Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2021

besonderer Roman

Ein Buch zum Träumen! Achtung Suchtgefahr!

Ein Buch zum Träumen! Achtung Suchtgefahr!

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann, es ist fröhlich, tolle Farben und macht Lust mehr über das Buch zu erfahren. Der Titel passt perfekt zur Aufmachung und zu dieser tollen Geschichte.

Franziska ist mutig und geht nach New Orleans, um ein soziales Jahr zu machen, wir lernen diese Stadt, die Umgebung kennen und auch die Liebe. Wir als Leser sehen die Welt mit ihren Augen. Nicht nur Liebe, Romantik waren teil der Geschichte, sondern wir lernen auch wie wichtig Freundschaft und Familie ist. Ein Thema, das jeden betrifft und jedes Thema hat genug Platz sich zu entfalten.

Katinka Engel hat mich nach kurzer Zeit komplett gefesselt an das Buch, es war sehr spannend und romantisch zugleich und ich war bis zum Schluss mitten im Geschehen, konnte eintauchen in dieses Buch. Es war anders als andere Bücher da die Charaktere sehr herausgestochen haben, sie waren sehr sympathisch und hatten ihren persönlichen Charme. Das machte die Geschichte noch interessanter und abwechslungsreicher. Es ist ein erster Band, der neugierig macht, auf den nächsten. Ich habe so gehofft das Buch nicht zu Ende geht, ich war verzaubert. Diese Geschichte ging ans Herz, war romantisch und traumhaft. Ich möchte nicht soviel veraten, da jeder sein eigenes Gefühl mit diesem Buch entwickeln soll. Aber ich bin einfach nur verzaubert.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Große Empfehlung!

Hach, Kathinka Engel schreibt einfach so unglaublich schön. Wann geht der nächste Flieger nach New Orleans? Ich wäre dann am Start! Habe jetzt so Lust dorthin zu reisen & Frenzy & Link zu treffen, und einfach nur diese Atmosphäre selbst zu erleben. Durch den tollen Schreibstil und die unfassbar guten Beschreibungen war es zwar fast, als wäre ich selbst dort, aber ich möchte es trotzdem so gern selbst erleben! Einfach nur inspirierend! Kann euch generell die Kathinka Engel Bücher sehr ans Herz legen, sie bringen einem einfach immer so viel Freude.. der letzte Funke für ein 5 Sterne Buch ist leider nicht übergesprungen ABER es war dennoch einfach nur klasse, und ich würde es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Bunt und vielseitig

Ich hatte die Bücher sehr oft auf Instagram gesehen und bin neugierig geworden, welche Geschichte sich hinter diesem wunderschönen und bunten Cover verbirgt.Der Schreibstil, hat mich von der ersten Seite an begeistert.Er ist leicht und flüssig, aber an den
Richtigen Stellen spannend. Häufig, musste ich bei Witzen mit lachen, oder war bei unerwarteten Wahrheiten selbst schockiert.
Franziska war mir relativ schnell sympathisch. Allerdings merkt man sofort, dass sie am liebsten alles voraus plant und Schwierigkeiten mit Spontanität hat. Sie möchte noch etwas erleben, bevor Sie in Deutschland mit einem eintönigen und langweiligen Job beginnt. Dafür ist sie nach New Orleans gereist. Dort wird sie sich um Hugo kümmern. Einem älteren Mann, der nach einem Unfall bei seinem Sohn und dessen Frau und Sohn lebt. Hugo macht es Franzi nicht gerade leicht und scheint ein richtiger Griesgram zu sein. Obwohl er es nicht möchte hat er einen ganz besonderen Humor. Gerade dadurch, ist er auf seine eigene Art und Weise zu einem heimlichen Lieblingscharakter von mir geworden, gerade weil er so echt und ist. Aber Franzi macht er es gerade am Anfang sehr schwer. Ihre zurückhaltende und unsichere Art, macht ihm das auch relativ leicht er stellt sie auf die Probe. Er zeigt ihr das richtige, echte New Orleans, dass außerhalb der Touristen und seiner Meinung nach echte Musik. Und er zeigt ihr, dass es völlig in Ordnung und auch richtig ist, man selbst zu sein, egal was die anderen davon halten. Dass man die Zukunft nicht immer planen kann oder soll, sondern dass man im hier und jetzt lebt und das in vollen Zügen genießen soll und das auch darf. Franzi möchte alles richtig machen und versucht es allen recht zu machen. Aber dabei vergisst sie sich selbst. Es dauert lange, bis Franzi aus sich raus kommt und neue Dinge wagt. Link und auch Hugo unterstützen sie darin. Im Laufe der Geschichte, wird die Entwicklung von Franzi immer deutlicher. Aus dem unscheinbaren und unsicheren Mädchen, wird eine junge Frau, die für ihre Wünsche einsteht. Aus Franziska, wir in New Orleans Frenzy.Ihr „Tick“ in schwierigen Situationen auf
10 zu zählen und dabei die Gründe dazu aufzuzählen, fand ich am Anfang sehr schräg, aber gerade in stressigen Situationen, bewahrt sie dadurch einen kühlen Kopf. Doch als sie wieder zurück nach New Orleans kommt, muss sie nicht mehr zählen, um zu wissen, was sie wirklich möchte.
Denn gerade Link ist das genaue Gegenteil. Er lebt von einem Tag zum anderen, ohne viel zu planen. Dieser Gegensatz, sorgt in der Geschichte für einige interessante Szenen. Link impulsive Art, war mir an manchen Stellen etwas zu viel. Gleichzeitig ist er jeglichem Konflikt aus
Dem Weg gegangen, was für mich unpassend war, da er meiner Meinung nach nicht immer schlechte Hintergedanken bei seinen Aktionen hatte, diese aber für Außenstehende nicht wirklich klar waren.
Denn auch wenn Franzi, die Spontanität eine Zeit lang aufregend findet, hat es so keine Zukunft für sie. Und als sie dann Links Geheimnis aufdeckt, ist sie hin und hergerissen, zwischen ihren Gefühlen und ihren Vernunft.

Bewertung

New Orleans hat in der Geschichte seinen ganz eigenen Zauber, bei dem man sich beim lesen
wünscht, auch in einem der Pups zu sitzen und der Band zu lauschen, die in ihren Songs von ihrem Leben erzählen. Das leben von Berufsmusikern, wird meiner Meinung nach realistisch dargestellt und auf keinen Fall beschönigt. Die Geschichte von Franzi und Link ist Laut, bunt und emotional.
Ihre Geschichte ist so toll mit New Orleans verflochten, dass das eine nicht ohne das
andere geht. Eine Wichtige Botschaft, hat die Geschichte
in den Vordergrund gerückt, dass Familie
Und Zusammenhalt nichts mit Verwandtschaft zu tun haben muss. Das auch Personen, die wir noch nicht so lange kennen eine Familie für uns werden können.
Die Geschichte ist bunt und vielseitig, genau wie New Orleans und deswegen bekommt sie 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.06.2021

toller Auftakt mit einer vielseitigen & facettenreichen Geschichte im farbenprächtigen New Orleans

Ein toller Auftakt der Is-Love-Trilogie
und eine Geschichte so reich an Nuancen, wie das New Orleans, in das Kathinka Engel hier entführt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Ich fühlte mich ...

Ein toller Auftakt der Is-Love-Trilogie

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Ich fühlte mich von Beginn an wie mittendrin – in New Orleans und der Story.

Franzi war mir überwiegend sympathisch.
Am Anfang ist sie noch sehr zurückhaltend, überdenkt ihr sämtliches Handeln und Verhalten, und versucht es allen recht zu machen.
Langsam und mit der Unterstützung von Hugo und Lincoln,
kommt sie aus sich heraus und entdeckt sich selbst neu.

Mit Lincoln und seiner Art, seinem Verhalten & seinen Entscheidungen tat ich mich manchmal etwas schwer.
Er lebt von einen Tag auf den anderen, versucht das Leben zu nehmen, wie es ist.
Diese scheinbar unbekümmerte Art, sein Aus-dem-Weg-gehen von Problemen und Konflikten … das machte mich manchmal wahnsinnig.
Im Grunde ist er aber ein Guter.

Mehr noch, als Franzi und Lincoln, habe ich aber einige Nebenprotagonisten ins Herz geschlossen - besonders Hugo.
Die Bandmitglieder bildeten aber auch eine bunte Mischung - vielseitig und authentisch.

Die erste Hälfte fand ich etwas langwierig, vor allem die Beziehung von Link & Franzi konnte mich hier nicht so richtig überzeugen.
Ab der Hälfte hat es dann Klick gemacht.
Die Handlung war so bunt, wie das Leben und Schicksal der Protagonisten – nicht nur die schönen, hellen und warmen Farben, auch die kühlen und dunklen.

Insgesamt hat mich die Geschichte von Franzi und Lincoln gut unterhalten – sie war facettenreich und wirklich schön -
und ich habe mit ihr wirklich gemütliche Lesestunden verbracht!

4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Schöner Liebesroman

Meinung: In dem Buch geht es um Franzi, sie liebt die Ordnung und plant alles ganz genau, um bloß keine bösen Überraschungen zu überleben. Aber bevor sie einen eintönigen, sicheren Job beginnt, will sie ein Jahr nach New Orleans reisen und das Leben genießen. Dort kümmert sie sich um einen alten Mann, Hugo, und wohnt in einem Haus mit ihm, seinem Sohn und dessen Frau, Faye. Außerdem gibt es noch Link, der so ganz anders als Franzi ist. Er lebt von Tag zu Tag, Musik ist sein Leben und er genießt das Leben so gut es geht.
Franzi war mir von Anfang an sympathisch. Sie macht im Laufe des Buches eine schöne Wandlung durch wobei sie viel selbstbewusster wird und nicht mehr ganz so sehr auf ihre Planung versessen ist. Auch Link mochte ich gerne, und vor allem gegen Ende merkt man, was für ein herzensguter Mensch er ist. Spätestens mit Auflösung seines Geheimnisses habe ich ihn ins Herz geschlossen. Am liebsten hatte ich jedoch wirklich Hugo. Er ist ein schrulliger alter Kerl, der besonders anfangs recht fies sein kann, später jedoch auch seine liebe Seite zeigt.
Man lernt auch die Mitglieder von Links Band ein bisschen kennen, wodurch ich mich auf die nächsten beiden Teile der Reihe schon freue.
Vor allem der emotionale Schreibstil hat mir sehr gefallen, gefühlt jedes zweite Kapitel hatte ich Tränen in den Augen.
Die Handlung schreitet angenehm voran, es gibt wenig Aufregung, ich fand es sehr gemütlich zu lesen. Gegen Ende jedoch passiert gefühlt alles auf einmal, was mir dann doch etwas zu schnell war. Es gibt viel Drama, flotte Lösungen für alles und im Endeffekt war dann für Faye, Hugo, Franzi, Link und seine Band alles absolut perfekt – was ich nicht ganz so perfekt fand.

Fazit: Ein schöner Einstieg in die Love is - Reihe. Angenehm zu lesen, schöne Liebesgeschichte, etwas zu perfektes Ende. Insgesamt habe ich das Buch aber gerne gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen.