Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …
Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Die Reise geht weiter

Es geht weiter in Rewood. Ich war schon sehr neugierig auf die Story. Denn bis jetzt konnten mich die ersten drei Teil auch total überzeugen.

In diesem Ort muss man sich einfach Wohlfühlen. Wer sich ...

In diesem Ort muss man sich einfach Wohlfühlen. Wer sich hier nicht verliebt, hat selber Schuld.

Das Cover ist klasse. Ich mag es mit den Bildern und finde es passt auch sehr gut in die Reihe. So erkennt man das die Bücher zusammen gehören, aber man jedes einzeln lesen kann. Was ich natürlich klasse finde. Der Schreibstil ist weiter leicht und locker.

Dieses Mal geht es um Ella und Jason.
Zwei wunderbare Charaktere, die mich sehr bewegt haben. Denn der Klappentext machte mich schon neugierig. Deswegen wollte ich unbedingt die Story von Ella lesen.

Wenn die Vergangenheit schlimm ist und sie nicht ändern kann. Und dann noch ein Ort der diese Erlebnisse immer wieder zurück bringt. Die Gedanken sind manchmal nicht auszuschalten.

Jason ist ein tolle Beschützer. Ich mochte seine Art einfach total gerne.
Wie er für Ella da ist, einfach klasse.

Eine wunderbare Story und das Ende war einfach toll.
Die Gefühle und Emotionen kamen hier auch in diesem Buch einfach nicht zu kurz. Was ich einfach mega fand. Es ist eben was ganz besonders.

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" erscheint am 18.02.2020

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein solider Roman

• Bewertung: 3,5/5
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... Storm

• Bewertung: 3,5/5
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... Storm
• Meine Meinung: Jason Burkwell, Feuerwehrmann aus Redwood ist ein eingefleischter Junggeselle und möchte auch nichts daran ändern. Doch das Drachentrio hat ihre Pläne und schickt Ella Sinclair, Vorschullehrerin und Mitglied des Veranstaltungskomitees, wegen eines Smokings zu Jason, denn er wohnt im Haus gegenüber. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht geschrieben und mit jeder Menge Humor verziert. Man liest die Geschichte in der Erzählerperspektive und lernt die Protagonisten dabei sehr gut kennen. Ella hat eine schwierige Vergangenheit, die ihre Nachwirkungen bis heute trägt. Am liebsten wäre sie unsichtbar, doch das ist nun, Dank des Drachentrios, unmöglich. Jason hat auch seine Vergangenheit und ist gewisserweise mit der von Ella verknüpft.
Der Beginn des Buchs war unfassbar stark und hat so viel Spaß gemacht. Doch ist die Geschichte irgendwie still gestanden. Ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten. Noch ein Kritikpunkt sind die Kampfansagen, die Jason oft machte, um sie dann nach kurzer Zeit zu ignorieren. Für mich war das etwas too much und hat ihn deshalb ein bisschen wie ein Schwätzer aussehen lassen.
• Fazit: Ein solider Roman mit tollen Protagonisten. Doch das Redwood Flair hat mir ein bisschen gefehlt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Schwächer als Band 1-3

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (24. März, 2020)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 320 ...

Titel: Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss, Rowohlt Taschenbuch (24. März, 2020)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 320 Seiten
ISBN: 978-3-499-00129-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ von Kelly Moran ist der 5. Band der Redwood Love Reihe. Leider konnte mich auch Band 5 nicht genauso überzeugen wie Band 1-3. Jedoch war dieser Band ein kleines Stückchen stärker, wie die Geschichte von Jason und Ella aus Band 4 und trotz allem hat mich das Lesen ein wenig enttäuscht, weil ich einfach mehr von diesem Buch erwartet hatte. Es war keinesfalls ein schlechtes Buch, wirklich nicht, es konnte mich einfach nicht wirklich mitnehmen und ich hatte einfach über die gesamte Zeit das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich habe einfach auf den „Wow-Effekt“ gewartet, der einfach nicht kam.

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin. Es ließ sich wieder wunderbar locker und leicht lesen und war einfach nur angenehm für zwischendurch. Dadurch, dass Kelly Moran sehr einfache Wörter verwendet, kam man zügig durch die Seiten und man hat fast gar nicht gemerkt wie die Zeit beim Lesen verflogen ist. Ich hatte das Buch auch wirklich an zwei Tagen durch gelesen, dadurch, dass es wirklich nicht anstrengend war die Zeilen zu lesen. Redwood ist einfach ein Ort, an dem es sich nach nach Hause kommen anfühlt, wenn man in die Geschichte eintaucht. Das Buch wurde in der Er- und Sie- Perspektive geschrieben und die Sichten von Parker und Maddie haben sich abgewechselt, so dass man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen konnte.

Nachdem mir Band 4 rund um Jason und Ella ja nicht so gut gefallen hatte, hatte ich umso mehr Erwartungen in Parker und Maddie, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt, während Maddie Freemont nach Jahren wieder in der Stadt auftaucht. Ihre Familie, vor allem ihr Vater und ihr ehemaliger Verlobter haben, nach einigen Vorfällen, keinen guten Ruf und genau dies bekommt Maddie auch zu spüren. Zu Schulzeiten konnten die Beiden sich nicht leiden, doch als sie immer und immer wieder aufeinandertreffen muss Parker sich eingestehen, dass er Maddie’s wahres Gesicht, welches sie hinter ihrer Fassade versteckt hat nicht kennt und viel mehr hinter ihr steckt, als sie von sich zeigt. Und auch Maddie muss lernen, dass es noch Menschen da draußen gibt, die es gut mit ihr meinen, ihr helfen wollen und sie mögen. Doch Menschen zu vertrauen ist gar nicht so leicht, vor allem nicht nach den ganzen schlechten Erfahrungen, die sie machen musste..

Ich habe die Geschichte von Parker und Maddie gerne gelesen und kam auch sehr schnell durch dieses Buch. Trotz diesen positiven Aspekten war dieses Buch kein Highlight für mich und konnte mich auch nicht komplett überzeugen. Das Buch war nicht langweilig und hatte spannende Szenen, die wirklich gut beschrieben waren. So richtig emotional mit jenen konnte es mich nicht, obwohl ernste Themen angesprochen wurden. Irgendwie fehlte mir immer ein Stück, ich kann jedoch tatsächlich nicht einmal genau sagen, was überhaupt fehlt. Die Geschwindigkeit am Ende zwischen Maddie und Parker ging mir etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Dies hätte es für mich einfach ein wenig realistischer gestaltet. Szenen zum Schmunzeln gab es natürlich trotzdem, vor allem bei Maddie‘s Sprüchen und Schlagfertigkeit musste ich immer hin und wieder Grinsen. Mit Parker und Maddie konnte ich mich schnell anfreunden, auch wenn es keine Protagonisten waren, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden. Die Themen, die angesprochen wurden, wie Mobbing, Ausgrenzung, Vorurteile und noch Weitere, wurden gut umgesetzt und man kann sagen, dass man durch die einzelnen Situationen viel mitnehmen kann.

Kelly Moran hat Protagonisten erschaffen, die man einfach mögen musste. Maddie Freemont hält sich mit vielen Jobs über Wasser und lebt trotzdem auf das minimum begrenzt. Die Menschen sehen nicht, was für ein gutes Herz sie hat und wie sie sich hinter ihrer kühlen Fassade versteck. Parker Maloney ist der Sheriff der Kleinstadt und einer der beliebtesten Menschen dort. Ich muss sagen, dass ich es Schade finde, dass die Protagonisten aus Band 1-3 nur eine kleine Rolle spielten. Ich hätte gerne mehr von diesen gelesen. Dieses Mal waren mir jedoch die Bewohner von Redwood nicht mehr wirklich sympathisch, da man in diesem Buch gut ihre wahren Gesichter sehen konnte, denn wie sie Maddie behandelt haben ging gar nicht. Aber da merkt man eben auch, wie der Schein trügen kann..

Zu dem Cover muss ich nicht mehr wirklich viel sagen, denn wie schon von den anderen Bänden, finde ich das Cover einfach nicht schön, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Aber wie ich auch immer betone, die Geschichte steht im Vordergrund, nicht das Cover.

FAZIT: Es war ein angenehmes Buch was man gut zwischendurch mal lesen konnte, da es wirklich locker leicht zu lesen war. Ich mochte es ganz gerne, aber es war kein Highlight für mich. Die Reihe an sich war einfach nur toll, auch wenn ich von diesem Spin-Off etwas mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Anders als erwartet

Endlich geht es wieder nach Redwood.
Wie ihr vielleicht wisst liebe ich diese Reihe und dieser Ort ist für mich wie nach Hause kommen.
Ich bin ein echter Fan von unseren drei Tierärzten und deren Anhang. ...

Endlich geht es wieder nach Redwood.
Ich bin ein echter Fan von unseren drei Tierärzten und deren Anhang.

Als ich gesehen habe das noch zwei Protagonisten aus Redwood ihre eigene Geschichte bekommen war ich direkt angetan und wollte dieses Buch lesen.
Es hat sich auf den ersten Seiten alles wieder so vertraut angefühlt und das Drachen Trio hat direkt wieder zugeschlagen.
Ich bin ein Fan von diesem Trio. Sie wissen einfach was zusammen passt.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, locker und leicht. Und hatte Humor. Was ich immer sehr wichtig finde. Aber ich muss zugeben in diesem Buch hat mir etwas gefehlt.

Nach knapp 100 Seiten hat dieses Buch sich für mich so in die länge gezogen .
Und unsere Weibliche Hauptprotagonistin Ella war für mich immer mehr ein Dorn im Auge.
Klar ich kann ihre Unsicherheit und all das nachvollziehen. Aber ihre Art fand ich einfach sehr anstrengend und teilweise Nervig.

Jason fand ich klasse. Auch wenn er manches mal komisch reagiert hat , fand ich ihn mit seinen Ecken und Kanten wirklich sehr passend für diese Story.
Aber ich konnte mit den beiden keine verbinden kriegen. Was ich sehr schade fand.
Auch Emotional konnte mich dieses Buch nicht abholen. Für mich persönlich ist dies das Schwächste Buch der Reihe.

Vielleicht habe ich nach den anderen Büchern auch einfach zu viel von dieser Geschichte erwartet. Ich weiß es nicht , aber ich für meinen Teil bin enttäuscht von dieser Geschichte..

Veröffentlicht am 16.03.2023

Der schwächste Band der Reihe

Nachdem mich Band 4 der Reihe so extrem begeistern konnte, hatte ich mich ganz besonders auf den 5ten und letzten Band der Reihe gefreut.

Der Einstieg ist eigentlich sehr ähnlich zum Einstieg in Band ...

Der Einstieg ist eigentlich sehr ähnlich zum Einstieg in Band 4 was ich einerseits etwas schade fand, aber ich fand den Einstieg bei Band 4 halt auch echt gut, weshalb ich mich auch gleich sehr wohl gefühlt habe in der Geschichte.

Parker mochte ich schon in Band 4 supergerne. Grundsätzlich war er auch echt ein lieber Kerl, wenn auch oftmals etwas übergriffig und forsch. Auf liebe Art und Weise aber mich persönlich hat es schon ein bisschen gestört.

Maddie mochte ich extrem gerne. Sie war ein richtig starker Charakter der sehr bodenständig und loyal ist. Sie ist tough, hart im Nehmen und eine absolute Kämpferin. Eine Frau, von der man sich echt eine Scheibe abschneiden kann. Schade nur dass sie sich den Großteil des Buches einfach nur versteckt, denn das hätte sie echt nicht gemusst. Wobei, wenn man das Umfeld betrachtet muss ich sagen kann ich verstehen dass sie sich versteckt.

In diesem Band hat mir das Redwoodfeeling leider total gefehlt. Der Charme der Stadt wurde für mich überschattet von dem ganzen Hass den sie versprüht. Das war wirklich richtig hässlich und hat mir irgendwo auch einen Dämpfer verpasst. Einerseits hat mir der Grundgedanke sehr gut gefallen, aber es war für mich eher mäßig umgesetzt. Es gab einen Aspekt bei Maddie den ich superspannend fand, der aber immer nur so nebenbei erwähnt wurde und man hat das alles nicht wirklich „miterlebt“.
Das Geplänkel zwischen Maddie und Parker fand ich ganz amüsant, wobei ich die Gründe für Maddies damaliges Verhalten trotz der Erklärung eher unverständlich finde.

Wie das Ganze dann gelöst wurde war mir viel zu einfach. Es hat mich tatsächlich kurz die Augen rollen lassen. Da hat man es sich einfach gemacht. Wie Parker dann am Ende etwas ins Rollen gebracht hat: Ich muss sagen die ganzen Reaktionen darauf, wie dann mit allem umgegangen wurde, welche Worte getwittert wurden etc. – das war doch einfach sowas von Fake. Wer glaubt denn sowas?? Also ich hätte mich wohl noch unwohler gefühlt als vorher. Das war einfach extrem übertrieben und leider echt nicht mein Fall.

Ein Buch das ganz gut angefangen hat, sich aber dann leider als einer der schwächeren Bände der Redwood-Reihe entpuppt hat.