Cover-Bild Forever You
Kathryn Freeman

Forever You

Auf einmal ist es Liebe
Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.02.2019

konnte mich nicht so ganz überzeugen

Erster Satz:

"Es war Lizzies achtzehnter Geburstag, und gerade hatte sie einen Vertrag bei einer berühmten Modelagentur unterschrieben."

Meine Rezension:

Beginnend tut die Geschichte mit einem längeren ...

Erster Satz:

Meine Rezension:

Beginnend tut die Geschichte mit einem längeren Prolog, man bekommt einen ersten längeren Eindruck der Charaktere. Man erkennt sofort, dass die Situation aussichtslos ist. Nick und Lizzie haben schon sehr lange Gefühle füreinander, jedoch konnten sie es sich nicht eingestehen. So kommt es eher zu Verletzungen und aus dem Weg gehen.

So zieht Lizzie nach Amerika und beginnt eine Modelkarriere, Nick bleibt in England zurück. Sie verlieren sich aus den Augen, sehen sich nur bei Schicksalsschlägen oder persönlichen Katastrophen.

Und genauso treffen die beiden wieder aufeinander, Nick holt Lizzie nach einem Skandal nach England, damit sie alles erst einmal hinter sich lassen kann und zur Ruhe kommen kann. Doch tut es ihm wirklich gut, wenn sie so nah bei ihm ist?

Ab diesem Zeitpunkt beginnt ein großes Hin und Her, viel Drama und entgegenschlitternde Situationen. Zum Glück haben sie Personen um sich herum, die ihnen den richtigen Anstoß gegeben haben, endlich in eine Richtung zu gehen.

Die Charaktere wurden gut beschrieben, man kann sich in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Es sind zwei Charaktere, die im Leben stehen, jedoch nicht auf ganzer Linie bereit sind, das zu fordern, was sie glücklich machen würde. Es gab einige schöne Momente mit ihnen, aber an der ein oder anderen Stelle hat etwas Gefühl gefehlt, damit es sich echter und romantischer wurde. Auch die ruhigen Szenen hätten etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Der Schreibstil war leicht zu verfolgen, innerhalb der Kapitel gab es Perspektivwechsel, sodass man das Geschehen von beiden Protagonisten mitbekommt. So kann man sich besser in die Charaktere hineinversetzen. Die Sprache ist einfach und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Fazit:

Mit „Forever You“ bekommt man eine Liebesgeschichte geboten, die leider nicht gänzlich von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Nettes für Zwischendurch, aber nicht mehr

Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort ...

Die Handlung beginnt mit einem längeren Prolog, der sofort zeigt wie aussichtslos die Situation zwischen Nick und Lizzie eigentlich ist. Beide begehren sich, lieben sich seit langer Zeit, doch es kommt nie dazu sich gegenzeitig ihre Gefühle zu gestehen. Das was sie sich gestehen, produziert eher gegenteilige Gefühle und Verletzungen gegenseitig. So kommt es das Lizzie als Model Karriere macht und sich ihre Wege trennen und sie jedesmal nach Jahren immer wieder nur bei Schicksalsschlägen oder persönlichen Katastrophen aufeinander treffen. Natürlich hat das nichts an ihre Gefühle füreinander gemindert, doch sie reden ja einfach nicht miteinander. Nick rettet sie natürlich sofort und nimmt sie mit zurück nach England. Doch tut es ihm gut, sie so dicht bei sich zu haben.

Es beginnt ein ewiges und langgezogenes Hin und Her, mit viel Drama und entgegen schlitternden Situationen. Zum Glück waren Personen an ihrer Seite, die es auch nicht mehr mit ansehen konnten und ihnen somit auf die Sprünge halfen. Denn entweder Hop oder Top und nicht das ewige Leid von eigentlich zwei Liebenden.

Die Charaktere waren gut herausgearbeitet, man konnte jederzeit mit ihnen mitfühlen, mitfiebern und einfach auch nur verzweifeln. Zwei Personen, die man so oft einfach nur schütteln wollte. Obwohl es schöne Momente gab, hat mir manchmal einfach noch mehr Gefühl gefehlt, um es romantischer und echter zu gestalten. Auch die sinnlichen Momente hätten für mich ausgereifter und schöner gestaltet sein können. Und auch dieser ewige Gedanke nach Sex hing mir ab und an auf die Zeiger.

Der Schreibstil war sehr angenehm und sehr bildhaft sowie detailreich zu lesen. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend lang. Die beiden Protas wurden in der Handlung durch die Erzählperspektive geführt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln, sogar an einigen Stellen mitfiebern.

Das Cover passt perfekt zum New Adult Genre, obwohl wir hier mit zunehmenden Alter der Charaktere dann herausgewachsen waren, aber trotzdem sehr süß.
Mein Fazit: Eine süße Geschichte für Zwischendurch, aber mit doch zu viel und langanhaltenden Drama für mein Geschmack.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Happy End für Nick und Lizzie

Bei dem Buch „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ von Kathryn Freeman, handelt es sich um eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik.

Klappentext
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, ...

Klappentext

Eigene Meinung
Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Es wird aus der Sicht von Lizzie und Nick geschrieben. Dadurch bekommt man recht schnell einen Einblick in die Gefühle, die beide für einander haben. Leider dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis beide sich dazu bekennen.

Ihre Charaktere ergänzen einander. Lizzie als aufgeweckt und impulsgebend und Nick, als ihr Ruhepol. Sobald etwas in Lizzies Leben schiefläuft, ist Nick direkt zur Stelle. Sie kann sich immer auf ihn verlassen. Er ist eine treue Seele.

Dadurch, dass sich keiner der beiden richtig getraut hat, dem Anderen seine Gefühle zu offenbaren (um nicht verletzt zu werden), hat sich die Handlung ganz schön gezogen. Glücklicherweise kam es, wenn auch durch Zufall, zur Offenbarung und es gab ein Happy End.

Mein Fazit
Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sie hat sich bloß recht stark gezogen, da keiner der beiden mutig genug war, zu sagen, dass sie die andere Person liebt.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Man erwartet Zuviel

Für Nick steht es fest, das Lizzy ,die kleine Schwester seines besten Freundes die liebe seines Lebens ist. An ihrem 18 Geburtstag will er ihr es sagen, nur kommt ihm Lizzys Traumjob in die Quere . Lizzy ihr Traum war schon immer Model zu werden und jetzt bekommt sie die Chance, kurzer Hand zieht sie nach New York.
Nick lebt sein leben ohne sie weiter, nur ist sein leben noch lange nicht so aufregen wie ihres, denn Lizzy ist auf jeder angesagten Party mit einem anderen Bad Boy zusehen.
Sie hat es weit geschafft sie ist eins der angesagtesten Models überhaupt und er nur ein einfacher Buchhalter.
Jahre später bricht ihre Welt auseinander und kein anderer als Nick steht da und beschützt sie vor allem und jedem.

Leider wurde das Potenzial dieser Geschichte nicht ausgeschöpft, was ich recht schade fand vor allem das Ende hat mich enttäuscht, es wäre soviel noch möglich gewesen.
Die Protagonisten waren ok, auch wenn ich keine Verbindung aufbauen konnte, habe ich es bis zum ende gelesen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Unausgeschöpftes Potential aber trotzdem was für zwischendurch

Die Hoffnung, dass die story toll werden würde, ging nach kurzer Zeit leider schon verloren.

Seit Beginn des Buches weiß man, dass beide Charaktere Gefühle für einander hegen. Doch leider durch fehlende Kommunikation weiß es der andere nicht. Mit jeder weiteren Seite wurde ich mehr und mehr gefühlsaggressiver, weil sie es nicht geschafft haben wie zwei erwachsene Menschen zu kommunizieren. Die Geschichte war sehr vorhersehbar.

Es gab leider keine plötzlichen Wendungen, die einen vielleicht überrascht hätten.

Zu den Charakteren: Nick finde ich als Charakter sehr nett, bodenständig. lieb und sympathisch, was manl anders ist. Es nicht der typische Bad Boy.
Lissi war meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet. Sie war leicht kindisch.

Der Schreibstdeal war angenehm trotzdem war ich manchmal verwirrt, aus welcher Perspektive erzählt wird, weil einfach mitten im Kapitel ohne Vorwarnung die Perspektive gewechselt wurde. Durch den er und sie Erzähler hatte ich leider eine Distanz zu den Charakteren.

Das Ende fand ich sehr gelungen hat mich überrascht.

Im Großen und Ganzen ist das Buch für zwischendurch sehr gut geeignet und man kann es mal schnell lesen. Trotzdem war viel Potenzial nach oben und unausgeschöpft. Nach dem Klappentext, der Leseprobe und dem Cover hatte ich einfach mehr erwartet.