Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 06.11.2018

Intensives Lese-Erlebnis

Mit der unglaublich tollen Geschichte "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" von Kelly Moran endet (vorläufig?) die Trilogie um die drei attraktiven Tierärzte und Brüder O´Grady. Ich muss gestehen, dieser Teil hat mir am besten gefallen, da er sehr tiefgängig und emotional sehr intensiv war. Und mir dieses Paar am ehesten lag, weil sie witzig sind und ihre Dialoge einfach grandios . Perfekte Unterhaltung für den Herbst war also angesagt.

Drake O'Crady ist mit Leib und Seele Tierarzt. Nach dem Krebstod seiner Frau hat er sehr zurückgezogen gelebt und nicht viel gesprochen. Nun ist er zurück im Leben (und das hat er hauptsächlich seiner Schwägerin Avery, die wir aus dem ersten Teil kennen, zu verdanken).

Zoe, seine beste und älteste Freundin, ist immer an Drakes Seite - in guten wie in schlechten Zeiten . Zoe ist eine herzensgute und sehr temperamentvolle Frau, die Drake das erste Mal als Mann so richtig wahrnimmt. Er fragt sich, was nur mit ihm los sei, wo er doch Zoe schon so lange als Freundin schätzt. Und er hat auch Angst, diese Freundschaft zu zerstören ... Es geht um Trauer, Vergangenes, Verlustängste, Selbstfindung, Selbstreifung, Zweifel, Liebe, Sturheit, Angst usw.

Mein Lieblingszitat, gelesen auf Seite 104:

"Zoe dagegen wirkte auf ihn, als schlüge er seinen Kopf regelmäßig gegen eine Ziegelmauer, nur um zurückzukommen und mehr zu wollen. Freiwillig."

Sätze wie der folgende, brachten mein Herz zum schmelzen und sorgten für Tränchen in den Äuglein:

"Solange ich mich zurückerinnern kann, warst du da. Egal, ob du mich verrückter machst als einen Hutmacher oder mich dazu bringst, vor Lachen fast zusammenzubrechen, du bist da."

Fazit: Für mich einer der besten Teile der Trilogie, Drake und Zoe sind dialogtechnisch und auch sonst einfach die intensivsten Protagonisten der Reihe ... Ich bin definitiv Team Drake! ! Leidenschaftlich, gefühl- und humorvoll, berührend und äußerst empfehlenswert! Gerüchten zufolge soll Kelly Moran weiterschreiben und es sollen auch Bücher zu den beiden Nebenfiguren Parker Malooney (der attraktivste Polizist von Redwood) und Feuerwehrmann Jason Burkwell ("ein blonder, blauäugiger Schnuckel mit Dreitagebart und einem Grinsen, das einem jede Menge Spaß versprach ...")

Veröffentlicht am 28.10.2018

eine sehr bewegende Geschichte

Rezension

Buchname: Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 3)
Autor: Kelly Moran

Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch / Kyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren. Bereich. Das Cover ist so auf einem grauen Holzbrett aufgebaut. Es sieht so aus, als ob der Titel ins Brett hineingestanzt wurde und außen herum sieht man ganz viele Polaroid Fotos. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wie Hund und Katz
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Drake geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Zoe. Sie ist Hundefriseurin
Der Hauptprotagonist ist Drake O´Crady. Er ist ein Tierarzt.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch und sehr liebenswert.. Desweitern gibt es noch die ganzen Bewohner aus der Stadt. Meiner Meinung nach sind alles Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Tja was soll ich zu dem Buch sagen... Um ehrlich zu sein konnten Drake und Zoe mich erst in den letzten 100 Seiten so richtig emontional packen. Das gesamte Buch war wirklich nicht schlecht. Mir hat das auch sehr gut gefallen. Bei mir kamen die großen Gefühle erst im letzten Drittel des Buches auf. Meine Favoriten aus der Reihe bleiben nach wie vor Flynn und Gabby. Nichtsdestotrotz war das Buch wirklich sehr schön geschrieben. Aber auch hier hat es alles gegeben was für mich eine tolle Liebesgeschichte braucht. Tolle Charaktere, tolle Story, tolles Setting, sehr gefühlvoll... Es hat soviel Spaß gemacht die Geschichte von Zoe und Drake zu lesen :) Ich fande die Geschichte total gefühlvoll, mitreißend, lustig und sehr einfühlsam. Der Schreibstil war auch richtig schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Drake und Zoe sind zu zweit einfach zauberhaft. Das Buch konnte ich echt nicht mehr aus der Hand legen. Habe es innerhalb von einem Tag und einer Nacht komplett gelesen. Es war einfach so mitreißend. .Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bücher aus der Reihe. Hoffentlich bekommt Brent sein eigenes Buch :). Da bin ich auch sehr gespannt. Bitte viel mehr davon. Potential ist auf jeden Fall vorhanden für lauter so schöne Geschichten wie die von Gabby und Flynn oder von Cade und Avery oder Drake und Zoe.Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und großartige 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Drake und Zoe!

Erster Satz:

"

Drake O'Grady blieb wie angewurzelt stehen und nahm das Handy vom Ohr, um auf das

Erster Satz:

"<>

Meine Rezension:

Noch einmal kehren wir zurück nach Redwood, dieses Mal lernen wir den ältesten der O'Grady Brüder besser kennen.

Drake hat sich aus dem sozialen Umfeld nach dem Tod seiner Frau Heather vor vier Jahren total zurückgezogen. Er musste den Schmerz und die Trauer verarbeiten. Seitdem aber Cades Frau Avery nach Redwood kam, hat sie es geschafft, einen Draht zu ihm zu finden. Durch sie und die vergangene Zeit kommt er mehr und mehr aus seiner Blase herausgekrochen.

Dabei hilft ihm auch seine beste Freundin Zoe. Auf Zoes Schultern lastet sehr viel. Ihre Mutter ist mit recht jungen Jahren an Demenz erkrankt, Zoe möchte sie zuhause pflegen, was aber gar nicht so einfach ist mit einem Vollzeitjob. Dementsprechend bleibt ihr nicht viel Zeit für Hobbies und ihre Freunde. Da es ihr schwer fällt, Hilfe anzunehmen, und keinem eine Last sein will, versucht sie alles alleine auf die Beine gestellt zu bekommen.

Da passt es ihr auch gar nicht, dass das sogennante "Drachentrio" sie und Drake verkuppeln will. Denn Zoe hat schon seit der Highschool längst vergrabene Gefühle für Drake, die jetzt wieder an die Oberfläche kommen. Auch Drake entdeckt, dass Zoe nicht nur eine gute Freundin für ihn ist...

Wieder einmal schafft Frau Moran es, eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu kreieren. Es fühlt sich wie nach Hause kommen an, wenn man das Buch aufschlägt und in das Geschehen von Redwood eintaucht. Schon vom ersten Kennenlernen der O'Grady Brüder wollte ich mehr über Drake erfahren! Mit seiner mürrischen und doch beschützenden Art hat er mich fasziniert. Deshalb habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt und muss sagen, dass ich Drake sehr ins Herz geschlossen habe. Wie auch seine zwei anderen Brüder hat er seinen eigenen besonderen Charme, der ihn liebenswert macht.

Auch Zoe habe ich sehr gemocht! In den vorherigen Büchern lernt man sie als aufgeweckte Frau mit knallbunten Haaren kennen, die sich um ihre kranke Mutter kümmert. Ich wollte mehr von ihr erfahren, wissen wie es ihr geht. Genau das konnte ich in diesem Band tun!

Die Stimmung des Buches ist ruhig und sehr tiefgründig. Beide Charaktere lernen sich in diesem Buch neu kennen und wachsen über sich hinaus.

Geschrieben ist das Buch aus der 3. Person, sowohl Drake als auch Zoe dürfen ihre Geschichte auf ihre Weise erzählen.

Fazit:

Wer sich bisher noch nicht in Redwood wohlgefühlt hat, wird es spätestens jetzt tun. Endlich lernen wir Drake und Zoe besser kennen. Mit viel Gefühl finden die beiden zusammen und lassen das Leserherz höher schlagen!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der „Redwood Love“ – Trilogie.

Band 3 der „Redwood Love“ – Trilogie.

Zoe liebt ihren Job als Hundefriseurin, auch wenn die Frauchen und Herrchen es ihr nicht immer leicht machen. Nach getaner Arbeit wartet Zuhause noch mehr Arbeit auf sie: ihre demenzkranke Mutter, die sie pflegt. Was alles andere als einfach ist, denn beide kommen mit der neuen Situation nicht klar, sodass es oft zu Gewalt kommt, die sich gegen Zoe richtet. Freizeit hat Zoe kaum, umso mehr freut sie sich als sie mal einen Abend mit ihren Freunden verbringen kann oder am Wochenende zum Softball-Spiel gehen kann. Und als hätte Zoe nicht genug Baustellen in ihrem Leben, mischt Drake nun auch ihr Liebesleben auf. Er benimmt sich vollkommen anders als früher und möchte gerne, das sie seine neue Partnerin wird. Zoe ist völlig überrascht und schiebt Ausreden vor, damit er der Wahrheit nicht auf die Schliche kommt. Doch wie lange kann sie ihre Gefühle noch unterdrücken?
Zoe ist ein so lieber Mensch, der sein Leben für die Mitmenschen geben würde. Sie pflegt ihre Mutter, obwohl es ihr überhaupt nicht gut bekommt, und ihr wäre niemals die Idee gekommen, sie in ein Heim zu geben. Drake lässt sie Heather und hat nie versucht ihre eignen Gefühle zu offenbaren, weil sie niemanden im Weg stehen wollte. Sie hat so viel in ihrem Leben aufgegeben, das ich Mitleid mit ihr hatte. Alle anderen haben ihr Glück gefunden, nur Zoe nicht. Bisher. Sie und Drake sind das perfekte Paar.

Drake ist der älteste Bruder, der Chirurg der Tierarztpraxis und arbeitet mit Brent zusammen. Er hat lange unter dem Verlust seiner Ehefrau Heather gelitten, doch nun kämpft er sich Schritt für Schritt wieder ins Leben zurück. Immer an seiner Seite: Zoe, auf die er sich immer verlassen kann. Sie kann seinen Schmerzen am besten nachvollziehen. Doch neuerdings hat er ihm bisher unbekannte Gefühle gegenüber ihr. Drake kann es nicht leiden, wenn andere mit ihr flirten oder sie anbaggern. Was ist nur los mit ihm? Warum liegt sie plötzlich so viel stärker am Herzen als früher?
Während er versucht herauszufinden, ob Zoe ebenfalls was für ihn empfindet, muss er einiges vom Schutzwall abtragen, bis er herausfindet, was sie belastet und was sie so verändert hat…
Drake war schon vom ersten Teil an mein Lieblingsbruder der Familie – seiner Geschichte habe ich entgegen gefiebert und er hat mich nicht enttäuscht. Er hat ein Herz aus Gold und ist ein so liebenswerter Mensch, auf den man sich verlassen kann. Außerdem liebt er seinen Job, seine Hunde und seine Familie über alles. Das er die Kuppelversuche des Trios nicht bemerkt, macht ihn noch sympathischer und zeigt auch, das ihm egal ist, was andere über ihn und seine Frauenwahl halten. Er steht zu Zoe, ihrer Mutter und der gemeinsamen Geschichte, die sie verbindet.

Außerdem sind auch wieder Cage, Avery, Brent, Flynn, Gabby und das bekannte Trio wieder mit von der Partie. Besonders die drei Kuppeldamen bringen einen zum Schmunzeln und treiben Zoe zur Weißglut, die dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Drake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte von Zoe und Drake und die wurden sogar noch übertroffen. „Es beginnt mit einer Nacht“ ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich gelesen habe und das liegt größtenteils an den Charakteren. Man erlebt mit ihnen eine Berg- und Talfahrt der Gefühle – leidet und freut sich mit den beiden. Und sie zeigen einen, das sich das Warten auf und der Kampf um die Liebe lohnen kann.
Ein wunderschöner Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Einfach nur schön!

Inhalt

Inhalt

Die schönsten und schlimmsten Erfahrungen hat der Tierarzt Drake O´Grady in Redwood, seinem Zuhause, gemacht. An diesem kleinen Ort an der Küste von Oregon ist er mit seinen Brüdern aufgewachsen. Zoe Hornsby ist eine wirklich gute Freundin und stand ihm immer zur Seite. Doch mit ihrer Sturheit hat sie Drake schon oft zur Weißglut gebracht. Durch sie tut er plötzlich die verrücktesten Dinge und küsst Zoe sogar ...

Meinung

Auch der dritte Band, in dem es um Drake O´Grady geht, konnte mich wieder für sich gewinnen und wahnsinnig gut unterhalten. Der Schreibstil von Kelly Moran bleibt einfach wahnsinnig flüssig und angenehm, sodass ich auch dieses Buch wieder ziemlich schnell gelesen habe. Natürlich lag dies aber auch daran, dass ich stets wissen wollte, wie es mit Drake und Zoe weitergeht.

Drake O´Grady lebt genau wie seine beiden Brüder in dem beschaulichen kleinen Ort Redwood. Hier hat er schon einiges erleben müssen und auch seine schlimmsten Erfahrungen gemacht. Als er langsam wieder auftaut, tut er die verrücktesten Dinge. Diese sind jedoch durch Zoe Hornsby ausgelöst worden. Auch mit ihrer Sturheit treibt sie ihn öfters einmal zur Weißglut. Als Drake sie dann plötzlich küsst, steht alles Kopf..

In dem dritten Band spielt Demenz eine große Rolle, was ich wirklich sehr spannend finde. Kelly Moran hat bisher in jedem dieser drei Bände solch ein interessantes und schlimmes Thema angesprochen. Sie zeigt wahnsinnig detailreich und veranschaulicht auf, was diese Krankheit bedeutet und was dadurch alles passiert. Sie beschreibt, wie schrecklich Demenz sein kann und welche Auswirkungen diese hat.

Zoe hat es nicht einfach. Ihre Mutter leidet mittlerweile sehr stark an Demenz und erkennt ihre eigene Tochter nicht mehr. Die Krankheit ihrer Mutter geht schließlich so weit, dass Zoe körperlich und auch seelisch schlimm verletzt wird. Dennoch möchte sie um ihre Mutter kämpfen und ihr das Leben noch schön gestalten.Auch wenn es bedeutet, dass sie sich selbst damit zerstört, nur um ihrer Mutter Freude zu bereiten.

Zoe Hornsby ist eine starke und unabhängige Frau. Sie besitzt eine sehr direkte Art. Doch leider flüchtet sie vor ihren Gefühlen und möchte lieber alles richtig machen. Ich persönlich bewundere ihre Persönlichkeit. Sie hat sich schon so lange zurückgestellt und tut alles für ihre Umgebung und den damit verbundenen Menschen.

Ich habe wirklich stets mit Zoe mitgefühlt und natürlich mitgefiebert. Sie sollte genau das bekommen, was sie verdient und endlich ihr Glück finden.

Beim Lesen dieses Buches habe ich, genau wie bei den vorigen, eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Ich habe eine tiefe Traurigkeit empfunden, wenn Zoe auf ihre Mutter getroffen ist. Ich habe Glück verspürt, wenn sie mit Drake zusammen war und die beiden einfach nur Spaß am Leben hatten. Auch hatte ich viel Mitgefühl. Hier kam wirklich alles zusammen und wurde auf den Leser losgelassen.

Drake ist ein wahnsinnig toller Typ, genau wie seine Brüder. Er hat jedoch schon einige schlimme Ereignisse durchstehen müssen und taut erst jetzt wieder richtig auf. Er ist stets für Zoe da und unterstützt sie immer. Auch wenn es um Zoes Mutter geht, steht er an ihrer Seite und hilft ihr. Drake ist zuvorkommend, mitdenkend und wahnsinnig charmant. Ich habe Zoe und Drake nur das Beste gewünscht und gehofft, dass sie ihr Glück finden.

Das Ende hat dann mein Herz erwärmt und mich mit einem guten Gefühl, Freude und Glück zurückgelassen, sodass ich kaum die nächsten Teile abwarten kann.

Fazit

Auch der dritte Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich bin hin und weg von Drake, da er so ein wahnsinnig toller Mann ist. Aber auch Zoe hat es mir wirklich angetan, da sie eine starke und unabhängige Frau ist. Sie verdient ihr Glück, genau wie Drake auch. Zudem spielt das große Thema Demenz eine Rolle. Es hat mich oft mitgenommen, wenn Zoes Mutter wieder ihre Attacken hatte. Demenz ist wirklich schrecklich und Kelly Moran bringt dieses Thema sehr gut in die Geschichte ein. Sie beschreibt und veranschaulicht, sodass man selbst alles ganz genau verstehen kann, auch wenn diese Details traurig machen. Ich liebe die Redwood Love Reihe und freue mich riesig auf die nächsten Teile.