Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ich verlasse Redwood enttäuscht

Ich liebe die Redwood Bücher. Ich habe Band eins und Band zwei regelrecht verschlungen und da war es klar, dass ich Band drei ebenfalls brauche.

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch ...

Mir war Drake schon in den ersten beiden Geschichten sympathisch und seine Geschichte um seine Frau Heather hat mich tief berührt.

Zoe war ein Wirbelwind mit einer großen Verantwortung ihrer dementen Mutter gegenüber.

Leider wurde ich vom letzten Teil der Trilogie sehr enttäuscht. Drake war so sympathisch, wie ich erwartet habe und es war eine Freude aus seiner Sicht zu lesen. Was mich enttäuscht hat war Zoe.

Mir war klar, dass sie mit ihrer Mutter viel zu tun hat, aber sie kam mir immer wie eine starke, junge Frau vor. Aber davon war nicht viel zu spüren.

Sie verkörpert das typische Bild der Frau in der w/m Literatur: Ich verdiene nichts, ich bin nichts und ich heule den ganzen Tag - wie kann ER mich nur lieben, ER verdient so viel besseres.

Ich kann das nicht mehr lesen. 99% aller New Adult/Young Adult Romane gehen genau diesen Weg.

Ich wollte das Buch mehrmals abbrechen und wurde richtig wütend auf Zoe. Sie ist talentiert, ein guter Mensch und könnte viel aus sich machen und alles was sie tut, ist sich selbst zu bedauern und Drake vorzuschreiben, was er von ihr halten soll.

Ich an Drakes Stelle hätte mir eine andere Frau gesucht. Aber wo die Liebe hinfällt - für mich in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehbar.

Bewertung:

Ich war zutiefst enttäuscht von diesem Teil. Ich hatte das Gefühl, die guten Einfälle und tollen Charaktere wurden mit den vorherigen Geschichten verschossen und Drake und Zoe haben nur noch den klischeehaften, schlechten Rest abbekommen.

Von mir nur eine bedingte Kaufempfehlung. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Angemessener Abschluss

"Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht" ist der dritte und letzte Band der Reihe und wurde von Kelly Moran im Jahr 2018 im Rowohlt Taschenbuch- Verlag erschienen.

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood ...

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen.

Alle Charaktere aus den vorangegangenen Bänden treten auch hier auf und erfreuen den Leser mit neuen Informationen bezüglich der Zukunft. Die Beziehung der Protagonisten ist zwar tiefsinnig und richtig süß, jedoch konnte diese Liebesgeschichte nicht ganz so überzeugen wie bei den Vorgängern.

Die Handlung ist gespickt mit Erlebnissen, aber nicht so dass diese zu vollgepackt wirkt. Auch werden neuere Aspekte in die Geschichte gebracht, die ganz erfrischend erscheinen. Manchmal erschien die Handlung etwas langatmig.

Der Schreibstil der Autorin konnte auch im dritten Band überzeugen und die Seiten flogen nur vor sich hin. Auch hier war das Setting sehr gut ausgearbeitet und lud zum Wohlfühlen ein.

Der Gesamteindruck ist gut und der letzte Band der Reihe ist ein guter Abschluss, der die vorangehenden Bände jedoch nicht übertrumpft. Das Buch ist eine Kaufempfehlung für alle Fans der Redwood Love Reihe!

Veröffentlicht am 01.11.2018

(Redwood-Love-Trilogie Band 3)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Drake O’Grady ist der Älteste der drei ...

(Redwood-Love-Trilogie Band 3)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Drake O’Grady ist der Älteste der drei Tierarztbrüder. Er ist der Schweigsamste der drei und bereitet der Familie am meisten Sorgen. Denn so war er nicht immer. Als seine Highschoolliebe und Ehefrau Heather verstarb, scheint auch in ihm etwas gestorben zu sein. Heathers beste Freundin Zoe, die einen Hundesalon betreibt, hat ihm in dieser schweren Zeit hinweggeholfen. Doch jetzt ist es an Drake Zoe zu helfen, die sich um ihre demenzkranke Mutter kümmert.

Zum Cover:
Die Cover aller drei Bücher sind gleich aufgebaut: Im Hintergrund sind Holzbretter verlegt (Cade: helles braun, Flynn: rötliches braun, Drake: graubläulich), in der Mitte steht der Titel samt malerischer Zeichnung eines zwischen Tannen und am Fuß der Berge gelegenen Hauses und drum herum sind Fotos verteilt. Die Anordnung der Fotos ist übrigens auf allen drei Covern gleich, nur manche Fotos wurden ausgetauscht. Schöne Idee!
Es strahlt für mich den gewissen Kleinstadtcharme aus. Die Fotos stehen für Erinnerungen an Erlebnisse mit den Liebsten. Gefällt mir gut.

Bereits in den beiden Vorbändern hat man gemerkt, dass Drake eine liebevolle Seite hat. Er ist ganz und gar ein Familienmensch. Allerdings lässt er dies nicht immer zu und zeigt es noch viel weniger. Auch bezüglich Zoe gab es ein paar Andeutungen. So soll sie in den letzten Wochen und Monaten immer verschlossener und unglücklicher geworden sein. Hinzu kommt, dass sie sich regelmäßig die Haare in den auffälligsten Farben färbte. Allen aus ihrem Freundeskreis ist dies aufgefallen, nur hat niemand gewusst, wie er das ansprechen sollte.
Am ehesten wäre hier wohl Drake gefragt, denn er und Zoe sind so etwas wie freunde, die allerdings mehr texten als sprechen.
Aufgrund der Andeutungen und Szenen in den ersten beiden Büchern, stand für mich schon vor Lesen des dritten Buches fest, was wohl geschehen würde. Und so kam es auch. Mit einem Zusatz: der Demenz von Zoes Mutter. Diese Krankheit nimmt einen großen Platz in Zoes Leben ein und somit auch in der Handlung des Buches. Mit war der eingenommene Platz zu groß. Es hatte etwas düsteres und war mir zu sehr Krankheit hier, Krankheit dort. Demenz ist ein wichtiges Thema, allerdings möchte ich mich nicht mit jedem realitätsnahen Thema auch in einem Buch beschäftigen.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
Auch war mir Heathers Geist zu allgegenwärtig.

Meine Bewertung:
Trotz allem ließ sich das Buch gut lesen. Ihm wurde aber von Anfang an Potential durch die Andeutungen in den Vorbüchern genommen und die Demenz war mir ein zu ernstes Thema um große Gefühle aufkommen zu lassen.
Deshalb vergebe ich: 3/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

P.S.: Natürlich habe ich die komplette Reihe gelesen. Meine Bewertung der anderen beiden Bücher:
Band 1: 4 Sterne
Band 2: 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein Griff ins Klo

Auch der dritte Band der Redwood Reihe hat mir nicht gefallen. Es sind die selben Punkte wie in den vorherigen Rezensionen