Cover-Bild Hoffnung auf Kirschblüten
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2016
Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten

«Glaubst du eigentlich noch an die Liebe, Mia?»
Mia fährt nach Paris. Im Gepäck: ein gebrochenes Herz und ein Bolzenschneider. Sie möchte das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah mit den traurigen Augen begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche recht bald zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein toller, lustiger, schöner Abschluss der Reihe!

Cover: Das Cover (Ebook Edition) ist, wie immer, wahnsinnig schön. Es passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Ich habe mir auch das Cover für das Taschenbuch angesehen, aber ich finde die für Ebooks einfach schöner. Vielleicht Gewohnheit. (Dies bezieht sich auf die alten Cover, mittlerweile hat die ganze Reihe neue bekommen!)

Inhalt: Mia fährt vor Weihnachten mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie
zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!

Meinung: Ich liebe die ganze Sternschnuppenreihe wie verrückt :D Es sind wirklich einige meiner Lieblingsbücher, also konnte ich es kaum erwarten auch den (leider) letzten Teil zu lesen. Ich habe mir das Buch gleich gekauft, als ich gesehen habe, dass es draußen ist und in einem Mal durchgelesen.
Ich war zwar noch nie in Paris aber ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Wie gewohnt ein toller Schreibstil, man kann sich immer herrlich in den Büchern von Katrin Koppold verlieren.
Mia fällt es nach ihrem Unfall schwer ins Leben zurück zu finden. Sie beschließt nach Paris zu fahren, bei Nina zu wohnen und das Liebesschloss von ihr und Ric zu finden und mit dem Bolzenschneider zu bearbeiten.
Nina ist im Endeffekt ganz anders als ich dachte, ich habe sie mit der Zeit richtig ins Herz geschlossen. Vincent finde ich toll, ihn muss man glaube
ich einfach lieben :) Die Beziehung, die sich zwischen Mia und Noah entwickelt, finde ich gut beschrieben. Er ist geheimnisvoll und ruhig - im Gegensatz zu Mia. Ich hätte nur gerne noch etwas mehr von ihm erfahren. Ich war sehr gespannt zu erfahren was mit Ric genau passiert ist, auch wenn ich seine Art, welche man in Mias Gedanken ab und zu lesen kann, absolut nicht mochte. Diesen Teil der Sternschnuppen-Reihe fand ich etwas melancholischer, nicht ganz so leicht und locker wie vielleicht die anderen Teile, aber nicht weniger toll. Und zum Lachen gibt es auch hier genug.

Fazit: Alles in allem wieder ein toller Teil und ein schöner Abschluss der Reihe. Man kann lachen und genauso gut nachdenken. Es geht einfach direkt ins Herz, ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der vierte Teil der Sternschnuppen-Reihe

Klapptext des Buches:

Klapptext des Buches:

Ein Buch voller Herz, Romantik und Humor Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Seit dem ersten Band Aussicht auf Sternschnuppen bin ich ein begeisterter Fan dieser Reihe und habe sie mit großer Begeisterung gelesen.

Hoffnung auf Kirschblüten von Katrin Koppold ist bereits der vierte Teil der Sternschnuppen-Reihe und hierbei handelt es sich leider um den Abschlussband. In dieser Buchreihe wird jeweils die Geschichte von einer der vier Schwestern erzählt und hier lernen wir Mia, die Zwillingsschwester von Lilly kennen. Sie nach Paris reist, um ihre Liebe zu Rik zu vergessen. Wird sie es schaffen oder gibt es doch noch eine gemeinsame Zukunft mit ihm?

Die Autorin Katrin Koppold schafft es mit ihrem herrlich leicht und erfrischend Schreibstil den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, ist sie so gut und spannend geschrieben, dass man zu jeder Zeit wissen möchte, wie es mit Mia weiter gehen wird. Liebt sie Noah oder immer noch Rik? Das Gefühlschaos kann nicht perfekter sein.

Die Charaktere sind klasse gezeichnet worden, so dass man sie inkl. ihrer Ecken und Kanten sofort ins Herz schließt. Dank der wunderschönen beschriebenen Umgebung wird der Leser hier auf eine wunderbare Stadtrundfahrt durch Paris mitgenommen. Während des Lesens merkte man wie das Pariser Flair überschwappte und am liebsten hätte man die Koffer gepackt und wäre nach Paris gereist. Man merkt die Liebe zum Detail.

Zwar ist die Handlung recht einfach gestrickt und dadurch vorhersehbar, aber das schadet dem Lesevergnügen überhaupt nicht. Meine Devise: Einfach abtauchen und genießen!

Für mich war es wieder ein sehr gefühlvoller und witziger Roman, der den anderen drein in nichts nachsteht. Schade, dass diese Reihe jetzt zu Ende gegangen ist.

Wieder 5 von 5 Sternen! Leseempfehlung und ein absolutes Muss für die Fans dieser Reihe!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Hoffnung auf Kirschblüten

Mia macht sich nach einem Unfall mit ihrem Ex-Freund auf den Weg nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss an der Brücke entfernen, das sie dort mit Rik aufgehängt hat. In Paris lernt sie den geheimnisvollen Noah kennen, der ihr schöne Stellen in Paris zeigt. Doch Mia hat noch nicht gänzlich mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen...

Katrin Koppolds Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er locker und unterhaltsam ist und sich so sehr gut lesen lässt. Die Konversationen der Charaktere sind nicht selten mit Wortwitzen oder Anspielungen gespickt, die mich zum Schmunzeln brachten.

Mia hat mir in dem letzten Teil schon sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Trotz einigen Handlungen, die ich nicht zu 100% nachvollziehen konnte, mag ich sie und finde ihre Gefühle, Handlungen und Entscheidungen, die sie trifft, sehr gut dargestellt. Auch die anderen Charaktere wurden in dem Buch sehr authentisch geschildert, sodass ich mir sie bildlich vorstellen konnte. Außerdem waren sie mir alle, bis auf Rik, sehr sympathisch.

Die Entwicklung des Romans ist vorhersehbar, was ich in Liebesromanen eher typisch als schlimm finde. Ich wurde von dem Roman gut unterhalten und habe mich ebenfalls durch Paris geführt gefühlt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Romantische, spannende Geschichte über Loslassen und Neuanfangen

Zum Inhalt: "Ich war immer unerschrocken und ohne Auffangnetz durchs Leben getanzt. Aber dann war ich gestürzt. Und seitdem hatte ich Angst." Mia fährt vor Weihnachten mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Ric an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen. Bittersüß und berührend – Ein Buch über Abschied und Neubeginn, über Loslassen und Festhaltenwollen und eine Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang war es für mich schwer reinzukommen, da man sofort mit allerhand Charakteren konfrontiert wurde, die schwer auseinander zu halten waren. So hat Mia nämlich 3 Schwestern, wobei eine davon ihre Zwillingsschwester war. Mit der Zeit wurde aber einiges geklärt und man wusste auch wer wer ist.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Leute die im Dialekt oder Akzent gesprochen haben, da es genau so geschrieben war wie sie es ausgesprochen haben. Das fand ich eine sehr witzige Idee.
Auch, dass der Titel im Buch aufgegriffen wird, da Mia einen Kirschzweig geschenkt bekommt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Alles in allem würde ich das Buch weiter empfehlen, da es mir recht gut gefallen hat. Durch die Startschwierigkeiten die ich hatte, ist es kein 'sehr gut' geworden.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Deshalb heißt Paris Stadt der Liebe!

In Hoffnung auf Kirschblüten, dem 4. und leider letztem Teil der Sternschnuppenreihe von Katrin Koppold, verschlägt es uns mit Mia nach Paris, der Stadt der Liebe: Im Gepäck: Ein Bolzenschneider! Nach einem erschütternden Ereignis hat Mia entschlossen der Liebe zu entsagen und den Liebesbeweis, den sie und Rik, ihr Ex-Freund, in Paris gelassen hat, zu zerschneiden! Dass sie in der Stadt der Liebe ist, merkt Mia erst als sie Noah mit den traurigen Augen kennenlernt.....

Der Schreibstil ist typisch Katrin Koppold: Wunderbar flüssig, humorvoll und gefühlvoll! Nach nur 2 Tagen hatte ich ihr Buch verschlungen, denn die herzliche Geschichte von Mia, der letzten der 4 Geschwister, will man sich nicht entgehen lassen!

Mia kann zickig sein, steht in ihrem Leben nicht auf dem rechten Fuß und hat erfahren, dass Rik sie nie wieder sehen will. Klar, dann entschließt sie sich dazu einfach nach Paris zu spazieren und das Liebesschloss entgültig zu durchtrennen. Dass sie es unter Tausenden wiederfinden muss und dann noch Noah trifft, stand so nicht in ihrem Plan....
Mia ist keine einfache Person wie ich bereits früh gemerkt hat. Sie ist sehr widersprüchlich, kann sehr zickig sein und doch merkt man wie weich ihr Kern ist. Trotz allem hat sie mir sehr gut gefallen auch wenn ich finde, dass sie sich manchmal selber Steine in den Weg geworfen hat....

Noah lernt Mia auf einem Friedhof kennen, was natürlich der beste Ort für das erste Treffen ist. Er wird neugierig und will Mia besser kennenlernen, bemerkt aber erst dann wie hartnäckig, stur und lieb Mia sein kann....
Noah war sehr ruhig, zurückhaltend und ganz anders wie Mia, die ohne Auffangnetz durchs Leben getanzt ist. Daher konnte ich ihn zuvor nicht einschätzen, doch langsam wuchs auch er an mein Herz, denn Mia lässt seine kalte Seite erschmelzen....

Auch die Nebencharaktere, die man teilweise schon kennt, aber auch neue wie Vincent (mein schwuler, hetero Liebling) fand ich großartig und haben Mia immer total unterstützt!

Wieder mal ein tolles Buch von Katrin (Ich kenne eigentlich erst nur Mondshineblues und das hier, aber ich bin mir sicher die anderen Bücher sind auch toll!), dass mich mitgerissen hat und in dem ich vertraute Personen wiedertraf. Mia & Co haben mein Herz erobert und daher vergebe ich 4****!!!