Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 04.06.2020

Herzzerreißend echt, wunderschönes Setting und große Gefühle – Kelly Moran hat Charaktere erschaffen, die sich auf direktem Wege in mein Herz geschlichen haben.

Wow, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, aber dieses Buch hat mich auf all mögliche Wege überrascht, mich lachend, weinend, am Boden zerstört und zuletzt hoffnungsvoll zurückgelassen. ‚Wildflower Summer – In deinen Armen‘ war mein erstes Buch von Kelly Moran und ich kann zu Hundertprozent überzeugt sagen, dass es nicht das letzte gewesen ist.

Das Leben ist beängstigend. Erst recht, wenn man es alleine verbringen muss.
Olivia aus Wildlflower Summer – Kelly Moran (S.233)

Zu Beginn hatte ich ein paar Bedenken bezüglich des Schreibstils. Die Autorin schreibt aus der dritten Person und man liest abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin und des Protagonisten. Da ich normalerweise New Adult Romane nur aus der Ich-Perspektive kenne, hatte ich mich darauf eingestellt, erst einmal ein wenig in den Schreibstil hineinfinden zu müssen. Doch das war gar nicht nötig; bereits von Seite eins an riss mich die Autorin mit, ließ mir gar nicht die Zeit für Zweifel. Und ich liebte jedes ihrer Worte.

Falls es überhaupt eine noch so kleine Chance gibt, dass ich dich verlasse, dann ist die, dass ich es nicht tue, umso größer.
Nate aus Wildflower Summer – Kelly Moran (S.262)

Die Charaktere konnten mich von Anfang bis Ende begeistern, ich habe mit ihnen gelitten, ihren Schmerz empfunden, ihr Glück, ihre Freude. Besonders Nate hat es mir mit seiner unbegreiflichen Art angetan. Am liebsten würde ich jetzt stundenlang von ihm schwärmen, aber überzeugt euch lieber selbst. Verliebt euch in ihn, wie auch ich es getan habe. Olivia scheint auf dem ersten Blick das genaue Gegenteil von ihm zu sein, zugleich ergänzen sie sich auf wunderschöne Weise und bieten ein Zusammenspiel, das wirklich Herzklopfen ausgelöst hat.

Die Verbindung zwischen beiden ist sofort greifbar, liegt in der Luft sobald sie aufeinander treffen. Von Seite zu Seite begleitet man die Protagonisten, wie die Gefühle immer tiefgründiger werden, an Intensität gewinnen, bis sie gar nicht mehr fortgedrängt werden können. Es gibt Spannung, Liebe, Tränen, Ängste und alles zu einem Geflecht verwickelt, aus dem man nicht mehr rauszukommen wagt.

Weil sie in liebte. Und er es zuließ.
Kelly Moran – Wildflower Summer (S.304)

Auch das Setting konnte mich vollends überzeugen. Die Ranch wurde mit all seinen dargeboten Möglichkeiten realitätsnah illustriert, lieferte zugleich aber auch spannungsvolle Geschehen und gab dem Roman einen einzigartigen Charme, dem ich von der ersten Sekunde an völlig ausgeliefert war.

Es ist ein Jahreshighlight, ein Buch, in dem man sich immer wieder verlieren kann und niemals genug bekommen würde.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einzigartige Atmosphäre

Zum Inhalt:
Als Nate Roldan zur Wildflower Ranch kommt, spürt er sofort, dass er nicht dorthin gehört. Es ist zu friedlich, zu schön. Doch Olivia Cattenach drängt ihn zum bleiben …

Dieser ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman hat mich absolut positiv überraschen können. "Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Band der zweiteiligen Wildflower Summer Reihe und erzählt die Geschichte von Olivia Cattenach und Nate Roldan. Kelly Morans Schreibstil ist mitreißend, einnehmend und einfach grandios. Sie schaffte es, mich an die Seiten zu fesseln und in eine andere Welt mitzunehmen. Erzählt wird der Roman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten. Außerdem wird er in der dritten Person geschrieben, was mich Anfangs zwar immer etwas skeptisch werden lässt, doch in diesem Buch einfach perfekt war. Es lies sich einfach wunderbar lesen und die Gefühle kamen definitiv nicht zu kurz. Olivia ist eine der sympathischsten Hauptprotagonisten die ich je kennenlernen durfte. Sie ist schlagfertig (eine Eigenschaft die ich liebe), unheimlich gefühlvoll und umsorgt jeden Mitarbeiter der Wildflower Ranch. Sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und der tragische Tod ihres geliebten Bruders, der gleichzeitig ihr bester Freund gewesen ist, gibt dem Roman etwas tiefgründiges, sensibles. Besagter Bruder ist auch für das eintreffen von Nate verantwortlich gewesen. Denn Nate hat ihrem Bruder versprochen, auf Olivia aufzupassen. Nate ist ein tief gezeichneter Mann. Für ihn hatte das Leben nie schöne Seiten, da ihn seine Vergangenheit tagtäglich quält. Er war für mich der "große Riese" in dem Buch. Außen unnahbar, gefährlich und diszipliniert, doch von innen weich, verletzlich und absolut leidenschaftlich. Kelly Moran erschuf Charaktere, die mich in ihren Details und Eigenschaften zu 100 Prozent überzeugen konnten. Im allgemeinen würde ich diesen Roman als Wohlfühlroman beschreiben. Die Kulisse ist unbeschreiblich schön - Felder, Wiesen, Wildblumen. Es gab so viel schönes zu entdecken und gleichzeitig wurde es nie langweilig. Mit vielen Spannungspunkten sorgte Kelly für einen einprägsamen, tiefgreifenden und gleichzeitig so leichten Roman.

Fazit:
Dieses Wohlfühlbuch hat mich auf seine eigene Reise mitgenommen. Wunderbare Kulisse, charakterstarke Protagonisten, leidenschaftliche Passagen und Emotion pur.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine wundervolle Geschichte, die die ganz großen Gefühle in einem weckt!

Ich muss eingestehen, dass ich wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin, weil ich mich einfach mal überraschen lassen wollte! Mit der Geschichte um die Kleinstadt Redwood konnte mich die Autorin total überzeugen, deswegen musste ich diese neue Reihe natürlich auch haben und oh mein Gott! Sie steht Redwood in nichts nach! Kelly Moran schafft es einfach, die Leser mit ihren Büchern zu verzaubern, weil sie es schafft die ganz ganz großen Gefühle mit einer Menge Tiefgründigkeit zu kombinieren. Außerdem sind Nate und Olivia so besonders, dass man sie einfach lieben muss!

An den Schreibstil der Autorin habe ich mich inzwischen wirklich gewöhnt und ihn irgendwie sogar lieben gelernt, weil sie es trotz der Erzählweise aus der 3. Person Singular schafft, dass ich mich als Leser ganz nah am Geschehen fühle. Außerdem schreibst sie so emotional und tiefgründig, ohne schwer und langatmig zu wirken, dass mir das Lesen sehr leicht fällt. Trotz, dass es keine „Ich-Perspektive“ gibt, hat die Autorin immer nur eine „Gedankenwelt“ beschrieben und nicht ständig hin und her geswitcht, was mir persönlich richtig gut gefallen hat! Trotzdem hat man einen guten Rundumblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommen, da beide mal ihren Auftritt bekommen haben. Der Spannungsaufbau wurde wirklich richtig gut umgesetzt und ich wollte mit jeder Seite wissen, wie es weiter geht.

Das Cover ist in meinen Augen sehr schön gestaltet worden und passt wirklich wunderbar zum Inhalt des Buches. Für den Buchumschlag wurde hier ein etwas anderes Material gewählt als bei den Redwood-Büchern und ich mochte das Handling sehr!

Als Protagonisten stehen der Ex-Soldat Nate und die Ranch-Besitzerin Olivia im Mittelpunkt. Olivia hat vor einigen Monaten ihren geliebten Bruder verloren, der bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Man spürt immer wieder ihre Trauer, aber trotzdem ist sie so eine ehrliche und loyale Persönlichkeit, dass man sie einfach gern haben muss! Nate widerum ist eine verletzte Seele und das nicht nur aufgrund seiner Army-Zeit und dem Verlust seines besten Freundes. Das merkt man immer wieder, in seinen Sätzen, seinen Taten und seinen Handlungen. Aber er ist auch ein wahnsinnig guter Mensch, was er selbst nur nicht wahrhaben will. Zum Glück trifft er auf Olivia, die seine Dämonen zusammen mit ihm bekämpfen will - aber ist wirklich alles so wie es scheint? Oder hat Nate vielleicht mehr mit dem Unfall zu tun als es den Anschein macht? Fragen über Fragen, aber um diese beantworten zu können, müsst ihr unbedingt dieses tolle Buch lesen!

Letztendlich habe ich die Wildflower Ranch und all seine Bewohner dort total in mein Herz geschlossen! Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, mich als Leser vollkommen von ihrem Buch zu überzeugen, deswegen kann ich euch dieses Schätzchen nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen lieben Dank an den Endlich Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wundervolles Wohlfühlbuch

Oh was für ein tolles Buch!

Oh was für ein tolles Buch!

Olivia lebt in einer idyllischen Umgebung und betreibt mit ihren Freunden eine Ranch. Sie ist selbstlos, kümmert sich immer zuerst um andere und ist ein sehr liebenswerter Mensch.

Nate kommt zu dieser Ranch um ein Verbrechen einzuläsen. Er hat ihrem toten Bruder Justin im Einsatz das Versprechen gegeben auf seine Schwester aufzupassen.

Und so steht er nun da und ist überwältigt von der Landschaft, der Freie und vor allem von Olivia.

Doch er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Er gibt sich an vielen aus seinem Leben die Schuld. Er ist so ein toller Mensch, ist sich dessen aber überhaupt nicht bewusst. Er hat nie viel Liebe erfahren und weiß schlecht mit dieser umzugehen.

Wow - einfach nur wow. Ich habe gelacht, geweint, mich wohlgefühlt und wollte nicht, das es endet.

An manchen Stellen war der Sex etwas sehr im Vordergrund, aber es hat dem Buch nicht geschadet.

Die Umgebung ist absolut grandios beschrieben, man konnte sich alles bildlich vorstellen.

Klare 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unglaublich toll!!

Als Nate an der Wildflower Ranch ankommt möchte er sofort umkehren. Den er passt hier auf keinen Fall her, denkt er zumindest. Er mit seinen Tattoos, seiner Harley und seinen vielen Problemen kann nicht an eine wunderschöne Ranch mit viel Land, Vieh, Bergen und Blumen passen. Doch er hat Justin ein Versprechen gegeben, und zwar das er auf seine Schwester Olivia aufpassen wird. Deswegen muss er sich zusammenreißen den er kann das Versprechen das er dem sterbenden Justin gegeben hat nicht brechen und wird alles geben um es auch halten zu können. Nur hat er nicht damit gerechnet das Olivia eine wunderschöne Frau mit einem unglaublichen großen Herz ist. Und schon gar nicht hat er damit gerechnet das sie sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Oh wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Den Schreibstil der Autorin fand ich ja schon immer wahnsinnig gut und so habe ich auch Wildflower Summer unglaublich schnell durchgesuchtet. Das Setting ist auch hier wieder unglaublich schön und am liebsten würde ich meine Koffer packen und auf dieser Ranch mal so richtig Urlaub machen. Unsere zwei Hauptcharaktere habe ich auch richtig ins Herz geschlossen. Nate muss man einfach lieben und Olivia ist eine unglaublich tolle Frau. Doch Kelly Moran schafft es auch immer wieder das die Nebenfiguren einem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das finde ich spitze. Die Story die sie uns hier erzählt war unglaublich. Sie war so emotional und tiefgründig. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt und Nate hat mich einige emotionale Achterbahnen fahren lassen. Die Probleme die Nate hat werden mich denke ich noch länger nicht loslassen. Und ich finde es toll wie Kelly Moran diese, für mich, sehr real geschildert hat. Ich kann Wildflower Summer. In deinen Armen nur 5 von 5 Sternen geben!! Ich werde einfach alles lesen was diese Frau aufs Papier bringt!! Absolute Leseempfehlung!!