Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 12.03.2020

Wieder einmal überzeugt

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Will ich doch auch noch meinen Senf zum Buch dazu geben^^

Zuerst kann man sagen, dass wie alle Bände der Reihe auch dieses Cover wieder traumhaft passt. Ich meine süßer Typ der Hund und Frau  anbetet? Hot. Und auch die Atmosphäre von Redwood die alle nach Band 1 kennen, ist in Inhalt und Cover wieder perfekt rüber gekommen.

Nun zum Inhalt:
Gabby ist ein etwas verzweifelter Single, denn in einer Kleinstadt in der dich jeder kennt und du entweder übersehen oder als kleine die  Schwester abgestempelt wirst, wer würde sich da denn bitteschön in dich verlieben? Typisches Friendzoned Szenario, obwohl der einzige der vielleicht mehr in ihrer dicken Freundschaft sieht, diese mit seinen Gefühlen zu Gabby nicht zerstören möchte.
Und hier sind wir auch schon mitten im Beziehungsdrama von Gabby und Flynn. Es wird relativ früh klar, dass es sich auch hier wieder um viel Drama und Zucker pur handelt.

Wie schon aus dem 1. Band bekannt kommen sich hier die gutherzige Gabby und der Taubstumme Tierazt Flynn näher. Die beiden sind seit der Vorschule beste Freunde und sind nicht nur auf der Arbeit ein eingespieltes Duo. Doch dieses Zusammenspiel droht aus der Bann geworfen zu werden. So spricht das Buch wichtige Themen zur Akzeptanz von einem selbst und das es nicht interessiert, ob andere einen mögen an. Natürlich wurde auch die Taubheit von Flynn thematisiert. Dies gelang an manchen Stellen etwas besser als an anderen. Mir viel zum Beispiel auf, dass generell die Kommunikation zwischen ihm und Gabby für mich zu leicht gestaltet war, denn in bestimmten intimen Situationen ist es glaube ich nicht so geil Handzeichen zu geben und die Protagonistin haben halt oft während sie eig. was anderes Taten sehr seriöse Gespräche geführt.^^ Naja, gut fand ich ansonsten noch, dass alte Charaktere wieder aufgegriffen wurden. Die süße Hailey zum Beispiel hat einen wieder in ihren Bann gezogen und man hat mehr von Drakes Persönlichkeit erfahren.

Wie ich schon bei Band 1 sagte, muss man sich einfach auf den Kitsch und das Trauerspiel, wenn es darum geht, wann die zwei endlich ihre Sorgen und Probleme mit einander verarbeiten, drauf einlassen. Den neben Humorvollen Kommentaren und eindeutigen So-Süß-Naw-Momenten, ist nichtsdestotrotz auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, wie der Umgang mit Selbstzweifel gegeben. Definitiv eine perfekte Reihe um Mal abzuschalten, sich unter die Decke zu kuscheln und sich dem süßen Zauber von Redwood Love hinzugeben.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Einfach schön!

Flynn ist ein sehr attraktiver, sympathischer Mann, der seinen Job in einer Tierarztpraxis sehr liebt. Dass er taub ist, stört ihn nicht, denn er kommt gut im Alltag und Job zurecht. Doch in Liebesdingen läuft es nicht so rund, weil viele Frauen das Taubsein als Einschränkung empfinden.

Gabby ist eine fröhliche, sehr liebenswerte junge Frau. Sie wird von vielen als brav und als das „nette Mädchen von nebenan“ eingestuft und die meisten Menschen kennen sie schon ihr Leben lang. Gabby und Flynn sind schon immer Freunde und arbeiten auch in der Tierarztpraxis eng zusammen.

Ich fand die Idee und Entwicklung schön zu sehen, wie aus Freunden ein Paar wird und die beiden immer enger zusammenwachsen. Dabei geht es um Ängste, um Unsicherheiten, aber auch um intensive Gefühle, die die Autorin wundervoll rüberbringt.

Auch für die restliche Familie und für andere Freunde war Platz in der Geschichte und auch das berüchtigte Drachentrio, alias die Kupplerinnen bekamen wieder ihren Auftritt und haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Beim Hörbuch wird sehr deutlich, dass Finn durch seine Taubheit unbeholfener spricht. Das macht es zwar authentischer, ich hätte es aber tatsächlich flüssiger gefunden, wenn die Sprecherin mit normaler Stimme vorgetragen hätte. Aber das ist eine Geschmackssache.

Insgesamt hat mir auch Flynns Geschichte gut gefallen. Durch seine Taubheit bekam auch dieses Thema eine Präsenz, was ich gut und interessant fand.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Meiner Meinung nach etwas besser als Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Tierliebhaber sollten wissen, dass es gegen Mitte des Buches eine Szene gibt, die nur schwer zu verkraften ist, es geht dabei um schwerstmisshandelte und vernachlässigte Hunde!

Gabby und Flynn sind seit der Grundschule beste Freunde. Sie hat es nie gestört, dass er taub ist, im Gegenteil, sie nimmt ihn wie er ist. Flynn ist seit er sie kennt in Gabby verliebt, hat aber Angst diese Gefühle zuzugeben, weil er seine beste Freundin nicht verlieren will, die einzige Person, vor der er sich traut zu sprechen. Doch Gabby ist unglücklich, weil kein Mann sie als Frau wahrnimmt, sondern immer nur als Kumpel und als das „Drachentrio“, wie Flynns Tanten und Mutter genannt werden beschließen, Gabby zu verkuppeln wird Flynn klar, dass er nicht will, dass Gabby mit irgendjemand anderem zusammenkommt. Aber kann er wirklich riskieren ihre Freundschaft zu gefährden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat sich zwar etwas gezogen mit dem hin und her, aber die Charaktere waren sehr sympathisch, wie auch in Band 1. Die Gespräche mit den Tieren kamen in diesem Band nicht so schön heraus, wie im ersten Buch, aber wie auch, wenn Flynn taub ist und so gut wie nie mit der Stimme spricht. Was wieder schön war, war auch die Liebe zu den Tieren, wie beide, Gabby und Flynn für ihre Berufe brennen und einfach alles notwendige tun, damit es Tieren gut geht.

Die Liebesgeschichte ist schön zu lesen, wenn es sich auch wirklich gezogen hat mit dem „ich will ja, aber was wäre, wenn“. Aber gut, davon abgesehen hat es sich wirklich schön und teilweise echt heiß gelesen.

Dieses Buch ist von der Handlung her etwas härter als das erste. Allein schon durch eine Szene in der Mitte des Buches, als es um schwerstmisshandelte und vernachlässigte Hunde geht, die fast alle eingeschläfert werden müssen. Das ist als Tierfreund nicht eben einfach zu lesen und hat mich getroffen. Aber dann zu lesen, wie alle Mitarbeiter der Klinik sich voll reinhängen, um den Tieren zu helfen ist wirklich toll.

Mein Liebling ist nach wie vor der Kakadu mit seinen tollen Sprüchen, die, weil Gabby und Flynn viel außerhalb der Praxis unterwegs sind, leider weniger häufig vorkamen, aber dennoch so treffend wie eh und je waren.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Hätte es sich nicht ganz so lang gezogen mit der Liebesgeschichte und hätte ich Flynn nicht ab und an gern in einem Pool oder sowas geschubst, hätte es von mir die volle Sternenzahl bekommen, so reicht es „nur“ zu 4 Sternen, aber ich habe das Buch wirklich gern gelesen und freue mich schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Herzerwärmend schön

Was für eine herzerwärmende Geschichte

Was für eine herzerwärmende Geschichte <3

Die Redwood Love Reihe habe ich letztes Jahr schon begonnen und der erste Teil hatte mir auch sehr gut gefallen. Wie es aber dann so ist, kamen viele andere Bücher dazwischen aber dieses Jahr habe ich endlich den dritten Teil geschenkt bekommen und nun wollte ich auch diese Reihe vom Sub befreien.
Flynn und Gabby lernt der Leser schon im ersten Teil kennen und da hatte ich auch schon direkt die Vermutung dass es sich im zweiten Teil um diese beiden dreht. Eins sei gesagt: Ich lag absolut richtig mit meiner Vermutung.
In diesem Teil dreht sich alles um Freundschaft und wenn daraus liebe wird. Soll man dieses Risiko wirklich eingehen? Was ist wenn es nichts wird? Was wird aus dieser wunderbaren Freundschaft?

Diese und noch mehr Fragen haben sich sowohl Flynn und Gabby gestellt. Es gibt darauf per se keine richtigen Antworten und es hängt immer von den Menschen ab. Ich fand es gut das die Autorin anscheinend der selben Meinung war wie ich. Ich fand es spannend zu sehen wie Gabby mit Flynns Handicap umgeht und wie die Autorin auch darauf einging. Die Charaktere sind während des gesamten Buchs einfach so leicht. Sie sind keine Drama Queens, keine Gewitterziegen geschweige denn nervtötend. Flynn ist einfach so lieb! Er ist der Inbegriff des Goodboys und es ist so angenehm gewesen. Genauso wie Gabby die keinen Mann braucht in ihrem Leben. Auch wenn sie einsam ist wirft sie sich nicht jedem an den Hals.
Insgesamt hat mir das Buch wie erwartet sehr gut gefallen und es ist wirklich perfekt für die kalte Jahreszeit, denn es ist richtig herzerwärmend.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Love Story mit Anfangsschwierigkeiten aber einem schönen Happy End

Zum Buch:

Zum Buch:

Flynn und Gabby kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seitdem beste Freunde. Da Flynn taub ist muss er sich bei der Arbeit auf Gabby verlassen. Weil sie ist seine Assistentin. Genau deswegen ignoriert Flynn seine Gefühle für Gabby. Weil die Freundschaft ist alles für ihm und er will Gabby nicht verlieren. Aber lassen sich die Gefühle verstecken wenn man in einer Stadt voller Kuppler wohnt?

Das Cover ist wie schon bei Band 1 wunderschön. Dadurch kann man sich die Umgebung und die Idylle von Redwood richtig gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und süß. Man fühlt richtig gut mit den Protagonisten mit. Man wird von Gefühlen überflutet.

Die Charaktere sind so süß und lustig. Man merkt das Flynn und Gabby sich in und auswendig kennen. Deswegen brauchen beide auch keine Worte um sich zu verstehen. Gleich am Anfang merkt man das Flynn mehr für Gabby empfindet und genau ist das ist es was ich schade fand. Ich mag es lieber wenn sich die Gefühle der Protagonisten nach und nach entwickeln. Das hab bei mir dazu geführt das sich gerade der Anfang die Geschichte für mich gezogen hat. Leider war für mich diese Liebesgeschichte nicht so romantisch wie bei der von Cade und Avery. Trotzdem hat es mir Freude bereitet Flynn und Gabby kennenzulernen. Bei den letzten 3 Kapitel sind meine Tränen nur so geflossen weil es einfach so wunderschön war wie die Geschichte ausgegangen ist.

Flynn war für mich der starke Charakter ist der Geschichte weil er auch auf Ablehnung trifft wegen seiner Taubheit. Es hat mich fasziniert wie er damit umgeht aber es ihm schwer fällt sich anderen zu öffnen.

Man erfährt auch wie die Geschichte um Cade und Avery weitergeht. Was übrigens richtig schön weitergeht. Drake lernt man auch schon besser kennen und er ist schon viel offener geworden. Bin schon richtig gespannt auf seine Geschichte.

Fazit:

Süße Liebesgeschichte die ein bisschen anders ist. Ich freue mich mich jetzt schon den ältesten Bruder Drake kennenzulernen.