Cover-Bild A is for Abstinence
Band 2 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Kelly Oram

A is for Abstinence

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.08.2020

Nette Liebesgeschichte mit einem Star aus "Cinder und Ella"!

Das Cover von "A is for Abstinence" ähnelt dem von "V is for Virgin" stark. Diesmal ist es aber eher dunkel gehalten und das zeigt schon, dass wir nun die Geschichte aus Sicht des großen Rockstars Kyle Hamilton erzählt bekommen. Der Schreibstil ist auch hier flüssig, die Charaktere sind erwachsen geworden und so ist auch die Sprache nicht mehr ganz so jugendlich wie im ersten Band.

Kyle Hamilton wird hier in einem ganz neuen Licht dargestellt. Er ist nicht mehr der Herzensbrecher und Playboy aus dem ersten Buch, dem der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Er ist ruhiger geworden und hat sogar eine längere Beziehung geführt, die kurz vor der Hochzeit steht. Doch diesmal ist nicht er derjenige, der sich einen Fehltritt leistet, sondern er wird verlassen. Im ersten Moment fühlt er sich hierbei in seinem Ego gekränkt und verfällt in alte Muster. Doch dann merkt er, dass ihm das gelegentliche Spiel mit den Frauen nicht mehr gefällt. Er hat sich inzwischen wohl die Hörner abgestoßen und ist nun bereit für Val. Als die beiden erneut aufeinander treffen, ist die Leidenschaft zwischen ihnen sofort wieder da. Irgend wie fehlte mir aber eine tiefere Ebene. Beide lassen sich aufeinander ein, und Val besteht weiterhin auf ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe. Sie verbringen Zeit miteinander, sie verlieben sich erneut ineinander aber das Ende der Geschichte war extrem überhastet. Ich möchte hier nicht zu viel erzählen, aber irgend wie ging es doch letzten Endes nur darum, sich körperlich aufeinander zu stürzen.

"A ist for Abstinence" hat mich zwar auch gut unterhalten und ich habe die Lektüre nicht bereut, dennoch wurde für mich die Thematik aus dem ersten Band nicht ausreichend fortgeführt. Kyle und Val kennen sich meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig, um einen großen Schritt weiter gehen zu können und so wirkt die eigentliche Botschaft dieser Reihe eher daher gesagt, als wirklich gelebt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Leider fehlt mir der Zauber aus Band 1

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Vier Jahre sind vergangen seit sich die Wege von Kyle und Val getrennt haben. Val ist sich treu geblieben und noch immer Jungfrau doch dank einer Talkshow trifft sie nun endlich ihre leibliche Mutter. In der gleichen Show kreuzt sich ihr Weg auch erneut mit dem von Kyle. Er lebt mittlerweile abstinent, nachdem ihn seine Ex-Verlobte betrogen hat und ihm klar geworden ist, dass Val die Eine ist.

Doch kann das wirklich gut gehen? Oder sind die Gründe, die sie bereits vor vier Jahren getrennt haben noch immer da?

Ich habe Band 1 so gern gelesen und war so begeistert, leider fehlt mir bei Band 2 dieser Zauber.

Das Buch ist komplett aus Kyles Sicht geschrieben, was einerseits ein Vorteil, andererseits aber auch ein Nachteil ist in meinen Augen. Es ist ein Vorteil, weil wird endlich mehr über Kyle und seine Gefühle für Val erfahren, über seine Familie, sein Leben.

Es ist ein Nachteil, weil man sich einfach das ganze Buch über nicht sicher ist, was man von Kyle halten soll.

Ja, er liebt Val, aber dieses ganz Abstinenz-Ding macht er nur, um sie für sich zu gewinnen. Er gibt offen und ehrlich zu, dass er nicht daran glaubt. Er tut es, damit Val ihm eine Chance gibt. Er macht keinen Hehl daraus, dass er mit Val schlafen will. Es bleibt aber ganz oft offen, ob es letztlich nur das ist, was er will.

Immer wieder wirkt Kyle, als sei das alles nur eine Masche, um Val, die eine, die er nicht erobern konnte ins Bett zu bekommen. Ja, er hat scheinbar echte Gefühle für sie, aber dieser Eindruck wird immer wieder gefüttert.

Man fragt sich einfach die ganze Zeit, ob er es wirklich ehrlich meint. Die Chemie zwischen ihnen ist jetzt ganz anders, als in Band 1. Für mich ist zu viel davon verloren gegangen.

Von Val bekommt man nicht viel mit, nur ihre Unsicherheiten in Bezug auf Kyle und auf Sex. Beides absolut nachvollziehbar, aber irgendwie fehlt mir ihre Stimme im Buch. Man hört andauernd von Kyle wie blöd er es findet, nicht mit Val schlafen zu können und dass er nicht daran glaubt, was sie vertritt, aber man bekommt ihre Seite nicht zu hören und das ist ab und an echt schade, weil sie dadurch mehr den Eindruck einer radikalen Jungfrau macht, als sie in Band 1 war. Damals ist sie da reingerutscht und hat das beste daraus gemacht, heute lebt sie von ihrer Rolle als „Virgin Val“ und hat daraus ein kleines Imperium errichtet.

Kyle drängt sie nach wie vor immer wieder ins Rampenlicht um sie zu „ärgern“, aber ich finde es wirkt aus seiner Sicht schlechter, als damals aus ihrer.

Fazit: leider hat mich Band 2 nicht so begeistern können, wie Band 1. Mir hat irgendwie der Zauber gefehlt, die Chemie zwischen Val und Kyle. Er wirkt irgendwie berechnender. Ich war mir ganz lange unsicher, was ich von ihm halten soll, aber ich fand ihn in Band 1 süßer. Zudem fehlt mir Val und ihr Feuer. Da das Buch komplett aus Kyles Sicht geschrieben ist, vermisse ich ihre Stimme. Ich finde die Idee toll, Band 2 nur aus seiner Sicht zu erzählen, aber in diesem konkreten Fall, wäre mir ein Wechsel der Perspektiven lieber gewesen.

Es gab einige schöne Szenen, aber das meiste fühlte sich für mich zu oberflächlich an. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Besser als der erste Teil. Ein netter Abschluss zwischen Kyle und Val

"A is for Abstinence" ist der zweite Teil der Dilogie über Kyle und Valerie. Nach dem Ende der Erzählung von "V is Virgin" wird ein Zeitsprung von vierJahren gemacht. Kyle hat sich nun, vier Jahre später dazu entschlossen, Valerie endlich für sich gewinnen zu wollen. Er ist erwachsener geworden und hat keine Lust mehr, sein Leben mit bedeutungslosen Affären zu verbringen. Aus diesem Grund entschließt er sich enthaltsam zu leben, um auf diesem Wege endgültig Valeries Herz zu erobern.

Anders als in "V is Virgin" wird die Geschichte nun aus der Perspektive von Kyle erzählt. Im ersten Teil spielt die Liebesgeschichte nur eine Nebenrolle und es ging hauptsächlich um Valeries verschiedene Kampagnen, sowie um Streitereien mit ihrer Freundin Cara. Durch den Perspektivwechsel ändert sich dies jetzt jedoch. In "A is Abstinence" geht es im Grunde um die Liebesgeschichte zwischen Kyle und Valerie.

Dass die Geschichte aus der Sicht von Kyle erzählt wird, hat mir gut gefallen. Dadurch konnte man Kyle , über den man im ersten Teil sehr wenig erfahren hat, besser kennenlernen. Die Gefühle, die Kyle und Valerie füreinander haben, konnte ich aber immer noch nicht nachvollziehen. Val wirkte auf mich im diesem Folgeband jedoch deutlich weniger unsympathisch als noch im ersten Teil. Damit konnte man auch bei ihr feststellen, dass sie erwachsener geworden war und sich weiter entwickelt hatte.

Der Schreibstil der Autorin Kelly Oram hat mir gut gefallen und war einfach und flüssig zu lesen. Zudem durfte man in dem Roman einige neue Charaktere kennenlernen.

Insgesamt hat mir "A is for Abstinence" besser gefallen als "V is for Virgin". Von beiden Büchern hatte ich jedoch mehr erwartet, da ich von Cinder & Ella so richtig begeistert war.

Veröffentlicht am 31.07.2020

solide Dilogie

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Die Farben sind klasse und das Design mit dem farbigen Welle sieht toll aus. Es passt auch perfekt zum ersten Teil.

Bereits der erste Teil hat bei mir gemischte ...

Bereits der erste Teil hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Es gab tolle Stellen, aber auch eine fragwürdige Entwicklung. Da ich das Buch aber auf einen Rutsch gelesen habe, wollte ich Teil 2 unbedingt auch lesen. Irgendwie hat die Geschichte doch eine hohe Anziehung.

Meine anfängliche Begeisterung schlug aber schnell ins Gegenteil um. Die Geschichte läuft leider ohne jegliche Spannung und Wendungen ab. Es war alles sehr vorhersehbar und der zeitliche Sprung verwirrte mich ziemlich. Dieses Mal konnte ich mich aber viel besser in Kyle versetzen und auch seine Gefühle nachvollziehen. Das Buch wird aus seiner Sicht erzählt, was eigentlich schon im ersten Teil notwendig gewesen wäre, einfach um die Protagonisten besser verstehen zu können. Denn durch den zweiten Teil passten die Gefühle nicht so richtig zum ersten Teil. Es kam mir stellenweise so vor, als hätte ich etwas komplett verpasst. Irgendwie wollten die beiden Bände nicht so richtig zueinander passen.

Nichtsdestotrotz wurde mir Kyle in diesem Teil um einiges sympathischer. Er kämpft um Val und macht eine gute Entwicklung durch ohne seine Persönlichkeit, allen voran seine frechen Sprüche, zu verlieren.

Meine Highlight waren aber die Nebenfiguren, die alle sehr sympathisch waren. Ich hätte wirklich Lust, dass sie ebenfalls Bücher erhalten.

Das Ende kam für mich viel zu überstürzt daher, auch wenn es irgendwie zu Val und Kyle gepasst hat. Dennoch fehlten mir die großen Gefühle innerhalb der ganzen Geschichte. Das Buch lässt sich schnell lesen, aber so richtig gefesselt war ich nicht. Leider war der Handlungsverlauf einfach zu vorhersehbar.

Fazit: Diese Dilogie lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall klasse und auch der zweite Teil lässt sich ziemlich schnell lesen. Leider aber konnte es mich dennoch nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Kyle kam im ersten Teil sehr schlecht weg, das wurde in „A is for Abstinence“ auf jeden Fall revidiert. Er hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Valerie hingegen entwickelte sich für meinen Geschmack leider gegenteilig und wurde immer nerviger. Ich finde das Buch ist für zwischendurch trotzdem gut.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein Rockstar wie er im Buche steht.

Nachdem mich der erste Band wirklich richtig fesseln konnte, sodass ich ihn qausi in einem Tag inhaliert habe, war ich mega auf den zweiten Band der Kellywood-Reihe „A is for Abstinence“ gespannt. Auch diesen Band habe ich innerhalb nicht mal eines Tages gelesen! Der Schreibstil ist auch hier soooooo gut, die Story kann da nicht ganz mithalten.

Anzahl der Seiten: 333
Verlag: One Verlag
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-8466-0099-3

Kyle Hamilton hat alles, was er sich immer gewünscht hat – Geld, Ruhm und einen Job, den er liebt. Trotzdem scheint dem Sänger der Band Tralse etwas zu fehlen. Richtig glücklich war er schon lange nicht mehr. Angst und Stolz haben ihm Steine in den Weg gelegt, und sein Herz hat Risse bekommen. Immer wieder muss der Rockstar an ein ganz bestimmtes Mädchen aus seiner Vergangenheit denken: Val will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Vier Jahre sind vergangen, und Kyle hat sich verändert. Er ist erwachsen geworden – und bereit, endlich für seine große Liebe zu kämpfen!

Das Cover passt super zum vorherigen Band. Während der erste Teil noch pink und sehr hell gehalten war, überzeugt das Cover nun mit dunkleren, gedeckteren Tönen, die trotzdem noch ein Blickfang sind. Mir gefällt es wirklich gut.

Dieser Band ist aus der Sichtweise von Kyle geschrieben. Im ersten Band haben wir Valeries Gedanken und Gefühle nachvollziehen können, jetzt ist Kyle, der Rockstar am Start.

Nachdem mir der erste Band so mega gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. 4 Jahre sind nach Vals und Kyles letzten Treffen vergangen. Beide sind gereift, erwachsener geworden. Sollte man jedenfalls annehmen.

Im ersten Band haben wir eine selbstbewusste Val kennen und lieben gelernt, die hier durch Kyle ein bisschen untergeht. Sie war einem nicht mehr so nah, wie im ersten Band. Dafür haben wir jetzt tiefere Einblicke in die Welt von Kyle bekommen. Er ist ein Rockstar wie er im Buche steht und liebt sein Leben auch wirklich sehr. Nichts auf der Welt tut er lieber, als im Rampenlicht zu stehen. Doch all die Jahre ist ihm Val irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen. Nachdem seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist, hat er sich in den Kopf gesetzt, Val für sich zu gewinnen, damit er endlich mit ihr ins Bett steigen kann.

Und da waren wir auch schon beim Hauptproblem von mir mit diesem Buch: Alles bei Kyle dreht sich darum, wie scharf er auf Val ist, wie dringend er mit ihr ins Bett will und wie dumm er ihre Entscheidung findet, zu warten. Während wir im ersten Band eine starke, selbstbewusste Protagonistin haben, ist Kyle eher das komplette Gegenetil. Für mich hat er zu sehr geklammert und war zu sehr auf das Eine aus. Auch wenn er sich bemüht, fand ich es wiedermal sehr übertrieben, wie die männliche Spezies dargestellt wird. Als sexgeiler Neanderthaler, der sie entjungfern muss. Das fand ich super schade. Und für mich zeigt sich so, dass er doch nicht erwachsener geworden ist oder sich geändert hat. Er versuct es nur halbherzig. Schade!

Auch Val und ihre Empfindungen und Gedanken blieben hier recht zurück. Es ist mehr ein Liebesroman als der erste Band. Da ging es mehr um Valeries Entwicklung. Hier bleibt sie sehr distanziert und unergründlich. Trotzdem fand ich es toll, dass auch alte Charaktere wie Robin wieder aufgetaucht sind.

Insgesamt hat mir die Handlung wirklich gefallen. Es traten Probleme auf, die ich nachvollziehen konnte und es war auch interessant zu sehen, wie Kyle mit dem Rockstarleben so umgeht. Hier hatte er auch ab und zu seine Glanzmomente. Seine ganze Einstellung ist ingesamt aber doch sehr „jämmerlich“ und er klammert schon sehr.

Die Chemie zwischen Val und Kyle passt einfach. Ich mag auch den Schreibstil der Autorin sehr. Ich habe das Buch innerhlab weniger Stunden verschlungen, weil man einfach soooo flüssig durch die Geschichte getragen wird.

Das Ende war mir viel zu schnell und zu plötzlich. Das ging mir alles viel zu fix. Da war dann Vals plötzliche Meinungsänderung etwas unauthentisch. Auf den letzten paar Seiten ändert sich dann alles und wird doch plötzlich abgehandelt. Man brauchte dringend ein Happy End. Schade!

3 Sterne für ein Buch, dass leider mit dem ersten Band nicht mithalten kann. Es überzeugt durch einen tollen Schreibstil, einer schönen Handlung und sympathischen Charakteren. Kyle war für mich immernoch der junge Rockstar, der sich leider nicht geändert hat. Nein bedeutet Nein. Das steht fest, auch für einen Rockstar. Ich hätte mir mehr Val-Content gewünscht.