Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 15.12.2020

Toller Reihenauftakt!

Nachdem ich die ersten Seiten von „Wildflower Summer – in deinen Armen“ gelesen hatte, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man könnte auch sagen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Der ...

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie gewohnt sehr locker und unglaublich bildhaft. Alles wurde wunderbar beschrieben. Man hatte direkt das Verlangen, zur Wildflower Ranche hinzureisen, weil man alles mit eigenen Augen sehen und erleben wollte. Zumindest ging es mir so.

In dieser Reihe lernen wir den Ex-Soldaten Nate Roldan kennen, der mit seinem Motorrad auf die Wildflower Ranch kommt und das nur, weil er seinem Sterbenden Freund Justin versprochen hat, auf dessen Schwester Olivia aufzupassen. Umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr fängt er an, sich in diese tolle Frau zu verlieben. Doch diese Gefühle will er einfach nicht zulassen.

Die Vergangenheit der beiden und die Geschichte, die sich entwickelt, ist sehr tiefgründig und macht spaß zu lesen. Doch sehr oft gehen die Gefühle und auch deren Gedanken immer wieder unter, da für meinen Geschmack zu viel Erotik in der Story vorkommt. Wenn es nach mir ginge, hätte die Geschichte der beiden das nicht nötig gehabt. Dies ist mein einziger Kritikpunkt.

Was mir noch sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere und ich hoffe, im zweiten Teil mehr über sie zu erfahren.

Fazit:
„Wildflower Summer – in deinen Armen, ist eine tolle Geschichte für zwischendurch und kann sie euch wirklich empfehlen, allerdings kommt sehr viel Erotik drin. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Die Wildflower Ranch, ein Ort wo Herzen heilen

Olivia lebt mit ihrer Tante auf der Wildflower Ranch. Vor 6 Monaten ist ihr Bruder im Krieg gefallen und sie kann ihn immer noch nicht loslassen. Dennoch muss die Farmarbeit erledigt werden. Doch sie hatte nicht mit Nate gerechnet. Der große, wortkarge Mann, der auf ihrer Türschwelle auftaucht, entpuppt sich als Kamerad ihres Bruders. Und Nate hat versprochen auf Olivia aufzupassen.

Dies ist der erste Band der Wildflower Summer Reihe. Wir erfahren viel über die Ranch und Kelly Moran nimmt uns mit in die Weiten Wyomings. Die Farmarbeit war interessant beschrieben, sowie die Landschaft und die Atmosphäre rund um die Ranch.

Olivia ist eine junge Frau, die weiß was sie will und was sie kann. Fast im Alleingang leitet sie die Ranch. Sie ist jeder Aufgabe gewachsen und scheut nicht vor harter Arbeit zurück. Sie scheint fast zu gut um wahr zu sein. Sie hat so viel Verständnis, opfert sich für andere auf und hat immer ein Lächeln auf den Lippen.

Nate hingegen ist ein gefallener Engel. Er hat so viel schreckliches erlebt und man möchte ihn nur in den Arm nehmen. Olivias Bruder war für ihn der Freund, den er nie hatte und Olivia ist die Frau, die seine harte Schale knacken kann.

Fazit:
Ein emotionaler Auftakt der Wildflower Summer Reihe, mit vielen anschaulichen Beschreibungen der Landschaft und des Ranchlebens.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Schöne Geschichte mit zu viel Erotik

Die vorherige Redwood Reihe von Kelly Moran gefiel mir richtig gut und der Klappentext zu "Wildflower Summer" versprach eine schöne Geschichte, daher habe ich mich auch auf das neue Buch der Autorin sehr gefreut.

In dem Auftakt der neuen Reihe geht es um den Ex-Soldaten Nate Roldan, der mit seinem Motorrad auf die Wildfower Ranch kommt. Er hatte seinem sterbenden Freund Justin versprochen auf dessen Schwester Olivia aufzupassen, die in diesem schönen und friedlichen Ort wohnt. Als er Olivia kennenlernt, verliebt er sich schnell in diese tolle Frau, doch das will er nicht zulassen...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Setting ist wie in Redwood sehr schön beschrieben und man fühlt sich dort sehr wohl.

Die Geschichte und Vergangenheit von Nate und Olivia ist tiefgründig und gefällt mir richtig gut, aber leider gehen die Gefühle und Gedanken der beiden Protagonisten immer wieder unter, da zu viel Erotik in der Story vorkommt. Ich muss daher einen Stern abziehen.

Die Nebencharaktere gefallen mir ganz gut, daher hoffe ich, dass der zweite Teil weniger Sex und umso mehr Gefühl enthalten wird.

FAZIT

Ich kann die Geschichte empfehlen, allerdings muss man damit rechnen, dass sehr viel Erotik drin vorkommt.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ranch Feeling und eine freche Protagonistin

Cover

Cover
Das Cover ist ein absoluter Traum und erinnert direkt an die vorherige Redwood Reihe, die schon mit ihrem Holzstil beeindrucken konnte. Nur hier sticht das Cover noch mehr heraus, durch die hervorhebung der Wildflowers, was ich besonders schön finde. Dazu der dunkle Ton im gegensatz zu leichten pinken Akzenten, durch eben diese.

Schreibstil
Der Schreibstil war wieder super schön zu lesen und die Geschichte fängt direkt an. Man kommt leicht in die Geschichte rein und vergisst auch gut und gerne mal die Zeit, wenn man erstmal angefangen hat. Leider waren mir ein paar Wiederholungen in der Wortwahl zu viel und haben mich ein paar mal mit den Augen rollen lassen.

Charaktere
Ich muss sagen, dass mir Olivia ganz gut gefallen hat, auch wenn manchmal das Gefühl hatte, dass sie irgendwie ganz weit weg für den Leser war, was ich etwas schade fand. Aber trotzdem mag ich ihre Sturheit und die Art, wie sie anderen helfen will. Gerade bei Nate merkt man auch, dass sie auch mal frech und draufgängerisch sein kann, was mir besonders gefallen hat.

Nate war mir die meiste Zeit etwas fern und nervig. Seine Art, dass er nicht gut genug sei und er deswegen auf Abstand geht, war auf Dauer schon sehr nervig und hat ihn mir nicht gerade sympathisch gemacht. Mit ihm bin ich die ganze Zeit einfach nicht warm geworden.

Fazit
Am Anfang hat die Geschichte etwas zu lange gebraucht, um die Beziehung in Gang zu bringen, dann war auf einmal viel Sex und dann war es zu Ende. Die Wortwiederholungen waren teilweise zu viel und nervig.
Trotzdem fand ich, dass es ein schönes Buch war und es hat mich durch das Ranch Feeling sehr an Mcleods Töchter erinnert. Starke Frauen und Herzschmerz. Wobei hier eher die Rede von einer starken Frau mit warmherzigen Männern an der Seite eher passt. Ich freue mich trotzdem auf Nakos und Amy. Amy mit ihrer Fotografie und Nakos mit dem guten Herz.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Thema und Inhalt super, aber teilweise einfach zuviel

Nach dem beschaulichen Ort Redwood wollte ich nun von Kelly Moran auf die Wildflower Ranch entführt werden. Dort lebt Olivia mit ihren Helfern und Freunden und versorgt die Ranch. Als große Unterstützung helfen ihr ihre Tante Mae und ihr bester Freund Nakos. Eines Tages steht ein riesiger Mann mit Harley, Gepäck und einem Brief ihres verstorbenen Bruders vor der Tür. Der letzte Wille des Bruders: kümmere dich!

Und so tritt Nate in Olivas Leben. Er ist verschlossen, mürrisch und erinnert an ein großes Raubtier. In Olivia findet er erstmal jemandem der ihm Freundlichkeit entgegenbringt und Gefühle in ihm weckt. Er will sie beschützen, wie ihr Bruder ihm aufgetragen hat. Und sie will ihm Leben schenken, zeigen was Zuneigung, Aufmerksamkeit und Gefühle bedeutet, genau wie ihr Bruder ihr aufgetragen hat.

Doch es bleibt nicht dabei, es bleibt nicht beim beschützen, beim kümmern. Die bisher ungekannten Gefühle entwickeln sich auf beiden Seiten und so versucht Olivia immer mehr und immer behaarlicher Nate zu zeigen was Liebe bedeutet. Doch dieser hat immer mehr Geheimnisse und droht daran endgültig unterzugehen.

Das alles an sich ist eine schöne Geschichte, zeigt wie verschieden Menschen aufwachsen können und trotzdem zueinander passen können. Es zeigt das jeder Mensch eine Vergangenheit hat und unabhängig von dieser neues Glück finden kann. Soviel dazu, denn das war der wirklich gelungene Teil der Geschichte.
Ich muss aber einen Punkt abziehen! Ich habe keinerlei Probleme mit erotischen Szenen, aber irgendwann ist es auch gut. Dieses Buch verwandelt sich zwischenzeitlich in eine Ü18-Version des Dr. Sommer Teams. Und da solche Szenen in diesem Genre meist ähnlich geschrieben sind (alles ist perfekt, es war nie besser, sie verlieren sich, explodieren, sehen Sterne etc.) hätte mir weniger definitiv gereicht.
Zudem finde ich das Olivia eine sehr starke Frau ist, sich aber manchmal ein wenig in Nate verloren hat.

Kelly Moran hat alles in allem wieder ein schönes Sommerbuch zum Wohlfühlen geschrieben, welches nach meinem Geschmack jedoch ein wenig zu erotisch ausgefallen ist.