Cover-Bild Hooligan-Liebe
Kaylie Morgan

Hooligan-Liebe

Veröffentlicht am 08.10.2017

Fussball - Liebe

Kaylie Morgan schreibt in ihrem Roman „Die Saison deines Lebens - Hooligan-Liebe“ eine wunderbare Liebesgeschichte. Immer aus der Sicht der Akteure geschildert und verständlich geschrieben. Das Thema Liebe und Fußball steht im Vordergrund. Natürlich auch das Leben mit seinen Höhen und Tiefen.
Marlene möchte ihr altes Leben mit Gewalt und Drogen hinter sich lassen und startet komplett neu durch. Neuer Job, neue Wohnung, neue Stadt. Ihre Kollegin und neue Freundin Olivia nimmt sie mit in ihren Fußballclub und zum –spiel. Dort lernt sie Ben kennen und verliebt sich in ihn. Olivia warnt Marlene vor Ben, da er zur Hooligan-Gruppe des Fußballclubs gehört. Prügeln ist für Ben und seine Freunde wichtig. Nur Marlene möchte keine Gewalt in ihrem Leben und sieht ein, dass Ben nicht zu ihr passt. Nach weiteren Prügelattacken und Marlene als Opfer dieser, entscheidet sich Ben. Er erkennt, dass Prügelei nicht das Wichtigste in seinem Leben sein kann.
Wunderbarer Liebesroman, man fiebert mit, wer welche Entscheidung für den Moment trifft. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Was leichtes für zwischendrurch=)

Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibtil der Autorin war sehr leicht und flüssig. Als Leser hatte man keine Probleme der Geschichte zu Folgen. Erzählt wird die Story aus der Sicht der beiden Protagonisten Marlene und Ben.

Marlene ist vor ihrer Vergangenheit geflohen und beginnt an einem neuen Ort ein neues Leben. Aber durch ihre Ängste und Panikattacken, bleibt sie lieber für sich. In ihrer neuen Arbeitsstelle lernt sie die lebensfrohe Olivia kennen. Olivia ist eingefleischter Fußball Fan und lebt für den Blau Weiß Gelsenkirchen. Als neue Freundin möchte sie, dass Marlene mehr aus sich herauskommt und anfängt zu „leben“. Daher schleppt sie Marly mit zu dem Saisoneröffnungsspiel des BWGE mit anschließender Party Im „Illusion“. Dort trifft sie auf den gutaussehenden Ben. Vom ersten Augenblick an besteht eine starke Anziehung zwischen ihnen. Doch Ben ist nicht gut für sie, denn er gehört den Ultras der Fußball Szene an und liebt genau das, was Marlene so verabscheut- Gewalt.
Kann es ein Happy- End für die beiden geben ?

Es war eine schöne leichte und gefühlvolle Geschichte für zwischendurch. Mir hat die Entwicklung von Ben sehr gut gefallen. Durch seine Gefühle zu Marlene, ist er reifer geworden und hat seinen Lebensmittelpunkt verändert. Es ist schön zu sehen , was Liebe alles bewirken kann.

Was ich jedoch bemängeln muss ist das Tempo der Geschichte. Manchmal ging es mir einfach zu schnell zwischen Ben und Marlene.

Aber alles in einem ein toller Reihenauftakt von Kaylie Morgan. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein gelungener Reihenauftakt

"Hooligan Liebe (Die Saison deines Lebens 1)" ist das Debüt von Kaylie Morgan.

Das Cover ist sehr schön und vor allem passend zum Buch gestaltet, denn man sieht nicht nur den muskulösen Mann im Vordergrund, sondern direkt auch ein Stadion im Hintergrund.

Nach einem Vorwort, das die Leser über Ultras und Hooligans aufklärt, geht es auch schon direkt los.
Die Geschichte wird hier abwechselnd aus der Sicht von Marlene und Ben jeweils in Ich-Erzählung geschrieben. Das macht es einem sehr leicht, sich in die Protagonisten hinein zu versetzen, da man alle ihre Gefühle, Gedanken und Beweggründe kennt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und man das Buch kaum aus den Händen legen kann, bevor man es durchgelesen hat.

Die Liebe zum Fußball und das Leben in einem Fanclub kommt hier sehr gut rüber. Man kommt selbst in Feierstimmung, wenn man die Charaktere miterlebt.
Aber dennoch ist dieses Buch nicht nur etwas für Fußballfans, denn die Liebe spielt hier zudem eine große Rolle. Und auch wenn immer ein wenig Fußball mit dabei ist, ist das Ganze noch tiefgründiger, vor allem durch die Geschichte, die Marlenes Leben ausmacht.

Ob am Ende die Liebe zum Fußball oder die Liebe zueinander stärker ist und ob beides miteinander vereinbar ist, das ist hier die große Frage.

Fazit:
"Hooligan Liebe" von Kaylie Morgan ist ein guter Reihenauftakt, der sowohl Liebe, Gefühle und die Liebe zum Fußball vereint und dem Leser näher bringt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Band 2 und hoffe, dass man dort mehr von Olivia, Marlenes Freundin, erfahren wird.

Veröffentlicht am 08.10.2017

2017
moments press Verlag
ISBN: 978-3-96232-006-5

Cover
Es ist ansprechend. Wer kann schon etwas gegen einen halbnackten, durchtrainierten Mann sagen? ^^ Der Bezug zum Sport ist durch das Stadion gegeben.

Inhalt
Marlene hat ihr ganzes Leben zurückgelassen und beginnt noch einmal von vorne. Eine fremde Stadt, ein neuer Job und selbstauferlegte Einsamkeit. Zu groß ist die Angst vor ihrer Vergangenheit. Die Angst, wieder die abhängige und schwache Frau von früher zu werden. Sie will ihr Leben neu beginnen, unabhängig und frei. Doch alle guten Vorsätze sind dahin, als sie auf Ben trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt… Ben lebt für den Blau Weiß GE. Zusammen mit weiteren Hardcore-Fans gehört er den Ultras der Szene an. Gewalt, Alkohol und der Verein bestimmen sein Leben. Eine Beziehung für ihn: undenkbar. Frauen haben in seiner Gruppe nichts zu suchen und sind für ihn nur Zeitvertreib. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Marlene trifft.

Autorin
Kaylie Morgan wurde 1990 im schönen Münsterland geboren. In diesem lebt und arbeitet sie noch heute. 2016 hat sie den Weg in die Bloggerwelt gefunden und eröffnete ihren eigenen Buchblog. Beim Lesen unzähliger Bücher hat sie selbst die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt, weswegen sie 2017 mit „Die Saison deines Lebens – Hooligan Liebe“ ihren Debütroman im Moments Verlag herausbrachte.
Privat verbringt sie ihre Zeit mit der Familie oder im Fußballstadion. Dort findet sie Inspiration für ihre Geschichten.

Meinung
Ich finde die Geschichte ist gut für zwischendurch. Die Liebesgeschichte fand ich sehr durchschaubar und daher nichts Neues. Ich hätte gerne mehr Drama gehabt. Zum Beispiel hatte der Ex-Freund von Marlene zu wenig Beachtung gefunden, obwohl sie doch vor dem und ihrer gemeinsamen Vergangenheit geflohen ist. Das kam für mich zu kurz.
Es endet auch für mich zu plötzlich. Klar, es soll dadurch die Spannung auf den zweiten Band aufgebaut werden, das ist auch in Ordnung. Ich meine die schnelle Versöhnung von Marlene und Ben. Er will alles für sie aufgeben und das so plötzlich. Sie sagt, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann, weil er eben so gewalttätig ist und auf einmal ist er es nicht mehr? Das kommt mir etwas unglaubwürdig herüber.
Insgesamt gesehen ist eine Geschichte, die man mal lesen kann, aber sie ist nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süßer kurzweiliger Lesespaß ohne langanhaltenden Wiedererkennungswert

Mit „Hooligan Liebe“ veröffentlicht Kaylie Morgan ihren Debütroman und gleichzeitigen Auftakt ihrer Reihe „Die Saison deines Lebens“.
Eine tolle Covergestaltung und der interessante Klappentext, machten ...

Eine tolle Covergestaltung und der interessante Klappentext, machten mich sehr neugierig.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Marlene und Ben, aus deren abwechselnder Perspektive die Geschichte erzählt wird.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, sodass sich die Story sehr gut und schnell lesen lässt.

Die Protagonisten sowie ihr Persönlichkeit haben mir ganz gut gefallen.
Es ist interessant zu beobachten, wie Marlene sich der Fanszene des Fußballvereins anschließt und in diese Welt abtaucht.
Gegensätzlich dazu steht Ben, jahrelanger Fan und ein Ultra.
Die zwei unterschiedlichen Fanpartien fand ich gut dargestellt.
Die Gegensätze - pure Euphorie und die Gewaltbereitschaft – waren realistisch und ausdrucksvoll.
Als gute Mischung empfand ich auch die Nebenprotagonisten, eine temperamentvolle Freundin und die jeweils leidenschaftlichen Fangruppen.

Auch wenn die Beziehung von Marleen und Ben sehr klischeehaft dargestellt wird, entwickelt sie sich in einem angenehmen Tempo.
Vom spannenden Anreiz über Versuchung und Widerstand bis hin zu einholender Vergangenheit, Rettung und einer unüberwindbaren Anziehungskraft.
Doch wo viele Ansätze für Wende- und Knackpunkte vorhanden sind, verpufft viel Potenzial.
Die Sache mit dem Exfreund? Viel zu schnell gelöst.
Bens Leidenschaft? Zu schnell aufgegeben.
Eher eine sehr auf Happy End gemachte Liebesgeschichte.
Süßer kurzweiliger Lesespaß ohne langanhaltenden Wiedererkennungswert.
3 von 5 Sterne.