Cover-Bild Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Katie MacAlister

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Theda Krohm-Linke (Übersetzer)

Aoife Dakar wird zufällig Zeugin eines übernatürlichen Mordes, doch niemand glaubt ihren Erzählungen. Als sie an den Tatort zurückkehrt, um nach Beweisen zu suchen, begegnet sie einem vorlauten Dämonenhund und einem herrlich nackten Mann, der sich nicht nur in einen Drachen verwandeln, sondern auch göttlich küssen kann. Aoife findet sich plötzlich in einer fantastischen Welt wieder, die gleichzeitig so aufregend wie furchteinflößend ist. Und sie lernt, dass man sich beim Spiel mit Drachen auch ordentlich die Finger verbrennen kann.

Ein wahrer Schatz

Die ersten Bücher von Katie MacAlister waren schon Bombe und hier ist das nicht anders. Total witzig, romantisch und alles, was man sich wünscht. Die Geschichte von Drake habe ich geliebt und bei diesem Buch ist es nicht anders.

Lange Gewartet das es weitergeht

Ich bin so Glücklich Gewesen das diese Reihe doch noch nicht zu Ende Erzählt ist.
Ich habe das Buch Gestern Gelesen in einem druch ,war aber auch nicht anders zu Erwarten
Der Schreibstil hat sich nicht ...

Der Schreibstil hat sich nicht Verändert und es liest sich total flüssig.
Das tolle ist das nun Kostya an der Reihe ist ,obwohl ich ihn immer nicht so sehr mochte ,habe ich meine Meinung nun geändert.
Jim den Dämonenhund trifft man wieder in diesem Buch und er ist einfach unverzichtbar in den Geschichten vor allem weil man dadurch immer wieder Lachen muss.
Es kommen neue Hindernisse und Schwierigkeiten,aber zusammen werden die Sippen das schon meistern.
Ich bin nun sehr Gespannt wie es Weitergeht und wie Ausbaufähig das ganze noch wird,wie sich alles weiter entwickelt.
Ich würde Sagen wer sich für dieses Buch interessiert sollte zuerst die anderen davon Lesen um überhaupt in die Geschenisse rein zu kommen die da Passieren,denn sonst ist es schon etwas Schwierig.
Aber zwingend notwendig ist es nicht ,da die 'Geschichte selber was die Paare angeht das abgeschlossen ist und im nächsten geht es dann weiter mit anderen Haupt Protas.
Wer die anderen Bücher schon Gelesen hat, der weis wie toll es ist in die Welt der Drachen und Wyern einzutauchen.
'Und wer es bis jetzt versäumt hat,der hat nun viel Lesestoff bis zum November wo der nächste Teil Erscheint
es sind bereits 10 Bücher der Reihe und mit diesem hier die nummer 11

Veröffentlicht am 16.06.2017

Superheiß

Ich liebe diese Drachen!

Nachdem ich jedesmal zutiefst traurig bin, wenn eine Drachenserie endet, bin ich umso glücklicher, wenn dann ein neuer Drachen-Clan die Chance erhält!

Dieses Buch bildet den ...

Ich liebe diese Drachen!

Dieses Buch bildet den Beginn der Reihe um die schwarze Drachensippe:

Nachdem Kostya in den vorherigen Büchern schon ordentlich für Unruhe gesorgt hat, und man sich nie wirklich sicher über seine Beweggründe sein konnte (mal abgesehen davon, dass er unbedingt seine Drachensippe zurückfordern wollte), fällt ihm nun endlich seine ihm vom Schicksal zugewiesene Gefährtin Aoife in den Schoß- ob er will oder nicht!

(Und wie man ihn nunmal kennt, wehrt er sich zu Beginn heftig dagegen) :D

Das Buch ist spannend und feurig geschrieben, man taucht sofort in diese neue Geschichte ein, auch wenn man zuerst mit diesem kleinen Zeitsprung zwischen den beiden Reihen (Light Dragons und Black Dragons) klarkommen muss.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein großer Fan dieser neuen Reihe und kann den nächsten Band kaum erwarten (auch wenn sich Katie Macalister diesmal keine drei Bände für die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden gönnt).

Veröffentlicht am 03.12.2019

Heiss geht es weiter

Wer auf Drachen und Wyvern steht, wer es gerne heiss haben moechte, der sollte die Black Dragons lesen!

Ein wunderbarer Reihenauftackt, von den Black Dragons. Und ich war so gluecklich, als es endlich weiter ging mit den Drachen.
Den ersten Teil habe ich total verschlungen und innerhalb weniger Tage durchgelesen. Diese Reihe hat - wieder einmal - Potential und ich liebe sie schon jetzt.
ie Cover gefallen mir viel viel besser als bei den anderen Dragon Reihen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich hatte mir definitiv mehr von diesem Buch erwartet

Ich war so überglücklich als ich dieses Buch erhalten habe, dass ich sofort meine aktuelle Lektüre unterbrochen habe, nur um bei meinem Kostya zu sein. Vielen lieben Dank an LYX hierfür.
Als ...

Als ich dann jedoch mit dem Lesen begann, merkte ich sehr schnell, dass die ursprüngliche Idee von Katie bezüglich der Wyvern mehr als nur aufgewärmt klang. Teilweise fühlte es sich an, als hätte sie ihre Aisling Grey Reihe erneut geschrieben und nur ihre Figuren abgeändert. So konnte ich mich mit Aoife Dakar so gar nicht anfreunden, denn sie hatte keinerlei Tiefe und nahm vieles als gegeben hin, was sie meiner Ansicht nach hätte ändern können. Deshalb empfand ich sie oft als leicht dümmlich dargestellt, mit einem Charakter, der über die Libido selten hinausging und teilweise sogar darauf reduziert worden ist.
Kostya hingegen schien hierbei auch nur an einer Emotion festhalten zu wollen, nämlich seiner Anti-Alles-Haltung gepaart mit ganz viel Misstrauen und Wut. Ein stereotyper Wyvern wenn man so will, oder eben Frau (zwinker). Ich hatte mir dabei dennoch erhofft, etwas mehr von seinem Charakter kennenzulernen, was hier leider nicht der Fall war und sich somit enttäuschend auf mich als Leser ausgewirkt hat.
Einziger Pluspunkt waren die Momente mit meinem Liebling Jim (eigentlich Efrijim), der wie gewohnt erfrischend in seinem Chrakter war und auch in seiner Gestalt. So war auch der Schreibstil wie gewohnt locker und leicht, sodass man das Buch gut an einem Tag weglesen konnte, was ich letzten Endes auch gemacht habe, nur war eben diesmal mehr als eine nette kleine Unterhaltung für zwischendurch leider nicht drin. Deswegen denke ich, dass sie die Geschichte langsam ausgelutscht hat und eigentlich keine neuen Abenteuer mehr benötigt.
Deswegen möchte ich diesmal nur 4 Stöberkisten vergeben, da es mich zwar gut unterhalten konnte, mich aber nicht sonderlich für sich hat einnehmen können.