Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr emotionale Liebesgeschichte

Heute würde ich gerne über das Buch „Cinder und Ella“ von Kelly Oram sprechen. - Der Klappentext-

- Meine Meinung -
Zuerst einmal finde ich das Cover total schön und es passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte. Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und es lässt sich sehr schnell innerhalb von paar Tagen auslesen. Mir waren die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Gefühle wurden gut und anschaulich rübergebracht, denn ich habe während dem Lesen so viele verschiedene Emotionen gefühlt. Zudem war das Setting ein großer Pluspunkt, da die Geschichte in Los Angeles spielt und man dadurch gute Sommergefühle bekommt. Ich kann euch die Geschichte wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine süße Liebesgeschichte mit Drama sucht! 🥰

Veröffentlicht am 31.12.2020

Zuckersüß

Dieses Buch wurde mir echt oft empfohlen, aber ich war mir echt lange nicht sicher ob ich es lesen soll oder nicht, da es ein sehr gehyptes Buch war und ich echt nicht enttäuscht werden wollte. Also habe ich mir etwas Zeit gelassen, bis der Hype abgeschwächt war.

Jetzt im Nachhinein bereue ich es etwas so lange gewartet zu haben, weil das Buch hat mir echt sehr gefallen und meine Erwartungen nicht enttäuscht, sogar übertroffen.

Das Buch ist vieles, aber auf keinen Fall langweilig. Ich hab gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Ich habe mich in die Charaktere verliebt und wollte sie persönlich ermutigen.

Dieses Buch ist ein modernes Märchen und genau das hat mir so gut daran gefallen, es ist dabei egal wie realistisch oder kitschig es ist, es lädt einfach zum Träumen ein.

Mein nerdiges Ich ist auch voll auf seine Kosten gekommen, da ich sehr gut verstehen kann wie es ist mit jemanden so über gewisse Bücher beziehungsweise Filme zu streiten.

Ich liebe dieses Buch und deswegen kann ich es wirklich jeden nur vollstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Klischee, modern und wunderschön!

Die Geschichte der zwei ist einfach klischeehaft, doch sie ist trotz dessen wunderschön.

Während des Lesens habe ich die ein oder andere Träne vergossen, da ich einfach so sehr mit Ella mitgefühlt habe. Die Story hinter der Handlung ist wirklich schön und das Buch an sich ist sehr fesselnd.
Mir gefällt auch sehr der Schreibstil und die abwechselnden Perspektiven der zwei Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Wunderschöner Roman

Worum geht es?

Worum geht es?
Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Ich bin völlig unbedarft an dieses Buch herangegangen. Zugegeben, es war hauptsächlich ein Cover-Kauf. Dementsprechend war ich begeistert, als mich die Geschichte immer mehr in ihren Bann zog. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind so gut ausgearbeitet, dass ich mich einfach nur fallen lassen konnte. Ich habe mitgelitten, mitgelacht und mich mitverliebt.
Auch die Ernstahftigkeit kommt in diesem Roman nicht zu kurz, denn die Hintergrundgeschichte der Lovestory hat es in sich und lässt den Leser Schmerzen fühlen und verzweifeln.
Die Autorin Kelly Oram war mir bis jetzt unbekannt, aber sie hat es geschafft, mich vollends zu begeisternd. Teil 2 werde ich allerdings nicht lesen, weil ich finde, dass Teil 1 abgeschlossen ist und ich aufgewärmte Liebesgeschichten nicht mag.

Fazit:
Dramatisch, romantisch und lesenswert. Haltet Taschentücher bereit.
5/5

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderbare Liebesgeschichte

In dem Jugendbuch geht es um ein achtzehnjähriges Mädchen namens Ellamara, das nach einem schweren Autounfall ein neues Leben beginnen muss. Ella-so wird sie von allen genannt-verliert ihre Mutter durch einen Autounfall und muss zu ihrem Vater ziehen, der sie vor zehn Jahren für eine neue Familie verlassen hat. Dazu kommt auch noch, dass Ella schwere Komplexe wegen ihrer Narben hat, die sie durch den Autounfall bekommen hat. Doch durch all diese Probleme hilft ihr Cinder, ein Internetfreund, der im wahren Leben ein berühmter Schauspieler ist, was Ella aber nicht weiß.
Die Geschichte von Cinder und Ella hat mich von Anfang an gefesselt. Die Spannung steigert sich das ganze Buch bis zum Ende hin durch und durch die authentischen Figuren zieht die Geschichte einen in ihren Bann. Man kann sich sehr gut in Ella und auch in Cinder hineinversetzen, da es Kapitel sowohl aus Ellas als auch aus Brians (Cinders) Sicht gibt. Vor allem der Schreibstil macht es einem leicht, die beiden zu lieben, da das Buch genau mit dem richtigen Maß an Humor geschrieben wurde. An manchen Stellen musste ich lachen, an anderen wiederum weinen und die ganze Zeit habe ich mit Ella mitgefiebert und mich riesig gefreut, wenn ihr etwas Gutes widerfahren ist.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es zu einem meiner Lieblingsbücher geworden ist, was wirklich nicht leicht zu schaffen ist. Wenn ihr auf der Suche nach einer wunderbaren Liebesgeschichte seid, die humorvoll und spannend geschrieben ist und euch auf jeden Fall zum Schmunzeln bringt, kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.