Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schöner Schreibstil und tolles Setting auf der Wilflower Ranch

Olivia hat erst vor kurzem durch einen tragischen Unfall bei der Army ihren Bruder Justin verloren. Plötzlich steht Nate, ein ehemaliger Freund und Kollege von Justin, vor Olivias Haustür. Nate wurde von ihrem sterbenden Bruder aufgefordert auf Olivia aufzupassen.

Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich musste mich erst an die Perspektive gewöhnen. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive verfasst. Teilweise wird von Satz zu Satz gewechselt, von wem gerade die Rede ist. Das fand ich ein bisschen schwierig zu erkennen und hat den Lesefluss ein wenig gestört. Doch insgesamt hat mir der Schreibstil sehr, sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich total locker, leicht und flüssig lesen. Vor allem die Beschreibungen der einzelnen Figuren und des Settings konnten mich überzeugen. Die Wildflower Ranch ist wirklich einzigartig. Nate wurde so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich ihn immer direkt bildlich vor Augen hatte. Ein muss schon wirklich sehr sexy sein und ich verstehe, warum ihn Olivia so anziehend findet. Auch mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, das hat leider etwas länger gedauert. Die Geschichte ist immer mal wieder humorvoll und genau mein Humor. In der ersten Hälfte haben mir noch ein paar Gefühle gefehlt. Ich konnte dadurch ein paar Handlungen der beiden nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch fand ich alles andere als ruhig. Es war immer mal wieder ziemlich dramatisch und spannend. Der Aufbau der Handlung war von vorne bis hinten total stimmig. Ein Kritikpunkt von mir ist, dass ab der Hälfte zu viele erotische Stellen hintereinander folgen. Ich hatte das Gefühl, damit "müssen" noch ein paar Seiten gefüllt werden.

Doch insgesamt kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein Wohlfühlroman

INHALT:

INHALT:
Nate trifft auf der Wildflower Ranch und weiss sofort, dass er hier nicht hergehört. Unendliche Berge, klarer Himmel, strahlende Sonne und Berge mit schneebedeckten Gipfeln und dann er mit seinen Tattoos und mit seinem Motorrad. Das passt einfach nicht zusammen. Doch das sieht Olivia, der die Ranch gehört, ganz anders. Und das ist auch gut so, denn Nate ist nur ihretwegen hier. Ihrem sterbenden Bruder hat er versprochen, auf Olivia auzupassen und er ist gewillt, sein Versprechen zu halten, koste es , was es wolle. Aber was, wenn es sein Herz kostet?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Wildflower Summer Reihe von Kelly Moran, die wir ja schon von der wundervollen Redwood Reihe kennen. Und gleich fiel mir dieses wunderschöne und romantische Cover auf, welches mich eingestimmt hat auf eine gefühlvolle Geschichte mitten in der Natur und mitten im Sommer. Das ist es dann auch geworden, eine sehr emotionale Geschichte, deren Schicksal mir doch sehr zu Herzen ging. Wir haben hier starke Charaktere, die kämpfen müssen und ihren Platz im Leben noch finden wollen. Dabei sind sie dann auch noch so, so symphatisch. Der Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Sehr flüssig zu lesen, sehr bildhaft und vor allem naturverbunden und auch sehr atmoshphärisch. Überhaupt hat mir die Darstellung vom Leben auf der Ranch sehr gut gefallen. Ich habe mich beim Lesen einfach so wohlgefühlt und bin voll in der Geschichte aufgegangen. Im zweiten Teil des Buches nahmen die erotischen Szenen dann sehr zu und haben für mich etwas zuviel Raum bekommen. Aber trotzdem hat die wundervolle Atmophäre überwogen und ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und mein Herz an die Wildflower Ranch verloren.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman mit ganz viel Herz und ganz viel Emotionen und Schicksale, die mich berührt haben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wunderschön ...

In „Wildflower Summer - In deine Armen“ geht es um Olivia, der Besitzerin der Ranch, und Nate, einem Ex-Soldaten, der Olivias totem Bruder versprochen hat auf sie aufzupassen ...

Ich muss sagen, dass ...

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat! Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und konnte mich, dank dem sehr flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, auch nur noch schwer davon trennen!

Ich empfand Olivia als eine sehr liebevolle, einfühlsame, geduldige, unabhängige und schlagfertige junge Frau, die sich sehr selbstlos um die Menschen, die ihr am Herzen liegen, kümmert! Ich mochte ihren Charakter von Anfang an sehr und fand, dass sie das perfekte Gegenstück zu Nate gebildet hat! Denn Nate ist ein ziemlich verschlossener Ex-Soldat, der mit seinen Dämonen und psychischen Folgen nicht nur aus dem Krieg, sondern auch aus seinem vorherigen Leben zu kämpfen hat! Auch ihn mochte ich auf Anhieb sehr und habe deshalb ständig mit ihm und auch Olivia gebangt!
Das einzige was mich hier jedoch gestört hat, war Nates Beschützerinstinkt Olivia gegenüber. Das war mir an einigen Stellen etwas zu viel des Guten.

Insgesamt hat mir das Buch aber, wie bereits schon erwähnt, wirklich gut gefallen! Die Geschichte war emotional, spannend, humorvoll und erotisch zu gleich und hat mich insgesamt wirklich sehr berührt! Aber obwohl dir Geschichte so berührend war, hat sie mir auch ein Wohlfühlgefühl vermittelt, da die Ranch mit seinen ganzen Charaktern wirklich eine super ruhige und liebevolle Atmosphäre geschaffen hat!
Deshalb gibt es von mir auch insgesamt ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Anders als erwartet

Endlich ein neues Buch von der Autorin der Redwood Reihe. Wer mich schon länger verfolgt weiß dass ich ein riesen fan besagter Reihe bin und habe mich deswegen umso mehr auf wildflower Summer gefreut. Und jetzt möchte ich euch kurz erklären um was es in diesem Buch geht und zwar steht Nate auf der wild flower Ranch umgeben von Wildblumen die Sonne scheint ihm ins Gesicht und der blickt in einer klaren blauen Himmel. Doch Nate wird klar dass er hier nicht hingehört mit seinem Motorrad seinen Tattoos ist er wie ein hässlicher Ölfleck an einem besonders hübschen Ort. Nur scheint Olivia das nicht zu stören ihretwegen ist er hier. Er hat ihren sterbenden Bruder geschworen auf sie aufzupassen und er wird diese Aufgabe erfüllen egal was es kostet nur hätte er nicht gedacht dass er dabei vielleicht dein Herz verlieren wird. Also ich muss sagen ich habe hier etwas anderes zu lesen bekommen als das was ich erwartet habe Punkt was auf keinen Fall schlecht war aber ich habe eine totale wohlfühl Geschichte erwartet sowie die andere Reihe der Autorin aber dies hier war er ein tiefgründiger bewegender Roman mit vielen erotischen Szenen. Also etwas ganz anderes als man auf den ersten Blick denkt weil das Cover etwas täuscht. Aber dennoch fand ich das Buch wirklich fantastisch geschrieben wieder sehr bildlich leicht zu verstehen mit authentischen Protagonisten und allem was dazu gehört Punkt ich hatte wieder das Bedürfnis diesen Ort den Sie hier so liebevoll beschreibt zu besuchen und mich dorthin zu träumen. Ich finde sie hat hier sehr realistische Emotionen an die Leser gebracht die man auch durch ihren tollen schreib sie super nachempfinden konnte. Sie hat sehr glaubwürdige Protagonisten erschaffen und man wollte dieses Buch einfach kaum aus der Hand legen. Ich habe es wirklich in einem Rutsch Weg gelesen weil ich wissen wollte wie es weitergeht ob die beiden noch zusammen finden oder auch nicht was die Vergangenheit mit beiden angestellt hat und wie sie darauf reagieren. Das Buch hat sich wiege Sachen sehr einfach und rasant lesen lassen und am Ende habe ich sogar bei dem Brief von Olivias Bruder ein paar Tränen verdrückt Punkt was ich aber an dieser Stelle sagen muss ist dass ich mir weniger erotische Szenen gewünscht hätte, weil dann hätte man doch eine schönere und Wohlfühlatmosphäre schaffen können. Außerdem muss ich dazu sagen dass besagte erotische Szenen überhaupt nicht schön waren das hätte man alles irgendwie etwas liebevoller machen können aber nun ja ich denke es war für die Protagonisten der richtige Weg in dieser Geschichte Punkt und ich kann eigentlich nichts negatives über dieses Buch sagen es hat mich super überrascht ich habe was anderes erwartet aber es konnte mich denn noch sehr von sich überzeugen Punkt aber was ich kurz anmerken möchte ist dass ich finde das in dieser Geschichte sehr viele Wortwiederholungen vorkommen. Ich fand es etwas störend das Gefühl auf jeder Seite das Wort kornblumenblau Augen vorkam. Ich habe mir dann zwischenzeitlich nur gedacht ja danke ich habe es jetzt verstanden dass sie Kornblumenblaue Augen hat. Wie gesagt das fand ich etwas störend aber das tut dem ganzen Buch wirklich keinen Abbruch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil..

Veröffentlicht am 19.05.2020

Anders als erwartet, aber sehr schön und stimmig!

4/5 Sterne

4/5 Sterne

Als ich erfahren hatte, dass der männliche Protagonist ein tätowiertes Ex-Army Mitglied ist, dachte ich sofort an einen Bad Boy. Von Wildflower Summer hatte ich erwartet, dass es die typische Geschichte ist; süßes Mädchen vom Lande besagt sich in besagten Bad Boy. Nicht, dass ich damit ein Problem gehabt hätte. Überhaupt nicht, Allerdings war Wildflower Summer so viel mehr! So viel besser!

Zugegeben (und da fange ich diesmal mit den negativen Punkten zuerst an), es ging sehr schnell zwischen den beiden. Oder zumindest von Olivias Seite her. Deswegen war ich zu Anfang etwas genervt, denn “Insta-Love” mag ich gar nicht. Rückblickend kann ich aber jetzt, da ich das Ende kenne und alles “aufgedeckt” wurde jedoch absolut verstehen WARUM bei Olivia alles so schnell ging und auch warum sie sich so schnell an ihn “rangemacht” hatte und einfach nicht locker gelassen hat. Nun, im Nachhinein denke ich, dass die Entwicklung so richtig war und dass alles sehr gut zusammenpasst.

Ein anderer negativer Punkt meinerseits war, dass Nate sich selbst immer so schlecht gemacht hatte und gefühlt in Selbsthass versankt. ABER AUCH DAS muss ich nun am Ende des Buches revidieren. Denn es hat einfach gepasst, zu dem Charakter zu der Geschichte, seiner Vergangenheit. Und es war das komplette Buch durch konsistent. Überhaupt war die ganze Story konsistent. Er gab keine erzählerischen Spielereien, die lediglich für den dramatischen Effekt eingesetzt wurden. Es hat einfach gepasst.

An manchen Stellen bin ich beinahe verzweifelt, weil es einfach vor und zurück ging und ich wollte ENDLICH diese Entwicklungen sehen. Und dann, als es tatsächlich voran ging, hatte ich die ganze Zeit dieses mulmige Gefühl im Bauch, weil ich ja wusste, dass noch etwas kommen würde und ich habe mich vor Olivias Reaktion gefürchtet.

Und auch hierbei muss ich sagen, wie alles aufgelöst wurde hat einfach gepasst. Sowohl zur Story, als auch zu den Charakteren. Es war richtig so. Wären die Reaktionen auch irgendeine Weise anders ausgefallen, hätte ich dem Buch definitiv ein paar Sterne abgezogen. So war es jedoch nicht. Es gab kein unnötiges Drama um die Geschichte spannender zu machen. Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Storyline stimmig war, dass die Charaktere gut durchdacht waren, dass auch die Nebencharaktere sich wunderbar in das ganze Bild eingefügt haben. Es gab keine Ecken und Kanten, alles war gut abgerundet. Die initial eingeführten Charakterzüge kamen immer wieder durch und wurden nicht vergessen.

Da dies das erste Buch war, welches ich von Kelly Moran gelesen habe, bin ich jetzt unglaublich gespannt darauf, ob auch ihre anderen Bücher genauso stimmig sind wie dieses und ich habe tatsächlich hohe Erwartungen.

Und auch wenn diese Rezension nicht so lang ist wie meine Rezensionen üblicherweise ist das meiner Meinung nach alles was man wissen muss. Denn auch, wenn einige Dinge mich am Anfang gestört haben, kann ich trotzdem sagen, dass sie für dieses Buch notwendig und richtig waren und letzten endes konnte ich eben diese Dinge, die mich gestört hatten wertschätzen. Außerdem denke ich, dass jegliche Beschreibung der Charaktere der Geschichte etwas von dem besonderen Gefühl wegnehmen könnte. Ich selbst hatte zu Beginn mit etwas ganz anderem gerechnet und bin letztlich positiv überrascht worden.