückhaltend, hin zu abenteuerlustig, mutig und stark. Sie lässt sich auf die Umgebung ein und probiert Neues aus, man merkt einfach, wie sie mit Hilfe von Link zu sich selbst findet. Ich mag die Chemie zwischen den beiden einfach so gerne. Aber Link hat einiges zu verbergen.

Link hat einiges durchlebt und muss erst mal wieder zu sich selbst finden. Dies gelingt ihm nicht ganz so gut, bis er auf Franzi trifft. Ich liebe seine humorvolle Art und wie er mit seinen Sprüchen Franzi/Frenzy ärgert und dabei die Welt um sich herum vergisst. Doch wie lange kann er seine Vergangenheit verbergen. Er denkt nur an die Gegenwart, aber kann es auch eine gemeinsame Zukunft geben?

Mein Lieblingscharakter war Hugo, ich habe ihn durch seine freche Art und seine Weisheiten so in mein Herz geschlossen und hoffe noch sehr viel von ihm zu hören in den weiteren Bänden, er ist einfach so witzig! Aber auch Faye war so eine liebenswürdige und herzliche Person, die ich echt gern hatte.

Trotz der wunderschönen, ruhigen Story, der schönen Abendteuer, dem tollen Setting und der Thematik hat mir zwischendurch etwas (emotionale) Spannung gefehlt, es war alles so friedlich und hatte ein paar Längen. Zum Ende hin war die Spannung dann allerdings dar und es war nicht mehr alles Friede Freude Eierkuchen, das hat mir wiederum gut gefallen. Schlussendlich war es für mich eine schöne Geschichte, die mich für einige Stunden verzaubern konnte, aber noch etwas Potenzial nach oben hat. Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tolles Buch mit einnem wundervollen Setting

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Also angefangen mit Franziska auch Franzi genannt. Mir war Franzi von Anfang an total sympathisch, da sie ein total lieber Mensch ist, der nicht einmal einer Ameise etwas tun würde. Sie hat diese etwas naive Art und trotzdem hat sie ihr leben total unter Kontrolle, zumindest bis Lincoln auftaucht.
Nun zu Lincoln. Auch mit ihm habe ich mich von Anfang an gut verstanden und ich konnte mich prima in ihn hineinversetzen. Und er hat meine größte Anerkennung, da er alles für die Menschen tut, die ihm etwas bedeuten.
Außerdem beinhaltet die Geschichte noch so viele tolle Nebencharaktere, die ich hoffe in den nächsten Bänden wiederzutreffen.

🌍Setting 🌍
Also ich habe mit total in das Setting verliebt. New Oreans hat dich mir mit seinen bunten Farben und der ganzen Musik gezeigt und nun habe ich das dringende Bedürfnis such mal nach New Orleans zu reisen.

📝Schreibstil 📝
Der Schreibstil ist sehr flüssig und dazu auch noch sehr anschaulich. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Franzi und würde alles erleben und es würde auf soviele kleine Details geachtet.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt schönes Buch und ich freue mich schon echt auf den 2. Band den ich demnächst auch lesen werde😊