Cover-Bild Girl in Pieces
Kathleen Glasgow

Girl in Pieces

TikTok made me buy it!
Yvonne Hergane (Übersetzer)

»Girl in Pieces« – der internationale Jugendbuch-Bestseller von Kathleen Glasgow – jetzt auf Deutsch!
Das Buch begeisterte die BookTok-Community mit seiner intensiven Coming-of-Age-Geschichte über selbstverletzendes Verhalten, Depression und den Kampf gegen innere Dämonen.
Charlotte ist zerbrochen. Mit nur siebzehn Jahren hat sie mehr verloren, als die meisten Menschen im Leben. Mehr als ein Mensch ertragen kann. Aber sie hat gelernt, wie man vergisst. Wie man seinen Körper gefühllos gegen Schmerz macht. Jede neue Narbe macht Charlottes Herz ein wenig härter, doch irgendwann begreift sie, dass sie mehr ist, als die Summe ihrer Verluste – und beginnt zu kämpfen!

*Trigger-Warnung*
»Girl in Pieces« gibt schonungslose Einblicke in Charlottes Gefühlswelt und regt zum Nachdenken an. Noch nie wurden Themen wie das Ritzen und Suizid so eindringlich beschrieben. Am Ende beweist der Jugendroman auch: Es lohnt sich, für das Leben zu kämpfen! »Girl in Pieces« ist ein mutiges Jugendbuch, dass nicht nur Young-Adult-, sondern auch All-Age-Leser:innen fesselt.
»Ein eindringliches, schönes und notwendiges Buch, das lange nachhallt.« Nicola Yoon, #1 »New York Times«-Bestsellerautorin
»Kathleen Glasgows poetischer Schreibstil macht Charlies Gedanken auf ihrem Weg zur Heilung lebendig.« The Independent

Veröffentlicht am 26.12.2023

Unglaublich mitreißend

Wow Girls in Pieces hat mich wirklich aus den Socken gehauen. So mitfühlend und lebensecht geschrieben. Ich finde es super, dass Charlie anfängt ihren Lebensweg zu gehen und so eine starke Persönlichkeit ist.
Das Buch fängt komisch geschrieben an, aber der Stil ist in meinen Augen extra geschrieben um die Gebrochenheit von Charlie darzustellen. Das Buch ist viel mit Triggern gespickt auf die aber auch explizit hingewiesen wird. Wer wirklich mal Lust auf ernste Themen und ein ernstes Buch hat sollte "Girls in Pieces" unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Am Ende doch überzeugt!

Am Anfang hat mich das Buch nicht so gepackt. Ich bin mit dem Schreibstil nicht warm geworden und generell war ich mir nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Aber nach und nach wurde es besser, es hat zwar lange gedauert, aber schlussendlich hat es mich dann doch ziemlich überzeugt.
Starkes Buch mit starker Message und starker Story.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Girl in Pieces Rezension

Ich bin wirklich geflasht von diesem tollen Buch! Es ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und wenn man selbst mit dem Thema Selbstverletzung zu kämpfen hat, sollte man es sich vielleicht 2 mal überlegen, ob man das Buch lesen will. Doch trotzdem dieses triggernden Themas hat mir dieses Buch so viel Hoffnung und Zuversicht gegeben, dass es selbst nach dem tiefsten Down, wieder hoch geht. Sei es, indem man einen neuen Menschen in sein Leben lässt, oder sich von alten trennt.
Charlottes Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Sie ist unglaublich stark und ich bewundere die Art, wie sie aus all diesem Mist wieder raus kommt. Auch bewundere ich die Autorin dieses unglaublichen Romans. Ich habe von Anfang an in Charlottes Geschichte hinein gefunden und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Wenn du gerade an einem tiefen Punkt deines Lebens angekommen bist, dir ein solches Buch aber trotzdem zutrauen kannst, lies es!!! Der Antrieb, der von diesem Buch ausgeht ist legendär!!