Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Preis: 12,99 (Taschenbuch)

Klappentext :

Kleine Stadt,
große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen ...

Autor: Kelly Moran

Verlag: Rowohlt

Genre: Romance -/New Adult

ISBN: 978-3-499-27538-8

Preis: 12,99 (Taschenbuch)

Klappentext :

Kleine Stadt,
große Gefühle

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: der attraktive Tierarzt Cade O`Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...

"Willkommen in Redwood, Oregon

… wo ein Blick mehr sagt als tausend Worte.

… wo ein Kuss nur der Anfang ist.

… wo eine Nacht alles verändern kann."

Bei dieser Begrüßung wird einem doch gleich warm ums Herz und man verspürt das dringende Bedürfnis, unbedingt das Buch sofort lesen zu müssen. Zumindest erging es mir so.
Der erste Band der Redwood Love Trilogie ist ein sehr schöner Start in die Reihe.
Kelly Moran hat es geschafft, einen sehr harmonisch und idyllisch wirkenden Ort zu schaffen, dem man am liebsten sofort besuchen möchte, wenn man davon liest.
Das Cover mit dem hölzernen Hintergrund und den Polaroid Fotos finde ich sehr ansprechend und passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Inhalt. Wenn man sich mal genauer die Fotos anguckt, fällt auch auf, dass sie schon ein paar wesentliche Merkmale des Romans verraten.

Avery wagt mit ihrer Tochter Hailey einen Neustart und zieht deshalb in das kleine Örtchen Redwood, wo auch ihre Mutter lebt.
Sie hat den Männern schon vor einiger Zeit abgeschworen und möchte sich nun vollkommen auf ihr Leben und das ihrer autistischen Tochter konzentrieren. Doch gleich am ersten Abend, trifft sie den unwiderstehlichen Cade, der all ihre Pläne durcheinander bringt. Auch wenn die erste Begegnung nicht gerade die freundlichste und romantischste war, wurde den beiden schnell klar, dass sie sich gegenseitig so schnell nicht wieder vergessen können. Vor allem nicht in einer Kleinstadt, wie Redwood, wo jeder Jeden kennt und jeder über alles Bescheid weiß.
Was mir an dem Buch besonders gut gefällt, ist dass die Autorin alles sehr realistisch beschrieben hat. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war zwischendurch immer wieder etwas holprig und lief nicht von Anfang an perfekt. Beide mussten erst mit sich selbst in Einklang kommen und sich ihren Ängsten stellen, um zu bemerken, dass man zusammen manchmal stärker ist, als allein. Auch die anderen Charaktere mussten über ihre Schatten springen, haben Fehler gemacht, mussten ab und zu Gesagtes und Getanes überdenken und sich Fehler und Ängste eingestehen. Sie sind alle sozusagen "perfekt unperfekt" oder einfach, menschlich. Damit bekam man die Chance, sich mit den Figuren identifizieren und vor allem mit ihnen mitfühlen zu können.
Ich bin mir sicher, dass ich in jeden Kapitel mindestens einmal vor mich hin gegrinst habe, weil die Dialoge der O`Grady Brüder oder von Cade und Avery einfach wieder mal so amüsant waren. Dadurch wurde es überhaupt nicht langweilig und die Seiten flogen nur so dahin. Aber auch emotionale und spannende Stellen waren vorhanden, die der Handlung nochmal Power verliehen haben. Generell sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Man spürt die starke Verbundenheit und die Liebe unter den Freunden und jeder Charakter bringt einen noch mehr dazu, dass Buch zu lieben. Denn auch wenn eine Situation zum verzweifeln ist, ist immer jemand da der einem beisteht.
Allgemein ist der Schreibstil sehr lebendig und angenehm beim Lesen. Man bekommt das Gefühl übermittelt, Teil der Geschichte zu sein.
Ich finde auch, dass das Thema Autismus gut mit eingebracht wurde. Auch wenn wer nicht sehr viel über Autismus weiß, wird es zu keinem Störfaktor beim lesen, da es meiner Meinung nach, verständlich mit in die Geschichte eingearbeitet wurde.
Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell. Ich hatte kurz vor dem Ende das Gefühl, dass noch etwas fehlt. Dass es bei Avery noch richtig "klick" machen muss, was sie möchte und wie sie für Cade empfindet und dass dadurch die Spannung zum Ende hin noch einmal hätte etwas hochgehoben werden können.

Fazit:

Dieses Buch hat etwas zauberhaftes in sich. Die Charaktere, der Ort, die Gefühle...einfach alles ist so harmonisch und gefühlsvoll beschrieben. Auch wenn mir das Ende etwas zu schnell war, ist Redwood Love wirklich "ein Ort zum wohlfühlen". Außerdem bin ich schon sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt. Im ersten Teil bekommt man bereits einen kleinen Einblick in die Charaktere der anderen beiden O`Grady Brüder. Und was ich bisher über sie gelesen habe, lässt tolles und emotionales erwarten.!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick bekommt von mir 4,5 von 5 Sternschnuppen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Rezension zu Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Beginnen wir mit der Rezension:

Angaben zum Buch:

Titel: Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 1)

Seiten: 384

Seiten: 384

Verlag: rowohlt polaris

Kleine Stadt, große Gefühle

Meine Bewertung: 4,5/5 Sterne

Dieses Buch wurde/wird ja auf den Plattformen gehypet was das zeug halt, ich habe mich davon anstecken lassen und habe es nicht bereut, definitiv nicht!!! Das Cover ist aus meiner Sicht wunderschön.

Anfangs musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen aber das war nach den ersten 10-20 Seiten geschehen. Ich find an die Protagonisten zu verstehen und mich in sie hineinzuversetzten. Ich habe mich in diesesm Buch eher mit Cade besser einfühlen können als in Avery. Irgendwann verstand ich dann auch Avery sehr gut, die selbstzweifel hat jeder, der eine stärker der andere eben nicht. In Cade findet sie endlich den Mann der ihr das nötige selbst vertrauen gibt und sie bedingungslos liebt. Dass das ganze aber eine heimlich geplante aktion von seiner Mutter/Tante sein soll habe ich jetzt nicht konkret rauslesen können. Klar hat man hier und da mal so kleine anmerkungen fallen lassen Cade gegenüber und auch Avery. Allerdings hatte ich mit mehr gerechnet.

Ansich fand ich anfangs nur das es sich etwas gezogen hat. Aber am Ende, wurde man belohnt mit einem absolut großartigen Happy End belohnt.

Alles in Allem finde ich das Buch wirklich gelungen und freue mich auf Band 2&3

Veröffentlicht am 15.10.2018

Tolle neue Reihe.....

Ich hab von meiner Buchhändlerin vor ca. 2 Monaten die Werbebroschüre der Reihe bekommen und war schon wahnsinnig neugierig auf das Buch und die Reihe.

Die Cover alleine haben mich schon dazu bewegt, ...

Die Cover alleine haben mich schon dazu bewegt, mehr wissen zu wollen.
Ich finde sie wunderschön und ziemlich passend.

In der Triologie gehts um 3 Tierärzte und ihren Weg zur Liebe.

In Band 1 gehts um Cade und Avery.
Avery sucht nach einem Neuanfang nach einer katastrophalen Ehe in Redwood und trifft dabei auf Cade, einem der sexy Tierärzte die hier leben.
Eigentlich hat Avery gar keine Lust auf eine neue Liebe, aber die ganze Stadt hat sich evrschworen und will die Beiden verkuppeln.

Das Buch ist wirklich witzig und die ganze Szenerie ist so liebevoll und herzerwärmend. Vom Prinzip her haben wir einen normalen Liebesroman, aber es stimmt einfach alles. Die Chemie der Beiden Protas, der Schreibstil und das Setting.

Für mich einfach pefekt und ich kann kaum erwarten, dass die restlichen beiden Bücher noch erscheinen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Extrem schöne Story

Das Buch hat eine tolle Geschichte die einen in den Bann zieht. Ich finde es mega lustig das die Tiere in dem Buch eine aktive Rolle spielen und immer zum passenden Zeitpunkt etwas lustiges "passieren lassen".

Die Story ist tiefgründung und reisst einen mit in höhen und tiefen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Zum Wohlfühlen

Verlag: Rowohlt, Kyss
Erschienen: 19.09.2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Print), 9,99€ (eBook)
Genre: New Adult, Liebesroman
Teil: 1/3

Klappentext:
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. ...

Verlag: Rowohlt, Kyss
Erschienen: 19.09.2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Print), 9,99€ (eBook)
Genre: New Adult, Liebesroman
Teil: 1/3

Über die Autorin:
Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.
Quelle: amazon.de

Das Cover von Redwood Love hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich genau nach einem Buch für mich angehört. Ich wusste eigentlich direkt, dass mir das Buch gefallen wird und ich kann jetzt schon mal sagen, dass es das auch getan hat.
Die Geschichte ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben. So bekommt man von allen Ereignissen genug mit. Bei einigen Büchern mag ich die Erzähler-Perspektive nicht so gerne, aber habe ich das beim Lesen einfach vergessen und gar nicht mehr darüber nachgedacht, weil der Schreibstil einfach so toll war. Er war flüssig und richtig gut und schnell zu lesen. Die Autorin weiß auf alle Fälle, wie sie die Geschichte gut rüberbringen kann.
Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen, es war niemand dabei, gegen den ich eine Abneigung hatte. Die Protagonistin Avery war mir von Anfang an sympathisch und auch ihre kleine Tochter mit ihrer Krankheit habe ich total in mein Herz geschlossen. Cade war auch ein richtig toller Mann, der sehr liebevoll war und auch sein Beruf und die Liebe zu Tieren haben mir richtig gut gefallen. Die Brüder von Cade haben mir auch sehr gut gefallen und waren interessante Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt auf deren Geschichten, die dann in den nächsten beiden Teilen erzählt werden.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade war authentisch und echt. Cade mochte Avery´s Tochter Hailey von Anfang an total gerne und er konnte sehr gut mit ihr umgehen. Man konnte die Liebe zu ihr richtig spüren.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir Redwood total gut vorstellen beim Lesen. Die Story hat auch des Öfteren in der Tierklinik der Brüder gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen und war mal etwas neues, was ich so vorher noch nie gelesen hatte. Der Aspekt mit den Tieren hat das Buch aber keinesfalls dominiert, aber war eine tolle Abwechslung.
Ich möchte gar nicht mehr auf die Geschichte eingehen, da ich sonst zu viel verraten würde. Lasst euch einfach selbst überraschen von dem Buch. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und gebe dem Buch 4,5 Sterne. Es ist einfach eine tolle Geschichte, in der man sich einfach wohlfühlen kann.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars!