Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick versprüht genau die Stimmung, die ich in diesem Buch erwartet und bekommen habe.
Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die ...

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Innerhalb weniger Tage habe ich das Buch inhaliert.
Und die Atmosphäre war wie nach Hause kommen und ich habe mich unendlich wohlgefühlt.

Erzählt wird die Geschichte von einem Erzähler. Aber trotzdem aus beiden Sichten der Protagonisten, was mich mehr als einmal verwirrt hat. An einigen Stellen musste ich dann echt überlegen aus welcher Sicht erzählt wurde, vor allem am Anfang eines Kapitels.

Avery, ihre Tochter Hailey und Cade mochte ich sehr gern. Auch wenn Avery und Cade nicht so viel Tiefe haben, wie sie es haben könnte.
Manchmal hat mich Avery etwas genervt, sie hat immer wieder von Cade geschwärmt und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Natürlich kann ich verstehen, dass ihre letzten Jahre nicht leicht waren, aber ich hatte nicht das Gefühl, als würde Cade sie unter Druck setzen.
Wenn ich jetzt so über Cade nachdenke, kann ich nicht besonders viel über ihn sagen. Es war auf jeden Fall ganz süß, vor allem zu Averys Tochter Hailey.

Von der Handlung her ist nicht ganz so viel passiert. Meistens sind irgendwelche schlimmen Dinge passiert, die Cade wieder gerade biegen konnte.
Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren wie die Tiere in die Geschichte eingefügt waren. Egal ob die Praxistiere, vor allem der Papagei ist herrlich. Aber auch die Haustiere der Brüder tauchen öfter vor. Man merkt direkt, dass man es mit Tierärzten zu tun hat.

Für mich war es ein Buch um aus dem Alltag zu entfliehen. Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, hat es mir gut gefallen und ich werde die nächsten Teile ebenfalls lesen. Diese Reihe kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Super schönes Buch !

“Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick” ist der erste Band einer Trilogie von Kelly Moran.

Obwohl ich zu Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, bin ich sehr zufrieden mit dem Werdegang der Geschichte.
Das gesamte Buch spielt ein einem malerischen Städtchen in Oregon - Redwood. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Café O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.
Das Cover finde ich irgendwie richtig cool. Es passt echt gut zum Inhalt und hat einen tollen Wiedererkennungseffekt.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und ich kam gut durch die Kapitel. Allerdings musste ich mich erstmal daran gewöhnen, das das Buch in der dritten Person geschrieben wurde, da ich meistens Bücher aus der Ich-Perspektive lese. Aber das war halb so wild, nachdem ich mich da rein gefunden habe.
Die Protagonisten waren mir allesamt sympathisch. Sie wurden wirklich toll dargestellt und hatten jeder für sich seinen eigenen Charme.
Das gesamte Setting ist wirklich toll beschrieben. Die Atmosphäre und das Feeling was in der Geschichte rüber gebracht wird, hat perfekt in meine momentane Stimmung gepasst. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch.
Auch die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Es war keine typische 0-8-15 Liebesgeschichte, sondern hatte ganz viele besondere Einzelheiten, die es für mich einzigartig gemacht haben.
Obwohl nichts dramatisches passiert ist, konnte mich dieses Buch in seinen Bann reißen. Denn allein die Stimmung hat das ganze Lesenswert gemacht.
Wer also eine locker leichte Geschichte sucht, ohne unnötige Dramen und großes Tam-Tam, dann seid ihr bei diesem Buch an der richtigen Adresse. Es lädt einen zum Träumen ein und gibt einen wunderbaren Wohlfühleffekt.
Perfekt für einen kalten Abend mit Tee, Keksen und einer wohl riechenden Duftkerze.
Von mir gibts für diese tolle Umsetzung 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.01.2020

Neubeginn in Redwood

Avery zieht mit ihrer Tochter nach Redwood. Dort wohnt ihre Mutter schon lange und Avery braucht nach der Scheidung einen Neuanfang. Als sie auf den Tierarzt Cade trifft, behandelt er sie unmöglich. Doch gleichzeitig merkt sie eine Anziehung. Aber er ist ein Womanizer und dafür überall bekannt.

Ich kannte Teil 2 und 3 der Reihe schon. Ich mochte bis jetzt den Teil mit Flynn am liebsten. Aber auch in diesem Buch ist nicht alles einfach. Averys Tochter ist besonders. Avery selbst hat Vorbehalte sich wieder zu verlieben. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Und ich fand auch gut, dass die Nebencharaktere nicht zu viel Raum einnehmen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass die Geschichte etwas stagniert. Aber das war immer nur kurz.

Fazit: Ich mochte Avery sehr gern. Dagegen bleibt Cade etwas blass. Eine schöne Liebesgeschichte zum Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wunderschönes Buch!

Zuerst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich so lange zum Lesen und Rezensieren gebraucht habe.

Wie so viele andere auch war ich, nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, total angefixt von dem Buch und ich wollte es unbedingt lesen. Aufgrund verschiedener Ereignisse bin ich leider erst letztens dazu gekommen, den ersten Band zu lesen und ich frage mich wirklich, warum ich nicht schon eher danach gegriffen habe, denn ich fand das Buch einfach nur toll!

Direkt zu Anfang des Buches gibt es schon ein klein wenig Spannung, als Averys Tochter Hailey auf einmal weg ist und sie schließlich im Wald mit einem verletztem Welpen gefunden wird. In der Tierarztpraxis treffen wir dann auf den überaus charmanten Cade, der bisher eine ziemlich schlechte Nacht hatte. Bei den Vorfällen kann man es ihm ja auch nicht übelnehmen. Ich weiß nicht wieso, aber dennoch war mir Cade von Anfang an einfach total sympathisch und ich wusste einfach, dass er toll sein würde und oh man er ist einfach nur total toll! Er wirkt zwar auf den ersten Blick nicht so, aber er besitzt einen ziemlich weichen Kern und geht generell einfach so liebevoll mit Hailey und Avery um, dass einem dabei das Herz aufgeht! Aber nicht nur ihn konnte ich in mein Herz schließen, sondern auch all die anderen Menschen, die man in Redwood noch so kennenlernt. Alle sind einfach unglaublich nett und hilfsbereit und dieser ganze Ort hatte einfach nur eine Wohlfühlatmosphäre.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass das Buch soweit auch ohne größeres Drama auskam. Zudem war die Geschichte für mich einfach total stimmig und ich habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt, ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass irgendwas zu schnell ging oder zu viel war. Schade fand ich nur ein wenig, dass der Twitteraccount gar keine so große Präsenz in dem Buch hatte, wie man es vorher annimmt. Zudem wurde das Buch zum Ende hin für mich ein klein wenig schwächer, allerdings machte das Ende das dann schon wieder wett. An dieser Stelle möchte ich aber jetzt auch nicht mehr verraten, ich empfehle euch wirklich dieses Buch zu lesen, weil es einfach eine tolle Atmosphäre besitzt und sich auch von anderen New Adult Romanen so ein wenig abgrenzt.

Fazit:

Ein absolut tolles Buch, welches mich wirklich begeistern konnte! Die Charaktere sind toll, die Umgebung sowieso und es ging definitiv nichts zu schnell in diesem Buch. Der Twitteraccount war leider nicht so präsent wie erhofft und auch zum Ende hin wurde das Buch ein klein wenig schwächer, das Ende selbst konnte mich jedoch wieder von sich überzeugen und so vergebe ich schlussendlich 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

willkommen in redwood

Ein wirklich einzigartig süße und emotionale Liebesgeschichte mit ganz viel Herz und Witz.