Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Tiefgründig, Bewegend, teilweise schockierend

Meine Meinung: Mit „Wildflower Summer - In diesem Moment“ hat die neue Dilogie von Kelly Moran ein emotionales Ende gefunden. Nachdem in Band 1 bereits Olivia in Nate die Liebe ihres Lebens fand, wurde dieses Glück jetzt auch Nakos und Amy zuteil. Die beiden besten Freunde fanden ineinander ihren Seelenverwandten.

Diese Geschichte aber besonders das Schicksal das Amy in jungen Jahren widerfahren ist, machte mich unheimlich emotional. Es ist furchtbar, dass es solche grauenvollen Menschen gibt, die noch grauenvollere Taten begehen! Die Strafen für diese Verbrechen sollten deutlich höher angesetzt werden! Denn mit diesen grauenvollen Taten zerstören diese Unmenschen Leben!

Bereits in Band 1 konnte wir für ein paar Szenen an Amys Leben teilhaben. Wir brauchen wirklich nicht darüber reden, dass Chris ein Mistkerl und Feigling ist, denn jeder, der sich an einer Frau, einem Kind oder Tier vergreift, ist genau das: ein Mistkerl und Feigling!! Hatte Amy nun schon in Band 1 mein Mitgefühl, so litt mein Herz ab Band 2 - als die gesamte Lebensgeschichte von Amy offenbart wurde - noch mehr. Es ist unglaublich wie viel Leid manchem Menschen im Laufe seines Lebens zugefügt wird. Ein Glück fand Amy in Olivia und Nakos zwei wirklich tolle Freunde, die sie lieben und alles für sie tun würden. Eine solche Freundschaft ist wirklich unglaublich kostbar!

Das Buchcover - ist auch schon genau wie das des Vorgängerbandes - unheimlich schön, passend und lädt zum Träumen ein. Den Schreibstil von Kelly Moran kann man wirklich nicht kritisieren. Sie schafft es durch ihren flüssigen, lebendigen und äußert emotionalen Schreibstil, den Leser bzw. die Leserin jedes Mal wieder auf eine Reise mitzunehmen und sorgt durch diese unheimlich schönen Settings, dass man Fernweh bekommt.

Die Protagonisten sind unheimlich liebenswert. Sie offenbaren uns aber auch ihre Verletzlichkeit, ihre Selbstzweifel, ihre Ängste und ihre Sorgen. Sie teilen jedoch sowohl ihr Glück als auch ihre Liebe mit uns und zeigen, dass man für sich und sein Leben „kämpfen“ sollte. Trotz diesem furchtbaren Erlebnis und den daraus resultierenden Verhaltensweisen und Schutzmauern zeigt uns gerade Amy, dass man das Leben niemals aufgeben sollte, dass man lernen sollte mit dem Geschehen zu leben und sich auf jeden Fall niemals davor scheuen sollte, Hilfe einzufordern.

In Nakos hat Amy definitiv ihren Seelenverwandten gefunden. Das gleiche gilt natürlich auch für Nakos. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und der holprige Weg zu ihrem gemeinsamen Glück war definitiv die Mühe wert. Ich wünsche den beiden ein erfülltes und glückliches Leben mit Kindern, einem schönen Zuhause und einem pelzigen Wegbegleiter.

Fazit: Die „Wildflower Summer“-Dilogie hat sich einen Platz auf der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert und wird mir sicher nicht zum letzten Mal ein paar fesselnde, sehr bewegende und tränenreiche Lesestunden bescheren.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim KYSS Verlag für die Bereitstellung des zweiten Bandes „Wildflower Summer - In diesem Moment“ bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Genauso berührend wie Band 1, aber teilweise heftig

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Missbrauch!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Triggerwarnung: Missbrauch!

Amys Leben ist von jetzt auf gleich zerbrochen. Ihre Ehe war sowieso schon dem Ende geweiht, endete dann aber recht abrupt, indem ihr Mann sie brutal verprügelt und anschließend sie und ihre beste Freundin Olivia mit einer Pistole bedroht.
An diesem Tag wurden sie von Olivias Freund Nate und Nakos, dem besten Freund von Olivia und Amy, gerettet. Für Nakos hat sich an diesem Tag alles verändert. Als er Amy zerschlagen am Boden liegen sah, hat sich etwas in ihm verschoben. Auf einmal fühlt er Dinge für sie, die er nie zuvor empfunden hat.
Doch Amy hütet Geheimnisse, die alles zerstören könnten.

Alle halten Amy für so stark, aber sie selbst hält sich für schwach. Seit einem Vorfall in ihrer Kindheit und durch die Art, wie ihre Eltern und ihr Mann sie behandelt haben, hält sie sich selbst für wertlos. Schon viele Jahre ist sie in Nakos verliebt, ist aber der festen Überzeugung, dass er sie, neben ihrer besten Freundin Olivia, nicht sieht. Jeder weiß doch, dass Nakos in Olivia verknallt ist. Außerdem hätte sie ihn sowieso nicht verdient. Sie ist zu kaputt für ihn.
Amy hat mir echt das Herz gebrochen. Sie hat so viel durchmachen müssen und wie sie selbst über sich denkt, das tut echt weh. Sie hat in mir so oft das Bedürfnis ausgelöst, ihre Eltern zu verprügeln!

Nakos ist von seinen plötzlichen Gefühlen für Amy verwirrt. Sie war sein Leben lang wichtig für ihn, aber er hatte nie romantische Gefühle für sie – oder etwa doch? Amy macht ihn verrückt, das hat sie schon immer, mit ihren sarkastischen Kommentaren und wie sie ihn immer wieder ärgert. Aber irgendwann erkennt er, dass das vielleicht alles nur Fassade ist und die echte Amy viel zerbrechlicher ist, als er es jemals erwartet hätte.
Sie traut seinen Gefühlen nicht. Meint er wirklich sie oder ist sie jetzt nur der „Trostpreis“, weil Olivia vom Markt ist?

Wirklich, Amy tat mir so schrecklich leid. Sie hat so viel durchgemacht und fühlte sich immer in Olivias Schatten unsichtbar. Obwohl sie ihre beiden besten Freunde an ihrer Seite hatte, hatte sie nie den Mut mit ihnen über ihre vielen Verletzungen zu sprechen. Sie schämte sich und sie wollte auch ihre Freunde damit nicht belasten.

In diesem Buch wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Es gibt einige Parallelen zwischen Amy und Nate, auch Amy fühlt sich wertlos und glaubt, niemand könne und werde sie jemals wirklich lieben, weil sie nie geliebt wurde. Aber es geht um mehr als „nur“ das. Denn in Amys Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis, das ihr gesamtes Leben überschattet.

Wie schon in Band 1 geht es in diesem Buch um sehr viel Gefühl. Um Wunden der Seele, um einen Menschen, der nie Liebe erfahren hat. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, welcher Band berührender war. Mir haben sowohl Nate als auch Amy das Herz gebrochen.

Fazit: Das Buch ist unglaublich berührend. Mir hat Amy das Herz gebrochen und ich wollte die meiste Zeit ihretwegen Leute verprügeln. Es ist schrecklich, wie sie behandelt wurde. Und es tut wirklich weh, wie sie sich selbst sieht und der festen Überzeugung ist, es nicht wert zu sein geliebt zu werden. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen.
Ich fand es allerdings etwas schade, dass Nakos so plötzlich seine Gefühle für sie entdeckt hat. Ich glaube es hätte Amy echt gut getan, wenn ihm die Erkenntnis deutlich früher gekommen wäre. Und ihm auch.
Aber gut es ist eben so und das Buch ist echt schön und berührend und ein absolut würdiger zweiter Band dieser tollen Reihe.

Ganz ehrlich, mir tut die Trennung weh. Ich würde gern noch mehr Zeit auf der Ranch bei diesen tollen Charakteren verbringen. Ich hoffe Kelly Moran schreibt in diesem Stil weiter, ich finde nämlich seit dem letzten Redwood Band wird sie immer besser. Schon der hat mich sehr berührt, der erste Wildflower Band ebenso und dieser jetzt auch.

Definitiv 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.11.2021

Genauso gefühlvoll wie der erste Band

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich: Das MUSS ich haben! Mich hat lange kein Buch mehr so angesprochen wie dieses. Ein Protagonist mit indianischen Wurzeln, dann das Thema häusliche Gewalt. Ich wusste, dieses Buch kann einfach nur gut werden. Und emotional.

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Amy war eine unglaublich spannende Protagonistin. Man lernt sie sowohl aus ihrer Sicht, als auch aus der Sicht von Nakos kennen und am Anfang könnten diese beiden Versionen nicht unterschiedlicher sein. Für Nakos ist Amy eine starke, intelligente, wunderhübsche junge Frau, während sie sich selbst überhaupt nicht begehrenswert findet und sehr verschlossen ist. Sie sucht Fehler immer sofort bei sich und stellt alle anderen über ihr eigenes Wohl. Manchmal wollte ich sie dafür schütteln, damit sie endlich aufhört sich so klein zu machen und dann wiederum wollte ich sie einfach nur in die Arme schließen und ihr zeigen, dass sie völlig falsch liegt.

Und wie hätte ich bei Nakos nicht sofort ins Schwärmen geraten können? Ihn kannte ich ja schon aus Band 1 und habe mich jetzt wahnsinnig auf seine Geschichte gefreut. Er ist ein absolut loyaler Freund und hat bei Amy und Olivia einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, der ihn aber einfach nur unglaublich liebenswert macht. Er möchte, dass es allen um ihn herum gut geht und strahlt dabei so viel Ruhe und Gelassenheit aus. Und obwohl er eine ausgesprochen kräftige Statur vom vielen Arbeiten auf der Farm hat, ist er unheimlich sanft. Absoluter Traumtyp!

Kelly Morans Schreibstil und die Atmosphäre, die sie damit schafft, sind mal wieder unvergleichlich. Es ist emotional so packend und geladen, dass ich einfach immer weiter lesen musste, während ich von romantischem Herzklopfen so emotionalem Herzrasen gewechselt bin. Und dann die Offenbarung von Amy am Ende der Geschichte … ich habe es eine ganze Weile vermutet, aber es bestätigt zu lesen, war wirklich heftig. Es hat Amys Verhalten noch mal auf eine ganz andere Weise erklärt. Ansonsten wollte ich mich einfach nur in das Buch einkuscheln und die Wildflower Ranch nie mehr verlassen. Man fühlt sich dort so geborgen und es ist so friedlich. Einfach ein absolutes Wohlfühlbuch.

Fazit
»Wildflower Summer – In diesem Moment« steht dem ersten Buch in nichts nach. Es ist genauso emotional, tiefgründig, feinfühlig, sanft, packend und am liebsten würde man für immer in dieser Geschichte versinken. Ich für meinen Teil wollte die Wildflower Ranch gar nicht mehr verlassen. Amy und Nakos sind zwei sehr, sehr liebenswürdige Protagonisten und man leidet und liebt automatisch mit ihnen mit. Ich hoffe, dass ich noch viele Bücher von Kelly Moran lesen kann und sie noch die ein oder andere Small Town Romance bereithält.

Veröffentlicht am 17.09.2020

In diesem Moment...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich mit dem ersten Band der Reihe mein erstes Buch der Autorin Kelly Moran gelesen habe, war ich gespannt auf die Fortsetzung.
Gerade, da mich Band 1 leider nicht ganz überzeugen konnte und ich so viel Gutes über die Redwood Love Reihe gehört habe, wollte ich den Büchern der Autorin noch eine Chance geben.
Der Einstieg in das Buch viel mit relativ leicht und ich kam super schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen guten Lesefluss und war unter anderem deshalb auch zügig mit dem Buch durch.
Amy konnte man bereits kurz im ersten Band der Reihe treffen, wobei man sie aber kaum kennenlernen oder einen Eindruck von ihr gewinnen konnte. Gleich zu Anfang des Buches habe ich aber gemerkt, dass sie einen sehr sympathischen Charakter hat. Es war schlussendlich ihre Entwicklung, die mich jedoch ganz von ihr überzeugt. Sie war am Anfang sehr unsicher und hatte Selbstzweifel, doch zum Ende hin hat sich so einiges daran gebessert.
Nakos hingegen konnte man schon im ersten Band der Reihe sehr gut kennenlernen und ich habe ihn da schon gemocht. Er ist zwar sehr beschützerisch, doch hat ein Herz aus Gold und ist meiner Meinung nach das perfekte Gegenstück zu Amy.
Die Handlung war an sich wirklich fesselnd und auf jeden Fall unterhaltsam. Ich habe das Buch deshalb in kurzer Zeit gelesen und fand es zwar ab und zu kitschig aber im großen und Ganzen sehr süß und manchmal auch herzzerreißend. Es konnte mich auf jeden Fall mehr überzeugen als der erste Band.

FAZIT:
Ich bin sehr froh, dem zweiten Band der Reihe noch eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich gelohnt! Die Liebesgeschichte von Amy und Nakos ist wirklich zauberhaft und dies wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wildflower Summer – In diesem Moment

Dies ist der zweite und letzte Band der "Wildflower Summer" - Dilogie. Die beiden Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort wider mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch emotional spannend und vor allem sehr gefühlsgeladen. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat mich die Geschichte von Amy berührt.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Vor allem Nate hat mich hier wieder überrascht.

Amy und Nakos kannte ich beide schon aus dem ersten Teil, so wie den Großteil der handelnden Charaktere. Nakos ist ein wundervoller Mann, der eine Ruhe ausstrahlt und dennoch auch ganz anders werden kann, vor allem wenn es um die Menschen geht, die ihm am Herzen liegen.
Amy hat mich richtig berührt, ihre Geschichte ist traurig und macht gleichzeitig unglaublich wütend. Ihre Eltern haben mich sprachlos gemacht. Ich habe so sehr für Amy gehofft und gebangt, dass sie ihre traumatischen Erlebnisse anvertrauen und ein Stück weit überwinden kann.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende, gefühlvolle und berührende Story.

Fazit:

Eine gefühlvolle und wundervolle Geschichte, die das Herz erwärmt, die aber auch stellenweise wütend macht und aufwühlt. Leseempfehlung!