Cover-Bild Where the Waves Rise Higher
Band 2 der Reihe "Shetland-Love-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
  • ISBN: 9783492062923
Kathinka Engel

Where the Waves Rise Higher

Roman | Die rauen Shetlands und ein prickelnder Konkurrenzkampf – deutscher New-Adult-Liebesroman zum Mitfühlen

Eine Liebe, die Wellen schlägt

Als älteste von drei Schwestern musste Nessa viel zu früh erwachsen werden. Mit ihrer eigenen Mikrodestillerie erfüllte sie sich endlich einen Traum, und langsam gewinnt ihr Whisky auch über Shetland hinaus Bekanntheit. Als die nordschottische Whiskymesse ansteht, hat sie vor allem ein Ziel: Sie will es ihrem Erzfeind Boyd Tulloch, Erbe der größten Destillerie der Insel, ein für alle Mal zeigen. Doch schon bald muss Nessa zugeben, dass Boyd nicht nur ein arroganter, sondern auch ein ziemlich attraktiver Idiot ist. Und der Konkurrenzkampf wird ganz neu angeheizt.

Band 2 der Shetland-Love-Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel.

Leserstimmen zum ersten Band der Reihe, »Where the Roots Grow Stronger«:

• »Ich bin verliebt! In Shetland, in Connal, in diese Geschichte, in die ich so tief eingetaucht bin, dass ich den Wind in den Haaren gespürt habe und die salzige Meeresluft riechen konnte. Einfühlsam, sanft und so herzerwärmend!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas
  • »Wunderschön, tiefgründig und vor allem authentisch. Ein absolutes Herzensbuch!« @beccasbibliotheca
  • »Eine schmerzhafte Liebe, Shetlands raue Naturkulisse und drei starke Frauenfiguren – ein kluger und mitreißender NA-Roman!« @ant1heldin
  • »›Where the Roots Grow Stronger‹ ist der absolute Wahnsinn. Ein New-Adult-Roman, der emotional, ehrlich und hoffnungsvoll zugleich ist! Ich habe jetzt schon Sehnsucht nach Schottland.« @lauraslesestunde
  • »Ein großartiger Reihenauftakt! Ehrlich, authentisch, ernst und trotzdem cozy.« @inas.little.bakery

Perfekte Lektüre …
… für die LeserInnen von Kelly Moran, Lilly Lucas und Kira Mohn.
… für alle, die sich nach tiefen Gefühlen sehnen.
… zum Herzerwärmen.
… zum Davonträumen und Abtauchen.
… für ein paar gefühlvoll-prickelnde Stunden.
… für kalte Herbsttage.

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein weiteres Lesehighlight!

Ich war wirklich unfassbar gespannt darauf zu erfahren, ob sich „Where The Waves Rise Higher“ ebenfalls zu einem Lesehighlight entwickeln wird und nur schonmal soviel vorab: Das hat es in der Tat! Auch im zweiten Band gelang Kathinka Engel wieder direkt eine authentische Darstellung der Shetlands.

Ich denke die Tatsache, dass ich bisher wirklich jedes ihrer acht Bücher gelesen und geliebt habe, sollte eigentlich Bände sprechen und bereits Rückschlüsse über das schriftstellerische Können der Autorin zulassen. Ich möchte in meiner Rezension aber dennoch nochmal auf den Schreibstil zu sprechen kommen, verspreche jedoch mich kurz zu fassen. Ihr flüssiger, emotionsgeladener sowie detaillierter Schreibstil bescherte mir mal wieder eine gute Zeit!

Kathinka Engel besitzt einfach die Gabe ihre Romane mit dem perfekten Gleichgewicht aus Humor, Liebe, Leidenschaft, Sehnsucht, Wohlgefühl und Spannung zu versehen.

Die beiden Charaktere Nessa und Boyd sind der Inbegriff von Katz‘ und Maus. Wenn die beiden Protagonisten aufeinandertreffen wird es explosiv. Die Begegnungen mündeten zunächst oftmals in hitzigen und sehr amüsanten Schlagabtauschen. Es war feurig, leidenschaftlich und die Funken sprühten gewaltig!

Kathinka Engel schaffte es zudem die Charakterentwicklung von Boyd auf authentische sowie realistische Weise darzustellen.

Fazit: Eine unfassbar tolle Liebesgeschichte, die sicher neben meinem Herzen sicher auch noch viele weitere Leserherzen höher schlagen ließ. Ich bin wirklich „geflasht“ von Band 2 und fiebere nun sehnsüchtig dem Erscheinungstermin des dritten und finalen Bandes entgehen, welcher hoffentlich problemlos an die Erfolge der beiden Vorgängerbände anknüpfen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ich liebe es

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin schockverliebt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich mag ihren flüssigen, Emotionalen Stil, wo man sich wirklich toll in die Charaktere hineinversetzen kann.
Nessa ist wirklich eine mutige Frau, die nicht so leicht aufgibt.
Boyd hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Er ist wirklich ein sehr spannender Charakter.
Die beiden haben eine wirklich tolle Dynamik, die einem ans Buch fesselt.
Die Handlung hat mich sofort überzeugt und bin wirklich sehr begeistert davon.
Ich liebe das Setting der Reihe, auch die Nebencharaktere, die wieder vorkommen.
Der rote Faden ist von Anfang vorhanden.
Ab Mitte des Buches wird die Handlung zwar ein bisschen schwächer, aber bleibt trotzdem stark!

Cover
Das Cover sieht echt unglaublich schön aus, ich liebe die Farbe!
Fazit
Eine mega Fortsetzung dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine Geschichte voller Energie und mit zwei tollen Protagonisten

Die Roots von Kathinka Engel haben mein Herz ja schon ein bisschen gestohlen … aber dieses Buch … ich bin Boyd und Nessa hoffnungslos verfallen. Ich liebe hitzige, nicht auf den Mund gefallene Charaktere ja über alles und bei Boyd und Nessa bin ich da definitiv an der richtigen Adresse gelandet.

Nessa ist in Band 1 die eher kühle, besonnene Schwester, die schnell erwachsen werden musste, um den Haushalt zu schmeißen und sich um ihre zwei jüngeren Schwestern zu kümmern. Umso spannender war es in diesem Band einen Blick hinter ihre Fassade werfen zu können. Nessa ist eine solch vielschichtige, lebendige Protagonistin, dass es mir schwerfällt, ihren Charakter in nur ein paar Sätzen zusammenzufassen. Sie liebt ihre Schwestern über alles und stellt die Familie immer an die erste Stelle. Gleichzeitig versucht sie all die Aufgaben, die die Leitung der Destillerie mit sich bringt, zu bewältigen. Und weil sie nie gelernt hat, sich auf andere zu verlassen, versucht sie das alles alleine zu stemmen, obwohl ihr bester Freund und Mitarbeiter Henry zur Seite steht. Außerdem ist sie eine sehr leidenschaftliche Person. All ihre Leidenschaft fließt in den Whiskey und mit der gleichen Leidenschaft verteidigt sie ihn auch vor Boyd Tulloch, wenn der ihn mal wieder als albernes Gesöff bezeichnet.

Die Wortgefechte zwischen ihr und Boyd haben das Lesen zu einem wahren Genuss gemacht, weil keiner von beiden auf den Mund gefallen ist. Die Funken sprühen einem von den Seiten entgegen und ich musste so oft schmunzeln, wenn die Nessa und Boyd sich gezofft haben, dass ich irgendwann nicht mehr mitgezählt habe.

Man lernt Boyd als arroganten, unverschämten und gutaussehenden reichen Erben kennen. Er ist niemals um eine Antwort verlegen und bildet sich mächtig etwas auf die lange Whiskey-Tradition seiner Destillerie ein. Aber irgendwie ist er dabei so charmant, dass man ihn als Leser einfach von Beginn an lieben muss. Und dann lernt man ihn richtig kennen … dieses erste Date. Ich bin zerflossen. Er ist so ehrlich und erfrischend. Spätestens da war ich hin und weg von Boyd.

Nessa und er sind so süß zusammen und obwohl mir ab einem bestimmten Punkt recht schnell klar wurde, was der Rest des Buches noch für mich bereithält, war es trotzdem nicht langweilig. Ich wollte die Gründe erfahren und wie das alles wieder geradegebogen wird … Außerdem, ich sags nochmal, sind Boyd und Nessa einfach süß zusammen. Und der Schreibstil hat mich wieder spielend leicht in die raue Natur Shetlands entführt. Kathinke Engel ist eine der Autorinnen, die es schafft, dass ich Worte spüre … und nicht nur lese.

Fazit
»Where the Waves Rise Higher« von Kathinka Engel hat mich auf ganzer Länge überzeugt. Die Geschichte von Nessa und Boyd sprüht vor Leben, lässt einen Träumen, Seufzen und Lachen. Ich habe mich in jedes einzelne Wort verliebt und kann's gar nicht erwarten, dass in nur noch einem Monat Effies Geschichte erscheinen wird.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…bewegend, köstlich amüsant, berauschend & mit explosiven Wechselbad der Emotionen...

Wie kann man etwas beschreiben, was aus Hass zur explosiven Liebe werden könnte?

Schlicht es ist eine Shetland Loves Serie mit einer Enemies to Lovers Geschichte, mit ganz vielen Untertiteln, denn einfach war die Beziehung zwischen Boyd und Nessa nie.

Nessa musste früh erwachsen werden, sich um ihre Schwestern kümmern, ihr Außenbild der intakten Familie instand halten. Ein Vorbild, das so viel alleine schaffen musste, immer eine Lösung bereit hat, ehrgeizig, voller Elan und mit einem Traum, der Wirklichkeit wurde.

Boyd ist ihr so ähnlich, ein erfolgreicher Unternehmer, der die Liebe zum Whisky teilt und doch nie ein gutes Wort für Nessa, ihrer Brauerei übrig hat.

Sie sind wie zwei Magnete, die sich anziehen und doch immer wieder abstoßen. Leider erfolgt dies aus Boyd sich mit höchst verletzenden Sprüchen, auch wenn Nessa sich von ihrer wildesten und fiesesten Seite zeigt, keinem Schlagabtausch, keiner Herausforderung seinerseits entflieht.

Besonders in der Zeit der Whiskymesse sind sie aneinander gebunden, sprühen von Feindseligkeit, aber auch von einer unerwartet schockierenden Anziehungskraft, die aufflammt und explosiv ausartet.

Hat dieser Moment bestand oder war alles nur ein schwacher Moment?

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den nächsten Teil der Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, tränenreich involviert, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon zu Beginn ist es besonders die Verbindung von Nessa zu ihrem besten Freund Henry, eine erstaunliche Freundschaft, die voller Zuneigung steckt, köstliche Sprüche bietet und einen immer wieder erstaunt, wie sie sich ohne Worte verstehen.
Die zwei Schwestern sind auch unglaublich, ihre Verbundenheit, Rückhalt und die Liebe, sowie Nessas und Fionas Versuch der Vergebung ist bewundernswert.
Herausstechend natürlich die Entwicklung, der Wandel der Beziehung zwischen Boyd und Nessa, die explosive Chemie als auch die köstlich amüsanten Schlagabtausche, die leider auch unter die Gürtellinie gehen, dem Leser aber ungezwungen und sehr erheiternde Momente bescheren.

Natürlich steigert das Lesevergnügen durch den tollen Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist. Jedes Kapitel wird außerdem mit einem Auszug eines Interviews mit Boys eingeläutet, das einen mehr Einblicke in seinem Erfolg, Gemüt und Gefühle zeigt.

Ergänzt wird dies durch das Coverkleid, ein Blickfang, dass sofort meine Aufmerksamkeit an sich gerissen hat. Besonders ist es mit der Veredlung, des Titels und dem harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Eine emotionale Geschichte, die einen hinter die eiserne Fassade, die aufopfernde Rolle als Oberhaupt blicken lässt, Persönlichkeiten voller Ehrgeiz, Stärke und unglaublicher Kreativität, Raffinesse bietet.

Ins besonders mit den unglaublichen intensiven Gefühlen, dem Versuch seinen Traum zu leben, sein Unternehmen zu retten und der Angst sich nicht zu verlieren, wenn doch auch dadurch etwas freies wildes entstehen kann.
Kombiniert mit der tieferen Botschaft, die einen vereinnahmt, Hoffnung auf Träume und die große Liebe stärkt.

Herausstechend die wundervolle Landschaft, die idyllische Atmosphäre der Shetlands, die man sehr bildlich und mit wunderschöner Feinheit lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starken Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Die verschiedensten genialen Persönlichkeiten, ganz vorne die liebevolle Mariegold sowie Boyds Teenager Schwester Jamie, die sich verloren fühlt und auf der Suche nach Unterstützung und Freundschaft ist.
Natürlich dürfen die zwei Schwestern, Effie, die beeindruckende Produkte aus Wolle herstellt, in ihrem lustigen und fröhlichen Gemüt immer verzaubert als auch Fiona, die mit ihrer Kunst beeindruckt, mit ihrem Glück mit Connal beflügelt. Unglaubliche kreative Seelen innerhalb einer Familie, doch so verschieden wie sie nicht sein könnten.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der inspirierenden Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Kreativität und der idyllischen Landschaft, dem genialen Setting von Shetland zurück. Imponierend der Wechsel der Emotionen, das Eintauchen als Leser in das Wechselbad der Gefühle, die einen zum Lachen aber auch Tränenreich berühren sowie die Überwindung eines Traumas, das tief verwurzelt immer in Träumen an die Oberfläche gelangt.

Eine geniale Fortsetzung, die mich zutiefst überwältigt hat, sodass ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WheretheWavesRiseHigher

ShetlandLove

KathinkaEngel

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wieder richtig toll

Nachdem ich Band 1 total geliebt habe, so wie bislang jedes Buch der Autorin, habe ich mich riesig auf den 2 Teil der Shetland Reihe gefreut.

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig ...

Der Schreibstil von Kathinka Engel war wie gewöhnt sehr flüssig und malerisch. Ich konnte Shetland richtig vor meinem inneren Auge sehen weil alles so schön bildlich beschrieben wurde, ohne dass man von Beschreibungen erschlagen wird. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Nessa erzählt.

Nessa und Boyd. Die Beiden sind wie zwei Magnete die sich abstoßen. Man kann sich also denken dass es unglaublich viele spritzige, freche und lustige Dialoge gab. Die Beiden haben mir wirklich den einen oder anderen Lacher beschert. Hier kam auch wieder sehr gut der Humor der Autorin zur Geltung. Was ich besonders toll fand zwischen den Beiden war dieses Prinzip „Karten auf den Tisch“ das hat mir megagut gefallen. Aber auch ansonsten war Nessa ein unglaublich toller Charakter. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, ist selbstständig und ehrgeizig. Aber sie weiß auch, wann es unrealistisch ist, bestimmte Träume weiter zu verfolgen. Hinter ihrer harten Schale ist aber auch ein sehr weicher Kern. Auch die liebevolle Nessa war mir sehr sympathisch.
Tja und Boyd… er ist ein A… Ist er wirklich, sorry. Aber er hat auch so seine Gründe und die herauszufinden fand ich tatsächlich sehr interessant. Was ihn aber dann doch sehr sympathisch gemacht hat war, wie er über seine Schatten gesprungen ist und angefangen hat, über vielen Dingen zu stehen. Wie er angefangen hat, Dinge, auf die er keinen Einfluss hat sein zu lassen und stattdessen angenfangen hat, er selbst zu sein. Gerade seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Nichtsdestotrotz, die Beiden sind einfacheine heiße, spritzige und explosive Mischung die es in sich hat.

Ich habe die Geschichte um die Beiden unglaublich gerne gelesen. Es hat richtig Spaß gemacht und mein Herz hat beim Lesen immer wieder einen Hüpfer gemacht.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensempfehlung. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen!