Cover-Bild Lost in a Kiss
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Kati Wilde

Lost in a Kiss

Karla Lowen (Übersetzer)

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.

Im Liebesroman „Lost in a Kiss“ nimmt uns die US-amerikanische Autorin Kati Wilde mit auf einen vierwöchigen Roadtrip durch Oregon und Kalifornien, auf dem die Funken fliegen. Frech, romantisch und leidenschaftlich.

Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.

„‚Lost in a Kiss‘ ist eine moderne, heiße und gleichzeitig zutiefst emotionale Stolz und Vorurteil-Story, die ihr nicht verpassen solltet!“ Kristen Callihan, New York Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 07.10.2018

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Ein Versprechen. Zwei Herzen. ...

Titel: Lost in a Kiss
Einzelband
Autorin: Kati Wilde
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Ein Versprechen. Zwei Herzen. Drei Regeln. Vier Wochen, um sie alle zu brechen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Kati Wilde hat englische Literatur studiert und schreibt für ihr Leben gerne romantische Geschichten. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter sowie zwei betagten Katzen in Oregon. Mit „Lost in a Kiss“ erscheint sie erstmals auf Deutsch. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Brauchst du Geld für eine Kaution?

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Kombination aus dem küssenden Paar und der Landschaft im schwarzen Bereich des Covers gefällt mir sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Aspen geschrieben. Ich konnte ihre Gefühle somit sehr gut nachvollziehen. Der Epilog ist aus der Sicht des Protagonisten Bram, was ich ebenfalls super finde, da ich so noch einen kurzen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Aspen ist sehr schlagfertig und witzig. Sie ist wirklich kein bisschen auf den Mund gefallen und hat eine Reibeisenstimme. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Bram ist unglaublich heiß und eigentlich super nett. Nur Aspen gegenüber verhält er sich sehr abweisend. Aber eigentlich ist er ein echt toller Typ. Seine Schwester Bethany ist gleichzeitig Aspens beste Freundin. Sie hat ein Problem, dass ihr Bruder auf keinen Fall erfahren soll. Bethany ist eine gute Freundin und ich mag sie sehr gerne. Aspens Bruder Nash ist auf die schiefe Bahn geraten und verhält sich wirklich furchtbar. Ihn mag ich nicht so wirklich. Dafür ist Aspens Mutter absolut cool und sehr liebenswürdig. Brams besten Freund Murphy habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Story

Die Geschichte fängt sofort sehr lustig an. Es beginnt mit ein paar Nachrichten zwischen Aspen und ihrer Mutter und allein diese haben mich mehrfach zum Lachen gebracht. Die erste Buchhälfte ist durch Aspens Schlagfertigkeit auch ein absoluter Pageturner. Ihre Sprüche sind wirklich sehr lustig und ich musste super oft lachen. Der Gegensatz zwischen Aspen und dem Griesgram Bram ist wirklich unterhaltsam. Aber nicht nur Aspens Sprüche sind absolut genial. Auch manche ihrer Handlungen sind schon sehr komisch. Als dann auch noch die Erotik dazu kam konnte ich mich manchmal vor Lachen gar nicht mehr halten. Es gibt sehr witzige Szenen. Manchmal musste ich aber auch echt mit dem Kopf schütteln vor der Leichtsinnigkeit der Beiden. Die Erotikszenen sind sehr heiß und alle sind sehr gut geschrieben. Ich muss allerdings sagen, dass es mir im Mittelteil ein klein wenig zu viel ist. Die Story flachte aufgrund der vielen Erotikszenen ein wenig ab und das finde ich sehr schade, da die Handlung wirklich sehr gut ist. Leider fesselte die Geschichte mich deshalb auch kurzzeitig nicht mehr so richtig und es zog sich alles ein wenig. Aber dann auf einmal überschlugen sich die Ereignisse und es war wieder unglaublich spannend. Ich habe mit den Charakteren mitgehofft, gelitten und geliebt. Ich konnte das Buch auf einmal wieder nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende ist wirklich wunderschön. Gerade der Epilog aus Brams Sicht hat die Geschichte wundervoll abgerundet.

Mein Fazit

"Lost in a Kiss" ist eine witzige und schöne Liebesgeschichte mit einer gehörigen Portion Erotik. Die Handlung ist wirklich toll, nur im Mittelteil schwächelt sie aufgrund der zu vielen Erotik etwas ab. Dennoch eine sehr schöne Geschichte, die mich die meiste Zeit sehr gut unterhalten hat. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gut für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?
Weil ihre Freundin Bethany in letzter Sekunde abspringt, findet sich Aspen plötzlich allein mit Bethanys überfürsorglichem Bruder auf dem lange geplanten Roadtrip zur Feier des College-Abschlusses wieder. Bram hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er keine hohe Meinung von Aspen hat. Und Aspen findet Bram arrogant und unausstehlich. Doch in der rauen Schönheit Oregons und Kaliforniens kommt alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht. Und ihre Gefühle füreinander verändern sich – auch wenn sie wissen, dass der andere ihnen jederzeit das Herz brechen könnte …

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch spaltet wirklich meine Meinung.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, man kann sich in die Szenen gut hineinversetzen, aber der Rest... Ich finde sie schreibt die Übergänge sehr holprig, teilweise werden Szenen eingebaut, die eigentlich nichts mit der Handlung zu tun hat... besser gesagt sie nicht beeinflusst... in keiner Weise...
Von den Charakteren war ich von Anfang an begeistert und liebe sie immer noch, mit ihren Ecken und Kanten.
Asien ist sehr impulsiv, diskutiert immer und hat gerne Recht. Sie steht zu ihrem Wort und ihren Versprechen, egal wa es kostet. Was mich an ihr etwas gestört hat, ist, wie sie mit dem Geld umgeht. Das macht sie für mich ein bisschen zu einem weniger authentischen Charakter, die einfach Glück hatte die richtigen Personen kennenzulernen.
Bram zeigt besonders am Anfang wenig Emotionen... Er liebt seine Schwester über alles und fühlt sich für den Tod seiner Eltern schuldig... Er versucht, sich immer an die Regeln zu halten, immer brav zu sein und ja nie etwas falschen tun. Aber ich konnte ihn leider bis zum Schluss nicht wirklich durchschauen, auch seine Beweggründe warum er am Anfang Aspen quasi dazu erpresst mit auf den Roadtrip zu fahren, obwohl er sie ja offensichtlich hast, konnte ich bin zum Schluss nur erahnen. Aber was ich weiß ist, dass er immer den anderen die Schuld gibt und er nie selbst schuld sein kann.. Wenn es schwierig wird, stößt er alle von sich weg.
Die Handlung hat mir in der ersten Hälfte wirklich gut gefallen. Ich war sofort im Buch drinnen und hab mich in die Charaktere verliebt. Und auch mit ein paar Ecken und Kanten hat es mich nicht im Lesefluss gestört und war total gehyped von dem Buch. Trotz der Geldsache... Mir hat die Dynamik zwischen den Charakteren unheimlich gut gefallen. Wie sie versucht haben miteinander auszukommen, sich aber dann doch an die Gurgel gegangen sind. Ihre Dialoge sind unglaublich witzig und unterhaltsam.
Angefangen, dass ich die Handlung nicht übertrieben fand, aber langsam etwas genervt wurde, war der Punkt, wo sie sich das erste Mal geküsst haben. Und wow das war wirklich eine tolle Szene. ACHTUNG SPOILER Aber danach ging es einige Zeit nur noch, wie Aspen ihn scharf macht... ok, fand ich etwas übertrieben, weil so plötzlich und unerwartet kam aber ging ja noch. Aber kaum waren sie das erste Mal miteinander im Bett, ging es nur noch Sex. Jedes Problem wurde mit Sex gelöst und wenn sie mal nicht gerade dabei waren, haben sie daran gedacht.
Man konnte die Charaktere einfach nicht mehr wirklich kennenlernen. Zum Schluss wird dann ein Streit eingebaut... der für mich einfach unnötig war. Ich fand es so süß wie Bram das erste Mal ich liebe dich sagte. Und ja, die beiden haben noch einige Probleme, aber ich finde einfach, die Autorin hat diesen Streit einfach stur eingeplant und so kam er bei mir einfach nur übertrieben und unnötig an. Dann streiten sich die beiden tagelang, bis sie sich versöhnen und bam schon knallt es wieder, diesmal endgültig. Bis es zum Happy End kommt, das ich einerseits wirklich süß fand, aber auch etwas zu schnell wieder, da Aspen zurechtweise sauer auf Bram war und verletzt...
SPOILER ENDE
Und um nun spoilerfrei das ganze Buch zu bewerten. Ich finde es ein nettes Buch für zwischendurch. Es liest sich wirklich schnell und man ärgert sich vielleicht über die Handlungen manchmal, aber für mich ist das Buch keine Zeitverschwendung gewesen. Wenn ich den roten Faden des Buches ansehe, bin ich immer noch total begeistert und ich mg die Charaktere, auch mit ihren Ecken und Kanten. Mir hat einfach nur die Umsetzung einfach teilweise nicht so gut gefallen und mir tut es von Herzen weh, da ich am Anfang so begeistert von der Handlung war.
Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt so gut zur Handlung.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Die Handlung und auch die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, aber man ist nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Unerwartete Lovestory !!!

Aspen und Bram sind wie Licht und Dunkelheit. Total verschieden und doch führen sie ihre Wege zueinander. An einigen Stellen war es etwas verwirrend und sehr unrealistisch, aber trotzdem spannend. Einige Taten sind nicht nachvollziehen, deshalb fand ich es leider nur gut.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Mehr Erotik als Liebesgeschichte, konnte mich nicht ganz überzeugen

Inhalt

Inhalt

Aspens beste Freundin Bethany lädt sie zu einem Roadtrip ein, Aspen ist aber eher gespaltene Meinung. Auf der einen Seite freut sie sich Zeit mit ihrer besten Freundin zu verbringen, andererseits wird Bethanys überfürsorglicher, nerviger Bruder Bram auch dabei sein, den sie überhaupt nicht ausstehen kann. Das aber anscheinend auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Kurzfristig springt Bethany plötzlich ab und keiner kennt den Grund dafür, bis auf Aspen und sie darf auf gar keinen Umständen Bram davon erzählen. Aspen und Bram fahren allein auf den vierwöchigen Roadtrip. Plötzlich verändern sich ihre Gefühle zu ihm und sie weiß gar nicht was als nächstes passiert.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Ich dachte mir, ein Roadtrip mit einer Liebesgeschichte, perfekt.

An dieser Stelle danke ich dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, man kam wirklich schnell rein und lernt Aspen und Bram ein wenig kennen. Schnell erfahren wir als Leser auch, warum die beiden so eine Abneigung gegen einander hegen.

Fertig für den Roadtrip kommt es aber ganz anders als sie erwartet haben, denn kurzfristig springt Bethany ab und die beiden fahren alleine los. Aber so überhaupt nicht wie ich erwartet habe, ich habe mir schon gedacht das Aspen das nicht so ganz freiwillig macht, aber was Bram ihr dann angeboten hat, war einfach mega dreist. Da wusste ich schon was Bram für ein Mensch ist.

Mir war schon von Anfang an klar, dass zwischen den beiden auf jeden Fall etwas laufen würde. Was zunächst aber als leichte, schöne Liebesgeschichte begonnen hat, wird zu einer Geschichte in der der Erotikteil einfach irgendwann überwogen hat.

Protagonisten

Aspen hat eine große Klappe und sagt was sie denkt, das hat mir sofort gefallen. Sie steht für ihre Freunde und Familie ein und lügt auch mal andere an, um sie zu beschützen. Sie würde alles für Sie tun und genau das versucht sie auch hier, ihre Familie zu retten. Ich finde das einfach unglaublich bewundernswert, sie ist einfach so echt. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch.

Bram ist sehr von sich überzeugt, macht auf distanziert und unnahbar, was ihn teilweise schon etwas geheimnisvoll wirken lässt, andererseits mich wirklich genervt hat. Wenn es um seine Schwester geht, kennt er kein Halten mehr und unternimmt alles, das sie in Sicherheit ist. Denn schon früh musste er lernen für Sie da zu sein, da seine Eltern starben und dann gab es nur noch ihn und seine kleine Schwester. Diese andere Seite an ihm, fand ich teilweise wirklich süß und hat ihn einfach echt wirken lassen, aber er hat es einfach auch so übertrieben. Vom Wesen her ist er einfach viel zu dominant und besitzergreifend, sowohl auf Bethany als auch auf Aspen bezogen. Das hat ihn einfach so unsympathisch gemacht, irgendwann fand ich ihn echt nur noch nervig. Zum Ende hin hat er nochmal eine wirkliche Wendung durchlebt, das fand ich wiederrum gut, aber ging dann einfach alles zu schnell und wirkte unnatürlich.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, leicht und verständlich. Sehr angenehm zu lesen, sodass man wirklich schnell durch die Geschichte gekommen ist. Ebenfalls gefiel mir die bildliche Darstellung der Umgebung in der sich die Protagonisten befinden. Ich konnte es förmlich vor meinen Augen sehen.

Das Buch wurde aus der Ich - Perspektive aus Aspens Sicht geschrieben. Sehr detailreich beschreibt die Autorin ihre Gedanken und Gefühle.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es gab wirklich schöne und lustige Momente, wo ich manchmal wirklich schmunzeln musste. Aber zum Mittelteil hin, wurde es immer anstrengender der Geschichte zu folgen, da der Erotikanteil irgendwann nur noch im Vordergrund war. Das fand ich wirklich schade, denn die anfänglich, steigernde Liebesgeschichte von Aspen und Bram war wirklich schön. Ich habe wirklich mit den beiden mitfiebern können. Auch diese Sticheleien zwischen den beiden waren wirklich süß. Alles in allem aber nur ein solider New Adult Roman.

Für Leser die gerne mehr Erotik lesen, ist dieses Buch auf jeden Fall gut geeignet. Ich bin auch ein Fan der erotischen Leserkunst, aber hier habe ich einfach etwas komplett anderes erwartet und bin daher ein wenig enttäuscht. Es konnte mich einfach nicht ganz von sich überzeugen.

Bewertung 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine Liebesgeschichte mit viel Erotik

„Lost in a Kiss“ ist ein humorvoller, leidenschaftlicher New Adult Roman. Bis zur Mitte hin war die Geschichte an sich auch spannend und hat Neugierde in mir geweckt.
Und dann kamen die Erotikszenen. Eine nach der anderen. Seite um Seite, Kapitel um Kapitel. Das war mir leider alles zu viel, und hat für mich leider das Gesamtbild der kompletten Story zerstört.
Ein, zwei solcher Szenen wären wirklich okay gewesen, aber ich hatte das Gefühl, dass der Fokus bloß nur noch auf der Erotik lag (und auf Aspen‘s feuchtem Höschen, was leider zu oft erwähnt wird). Aspen ist eine starke und ehrliche Protagonistin, Bram allerdings fand ich fürchterlich: Überheblich und charakterschwach. Viele seiner Argumente und Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Trotzdem empfand ich die Entwicklung zwischen Aspen und Bram als sehr spannend und prickelnd.
Durch den sehr einfachen Schreibstil lässt sich das Buch sehr flott lesen.
Fazit:
Mit „Lost in a Kiss“ hat Kati Wilde einen heißen, leidenschaftlichen Roman geschrieben.
Wer auf auf eine süße Geschichte mit viel Erotik steht, dem empfehle ich dieses Buch !