Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 11.02.2021

Wohlfühl Buch

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man ...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss (Band 2) 🐶❤️
Autorin: Kelly Moran
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wie auch schon ins Band 1 einfach nur wundervoll. Man war direkt wieder in Redwood drinnen und hat sich richtig wohlgefühlt. Ich war einfach wieder Zuhause, die Atmosphäre war grandios.
Inhalt: 5 / 5 ⭐️
Es war wie zu erwarten wieder traumhaft, auch wenn mir der 1. Band besser gefallen hatte, aber dies ist meckern auf höchstem Niveau. Auch wie das Thema Gehörlos behandelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich einfach so Zuhause in Redwood gefühlt, musste oft schmunzeln und lächeln.
Protagonisten: 4,5 / 5 ⭐️
Ich LIEBE Flynn! Er ist einfach ein wahnsinnig toller Protagonist. Ich habe mich schon in Band 1 in ihn verliebt und meine Liebe wurde nur noch größer! Mit Gabby hatte ich leider anfänglich meine Schwierigkeiten und es hat eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm wurde. Aber Flynn hat mein Herz im Sturm erobert!
Cover: 3 / 5 ⭐️
Das Cover war nicht so meins, aber darauf kommt es ja nicht an. Es kommt auf die Geschichte an sich an!
Fazit: Ein Buch zum verlieben. Ich liebe Flynn, ich liebe Redwood und ich liebe dieses Buch. Ich hoffe Band 3 wird genauso wunderbar. 🥰

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne und emotionale Fortsetzung

Die Geschichte von Gabby und Flynn hat mir sehr gut gefallen. Sie reißt einen vom ersten Moment an mit und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, locker und humervoll, wie es auch schon in Teil 1 der Fall war.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert

Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert. Das spiegelt die Beziehung zwischen Tierarzt Flynn und seiner Assistentin Gabby perfekt wieder. Weil er seit seiner Geburt taub ist, muss er sich umso mehr auf seine anderen Sinne verlassen - und natürlich auf Gabby. Doch das ist nicht alles, was die beiden verbindet, denn sie sind zudem seit 25 Jahren die besten Freunde und ein eingespieltes Team. Um all dies nicht zu gefährden, verdrängt Flynn das Herzklopfen, welches Gabby in ihm auslöst.

Erst vor Kurzem habe ich den ersten Teil der „Redwood Love“ - Reihe gelesen. Sofort war klar, dass die nächsten Bücher schnell folgen müssen. Ich frage mich echt, warum sie solange auf meinem SuB verstaubt sind...

Auch hier fühlte ich mich direkt nach den ersten Seiten wieder heimisch. Die O`Grady Brüder habe ich ja bereits im Vorgänger kennen und lieben gelernt. Doch nicht nur sie machen diese Reihe zu etwas Besonderem, sondern einfach deren gesamtes Umfeld, die Atmosphäre der Bücher und die tiefen Emotionen, die ich erleben durfte. Schön finde ich auch, dass man erfährt wie es mit den Protagonisten aus „Es beginnt mit einem Blick“ weitergeht. Denn natürlich spielen sie auch eine wichtige Rolle im Leben von Flynn und Gabby. Ebenso toll finde ich, dass die tierischen Patienten der Klinik weiter einbezogen werden. Das gibt dem Buch irgendwie das gewisse Etwas. Wirklich amüsant finde ich auch immer das Auftreten des sogenannten „Drachentrios“, das leidenschaftlich gerne kuppelt und nun scheinbar Gabby und Flynn ins Visier genommen hat.

Großes Thema ist Flynns Handycap, die Taubheit. Obwohl er nach außen stark, mutig und selbstbewusst wirkt, merkt man doch schnell, dass es in seinem Inneren teilweise ganz anders aussieht. Für mich waren seine Selbstzweifel und seine Komplexe wirklich sehr gut nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Obwohl er und Gabby sich eigentlich „taub“ verstehen, ist grade die Kommunikation dennoch immer wieder ein großes Problem im Buch.

Es ist eine Geschichte, die bezaubert, zum Nachdenken anregt, aber trotzdem das Herz erwärmt. Die perfekte Wohlfühl-Lektüre für kalte Tage. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, in dem es dann um Drake und Zoe gehen wird.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einem Kuss

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einem Kuss

Seit der ersten Klasse sind Gabby und der gehörlose Flynn befreundet. Als er nach dem Tod seines Vaters mit seinen zwei Brüdern Cade und Drake die Tierklinik in Redwood übernimmt, ist es fast schon selbstverständlich, dass Gabby ebenfalls in der Klinik mitarbeitet und seinen Alltag erleichtert. Sie ist da, wenn er sie braucht und schon lange hegt er für sie Gefühle, die er unterdrückt. Als er wieder einmal mit ansehen muss, wie Gabby nach einem Date enttäuscht wird, versucht er sie aufzumuntern und geht fast einen Schritt zu weit. Doch auch Gabby hat für ihren besten Freund Gefühle entwickelt und ist enttäuscht, dass Flynn sie abweist. Wird ihre Freundschaft die Probleme durchstehen oder daran zerbrechen?

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Band der Redwood Love Reihe gelesen habe, der mir sehr gut gefiel.
„Es beginnt mit einem Kuss“ ist eine zauberhafte, romantische und sinnliche Lovestory mit sehr sympathischen Charakteren und einem lockerleichten modernen Erzählstil, der mich von der ersten Seite an sofort fesseln konnte. Ich muss nicht erwähnen, dass das Buch innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird und mich die Geschichte von Gabby und Flynn überhaupt nicht loslassen konnte.
Die Autorin hat mich sofort auf die Reise nach Redwood mitgenommen, ein kleines Dörfchen wo jeder jeden kennt und wo es drei Ladys gibt, die gerne verkuppeln.
Bereits bei Cade und Avery war die Reise schön, aber ich muss sagen, Gabby und Flynn mochte ich sogar noch ein kleines bisschen mehr.
Sämtliche Charaktere sind lebendig, realitätsnah und facettenreich ausgearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich Flynn. Gehörlos ist er zwar gehandicapt im Leben, aber Gabby ersetzt seine Ohren und die tiefe Freundschaft, die beide verbinden ist so selbstverständlich und herzlich, dass man gar nicht anders kann, als die beiden sofort ins Herz zu schließen.
Gabby wird hier eher als unscheinbare, graue Maus, dargestellt, die sich nicht viel aus Äußerlichkeiten macht, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die ich bis zur letzten Seite nicht leiden konnte. Ich vermute auch, dass es kein Buch geben könnte, wo mir die Schwester sympathischer wird. Aber Gabby ist anders, sie nimmt alles als selbstverständlich, denkt über ihr großes Herz nicht nach, handelt einfach.
Flynn ist … sexy und überhaupt kein Macho. Ein Mann mit Komplexen, der die Freundschaft zu Gabby nicht zerstören will und deswegen auf Abstand geht. Natürlich ist das mit diversen Komplikationen verbunden, denn wenn plötzlich die Routine in der Praxis deswegen nicht mehr funktioniert, ist das für Flynn frustrierend und für uns Leser doch etwas erheiternd.
Es gibt ein Wiedersehen mit Drake, Cade, Avery und dem Drachentrio. Ich bin schon sehr gespannt auf Drakes Geschichte, der mir seit dem ersten Band sehr gut gefällt, vor allem weil er langsam auftaut und nahbarer wird.

Die Schauplätze in und um Redwood sind anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir ein Bild machen konnte. Das Kleinstadtfeeling war spürbar, wenn jeder jeden kennt ist das für mich erschreckend, aber die Leute in Redwood sind eine eingeschworene Gemeinschaft und das hat die Autorin gekonnt herübergebracht.

Ich kann „Es beginnt mit einem Kuss“ auf jeden Fall weiterempfehlen. Die wunderschöne lockerleichte, fesselnde und romantische Geschichte hat mir wunderschöne, kurzweilige, emotionale Lesestunden beschert. Die Mischung aus Knistern, Humor und Spannung ist sehr gut gelungen und ich bin froh, dass ich den nächsten Band auf meinem Nachttisch liegen habe, denn ich bin noch nicht bereit Redwood loszulassen.

Das Cover ähnelt dem ersten Band und ist ein schöner Eyecatcher.

Fazit: Flynn und Gabby sind mein persönliches Lieblingspaar aus der Reihe. Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön!

Was ist, wenn man nach 25 Jahren Freundschaft plötzlich merkt, dass es anfängt zu kribbeln? Das da eine Spannung entstanden ist, die man vorher noch nicht wahrgenommen hat? Flynn der taube, mittlere der drei Tierarztbrüder und seinen Assistentin Gabby stehen genau vor diesem Problem. Wie geht man damit um und ist es, es wirklich wert eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen?
Juhu, endlich wieder in Redwood. Es hat sich tatsächlich wie nachhause kommen angefühlt. Der Schreibstil von Kelly Moran ist wunderbar leichtgängig, gefühlvoll und lässt einen direkt in der Geschichte ankommen. Mir hat die Paarung aus Flynn und Gabby tatsächlich noch ein Ticken besser gefallen als zuvor Avery und Cade. Denn dadurch das Flynn sensible Charakterzüge mit sich bringt, kommt das Gefühl zwischen den Zeilen noch viel mehr zu tragen. Auch Gabby ist eine tolle Protagonistin und ich konnte mich in einigen Punkten in ihr wiederfinden. Die beiden harmonieren derart perfekt miteinander, dass es fast schon zu schön ist um wahr zu sein. Doch im Laufe der Geschichte finden auch die beiden Dinge, bei dem sie beim jeweils anderen etwas anecken. Bei dieser Konstellation braucht die Beziehung etwas bis sie in die Puschen kommt – was aber gar nicht weiter schlimm ist. Denn die beiden verbindet eine jahrelange Freundschaft und beide hadern natürlich damit diese aufs Spiel zu setzen. Dabei wird es auch nicht künstlich in die Länge gezogen, sondern den Charakteren wird eine vernünftige Spanne an Zeit gelassen um eine passende Entscheidung zu treffen. Dennoch schafft es die Autorin auch hier, die Funken bereits sprühen zu lassen, so dass das Ende nicht überraschend kommt. Beide machen eine wundervolle Entwicklung durch – was mir wie gesagt ein bisschen besser als in Teil 1 gefallen hat. Was mir aber wie in Band 1 sehr positiv aufgefallen ist, ist dass es nicht unbedingt einen „Bad Boy“ geben muss, damit es eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte ergibt.
Ich habe mich bereits jetzt in das Städtchen Redwood mit all seinen Bewohnern verliebt. Durch Flynn als einzigartigen männlichen Protagonisten und Gabby, der ich so unglaublich viel Sympathie entgegenbringen konnte, war das Buch wieder ein Highlight für mich. Deswegen gibt es natürlich 5 von 5 Sternen. Ich würde 6 geben, wenn ich könnte. Zum Einkuscheln, abtauchen und wohlfühlen!