Cover-Bild Shadas Quelle
  • ISBN: 9783756291939
Kathrin Schröder

Shadas Quelle

Drachenfreiheit
Die Mauern fallen - von der Vagabundin zur Freiheitskämpferin.
Sechs Länder mit unüberwindlichen Grenzen, getrennt von einem gemeinsamen Tabu, bis Siska ihre Neugier und Abenteuerlust auslebt. Sie beginnt eine Reise ins verbotene Land, findet Drachen und entdeckt an Shadas Quelle ein Rätsel, das die Mauern sprengen kann.
Alte Drachenweisheit trifft auf menschliche Neugier - eine magische Kombination.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Tolle, phantasievolle Drachengeschichte

Siska ist eine junge Frau, die in Mila lebt. Sie arbeitet als Erzählerin von Geschichten, aber die Geschichten, die sie erzählt, reichen ihr nicht mehr und sie möchte selber neue Dinge erleben und entdecken. Sie kennt Geschichten, dass es hinter den großen Mauern andere Länder und vor allem auch Drachen geben soll. Von diesen Echsen ist sie seit ihrer Kindheit fasziniert, obwohl es in ihrem Heimatland diese Tiere nicht gibt und auch nur wenige Geschichten darüber. Siska macht sich auf den Weg, die anderen Länder zu erkunden und Menschen und vor allem Drachen kennenzulernen. Das gelingt ihr auch und sie entdeckt auf ihren Reisen verschiedene länder, die sich nach Schließung der Grenzen sehr unterschiedlich entwickelt haben. Sie sieht es als ihr Ziel an, diese Länder mit Hilfe von Verbündeten wieder zu vereinen.

Dieses Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Beschreibungen der verschiedenen Länder und ihrer Bewohner und Fähigkeiten sind sehr gut gelungen. Sehr phantasievoll sind die einzelnen Länder mit ihren Bewohnern und der Technik beschrieben. Vor allem die Verbindung mit den Drachen hat mir sehr gut gefallen. Siska ist eine neugierige junge Frau und total sympathisch. Ich konnte sie und ihre Handlungen zu jeder Zeit verstehen und nachvollziehen. Auch die Sprecherin fand ich super. Sie schaffte es toll, während des Hörens Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Das Cover finde ich auch total schön und passend.

Veröffentlicht am 06.10.2022

hat etwas märchenhaftes

Shadas Quelle ist ein sehr schönes Hörbuch was etwas Märchenhaftes hat.

Es lädt zum Träumen, staunen und abtauchen ein, in die Welt der Drachen.

Mir persönlich waren einige abschnitte zu lang, auch ...

Shadas Quelle ist ein sehr schönes Hörbuch was etwas Märchenhaftes hat.

Es lädt zum Träumen, staunen und abtauchen ein, in die Welt der Drachen.

Mir persönlich waren einige abschnitte zu lang, auch tat mir in dem Hörbuch irgendetwas fehlen, was ich nicht benennen kann. Es ist ein Gefühl, wie wenn man etwas richtig Tolles gekocht hat, aber etwas fehlt und man kommt nicht drauf was.

Nun noch ein paar Worte zu der Sprecherin, diese hat eine sehr angenehme Stimme und passt sehr gut zu der Geschichte.

Trotz meiner kleinen Kritik spreche ich eine Empfehlung aus für jeden, der Märchenhaftes mag, gerne träumt und die verschieden arten von Drachen entdecken möchte, denn in diesen Hörbuch gibt es viele verschiedene Arten.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Shadas Quelle von Katrin Schröder
Hörbuch
Rezensionsexemplar

Handlung:
Siska ist eine Frau auf Reisen. Sie hält es nie lange an einem Ort aus. Auf der Reise erhält sie eine wichtige Aufgabe! Die Drachen retten und die Magie zurück in alle Länder bringen.

Ich und Hörbucher..spannende Mischung. Es war mein Erstes Hörbuch und das brachte am Anfang ein paar Probleme mitsich. Man muss Zeit finden, um bewusst zuhören zu können. Es passierte ganz schön viel:) Die Story ansich fand ich gut. Ich mag Drachen und sie werden detailsreich vorgestellt und toll verkörpert. Die Geschichte bot einiges und man fieberte mit. Leider hatte ich mit dem Land voller Technik Probleme, da ich es unpassend fand und dementsprechend die Abschnitte zu lang. Allgemein war es ein Erlebnis und das Ende beruhigend.