Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight für mich!

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich wollte Olivia und Nate nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. ...

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Die Details und Beschreibungen waren einfach magisch und haben mich in ihren Bann gezogen.

Olivia hat mich von Anfang an für sich einnehmen können. Sie hat eine offene und natürliche Art an sich, die mir wirklich gut gefallen hat. Zudem redet sie nicht lange um den heißen Brei, sondern weiß genau, was sie möchte und was nicht. Sie ist auf der einen Seite unglaublich stark gewesen, hatte aber auch eine andere Seite an sich. Ihre Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistern können.
Nate mochte ich ebenfalls von Anfang an. Ich hatte zuerst meine Bedenken und dachte, dass er der typische "gebrochene Bad Boy" sein - aber ich lag sowas von falsch. Ich habe mein Herz an ihn verloren - er war einfach wundervoll! Sein Charakter und seine Handlungen waren einfach ergreifend und bewegend. Seinen Schmerz habe ich mehr als nur einmal physisch spüren können. Auch er hat mich durch seine Vielschichtigkeit von sich überzeugen können.
Beide haben mich allerdings mit ihrem Tiefgang absolut umgehauen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich die beiden schon lange Zeit kennen würde - es war einfach wundervoll!
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weder zu schnell, noch zu langsam. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben. Zudem fand ich es schön, dass sie miteinander kommuniziert haben und es nicht zu unnötigen und gewollten Drama gekommen ist. Absolut alles hat sich realitätsnah und echt angefühlt. Zudem konnte man die Funken und die Spannung zwischen ihnen spüren: es war unglaublich! Die beiden haben es auf jeden Fall in sich gehabt und es hat einfach Spaß gemacht die prickelnden Szenen zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen: gerade Nakos und Amy haben es mir, gerade auch in Kombination, sehr angetan.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön.
Gerade das Ende hat mich nochmal umgehauen: Olivia und Nate haben nichts anderes verdient!
Die Emotionen und der Tiefgang in diesem Buch haben mir allerdings am besten gefallen. Ich habe unglaublich oft weinen müssen und die letzten Seiten konnte ich absolut nicht mehr damit aufhören. Die ganze Palette an Gefühlen war vorhanden und hat mich gefangen genommen: Freude, Wut, Trauer und Liebe.
Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie viel mir dieses Buch bedeutet und hoffe, dass es im Ansatz rübergekommen ist.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Olivia und Nate zu begleiten, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine absolut geniale Geschichte!

Nachdem mich Redwood von Kelly Moran absolut begeistern konnte, musste ich ihre neue Reihe einfach lesen. Mit Redwood hat sie eine Reihe, einen Ort und Charaktere erschaffen, die unglaublich und einzigartig sind. Ich dachte, man könnte diese Reihe nicht zu übertreffen, doch ich lag falsch. Genau das hat sie meiner Meinung nach mit der neuen Reihe geschafft.

Wildflower Summer erzählt die Geschichte von Olivia, die auf der Wildflower Ranch groß geworden ist. Es ist ein Ort, der in einer Art und Weise beschrieben wird, dass man ihn einfach nur lieben kann. Mit ihrem Schreibstil sorgt Kelly Moran dafür, dass man selbst auf diese Ranch möchte, um dort zu leben. Er ist so bildhaft und flüssig, dass sich diese Ranch für mich wie ein echter Ort angefühlt hat. Olivia, musste in ihrem Leben einige Schicksalsschläge erleben. Vom Tod ihrer Eltern, bis hin zu dem Tod ihres Bruders Justin, der bei einem Einsatz in der Army ums Leben gekommen ist. Obwohl sie schon zu viel erlebt hat, ist Olivia eine wirklich starke Persönlichkeit. Sie ist freundlich, mutig, sieht das Gute in anderen und ist für andere da.

Kurze Zeit nach Beginn der Geschichte taucht Nate auf. Man könnte von ihm denken, dass er der typische 0815 Bad Boy ist, wie man ihn kennt. Groß, tätowiert, eher ein Kerl, mit dem man sich absolut nicht anlegen möchte. Doch wie so oft, täuscht auch hier der Schein. Dieser riesige Kerl ist in Wahrheit ein sanfter Riese. In seinem Leben musste auch er viele schreckliche Dinge erleben, die ihn in seiner Art und Weise geprägt haben. Zuletzt musste er mitansehen, wie Justin bei einem Einsatz gestorben ist. Noch während sein Freund im Sterben lag, hat Nate ihm das Versprechen gegeben, auf Olivia acht zu geben. Er hätte niemals gedacht, dass diese Frau sein komplettes Leben auf den Kopf stellen würde.

Diese Geschichte, hat mich berührt, gefesselt und absolut in ihren Bann gezogen. Olivia und Nate, wie die beiden miteinander umgegangen sind, ihre Gefühle, die Handlung. Alles war ab der ersten Seite Perfekt und wunderschön. Wildflower Summer verdient nichts anderes als 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 03.11.2021

Herzensroman

Als ich diese Reihe von Kelly Moran entdeckt habe, war ich vor allem von dem Klappentext von Band 2 gefesselt. Aber ich lese ja natürlich nicht den zweiten vor dem ersten Band, auch wenn die Geschichten unabhängig voneinander lesbar sind. Und was soll ich sagen? Nachdem ich jetzt beide kenne, gefällt mir »Wildflower Summer – In deinen Armen« sogar viel besser als Teil 2, obwohl Teil 2 auch mega toll ist.

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Kelly Morans Schreibstil durfte ich schon in »Kissing in the Rain« kennenlernen. Im Gegensatz zu dem Großteil der NA-Autoren schreibt sie nicht auf der Ich-Perspektive, sondern aus der personalen Er-/Sie-Perspektive. Bei »Kissing in the Rain« musste ich mich erst ein oder zwei Seiten daran gewöhnen. Hier wusste ich das ja schon und war sofort in der Handlung drin und habe auch ein Gefühl für die Figuren bekommen.

Olivia Cattenach hat vor gerade mal sechs Monaten ihren Bruder verloren und trotzdem schafft sie es, sich in ihrer Trauer um die Ranch und vor allem um Nate zu kümmern. Sie begegnet ihm mit einem Verständnis und einer Warmherzig- und Freundlichkeit, da wird jedem das Herz weit. Und genau das kann Nate auch gebrauchen. Er ist innerlich so zerrissen und schuldgeplagt und obwohl er eigentlich kaum jemandem irgendetwas von sich preisgibt, gelingt es Olivia mit Leichtigkeit, dass er sie hinter seine Fassade blicken lässt. Immer weiter lässt er sie vordringen und je mehr Olivia (und auch man selbst als Leser) erfährt, desto mehr vervollständigt sich das Bild, weshalb Nate so ist, wie er ist. Nach außen hin ein Schrank von Mann, dem man als Frau vielleicht nicht unbedingt alleine begegnen möchte, aber innen drin so verletzt und leer und ein herzensguter Kerl, dass einen wie Olivia das Bedürfnis überkommt, ihm dabei zu helfen, seine Wunden zu heilen.

Kelly Moran bannt die Gefühle so eindrucksvoll und greifbar aufs Papier, dass mir manches Mal eine Gänsehaut über die Arme gelaufen ist, so gefangen war ich. Die Atmosphäre war wundervoll, ich konnte mit Leichtigkeit in der Geschichte versinken und Olivia bei ihrem Leben auf der Ranch begleiten.

Fazit
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an in den Bann dieser Geschichte gezogen. Ich liebe Olivia und Nate, die so perfekt zusammenpassen, wie selten zwei Buchcharaktere zusammengepasst haben. Olivia bringt Nate genau die Wärme und das Verständnis entgegen, das Nate gebraucht hat. Und Nate ist genau die perfekte Mischung aus altmodischem Gentleman und neuzeitlichem Kerl, der erkennt, dass Frauen auch durchaus viel selbstständig tun können. Ich habe diese Geschichte über alles geliebt und bin froh mit Band 2 noch einmal zur Wildflower Ranch zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Empfehlung

Ich habe die Redwood- Reihe von Kelly Moran geliebt, weshalb ich auch Wildflower Summer unbedingt lesen musste.

Ein Himmel der unendlich scheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck. Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören. Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist...

Wie der Klappentext schon verspricht, ist das Setting wieder unglaublich gut gelungen und wird zu einer reinen Wohlfühl-Oase.

Ich fand beide Charaktere tiefgründig und mochte sie sehr gerne, ebenso wie die meisten Nebencharaktere. Viele von ihnen brennen vor Selbstlosigkeit und Fürsorge. Aber, Hand aufs Herz, mein absoluter Lieblingscharakter war Bones - der Hund!

Der einzige Minuspunkt: Olivia hatte noch einen anderen Verehrer, der mir, genauso wie Nate, etwas zu überfürsorglich schien. Im Doppelpack war mir das manchmal echt zu anstrengend. Als würde Olivia ohne Hilfe eines Maskulins (den Hund mal außen vor gelassen) nichts auf die Reihe kriegen. Denn auch eine andere Frau als Begleitung kam nicht in Frage.

4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Queen of Cozy Romance

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ich liebe die Redwood Reihe von der Autorin und ich habe zwar gehört dass die Wildflower Summer Reihe von ihr nicht an Redwood heran kommt, aber ich musste sie trotzdem unbedingt haben. Und ich bereue es kein Stück! Die Autorin versteht etwas vom schreiben. In ihren Werken ist kein künstliches Drama und die Story lässt sich fließend lesen. Der Schreibstil ist super leicht und ich hatte das Buch im Handumdrehen durchgelesen.
Ich fand die Idee von Kelly Moran wirklich einzigartig. Die Emotionen die die Charaktere empfunden haben sind auf mich als Leser einfach so übergesprungen. Das Setting war einfach himmlisch und so detailliert beschrieben dass man am liebsten dorthin möchte. Ich fand Olivia ist ein wirklich einzigartiger Charakter! Wow, sie gibt nicht auf und behält ihre Lebensfreude bei. Ihre positive Art macht sie dem Leser wirklich sympathisch.
Auch Nate ist mir sehr sympathisch geworden. An sich ist er kein so einzigartiger Charakter. Er ist gebrochen und das konnte man als Leser deutlich spüren. Die Lebensfreude, die Olivia versprüht und die Wandlung, die Nate daraufhin durchmacht, machen die Story so emotional. Beide Protagonisten sind stark und doch, jeder auf seine Weise tief verletzt. Vor allem Nate kämpft stark mit seiner Vergangenheit - und Olivia ist der erste Mensch, der ihn zwingt, sich damit auseinanderzusetzen, um im Hier und Jetzt leben zu können. Für mich war hier die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten jedoch eine andere. Olivia ist nicht nur das naive Mädchen vom Land. Sie hat Verluste erlitten und ist trotzdem immer stark und optimistisch geblieben. Sie liebt das Leben und die Farm ihrer Familie. Auch Nate wird von einer anderen Seite gezeigt. Er ist trotz seiner Tattoos und dem starken Auftreten nicht der typische Bad Boy. Er zeigt Schwäche und unterstützt Olivia wo er nur kann.
Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt und auch die Nebencharaktere muss man einfach lieb haben. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und freue mich auf alle weiteren Kelly Moran Bücher, die noch erscheinen werden.