Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne Geschichte!

Es geht wieder zurück nach Redwood. In "Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" begleiten wir Ella Sinclair. Die O'Grady-Damen, auch bekannt als das Drachentrio, haben diesmal die sonst so scheinbar unsichtbare Ella ins Visir genommen, um sie zu verkuppeln. Mit ihrem Quasi-Nachbarn Jason Burkwell. Einem der sexiesten Männer der Kleinstatt, in dessen Nähe Ella vor Aufregung nicht einen geraden Satz heraus bringt. Und mit dem sie bereits ein folgenschweres Erlebnis in ihrer Vergangenheit verbindet.

Der erste Teil der Redwood-Dreams-Reihe lässt uns wieder in diese unglaublich tolle und einladende Atmosphäre der Kleinstadt eintauchen, die ich so sehr liebe und ein Gefühl von nach Hause kommen hat sich während dem Lesen in mir ausgebreitet.

Diese typische Redwood-Atmosphäre wirde durch die beiden Protagonisten Ella und Jason noch zusätzlich verstärkt. Ella hat eine so süße, liebe und herzerwährmende Art und auch Jason ist einfach nur zum dahin schmelzen. Er hat ein unglaublich großes Herz und eine sehr einladende Ausstrahlung. Ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Zudem ist die Geschichte der beiden total locker, ungezwungen und voller Humor. Doch gibt es auch eine gewisse Tiefe in der Geschichte und diese Mischung hat mir wirklich gut gefallen.

Allerdings ging es mir zwischen den beiden etwas zu schnell. In meinen Augen hatten sie kaum Zeit sich richtig kennenzulernen und rauschten von einem wichtigen Punkt in ihrer Beziehung in den nächsten. Vor allem am Ende. Ich hätte mir hier einfach mehr Länge gewünscht. Das hätte es realistischer gemacht und meines Erachtens besser zu Ella und ihrer Geschichte gepasst.

Nichts desto trotz war es eine wirklich schöne Geschichte. Ich bin gerne wieder zurück nach Redwood gekommen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Zurück in Redwood

Das Cover ähnelt den Teilen der Redwood Love-Reihe.
Ich kann die Reihe allen ans Herz legen: Es sind richtige Wohlfühlgeschichten.

Ich war nach der "Love"-Reihe gespannt, auf welche Charaktere ich nun ...

Das Cover ähnelt den Teilen der Redwood Love-Reihe.
Ich kann die Reihe allen ans Herz legen: Es sind richtige Wohlfühlgeschichten.

Ich war nach der "Love"-Reihe gespannt, auf welche Charaktere ich nun in "Dreams" treffen werde.

Ich fand es schön, Jason und Ella kennenzulernen.
Ihre Geschichte ist schön, emotional und einzigartig.

Sie sind grundsätzlich verschieden & das Drachentrio hat eine neue Mission: Die beiden zusammenbringen.

Der Leser erahnt, worauf es hier hinausläuft. Es ist schon sehr klischeehaft und ähnelt den Büchern aus der Redwood Love Reihe.

Ich fand es erstaunlich, dass die beiden quasi "eine gemeinsame Vergangenheit" haben in einem anderen Sinne - das habe ich am Anfang nicht erwartet, dass die beiden tatsächlich etwas verbindet.

Jason hat mich manchmal etwas wütend gemacht mit seinen voreiligen Schlüssen und Reaktionen Ella gegenüber. Was sie durchgemacht hat, ist echt enorm und ich kann sie sehr gut verstehen, wieso sie so ist, wie sie ist. Finde es aber wunderbar, dass Jason Ella eine Chance gibt und sie kennen und lieben lernt.

Das Ende geht mir in der Tat auch etwas zuuuu schnell - dennoch habe ich auch ein paar Tränen verdrückt.

Es war eine schöne, leicht aufwühlende Geschichte, die nochmal verdeutlicht, dass man immer hinter die Fassade schauen sollte und den Menschen im Inneren kennen lernen sollte.

Ich bin gespannt auf den abschließenden Teil, wo es um Parker gehen wird. In diesem Teil kam er mir sehr lustig herüber und es hat die Geschichte aufgelockert.
Ich bin gespannt, was wir über ihn erfahren werden

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wollsocken an und zurück nach Redwood

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗁𝖺𝗍 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝖽𝖺𝗏𝗈𝗋, 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝖾𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍. 𝖶𝗂𝗋 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗄𝖾𝗂𝗇 𝖬𝗂𝗍𝗌𝗉𝗋𝖺𝖼𝗁𝖾𝗋𝖾𝖼𝗁𝗍 𝖽𝖺𝗋𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗄𝗈𝗆𝗆𝖾𝗇 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇, 𝗇𝗎𝗋 𝗐𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗎𝗇𝗌𝖾𝗋 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗓𝗐𝗂𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝗂𝖾 𝖤𝗋𝗂𝗇𝗇𝖾𝗋𝗎𝗇𝗀 𝖺𝗇 𝗃𝖾𝗇𝖾, 𝖽𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖾𝗁𝗋 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋 𝗎𝗇𝗌 𝗌𝗂𝗇𝖽, 𝖾𝗁𝗋𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋, 𝗂𝗇𝖽𝖾𝗆 𝗐𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎 𝖽𝖺𝗌 𝗍𝗎𝗇. 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇." ⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin endlich zurückgekehrt, zurück nach Redwood. Ich habe diese Kleinstadt so sehr vermisst und habe mich direkt mit der ersten Seite wieder total wohl & aufgenommen gefühlt. Kelly Moran hat mit Redwood etwas so Wunderbares geschaffen. Es fühlt sich nicht nur immer wieder wie Heimkehren an, sobald man die ersten paar Seiten gelesen hat, sondern man hat auch das Gefühl als könnte man wirklich in diese wundervolle Kleinstadt reisen und sich auch von dem Drachentrio verkuppeln lassen. Sie hat es geschafft, dass man jeden einzelnen Charaktere so sehr ins Herz schließt, dass man gar nicht genug von den einzelnen Protagonisten bekommt. Umso schöner waren die kurzen Auftritte von den o'Gradys in diesem Band. Ich hätte wirklich gerne mehr über sie gelesen, wenigstens ein bisschen. Aber mit Jason und Ella kamen zwei tolle Charaktere dazu.
Ella ist einfach so herrlich ehrlich, selbst wenn es meistens der Nervosität geschuldet ist. Ihre tollpatschige Art & das Geplapper empfand ich als sehr niedlich und sympathisch. Außerdem ziehe ich vor ihr meinen Hut. Denn ihre Vergangenheit hat es ordentlich in sich. Und jeder Mensch der so extrem Stark aus so einem Schicksalsschlag hervortritt, hat sowieso meinen größten Respekt verdient. Ella ist einfach eine Kämpferin. Und genau das scheint Jason an ihr zu faszinieren - sie ist witzig, verpeilt und hat eine starke Persönlichkeit.
Jason ist ein Mann der keinesfalls ein Blatt vor dem Mund nimmt und dazu steht dass er ein Draufgänger ist, der nicht auf feste Beziehungen steht. Er spielt einfach von Anfang an mit offenen Karten und das gefällt mir. Zu dem hat er abgesehen von einem Schlüsselmoment, immer ein Händchen dafür genau das Richtige im richtigen Moment zu sagen. Er trägt am Meisten dazu bei, dass Ella sich prächtig von Seite zu Seite entwickelt.
Aber nicht nur sie entwickelt sich großartig während der Geschichte - nein auch Jason selbst hat am Ende der Geschichte eine tolle und große Entwicklung hinter sich, für die sie sich gegenseitig danken können, denn ohneeinander bin ich mir nicht sicher ob diese schnelle Entwicklung so in der Art stattgefunden hätte. Die Beiden haben ineinander einfach den passenden Topf und Deckel gefunden & das Drachentrio wusste dies natürlich mal wieder vor allen anderen.

Viel auszusetzen habe ich nicht. Abgesehen davon, dass ich mir gerne mehr Einblicke in das Leben der ehemaligen Protagonisten gewünscht hätte und ich einen Perspektivwechsel aus Sicht von Jason und Ella besser gefunden hätte, war das Ende nicht so meins. Das Ende war viel zu schnell da, es war mir ein Hauch zu unrealistisch und einfach zu überspitzt. Ich hätte mir nach so einem schwerwiegenden Konflikt einfach ein paar zusätzliche Seiten gewünscht.
Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und durch den altbekannten tollen Schreibstil von Kelly ist man nur so durch die Seiten geflogen. Auch Redwood Dreams ist ein tolles Wohlfühlbuch, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf Parkers Story.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nicht ganz so toll wie die Trilogie

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Wie erhofft, enthält auch dieser Band den altbewährten Redwoodcharme 🙌🏻 Und auch einige bekannte Charaktere sind hier vertreten 😏👍🏻
Die Protagonisten ...

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Die Protagonisten Jason und Ella sind sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Trotzdem hatte ich so meine Probleme mich mit ihnen zu identifizieren, denn sie wirken einfach nicht 100% authentisch. Speziell Jason's "Problematik" ist meines Erachtens etwas überzogen dargestellt und stieß daher eher auf Unverständnis 🤷🏻‍♀️ Die innige Beziehung zu seiner Mama hat mir jedoch sehr gut gefallen und ist definitiv authentisch gewesen 👌🏻
Allerdings sind die ganzen Nebencharaktere, typisch Redwood, sympathisch gezeichnet. Und auch die Dialoge bringen einen oft zum Schmunzeln. Speziell über die Sticheleien zwischen Parker und Jason musste ich oft lachen 🤣 Das sind beste Freunde wie ich sie liebe 😂🙌🏻
Die Entwicklungen sind halt typisch #Lovestory vorhersehbar, dadurch gibt es keine Überraschungsmomente. Allerdings hätte dieser Band Potenzial für storyuntypische Verhaltensmuster gehabt ☝🏻 Hätte mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als nochmal extra auf die Dramaschiene zu drücken😅
Alles in allem hab ich mich durchweg unterhalten gefühlt und es gerne gelesen. Es ist etwas sexlastiger als die anderen Bände, aber das störte mich nicht. Eine Lovestory zum Hineinfallen lassen.
Bewertung: ⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2020

Toll

Ich war Hin und Weg von Ella, Jason und deren Geschichte. Sehr emotional und ich habe viele Tränen verdrückt, aber genauso viel gelacht.

Aber dann kam das Ende .... und dieses Ende war für mich mal wieder ...

Aber dann kam das Ende .... und dieses Ende war für mich mal wieder ein typisch überzogenes Ende. Ich würde mir einfach mal ein normales Ende wünschen!

Dennoch sehr epfehlenwert.
Nun freu ich mich auf den finalen Band der Rehe.