Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 01.06.2020

Der beste Teil! Gefühlsvoll, chaotisch und voller Leidenschaft

Ich ging mit gemischten Gefühlen in die Geschichte, da mir der vorherige Band nicht wirklich gefallen hat, doch dann wurden meine Zweifel weggeschwemmt. Dies nicht nur wegen Zoe und Drake, sondern auch wegen der wundervollen Geschichte, welche mit solch einer Tiefe geschrieben wurde.

Die Perspektive und das Drachentrio störte mich zwar immer noch, aber es war nicht mehr ganz so schlimm.

Zoe ist mir unheimlich sympathisch, da sie das Drachentrio mit ihren Verkupplungsaktionen auch nicht leiden kann. Sie hat es nicht nur schwer, sondern zeigt dabei auch noch Grösse und Stärke. Heather war ihre beste Freundin und Zoe zeigt wahre Loyalität und Freundschaft.

Drake dagegen ist einfach ein Schnuckel. Er ist nicht nur wahnsinnig einfühlsam, sondern auch voller Liebe und Trauer. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und bringen sich auch immer wieder an die Grenzen.

Es ist nicht eine einfach Liebe, sondern eine voller Leidenschaft und Chaos.

Anders als bei den anderen Geschichten kann ich ihr Zögern verstehen, denn es geht nicht nur um die beiden.

Wirklich ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Redwood Love 3

Ok, Leute. Wow. Mein Leben ist gerade zu Ende gegangen. Zusammen mit meinem neuen Buch des Herzens. Ich habe schon lange kein soooo gutes Buch mehr gelesen.😍
Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon ...

Auf Drakes Geschichte habe ich mich ja schon von Band 1 ab gefreut wie Bombe. Aber dieses Buch war noch um Längen besser als erwartet und schlägt die anderen beiden Bände locker. Zumindest meiner Meinung nach.
Drake: Ich liebe dich seit Band 1 und bin dir verfallen wie bei sonst noch keinem. Du bist nicht nur ein

bookboyfriend , nein: Du hast den Titel

bookhusband verdient.
Seine Persönlichkeit - so liebevoll, humorvoll, leidenschaftlich. Wenn ich in meinem Leben keinen Mann wie dich treffe - dann will ich gar keinen😂. Auch mit Zoe konnte ich mich bis jetzt weitgehend am Besten identifizieren. Ich habe ähnliche Probleme zu Hause und leide sehr unter dem Fakt, dass ich leider nie eine Protagonistin in einem Liebesroman sein werde, die einen Mann findet, der sie so unterstützt und liebt wie Drake es bei Zoe tut... Traurig 😆.
Übrigens habe ich es so gefeiert, wie sie dem Drachentrio endlich entgegengebrüllt hat. Ich liebe sie dafür 🙈. Dafür und für ihre Stärke die mir selbst Mut gemacht hat. Ich habe ein ehrliches Vorbild in ihr gefunden.

Zudem fand ich es wie in allen Refwoodbänden sehr schön, den Aspekt mit den Tieren als Begleitung zu haben. Tiere sind so viel besser als wir, ich liebe jegliche Art die zum Spielen und Schmusen geeignet ist. (Aber definitiv nicht die Spinne, die Zoe panisch in ihrem Büro entdeckt😖) Insgesamt mein Liebstes Buch der Reihe. Ich bin mir auch sicher,dass die beiden Dream Bände nicht an diesen Teil herankommen werden. Er wird definitiv mein Liebling bleiben!💜

Ps: Das Buch schläft heute neben meinem Kissen - so sehr ging mir sie Geschichte ins Herz.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein Buch, das aus dem Herzen kommt

Band 3 der 'Redwood Love Trilogie' und ich bin hin und weg. Ich muss sagen... mir jedem Band weiß ich das "Drachen-Trio" mehr zu schätzen!

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt ...

Drake O'Grady, der dritte der Tierarztbrüder, weiß was es heißt jemanden zu verlieren, den man abgöttisch liebt. Als seine Frau Heather starb, fiel Drake in ein tiefes tiefes Loch, aus dem er lange Zeit nicht wieder herausgefunden hat. Er wurde von tiefer Trauer übermannt und kannte keine schönen Momente mehr.

Zoe Hornsby, geht selbst geschlagen durch das Leben. Sie kümmert sich Tag und Nacht um ihre kranke Mutter und verliert sich dadurch selbst, ohne es zu merken. Auch für Drake war Zoe in seiner schlimmsten Zeit da. Ohne Wenn und Aber. Sie hat ihn getröstet, hat ihm zugehört, hat ihn aufgebaut... als Freundin...

Doch plötzlich ist alles anders...

Was sind das für Gefühle? Was ist das für ein verräterischer Herzschlag? Welche Gedanken und Bilder schleichen sich in Drakes und auch in Zoes Kopf?

Mit einmal ändert sich alles… es scheint komplizierter... und Heather ist mittendrin.

Auch in diesem Buch nimmt man die Idylle, die Redwood umgibt wieder wahr. Die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Bewohner des Städtchens, ist etwas ganz Besonderes, fast schon Einzigartig! Man spürt ganz deutlich die Liebe zu Redwood und seinen Bewohnern und fühlt sich Willkommen.

In Redwood Love 3 spielt das Thema 'Loslassen' eine ganz zentrale Rolle. Sich auf etwas Neues einlassen, sei es seinen Alltag ändern, Gewohnheiten umstellen, einen neuen Weg gehen, sich neu verlieben, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht, wenn man einen geliebten Menschen, egal auf welche Weise, verliert. Diesen loslassen muss.

Kelly Moran hat sich sehr sensibel an dieses große, wie ich finde schwierige Thema herangewagt und eine liebevolle, warmherzige Geschichte daraus gemacht.

"Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" hat mir sehr gut gefallen. Der wundervoll klare Schreibstil macht es wirklich leicht in die Geschichte hineinzufinden und sich in ihr zu verlieren.

Zusammen mit tiefen Gefühlen, der für Redwood typischen Tierliebe, Witz und Charme an den richtigen Stellen und der herzlichen Atmosphäre bildet dieser Band einen ganz besonderes Abschluss der Trilogie, auf die man gern zurückschaut.

Veröffentlicht am 30.03.2020

WOW – was eine emotionale Geschichte und WAS FÜR EIN TOLLER MANN <3

Nachdem ich die anderen beiden Bücher der Redwood-Reihe verschlungen habe, hab ich mich sehr auf den letzten Teil gefreut. Es geht um Drake und Zoe und ich war wirklich gespannt, was sich hinter der sich ständig die Haare färbenden, lustigen Frau und dem distanzierten, verletzten aber auch liebevollen Mann verbirgt.

Ich konnte mich sehr in Zoe hinein versetzen, in ihre Sorgen und Gedanken, aber Drake hat mich wirklich überrascht. Er hat sich einfach so toll verhalten (trotz seines Schicksalsschlags) und entwickelt – auch schon in den ersten Büchern, wenn er auch dort nur kleine Rollen spielte. Und er ist einfach so WOW, stand einfach immerzu zu seinen Gefühlen und hat ihr wirklich den Hof gemacht. Das Ganze aber nicht nur auf einer schnulzigen Art, sondern auch mit jede Menge Humor, die zwischen den beiden herrschte – einfach nur zum Schmunzeln und Dahinschmelzen! <3

Es ist so schade, dass die Geschichten aus Redwood nun vorbei sind, aber ich schließe nicht aus die Bücher irgendwann noch mal zu lesen.

Dieses Buch ist für mich der krönende Abschluss, das Beste der drei Bücher und die anderen beiden waren schon fantastisch! :D

Möge die Autorin noch mal so ein tolles Werk bzw. so eine tolle Reihe erschaffen :)

5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 22.03.2020

Redwood Love

Drake O´Grady ist Tierarzt aus Leidenschaft und das Leben zeigte ihm nicht nur die schönsten Seiten. Die Schattenseiten hielten ihn gefangen, doch er ist zurück und will das Leben wieder genießen. Immer an seiner Seite ist Zoe. Zoe ist herzensgut und ein Wirbelwind, eigentlich, denn auf einmal sieht Drake genauer hin und was er sieht, lässt ihn nicht mehr los. Trauer, Verlustängste, Selbstfindung, Liebe und eine sehr sture Zoe.