Cover-Bild Der Weg ins Feuer
Band 2 der Reihe "Betty-Rhyzyk-Serie"
  • Verlag: Suhrkamp
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Kathleen Kent

Der Weg ins Feuer

Thriller | »Wo der Teufel nichts mehr ausrichtet, schickt er eine Frau.«
Thomas Wörtche (Herausgeber), Andrea O’Brien (Übersetzer)

Betty Rhyzyk, die rothaarige, knallharte Drogenfahnderin vom Dallas Police Department, erholt sich nur schwer von den Verwundungen an Seele und Körper, nachdem sie der abscheulichen Meth-Sekte von Evangeline Roy entkommen ist. Sie ist unruhig, schreckhaft und unleidlich, selbst gegenüber ihrer geliebten Frau Jackie. Ihr Frust wird sogar noch größer, als sie von ihrem Vorgesetzten zum Innendienst verdonnert wird. Denn das Dallas Police Department hat Probleme: Ein neuer Player eines mexikanischen Kartells ist aufgetaucht – El Cuchillo, »das Messer«, ein besonders brutaler Killer. Und zudem scheint ein Cop Selbstjustiz an kleineren Dealern zu verüben. Noch mehr belastet Betty aber, dass ihr Partner Seth im Verdacht steht, selbst Drogen zu nehmen und korrupt geworden zu sein. Und dann ist da noch Evangeline Roy, die zweifellos auf Rache aus ist. Betty wäre aber nicht Betty, wenn sie das daran hindern würde, alle Probleme auf einmal anzupacken – und sei’s außerhalb der Legalität.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Actionreicher Thriller

Betty Rhyzyk ist Drogenfahnderin beim Dallas Police Department und erholt sich noch von ihrem letzten spektakulären Fall, bei dem sie gerade so entkommen konnte. Daher hat ihr Chef sie nun zum Innendienst an den Schreibtisch verdonnert und auch Bettys Frau Jackie macht sich Sorgen. Denn auch wenn Betty ihrer Entführerin rechtzeitig entkommen konnte, ist sie noch immer stark verängstigt und schreckhaft.
In Dallas beschäftigen das Police Department ein neuer Player und brutaler Killer im Drogengeschäft, El Cuchillo ("das Messer"). Außerdem kommen kleinere Dealer zu Schaden und alles sieht danach aus, als übe ein Cop Selbstjustiz an ihnen aus. Da es Hinweise darauf gibt, dass Bettys Partner Seth selbst in Drogenmachenschaften involviert ist, befürchtet sie, dass Seth korrupt geworden und irgendwie in der Sache involviert ist.

Ich habe den ersten Teil um Betty Rhyzyk gelesen und war von Kathleen Kents spannenden und packenden Schreibstil wie gefesselt. Dieser Eindruck hat sich auch bei der Lektüre von "Der Weg ins Feuer" bestätigt. Der Plot ist vielversprechend, Betty und ihr Privat-/Familienleben sind durch die vorangehende Lektüre schon etwas bekannt und als Ermittlerin ist sie eine gut ausgewählte und authentisch gestaltete Figur. Allerdings sollte ich anmerken, dass es sich bei dem Thriller eindeutig um actionreichen amerikanischen Stil handelt. Wer diesen Stil mag, liest Kathleen Kents Bücher sicherlich gern. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, mich von unvorhergesehenen Wendungen überraschen lassen und fand mich in einem fulminanten Finale wieder. Fantastisch!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Drogenkartelle

Das Buch "Der Weg ins Feuer" von Kathleen Kent ist bereits der zweite Teil der Betty
Rhyzyk - Reihe. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein ...

Im zweiten Teil der Reihe taucht ein neuer Killer, namens El Cuchillo, das Messer, eines mexikanischen Kartells auf. Während dieser die Cops des Dallas Police Departement auf Trab hält, tötet jemand anderes die kleineren Dealer in der Stadt. Schnell macht das Gerücht die Runde, dass es ein korrupter Cop sei und Bettys Partner wird zum Verdächtigen. Sie versucht alles, um das Geheimnis zu lüften und gerät dabei selbst in Gefahr.

Das Buch ist einfach nur sehr spannend und zwar von Anfang bis Ende. Das Ende kann man absolut nicht kommen sehen und ist total überraschend. Die Hauptperson Betty ist ein sehr starker Charakter, der ihre Schwächen am liebsten niemals zeigen möchte. Dadurch muss man sich erst einmal an sie gewöhnen, aber sie passt perfekt in die Szene der Drogenfahndung.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.05.2023

Der zweite spannende Fall für Betty Rhyzyk

Die Drogenfahnderin Betty Rhyzyk hat sich noch nicht weder körperlich noch seelisch von ihrem letzten gefährlichen Fall erholt und wird deshalb von ihrem Chef zum Innendienst verdonnert. Doch dies hindert sie nicht daran sich auf die Suche nach El Cuchillo einem brutalen Killer eines mexikanischen Drogen-Kartells zu machen. Außerdem werden reihenweise kleinere Dealer ermordet und Betty hat den Verdacht, dass ihr Partner und bester Freund Seth da seine Finger mit im Spiel hat.
Wie bereits im ersten Buch der Betty-Rhyzyk-Reihe baut die Autorin hier mit einem absolut fesselnden Schreibstil in einem rasanten Tempo eine spannende Story auf. Nachdem Betty sich in ihrem ersten Fall nur mit knapper Not aus den Fängen der Drogenbaronin Evangeline Roy befreien konnte, ist sie immer noch voller Wut und Aggressivität, dies trägt dazu bei, dass die Story eine packende Dynamik entwickelt. Jeder einzelne der faszinierenden Charaktere wurde vielschichtig dargestellt. Obwohl hier einige Klischees wie Korruption, Drogen- und Alkoholprobleme bedient werden, hat mich die Handlung von Anfang an gefesselt. Gefallen haben mir auch der trockene Humor in den gut platzierten Dialogen.
Ein typisch amerikanischer und actionreicher Thriller der Lust auf Bettys nächsten Fall macht.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Wir alle brauchen unserer Schutzengel

Der Thriller hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Eine nachvollziehbare Erzählung die es wirklich in sich hat .

Der Thriller hat meine Erwartungen voll erfüllt.
Eine nachvollziehbare Erzählung die es wirklich in sich hat .
Schön ausgearbeitete Charaktere , düstere Schauplätze und ein gnadenloses Umfeld passend zum Titel.
Gangster , Drogen und Gewalt und mittendrin eine Heldin die für das Gute kämpft , genau so muss ein amerikanischer Thriller sein .
Der Schreibstil der Autorin ist sehr düster , mitreisend und schnell .
Man fliegt regelrecht durch die Seiten und Kapitel dem dramatischen Ende entgegen .
Die Charaktere , allen voran die Heldin , erleben glückliche aber auch schreckliche Momente , sie zweifeln an sich und an ihren Aufgaben und doch sind sie für sich und ihre liebsten zur Stelle , gehen an ihre Grenzen und auch darüber hinaus um das zu beschützen was ihnen am wichtigsten ist .
Ihre wahre Freundschaft zueinander .
Für alle Fans von Geschichten über tapfere Frauen die täglich ihren Dienst verrichten .

Veröffentlicht am 27.03.2023

Drogenfahndung

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Dieses Buch ist der 2. Teil einer Reihe. Jedoch kann man es auch ohne irgendwelches Vorwissen lesen.

Betty ...

Kathleen Kent - Der Weg ins Feuer

Das Cover ist sehr gut gestaltet und es macht einen neugierig.

Betty Rhyzyk, Drogenfahnderin beim Dallas Police Department, erholt sie gerade von ihren Verwundungen, die sie bei ihrer Entführung und Folter durchgemacht hat. Als sie wieder mit der Arbeit anfängt, soll sie Innendienst machen. Betty ist alles andere als begeistert, gerade weil ein neuer Killer eines Kartells sein Unwesen treibt und Drogendealer angeblich von einem Polizisten umgebracht werden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und ist sehr spannend. Betty ist eine Person, die zwar sehr authentisch ist, an die man sich aber auch erst gewöhnen musste. Hat man mal ihr Wesen und dass was sie antreibt verstanden, kann man richtig mit ihr mitfiebern.

Ein sehr gelungenes Buch, dass man absolut empfehlen kann.