Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 01.06.2020

…emotional, erschütternd, voller tiefster Bedeutung der Liebe und Aufopferung…

Ich liebe die vorherigen Roman der Autorin, Redwood hat mich vollkommen eingenommen und zutiefst begeistert, so dass ich direkt zum neusten Werk der Autorin greifen musst.

Das Buch zieht schon durch ...

Das Buch zieht schon durch das Cover die erste Aufmerksamkeit auf sich, es ist schlicht und doch harmonisch gestaltet.

Die Geschichte handelt von Nate, der vom Krieg zurück gehrt und der trauernden Schwester seines besten Freundin einen Brief und sein Versprechen für sie da ist zu erfüllen.
Olivia vollkommen in der Trauer um ihren gefallen Bruder ist liebenswert, fürsorglich und opfert all ihre Kräfte für die Familien Ranch, so dass sie oft am Ende ihre Kräfte ist, diese aber Aufopferung aber nie in Frage stellen würde

Beide Protagonisten haben in ihrem Leben schon so viel durchlebt, haben ihn doch einen Sinn gegeben und nie das Ziel aus den Augen verloren.
Die Kombination der Beiden ist erstaunlich, Nate der gebrochen vom Leben sich zu Olivia begeht, die ihre Ranch mit all ihre Liebe und Aufopferung führt.
Schon mit den ersten Begegnungen spürt man die Anziehungskraft und ist erstaunt, wie Nate versucht der unbezwingbaren Energie zu entkommen und Olivia ihn verführend und sinnlich in ihren Bann zieht und ihm dies auch spüren lässt.

Natürlich sprüht das Buch nicht nur vor knisternder Leidenschaft, sondern der genialen Dynamik zwischen den Charakteren, ihre Verletzlichkeit, ihren Mut als auch dramatischen aber auch sehr intimen gefühlvollen Momenten, die beim Lesen nicht mehr los lassen, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Besonders wenn man als Sahnehäubchen auch noch einen Vorgeschmack auf die traumhafte, idyllischen Umgebung bekommt.
Ein wahrer Traum in so einer wunderschönen Landschaft einzutauchen, die Ruhe und die ländliche Atmosphäre, aber auch den Rückhalt der Freunde und der Bedeutung von Liebe zu erleben.
Ein mitreißendes und erstaunliches Lesevergnügen wird geboten, so dass man auf ein hoffentlich glückliche Ende entgegen fiebert.

Ein herzzerreißende als auch sehr erstaunlich gefühlvolle Geschichte, die mit einem erstaunlichen Nähe, der Bedeutung von Liebe, Hingabe und der Würze des Humors der Protagonisten gewürzt ist.

Ich hing wieder an den Lippen der Autorin und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Das Werk hat mich sehr berührt und mitgenommen, ich hab mich in der Geschichte verloren, war über Olivia ihren Mut und ihre Stärke erstaunt und über Nates Empfindsamkeit als auch Fürsorge entzückt.

Herausstechen auch die Freunde, die einen genauso schnell wie die Protagonisten ans Herz wachsen. Nakos, der loyale Freund als auch Amy, die einen durch ihr Schicksal erschüttert und beide sehr neugierig auf ihr eigenes Werk machen.

Ich bleibe daher wieder sehr begeistert, ergriffen und sehr intensiv eingenommen zurück und freue mich schon sehr auf die nächsten Werke der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WildflowerSummer

IndeinenArmen
#KellyMoran

Veröffentlicht am 31.05.2020

Definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Meinung

Meinung

Die vorherigen Bücher von Autorin Kelly Moran habe ich absolut geliebt. Ich konnte an keinem etwas aussetzen und hatte auch deshalb vielleicht höhere Erwartungen an ihr neustes Buch. Der Klappentext klang wahnsinnig vielversprechend, enthüllte aber gerade nur so viele Informationen, dass man beim Lesen immer wieder überrascht wird und nicht von Anfang an zu viel weiß. Die Autorin war damals schon eine ganz besondere für mich, da sie immer tiefgründige Themen die zum Nachdenken anregen in ihre Geschichten eingebaut hat. So war ich wirklich gespannt, ob sie dem treu bleibt und weiterhin so schreibt. Was ich dann aber bekommen habe, war so viel mehr. Ich habe die Geschichte verschlungen und mich sehr auf das Ende gefreut.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zum Setting. Die Geschichte von Olivia spielt nämlich in Wyoming auf einer Ranch. Um genau zu sein auf der Wildflower Ranch, weshalb der Titel auch wirklich gut zum Buch passt. Auf dem Cover lassen sich überall abgehobene Elemente finden, die sich von dem restlichen Cover erheben. Es wird entsprechend sehr edel und auch die Klappen finde ich sehr schön gestaltet. So bekam ich tatsächlich eine Vorstellung von der Ranch und war bereits am Anfang in meinen Gedanken dort.

Der Schreibstil von Autorin Kelly Moran ist einfach unverbesserlich. Sie spiegelte sich mit diesem direkt wider und ich konnte ihn ihr direkt zuordnen. Sie besitzt einen äußerst detailreichen und bildhaften Schreibstil. Zudem könnte er lebhafter nicht sein. Immer wieder wurde ich in den Sog der Geschichte von Olivia gezogen und wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Mit ihrem unglaublich starken Schreibstil schaffte sie es, mich bis zum Schluss von jeder einzelnen Seite zu fesseln. Dazu hat sie es auch noch geschafft, wunderbar tiefgründige und nachdenkliche Momente zu schaffen. Die Berg- und Talfahrt der Gefühle war hier nicht wegzudenken.

Die Protagonistin Olivia schlich sich direkt auf den ersten Seiten in mein Herz. Sie ist eine unglaublich starke und bodenständige junge Frau, die auf einer Ranch mit einigen Arbeitern lebt und dort selbst jeden Tag schuftet. Sie besitzt ein großes Herz für so gut wie jeden und vergisst sich dabei selbst gerne mal. Als Nate aus dem Nichts auftaucht, ist sie gleichermaßen von ihm wie auch er von ihr fasziniert. Denn Nate ist so anders als die Menschen, die um sie herum sind. Er ist riesig, hat Tattoos und hat eine Zeit lang gedient. Doch was steckt im Innern von Nate?

Genau dieses Thema hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Nate bietet viel Potential zum Nachdenken und die Geschichte wurde hier immer tiefgründiger. Denn er besitzt eine starke Schutzmauer und möchte niemanden nahe genug an sich ranlassen. Er wird geplagt von Schuldgefühlen, Selbsthass, Hoffnungslosigkeit und er leidet unter Albträumen. Er stellt nicht Mister Perfekt dar, was mir sehr gut gefallen hat. Er genau wie Olivia besitzen Macken und Kanten. Ihre Geschichte müsst ihr jedoch selbst lesen, wenn sie euch neugierig macht. Ich kann euch nur sagen, dass ich sie absolut geliebt habe!

Ihr werdet hier also zwar auf eine unglaublich schöne und traumhafte Liebesgeschichte treffen. Dennoch besitzt sie so viele verschiedene Momente, die sie einfach einzigartig macht. Das Setting ist unglaublich, es gibt wunderschöne Orte und viele einzigartige Charaktere. Im Vordergrund stehen natürlich Olivia und Nate, deren Geschichte sich definitiv in mein Gedächtnis gebrannt hat und sogar eines meiner Herzensbücher wurde.

Fazit

Diese wunderbare neue und erfrischende Geschichte von Autorin Kelly Moran besitzt alles, was eine faszinierende und fesselnde Liebesgeschichte braucht. Sie punktet mit starken Charakteren, einem wunderbaren und traumhaft schönen Setting und vor allem Tiefgründigkeit und nachdenklichen Momenten. Ich wollte die Geschichte von Olivia und Nate immer weiterlesen und nicht aufhören. Sie ist wunderschön, traurig, hoffnungsvoll und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 27.05.2020

"Wildflower Summer - In deinen Armen" | Kelly Moran| Rezension

"Nathan Roldan war verletzt worden. Ohne Zweifel. Wie schlimm und für wie lange Zeit, das musste sie noch herausfinden. Doch er war kein verlorener Fall. Er hatte ihr in den letzten Wochen mehr Aufmerksamkeit und Mitgefühl entgegengebracht als die meisten Menschen "in ihrem gesamten Leben.

– OLIVIA IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 135 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 19.05.2020
ISBN: 978-3-499-27620-0

Klappentext

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower-Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Zur Reihe

1 – „Wildflower Summer – In deinen Armen“

2 – „Wildflower Summer – In diesem Moment“ (erscheint am 21.07.2020)

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.

In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Der erste Band der neuen Dilogie von Kelly Moran handelt von Olivia und Nate.

Olivia Cattenach ist eine wunderbare, einfühlsame Hauptprotagonistin, in die ich mich ohne Probleme hineinversetzen konnte. Sie opfert sich für andere auf und arbeitet von früh bis spät, um die familieneigene Ranch am Laufen zu halten.

Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie mit ihrem jüngeren Bruder Justin bei ihrer Tante Mae. Auch wenn es den beiden an nichts gefehlt hat, verbindet die Geschwister seitdem etwas Besonderes. Die beiden sind wie Zwillinge, auch wenn Justin eigentlich zwei Jahre jünger ist.

Olivia, die den Spitznamen „Liv“ nicht ausstehen kann, ist nach Justins Tod währen dessen Dienst für sein Land am Boden zerstört. Bis Justin ihr aus dem Grab heraus Nate schickt …

Nate, korrekter Nathan Roldan, hat gemeinsam mit Justin gedient und hat ihn sterben sehen. Schon vor diesem einschneidenden Ereignis haben sich die beiden angefreundet … ehrlich gesagt ist Justin sogar Nathans erster Freund im Leben.

Nathan hatte einen schwierigen Start ins Leben – die Hintergründe möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter beleuchten. Wichtig zu wissen ist, dass er dennoch ein liebevoller, ehrlicher Mann ist, der sich um seine Mitmenschen sorgt und das Wohl seiner Liebsten über sein eigenes stellt.

Alle Figuren – Nakos, Mae, Amy und Justin eingeschlossen – sind absolut realistisch dargestellt. Alle haben Stärken und Schwächen und sind nicht bloß plumpe Nebencharaktere, die für die Geschichte entbehrlich wären. Genau das macht die Seele eines guten Buches aus!

Schreibstil

Kelly Morans Bücher, begonnen mit der Redwood-Reihe und nun die Wildflower-Dilogie, sind einfach absolute Wohlfühlbücher! Der Schreibstil ist packend von der ersten Seite an. Emotionen werden so gut rübergebracht, dass mir am Ende sogar Tränen in den Augen standen. Definitiv ein Page-Turner!

Storyline

Die Geschichte beginnt mit Nathans Ankunft als Fremder auf der Wildflower Ranch und endet mit großen Gefühlen. Dazwischen gibt es Spannung, Humor, Liebe und Drama. Der Spannungsbogen reißt zu keiner Sekunde ab, die gesamte Story ist in sich geschlossen und flüssig.

Cover

Ganz eindeutig eines meiner liebsten im Regal! Ich liebe die Schlichtheit in Kombination mit den Wildblumen, die das Thema des Titels wieder aufgreifen. Mal ganz abgesehen von den wunderschönen Farben…

Mein Lieblingszitat

Das auszuwählen, viel mir tatsächlich schwer. „Wildflower Summer“ war seit langem mal wieder ein Buch, in dem ich mehr als nur zwei / drei Stellen markiert habe …

"Als er in ihrem Kuss versank, in der Sicherheit und der Zuflucht, die sie ihm immer bot, verspürte er ein merkwürdiges Gefühl von Schwerelosigkeit. Alles loszulassen und einfach … mit ihr zusammen zu sein, war unglaublich befreiend."

– NATE IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 350 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Herz und Humor, die durch realistische Figuren und ein emotionales Ende überzeugt. Definitiv eine Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wundervolle Story voller Gefühle

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Als ich es im Buchladen entdecke, war ich mega happy und musste es gleich mitnehmen. Innerhalb von einem Abend habe ich es verschlungen.
Die Geschichte ist anders ...

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Moran!
Die Geschichte ist anders als Redwood, aber nicht weniger gut.
Die Charaktere waren mir direkt sympathisch. Olivia ist einfühlsam und stark, nimmt den anderen gerne die Last ab und steckt selbst zurück, ohne dafür etwas im Gegenzug zu erwarten. Nate dagegen ist innerlich gebrochen, einsam und hält sich selbst für einen schlechten Menschen. Die Dynamik, die Chemie und die wachsende Beziehung zwischen den beiden hat mich dahinschmelzen lassen. Nate ist kein typischer Bad Boy, macht sich schlecht und empfindet so viel Schuld, während Olivia ihn ganz anders sieht und ihm erstmal beibringen muss, wie man das Gute in sich entdeckt und sich selbst wertschätzt.
Auch die neue Umgebung und die Nebencharaktere sind klasse, ich habe es genossen, die neuen Leute kennenzulernen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2.
Wildflowers Summers ist eine wunderschöne Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Neues Lieblingsbuch!

❁Was für ein Rätsel Nathan Roldan doch da stellte. Auf den ersten Blick Grizzlybären, darunter großer Teddy.❁

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben ...

Zwischen wilden duftenden Blumen,
dem Wiehern der Pferde und dem Blöken der Schafe haben wir uns in die Geschichte von Nate und Olivia verliebt.

Also beginnen wir von vorne.
Man taucht in dieses Buch ein, in eine Welt, die auf den ersten Blick völlig glücklich scheint.
Wir spüren das prickeln zwischen den beiden und sie schlichen sich in unser Herz.
Aber von wegen Friede, Freude, Eierkuchen.

Das Buch ist viel mehr.
Die Schuldgefühle, der Schmerz drohen einem die Luft abzuschnürren.
Wir haben mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert und haben uns von den spannenden, für uns auch unerwarteten Ereignissen mitreißen lassen.

Und als wir dann immer mehr Seiten hinter uns ließen, mit dem Duft nach Regen und Sommer in der Nase,
haben wir Fernweh bekommen, nach diesem einzigartigen Ort.
Fernweh, nach der Wildflower Ranch.
Nach den Personen die dort leben, nach der Gemeinschaft, nach dem Gefühl das das Buch in uns auslöste.

Nach Nate, dem Typ mit der harten Schale und dem weichen Kern.
Und nach Olivia, dieser selbstlosen, starken&so herzensguten Person.

Wir haben ein neues Lieblingsbuch, wegen den beiden einzigartigen Personen, den tollen Nebencharakteren{& dem Hund} und wegen der wunderbaren Atmosphäre.

Also wenn ihr mal wieder ein tiefgründiges Buch, an einem wunderbaren Ort mit einer so starken und völlig liebenswerten Protagonistin und einem geheimnisvollen Typen lesen wollt, dann seid ihr hier absolut richtig!
5+☀️